Zitat von steparatas:Hallo zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und lebe in Frankfurt.
Meine letzte Beziehung ging ganze 6 Jahre. Vor zwei Wochen haben wir uns getrennt.
Eine Trennung ist nicht leicht, doch ich muss irgendwie über meine Ex-Freundin hinwegkommen.
Zwischen uns hat es einfach nicht mehr so gepasst, wir haben uns einfach im Laufe der Zeit auseinandergelebt.
Meine Freunde versuchen mich nun mit irgendwelchen Aktivitäten abzulenken, doch es funktioniert nicht wirklich gut.
Was hat euch über eure Trennung hinweggeholfen?
Hallo
steparatas,
Willkommensgrüße auch von mir.
Keine Trennung ist für denjenigen, der wirklich geliebt hat, leicht. Da befindest du dich hier in bester Gesellschaft.
Die Frage ist nur: Was erwartest du jetzt? Dass der Trennungsschmerz quasi über Nacht verfliegt, sich in Luft auflöst? Dass du nach der kurzen Zeit drüber weg sein müsstest?
Ich habe noch nichts gefunden, wo man seine nicht mehr gewünschten, für unnötig befundenen Gefühle praktisch an der Rezeption abgeben kann und sich dann ein neues Paket bestellt mit völlig neuen, frischen Gefühlen, die man dann dem nächsten anbieten kann.
So läuft das eben nicht.
Alles braucht seine Zeit.
Nutze einfach die Zeit dazu, dir darüber klar zu werden, was nicht gepasst hat und warum und was du beim nächsten Mal anders, besser machen kannst.
Um auf deine Frage zurückzukommen, was mir über die Trennung geholfen hat:
1. viel Zeit
2. die Konzentration auf mich selbst
Was für Gefühle da in mir schlummerten, überraschte selbst mich.
3. viele Gespräche mit meiner besten Freundin, die mich besser kennt, als ich mich selbst
4. strikte Kontaktsperre (habe mir mit meinem vergeblichem Bemühen, noch Antworten zu erhalten, nur selbst wehgetan

)
5. eine Kur
6. liebe, aufbauende, kraftspendende Kontakte hier im Forum
......
Letztendlich gibt es kein Patentrezept. Jeder Mensch ist einzigartig und darum ist auch der Umgang, die Verarbeitung einer Trennung bei jedem anders.
Schau, was dir gut tut. Und erwarte in der Kürze der Zeit nicht zu viel. Habe Geduld mit dir!
Alles Gute!