Zitat von Talarios:Mich aber auch nicht. Da bin ich eher im League of Legends Subreddit unterwegs Fortnite ist
Weil es mein Mann regelmäig spielt (auch End-Vierziger) und mich jetzt auch interessiert:
More detailed breakdowns from various sources, including esports analytics firms and market researchers, offer estimates like:
18–20 years old: ~25% of the player base
21–24 years old: ~35–40%
25–30 years old: ~20–25%
Over 30 years old: ~10%
Under 18: ~5–10% (due to age restrictions in some regions)
dachte echt die sind älter, weil ich einige LoL Greise kenne
😜 aber gut - eins wird man definitiv im Alter - langsamer in der Reaktion
Ich glaube deine "Erkenntnisse" solltest du jedenfalls daran anpassen, dass die Gruppe hier im Forum ja schon eine online und internet affine Selektion aus der Masse ist. Damit verzerrt sich das ja alles schon.
Persönlich habe ich immer gerne verschiedene Sichtweisen auf die Dinge wenn ich wichtige Entscheidungen treffen muss. Was mir nicht entspricht kann ich immer noch verwerfen aber es hilft Dinge umfassender zu sehen. Wenn ist also der Altersunterschied eher ein Mehrwert als ein Hindernis.
Wenn ein Post schon mit "Online kann eh nix werden", "Frauen müssen sich hübsch schminken um Männern zu gefallen" oder irgendwelchen dummen Vorurteilen aufgrund von Alter, Religion oder Geschlecht beginnen weiß ich eh was ich vom Rest halten soll.