VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38552
Zitat von tlell:Der Ton hier hat sich massiv verändert und ich finde nicht zum positiven.
Hmm. Hab ich jetzt nicht so wahrgenommen, aber das mag auch an mir liegen.
Zitat von tlell:Es gab auch mal hier und da barsche Worte, aber die waren in der Unterzahl. Heute sind es etliche und man hat das Gefühl die empfinden geradezu Freude daran sich an wem auszutoben.
Wieder „hmmm“. Vielleicht hat sich nicht nur der Ton verändert, sondern auch der Inhalt der Themen? Ich gebe zu: „Ehe/Beziehung kaputt nach x Jahren und Kindern“ generiert bei mir mehr Mitgefühl als „Onlinedate schreibt nicht mehr stündlich“
Zitat von tlell:Was ich heute vermisse ist das einander beistehen! Wird hier einer angegriffen sind es wenige die sich dazwischen stellen und mal was sagen!
Das z. B. erlebe ich völlig anders. Manche TE brauchen gar nichts mehr selber zu schreiben und zu erklären, weil Rostige Ritter das schon übernehmen.
Zitat von tlell:Ich finde gerade von den " Alten" würde es helfen, wenn sie mal was sagen würden und man sich hier wieder mehr beisteht.
Ich gehöre zu „den Alten“. Aber ich fühle mich NULL verpflichtet, irgendjemanden beizustehen, in dessen Geschichte ich mich überhaupt nicht reinvollziehen kann. Was ich machen kann, lt. Netiquette auch muss: Wert- und nicht abschätzend antworten oder eben meine Klappe halten.
Zitat von tlell:Niemand will alleine sein!
Nö. Auch „die Alten“ nicht, die mal eben so abgewatscht wurden. Gerne auch mit „wer so lange in diesem Forum ist, der hat wohl etliche Defizite!“
Klar, hab ich. Hab ja sonst nüscht
Zitat von tlell:Also bitte lasst es nicht stehen sondern sagt was auch wenn es euch nichts angeht! Unrecht geht jeden was an und selbst Recht kann man freundlich haben.
Hier schreibt doch jeder zu Themen, die einem letztlich nichts angehen
Im Tenor so oder so.Nö, ich werde auch künftig nicht mit Wattepuscheln werfen, wenn ich das nicht für richtig empfinde. Aber ich hoffe, ich werde weiterhin vielleicht nordisch-kühl, aber trotzdem dem hiesigen NUB entsprechend antworten.
Last but not least: Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Viele hier haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Nicht mehr, nicht weniger.
Eines weiß ich sicher: Wenn ich mal irgendwann keinen Bock mehr auf dieses Forum habe, dann bleib ich einfach weg. Dann mach ich keinen theatralischen Abschied „Warum ich mich in 24 Stunden löschen lasse und was ich Euch immer noch sagen wollte, weil Ihr alle so blöd seid!“