Talarios
- 134
- 4
- 78
Talarios
Femira
Zitat von Talarios:Liebe ist zwar ein Gefühl, aber die Auffassung, Verarbeitung und Blickweise auf Liebe ist heute sicherlich anders als vor 40 Jahren.
Zitat von Talarios:Denn ich denke, dass 5 Leute mit 20 Jahren konträre Meinungen zu 5 Leuten mit 45 Jahren haben werden.
Zitat von Talarios:Vielleicht hat Tipp XY bei Frauen vor 30 Jahren geklappt, aber bei der heutigen Generation kommt es vielleicht komplett anders und ggf. auch schlecht rüber?
FoolishHeart
Talarios
Zitat von Femira:Also ich denke, du denkst an die Art und Weise, wie eine Paarbeziehung ausgestaltet wird. Oder?
Talarios
Zitat von FoolishHeart:weil der Übergang von der rosa Brille zum Alltag Einsatz erfordert und den will heute nicht mehr jeder bringen.
Zitat von FoolishHeart:Was sich aber wenig bis nicht ändert ist die Arbeit, sei es die Arbeit an/in einer Partnerschaft oder auch die Trauerarbeit im Gefolge einer Trennung.
Ladina
FoolishHeart
Glitzerfee
Zitat von Talarios:Nicht nur wie eine Paarbeziehung ausgestaltet wird. Klar das ist auch ein Punkt, aber auch, die allgemeine Denkweise über und von Liebe. Ob es eine ...
Talarios
Zitat von Ladina:Lieber TE, 45jährige müssen aber nicht in alten Rollenbildern feststecken, sondern können sich auch weiterentwickeln. Übrigens sind die heute um die 40jährigen die erste Generation Social Media, die die Anfänge mitbekommen haben. Nur weil man älter ist, bedeutet das nicht zwangsläufig Stillstand, oder dass man ...
Femira
Zitat von Talarios:45-Jährige:
Wurden mit traditionellen Beziehungsmodellen sozialisiert
sean_maguire
Zitat von Talarios:Heute: Liebe =
Zitat von Talarios:Dating heute:
Zitat von Talarios:Kommunikationsverhalten früher: persönlicher Kontakt, Telefon, Briefe heute: WhatsApp, Insta, Snaps
Talarios
Zitat von Femira:Was sich verändert hat, aber auch schon bei Menschen im meinem Alter, sind die Abhängigkeiten, die es ab dem Nationalsozialismus vor allem in der BRD gab. Also sind andere Betiehungsmodelle möglich. Auch die Offenheit für nicht binäre Geschlechtszuordnungen, gleich oder gemischter Lieber ist mehr vorhanden und da können wir uns Ideen von euch holen.
Talarios
Zitat von Femira:Uff...also erstmal muss ich aushalten, dass für dich 45 Jahre bedeutet, dass man unendlich alt ist
Femira
Zitat von Talarios:Ach, ich brauche keine Beziehung. Einfach eine F+, oder Ich liebe ihn zwar noch, aber ich habe meine eigene Karriere, an der ich jetzt arbeiten will.
Talarios
Zitat von Femira:Du glaubst, weil Frauen jetzt eine Karriere haben können, dass sie anders lieben?
Was soll denn anders sein?