sadMonkey
Gast
Mit der Verarbeitung- und Aufarbeitung meiner Beziehungsprobleme durfte ich nicht nur sehr viel über mich lernen, sondern auch über menschliche Psychologie und Dynamiken im Allgemeinen.
Ich freue mich daher auch sehr, über die vielen Menschen in dieser Zeit die mich persönlich angeschrieben haben und denen ich mit meinen eigenen Erfahrungen zur Verarbeitung von Ghosting, Traumata und Beziehungsproblemen helfen konnte - und somit den Forum auch etwas zurückgeben konnte.
Für mich fällt einerseits die Montearisierung des Forums auf - ich war bereits zahlender Nutzer und wäre es u.U. auch wieder geworden.
Aber die "Cancel Culture" ist für mich ein Grund diesem Forum den Rücken zu kehren.
Ich habe mich oft authentisch gegen vorherrschende Meinungen gestellt - als ich Beispielsweise argumentierte, dass das Forum ein Safe Space sein sollte und Flirtversuche per PN von neuen Mitgliedern, die sich nur deswegen anmelden, kritisch gesehen werden sollten - wobei ich auch in Absprache mit und im Namen mit Betroffenen sprach aus dem Forum, zu denen ich Kontakt hatte.
Jeder darf per PN sich ansonsten in einer "Bubble" austauschen mit ausgesuchten Mitgliedern und sich so eine Bubble aus Zustimmung generieren.
Wenn aber unerwünschte und kritische Meinungen in öffentlichen "Quassel-Threads" beleidigt und beschämt werden und dafür dann nicht einmal beide Seiten der Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden, sondern man einseitig "gecancelt" wird dann ist hier für mich jegliche Grenze erreicht und dann werde ich als Dank dafür sicherlich dafür nicht noch eine Spende ans Forum machen um überhaupt aufgrund der limitierten Anzahl von PNs wieder PNs schreiben zu können.
Dass Toxen meine Grenzen überschreiten zu können, mich canceln und bedrohen zu können ist ein Grund für mein Aufenthalt im Forum gewesen und ich habe gelernt Grenzen zu setzen und das ist JETZT der Fall.
Dabei ist der Kaiser bzw. sind die KaiserInnen *beep*, ihre Verhaltensweisen offensichtlich - und jeder kann es sehen!
Werden diese toxische Personen sich jetzt tierisch dafür abfeiern, daran "aufgeilen" und sich als SiegerInnen fühlen? - Meiner Erfahrung nach ohne jeden Zweifel ja.
Aber Grenzen zu setzen ist trotz allen Schmerzes wichtig um so einem Verhalten keinerlei Raum oder Akzeptanz zu geben. Meine Message ist stärker und soll jedem sagen: lasst euch nicht canceln, lasst euch nicht den Mund verbieten.
Niemandem "gehört" ein Thema - und spätestens wenn es wortwörtlich ein Quassel-Thread ist dann geht es hier auch nicht um einen verunsicherten Hilfesuchenden in einem akuten Liebeskummer-Thema der vielleicht geschützt werden müsste in dem Moment.
Und wer eine andere Meinung nicht aushält in einem öffentlichen Thema und dann hintenrum versuchen muss unerwünschte Personen auszuschließen von jeglicher Diskussion zeigt selbst was für ein Mensch er oder sie ist.
Gegen Toxizität, gegen Cancel Culture und gegen Silencing!
Hiermit bin ich raus aus diesem Forum und werde meinen Account löschen.
Danke an all die tollen Menschen, denen ich hier begegnen durfte und die mir geholfen haben und denen ich hoffentlich helfen konnte und grundsätzlich natürlich auch ein Dank an die @Forenleitung
Ob es zielführend ist langjährige User mit Reputation und viel Engagement gerade in Hilfethemen auf diese Art und Weise zu verlieren ist eine Frage die nicht mit obliegt.
Ich wünsche jedenfalls allen hier alles erdenklich Gute und Goodbye!
Mit Liebe,
Euer trauriger Oberaffe 😉