Talarios
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 81
Das ist mein zweiter Beitrag. Einfach nur rein aus Interesse. Wie denkt ihr über den Altersunterschied im Forum? Ist sehr offen gestellt die Frage, aber mal zu mir.
Ich bin 22 Jahre alt. Dementsprechend ist natürlich die Generationslücke bei Leuten z.B. Ü40 relativ groß. Viele Dinge, Denkweisen, Erziehung und Werte ändern sich über die Zeit.
In wie fern können Leute aus meiner Generation wohlwissend Tipps aus älteren Generationen im Thema Liebe annehmen? Und genau so andersrum. In wie fern könntet ihr Tipps von uns annehmen? Liebe ist zwar ein Gefühl, aber die Auffassung, Verarbeitung und Blickweise auf Liebe ist heute sicherlich anders als vor 40 Jahren. Vor allem durch mediale Faktoren, wie TikTok, Netflix, Instagram etc.
Irgendwo ist man dann doch beeinflusst durch die Generation. Leute von heute lieben vielleicht anders, als Leute von früher? Aufgrund von so vielen Faktoren, die sie einfach auch beim aufwachsen, pubertieren etc. geändert haben?
Wie steht ihr dazu? Denn ich denke, dass 5 Leute mit 20 Jahren konträre Meinungen zu 5 Leuten mit 45 Jahren haben werden. Erfahrung spielt eine Rolle, aber in wie fern ist diese Erfahrung Generationsübergreifend übertragbar und wie viel mischt da noch mit rein?
Vielleicht hat Tipp XY bei Frauen vor 30 Jahren geklappt, aber bei der heutigen Generation kommt es vielleicht komplett anders und ggf. auch schlecht rüber?
Wie steht ihr dazu. Danke für eure Meinungen