Glitzerfee
- 4190
- 5
- 9643
Glitzerfee
Vienne
Zitat von Talarios:Ich sage mal, auch Foren wie dieses hier, sind ja eher bei älteren Leuten angesiedelt oder? Klar, gibt es Ausnahmen wie mich. Oder auch andere. Aber die meisten jungen Leuten heutzutage sind auf Reddit unterwegs, wenn es um Foren geht.
Talarios
Glitzerfee
FloraVita
Zitat von Talarios:These 2:
20-Jährige:
Legen Wert auf Freiheit, emotionale Unabhängigkeit, Selbstfindung
Häufiger: offene Beziehungen, Situationships, polyamore Konzepte
Schnelles Kennenlernen, wenig Geduld für „klassische“ Beziehungsarbeit
Zitat von Talarios:45-Jährige:
Wurden mit traditionellen Beziehungsmodellen sozialisiert
Wollen oft Verlässlichkeit, Langfristigkeit, familiäre Stabilität
Sehen Liebe als partnerschaftliches Projekt mit klaren Rollen
Talarios
Zitat von Glitzerfee:Mund pass doch bitte mit sowas wie Oldie auf. Das ist beleidigend.
Glitzerfee
Talarios
Zitat von FloraVita:Ich würde eher sagen dass es unter 40+ das hier: mittlerweile häufiger anzutreten ist als bei U30. Und bei Ü20 - U30 (also im Umfeld meines Kindes) das hier: gewünscht wird.
Ayaka
Zitat von Talarios:Wieso gibt es dann in Studien so gravierende Unterschiede?
Vienne
Zitat von Talarios:Das überrascht mich jetzt, dass ihr Oldies auf Reddit unterwegs seid haha. Hätte ich nicht gedacht @Vienne @Glitzerfee Würdest ihr denn sagen unter euren gleichaltrigen ist Reddit verbreitet oder stellt das in eurem Umkreis eine Ausnahme da, dass ihr es benutzt?
Vienne
Zitat von Ayaka:also das was ich so gesehen und gelesen hab ist Gen Z eher konservativer als die Generationen davor: das betrifft genau die Themen hier im Forum - Beziehung und S. mit meinen fast 50 bin ich auch auch regelmäßig auf Reddit, vor allem um für Gaming zu recherchieren oder mich auszutauschen. Fernsehen wurde zu 80% ...
Ayaka
Zitat von Vienne:lol...ich hab keine Ahnung, ob mein Fernseher überhaupt noch funktioniert...wer braucht so etwas noch in der heutigen Zeit!?
Talarios
Vienne
Zitat von Ayaka:wir haben eh keine Zeit dafür - gammeln den ganzen Tag auf Reddit rum
GreenTara