2

Schluss gemacht wegen Fremdgehen

L
Hallo Liebes Forum,

Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Freund schluss gemacht. Grund dafür war, dass er mich nun zum zweiten Mal mit seiner Ex-Freundin betrogen hat, aber um etwas weiter auszuholen: (für TLDR ans Ende schauen)

Wir haben uns vor etwa 2 Jahren kennengelernt, ich war (bzw. Bin es immer noch) Azubi in dem Betrieb wo er arbeitet. Mit einigen meiner Arbeitskollegen bin ich mittlerweile auch privat sehr gut befreundet, in diesem Kreis war anfangs auch er. Er war damals noch in einer Beziehung über die er sich fast täglich bei uns anderen beschwert hat, darüber dass seine Freundin ihn zu sehr einengt und Dinge tut wie an sein Handy gehen um zu sehen ob er sie betrügt. Wir alle kannten die besagte Freundin und haben ihm dazu geraten schluss zu machen wenn ihn das so aufregen würde. Hat er auch zwei mal versucht aber irgendwie kamen sie immer wieder zusammen und die Beschwerden gingen wieder von vorn los.
Zur selben Zeit hatte ich einen Freund, der ein ähnliches Muster aufwarf. Ich überlegte schon länger Schluss zu machen, da ich der Meinung war das hätte so keinen Sinn mehr, aber ich konnte es ewig nicht übers Herz bringen.
Mein Kollege uns ich verstanden uns mit der Zeit immer besser, unternahmen auch etwas ohne den gemeinsamen Freundeskreis und redeten an vielen betrunkenen Abenden über unsere Beziehungen. Seine Freundin begann mich offenkundig zu hassen, obwohl sich alles auf einer platonischen Ebene befand. Schließlich schafften wir es uns gegenseitig vom Schluss machen zu überzeugen. Danach kam es natürlich wie es kommen musste, wir kamen zusammen.
Ich bin relativ jung, deshalb kann ich guten Gewissens sagen, dass das wohl die schönsten 4 Monate meines Lebens waren. Da wir uns vorher von unseren strickt monogamen Beziehungen eingeengt fühlten war klar dass das ganze eher was Offenes werden würde. War mein erstes Verhältnis dieser Art, dafür hat es aber ziemlich gut geklappt. Eine Bedingung die ich stellte war allerdings, dass Ex-partner tabu sind. Mir war nicht wohl bei dem Gedanken ihn emotional teilen zu müssen, allerdings dauerte es keine 4 Monate bis genau das passierte. Zuerst hatte er es mir nicht gesagt, sondern hörte einfach auf mit mir zu reden, mit der Begründung 'Es ginge ihm zur Zeit nicht gut' Es folgte eine Woche in der ich ihn nicht viel sah (außerhalb der Arbeit) und mir natürlich sorgen machte. Irgendwann erklärte er mir dann er würde schluss machen, weil er das mit mir zu schnell angefangen hätte nach der letzten Beziehung und es ihn fertig machen würde mich jeden Tag auf arbeit und dann auch noch zu Hause zu sehen. Auch wenn ich am Boden zerstört war konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen und war nicht sauer. Es waren Gründe mit denen ich leben konnte. Wir gingen also im Guten auseinander und ein paar Tage später wollte er nochmal reden. Dort erfuhr ich von der Geschichte mit seiner Ex. Er wollte es mir zuerst nicht sagen aus Angst mich zu verletzen, es wäre nur einmal passiert, er wüsste nicht wieso, es war Alk. im Spiel, etc, etc, etc. Ich wollte in diesem Moment so gerne sauer auf ihn sein aber irgendwie konnte ich es nicht. Stattdessen saßen wir da und redeten die ganze Nacht über alles mögliche. Er lag irgendwann heulend in meinen Armen und versicherte mir dass er mich lieben würde (etwas was er mir vorher noch nie gesagt hatte)
Es kam wie es kommen musste, ich verzieh ihm und ließ mir das Versprechen geben dass so etwas nie wieder passieren würde. Unnötig zu sagen dass mir bereits in diesem Moment klar war dass es sehr wohl wieder passieren würde.
Dass in seiner Wohnung nach wie vor Dinge seiner Ex lagen die er auch nach dieser Geschichte nicht wegräumte hätte eigentlich das größte Warschild sein müssen, aber ich wollte es wohl nicht wahrhaben. Bis vor ein paar Tagen war auch alles gut, wir hatten eine wirklich gute Zeit. Doch dann machte er plötzlich die selbe 180 grad wende wie beim ersten mal undich wusste was los war. Da ich ihm gesagt hatte, es würde keine dritte Chance für ihn geben wollte ich konsequent sein. Es fiel mir leichter als beim ersten mal, ich war verdammt verletzt und machte Schluss. Das ist nun 5 Tage her, gestern haben wir uns getroffen um zu reden und damit ich ein paar Sachen abholen konnte. Auch wenn es vermutlich daran liegt dass wir noch nicht lange getrennt sind haben wir beide gemerkt dass wir einander ziemlich vermissen. Außerdem hab ich erfahren dass unser gemeinsamer Freundeskreis ihn subtil dafür verurteilt wie das ganze gelaufen ist und er darunter sehr leidet.

(TLDR: Ich komme in eine offene Beziehung mit einem Typen der mein Arbeitskollege ist, alles ist gut, er betrügt mich mit der einen person mit der es mich gestört hätte -seiner ex- ich bin verletzt, verzeihe ihm aber, er tut es wieder, ich will konsequent sein und mache schluss, ich vermisse ihn, ich bereue Schluss gemacht zu haben)

Ich liebe ihn immer noch und vermisse ihn sehr, er zeigte bei unserem Gespräch ganz offen dass es ihm leid tut und hat mir sogar einen ganzen Roman von einer Nachricht geschrieben dass ich ihm wichtig sei und er meine Entscheidung respektiert.
Ich habe das Gefühl dass ich insgesammt glücklicher wäre wenn ich ihm noch einmal verzeihen würde auch wenn ich das von Anfang an nicht tun wollte. Ich weiß natürlich dass ich dann auf kurz oder lang wieder verletzt werde.
Schließlich hat er mir bei unserem Gespräch bereits gesagt dass er 'im moment einfach nicht aus seiner Haut könne' und 'nicht die Kraft hätte sich zu ändern' trotzdem, ich vermisse ihn sehr. Evtl. Könnte ich auch damit leben dass er was mit seiner Ex hat wenn er zumindest die sentimentalen Besitztümer beseitigt die er noch hat. Das ist natürlich wenig konsequent aber ich würde versuchen ihm so lange diesen Freiraum zu geben wie er es braucht.

Ich weiß der Beitrag ist lang, aber alle die sich bis hierhin durchgequält haben: was würdet ihr tun?

30.06.2019 08:26 • #1


I
Abstand halten, konsequent. Der hüpft sonst noch 10 mal hin und her , und dieses ,,, wir haben dann mal wieder geredet, hilft ihm, in zweierlei Hinsicht. Er kann seinen Kummer abladen und wird noch getröstet von Dir ! Praktisch und bequem für ihn.

Ich würde völlig den Kontakt einstellen, nix reden usw.
Er muss sich sauber trennen und eine Zeitlang ohne Netz und doppelten Boden leben.
Alles andere riecht nach Affäre und warm halten.

Mensch hast du nicht nötig oder ?
Du bist jung, du solltest das Leben und die Liebe geniessen.
Und nicht so ein Hick Hack mitmachen , dass ist Käse.

30.06.2019 08:43 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag