2

Schluss gemacht wegen Fremdgehen

L
Hallo Liebes Forum,

Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Freund schluss gemacht. Grund dafür war, dass er mich nun zum zweiten Mal mit seiner Ex-Freundin betrogen hat, aber um etwas weiter auszuholen: (für TLDR ans Ende schauen)

Wir haben uns vor etwa 2 Jahren kennengelernt, ich war (bzw. Bin es immer noch) Azubi in dem Betrieb wo er arbeitet. Mit einigen meiner Arbeitskollegen bin ich mittlerweile auch privat sehr gut befreundet, in diesem Kreis war anfangs auch er. Er war damals noch in einer Beziehung über die er sich fast täglich bei uns anderen beschwert hat, darüber dass seine Freundin ihn zu sehr einengt und Dinge tut wie an sein Handy gehen um zu sehen ob er sie betrügt. Wir alle kannten die besagte Freundin und haben ihm dazu geraten schluss zu machen wenn ihn das so aufregen würde. Hat er auch zwei mal versucht aber irgendwie kamen sie immer wieder zusammen und die Beschwerden gingen wieder von vorn los.
Zur selben Zeit hatte ich einen Freund, der ein ähnliches Muster aufwarf. Ich überlegte schon länger Schluss zu machen, da ich der Meinung war das hätte so keinen Sinn mehr, aber ich konnte es ewig nicht übers Herz bringen.
Mein Kollege uns ich verstanden uns mit der Zeit immer besser, unternahmen auch etwas ohne den gemeinsamen Freundeskreis und redeten an vielen betrunkenen Abenden über unsere Beziehungen. Seine Freundin begann mich offenkundig zu hassen, obwohl sich alles auf einer platonischen Ebene befand. Schließlich schafften wir es uns gegenseitig vom Schluss machen zu überzeugen. Danach kam es natürlich wie es kommen musste, wir kamen zusammen.