17

Schluss nach 5 Jahren. Er hat schon eine Neue.

Ketilein
Zitat von Nina000:
Ich trau mich kaum zu schreiben
Ich weiß viele werden erst mal schimpfen und mich fragen warum ich drüber nach denke, aber er hat sich plötzlich gemeldet und will mich zurück. Er kämpft seit ein paar Tagen um ein Treffen und ich weiß nicht ob ich zustimmen soll. Bitte erspart mir blöde Sprüche wie dass es naiv ist...

Ich liebe ihn einfach und würde ihn natürlich am liebsten sofort zurück nehmen, Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat? Kann man das gebrochene Vertrauen wirklich wieder aufbauen. Ist es nur eine Laune von ihm? Ich weiß gar nicht was ich denken soll oder wie ich hier fragen soll was ich eigentlich wissen will

Also ich werde dir jetzt aus meiner Erfahrung etwas dazu sagen,mein ex hat mich nach zehn Jahren harmonische Beziehung verlassen ich dachte es war alles super doch er holte eine andere aus Griechenland,ich dachte auch wenn sie nicht wäre hätte er mich nicht verlassen aber heute weis ich höchstwahrscheinlich hätte er mich irgendwann für eine andere verlassen,manche wechseln warm ,die meisten wenn irgendwas in der Beziehung nicht stimmt dann warten die nächste Gelegenheit,was die Gründe sind wirst du nie erfahren er wird dir irgendwas erzählen was im passt,ich weis es bis heute nicht,doch klaube mir nach eine gewisse Zeit willst du es garnicht wissen wollen,jetzt will er zurück zu dir meiner auch aber von der neuen wollte er sich nicht Tränen er hat mich so hingehalten er wollte beide,jetzt hat die neue das erfahren ich habe gehört das sie ihn verlassen hat ob das stimmt weis ich nicht doch ich habe abgeschlossen den es gibt kein Vertrauen mehr,du wolltest eine ähnliche Geschichte ich habe dir meine erzählt,du musst wissen ob du im Vertrauen kannst und mit im einen Neuanfang probierst es wird nicht einfach,woher kannst du sicher sein das er mit der andere Schluss gemacht hat? Oder du gerade eine Lücke bei im fühlst und in ein oder in zwei Jahren er dich nicht für die nächste verlässt? Kannst du mi dieser Unsicherheit leben?ich konnte es nicht ich würde kaputt gehen

17.01.2017 20:32 • #16


G
@nina000 ,

Melde dich doch als richtiges Mitglied hier an wenn du magst .

Hast du dich mit deinem Ex verabredet ? Wie ist der aktuelle Stand und was will er überhaupt ....mit einem : ich will dich zurück ist das ja wohl kaum erklärt

@Ketilein ,
würdest du bitte aufhören diesem Mädchen den Quatsch von deiner ähnlichen Geschichte zu erzählen . Viele User hier kennen deine Rachestory und die hat mit dieser hier nichts gemeinsam .

17.01.2017 23:10 • x 1 #17


A


Schluss nach 5 Jahren. Er hat schon eine Neue.

x 3


Ketilein
Zitat von Gracia:
@nina000 ,

Melde dich doch als richtiges Mitglied hier an wenn du magst .

Hast du dich mit deinem Ex verabredet ? Wie ist der aktuelle Stand und was will er überhaupt ....mit einem : ich will dich zurück ist das ja wohl kaum erklärt

@Ketilein ,
würdest du bitte aufhören diesem Mädchen den Quatsch von deiner ähnlichen Geschichte zu erzählen . Viele User hier kennen deine Rachestory und die hat mit dieser hier nichts gemeinsam .

Sie wollte eine Erfahrung hören ich habe ihr meine erzählt und mit meine Rache hat es nichts zu tun,es steht mir hir frei zu schreiben sie muss das nicht achten was ich geschrieben habe,ich habe auch nicht auf alles was mir hir geschrieben wurde acht gegeben,ich habe selber entschieden,ich wüsste nicht das du mir hir vorschreibst bei wem ich was schreibe Punkt

17.01.2017 23:18 • #18


G
@Ketilein , ich schreibe dir nichts vor mit wem du was schreibst , ich habe deinen Satz aus dem Text an die te genommen in dem du sagst :

Zitat:
kann dir aus meiner Erfahrung sagen ....

Und

Du wolltest eine ähnliche Geschichte hören


Deine Erfahrung in / aus deiner Geschichte ist eine gänzlich andere . Wer sie lesen möchte kann ja einfach bei dir nachlesen .

Ich möchte mich nun wieder Nina zuwenden .

17.01.2017 23:35 • x 1 #19


N
Liebe gracia,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab bisher noch keinem Treffen zugesagt weil ich Angst davor habe. Ich habe mir die letzten 8 Wochen nichts mehr gewünscht als dass er mir das schreibt, aber jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll.
Er schreibt dass es ein Fehler war und er es erst jetzt bemerkt hat, dass er mich vermisst und jeden Tag an mich denkt und viele viele solche Sachen...
er schreibt mir seit einigen Tagen jede Stunde Nachrichten ohne Ende... mit seiner neuen hat er wohl wirklich keinen Kontakt mehr (hab ich von bekannten erfahren die neutral sind), aber den Grund kenn ich dafür nicht.

kann man die Beziehung überhaupt wieder aufbauen ? Die Wohnungssuflösung steht ja schon fest. Wir haben 4 Jahre zusammen gewohnt und würden dann ja theoretisch eine Beziehung wieder mit getrennten Wohnungen führen. Wie kann man dann wieder vertrauen ?

17.01.2017 23:45 • x 1 #20


N
Er schreibt was du hören willst. War bei mir genau so.
Wie ich sagte, mit der Neuen hats nicht geklappt also wird die Alte (Du) wieder belabert.
Ich wünschte, ich wär damals so schnell gelaufen wie ich nur konnte, aber das hab ich nicht getan und dafür die volle Packung kassiert.
Du musst wissen was Du tust; ich würds nicht riskieren, denn dann wird das nächste Ende bitter

18.01.2017 01:03 • x 1 #21


E
Das ist eine schwierige Situation. Aber ich würde mir anhören was er dir zu sagen hat und dann musst du schauen was du daraus machst.
Ihr solltet schauen warum es soweit kam, was falsch gelaufen ist und was ihr beide in der Beziehung falsch gemacht habt.

Ob das Vertrauen wieder kommt, das könnt nur ihr beide entscheiden und dafür sorge tragen.
In manchen Threads kannst du hier die Frustration der Menschen über ihre Beziehung und dessen Ende lesen. Diese Leute geben dir lediglich einen Einblick in ihre Erfahrung. Das muss bei euch nicht so kommen. Es gibt sicher auch Beziehungen, in denen ein Neuanfang geklappt hat. Aber wer schreibt schon darüber? Eher wenige... wir Menschen neigen dazu immer das Schlechte zu erzählen und dem anderen auch nicht zu gönnen, wenn es bei uns nicht geklappt hat.

Nimm dir einfach deine Zeit die du brauchst, um einen klaren Gedanken zu fassen. Höre in dich hinein und in das was du fühlst.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Und ganz ehrlich: wenn du auf die Nase fällst, dann ist es eine Erfahrung deines Lebens die dich prägt und dir hilft dich zu entwickeln. Mach die Erfahrung anderer nicht zu einem Stopschild deiner Entscheidungen. Vielleicht könntest du es bereuen.

Ich wünsche dir von Herzen das du wieder glücklich wirst. Ob mit oder ohne ihn.

18.01.2017 08:32 • x 1 #22


Ketilein
Eigentlich solltest du nach 5 Jahren Beziehung wissen wie der Mann tickt,ich meine ist einer wo gern fremd geht Oder?es gibt ja verschiedene Arten von fremdgeher war das eine einmalige Sache?was hat ihn dazu bewogen fremd zu gehen?hat was mit eure eigene Beziehung zu tun? Wenn er ein Mann mit solchen Eigenschaften ist also gerne Abwechslung sucht dann muss du abschließen den er wird es wieder tun weil manche sind ewig auf der Suche sie denken da draußen gibt es was besseres als sie zu hause haben,die sind mit nichts zufrieden,egal ob du die beste bist,war das eine einmalige Sache muss du raus finden was da schief gelaufen ist,er kann dir erzählen was im so passt,aber es gibt auch Fälle wo alles gut gegangen ist sogar besser nach dem fremd gehen,wenn er es wirklich mit dir das ernst meint und das bereut hat dann muss er dir das Vertrauen geben,er muss daran arbeiten das du im Vertrauen kannst,du musst aufpassen weil ein zweites Mal fremd gehen von im wird es schlimmer für dich

18.01.2017 12:08 • #23


G
Grüß dich Nina ,

nat kann es passieren , daß du wie @Neckermann dann nochmal ne Packung kriegst .
@Ente sagt , dann ist es nochmal ne Erfahrung aus der du deine Lehre ziehst und dich entwickelst .......oder es auch klappen könnte ....

Mal sehen , ob ich dein Posting richtig verstanden habe und in die Spur bekomme .

Zitat von Nina000:
Ich hab bisher noch keinem Treffen zugesagt weil ich Angst davor habe. Ich habe mir die letzten 8 Wochen nichts mehr gewünscht als dass er mir das schreibt, aber jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll.


Kann ich gut verstehen . Du bist unsicher , weil du nicht weißt , ob er wirklich zu dir zurück möchte oder nur will , weil das mit der neuen nicht hingehauen hat ....zurück in die Komfortzone , wie man so lapidar sagt ....

Zitat:
Er schreibt dass es ein Fehler war und er es erst jetzt bemerkt hat, dass er mich vermisst und jeden Tag an mich denkt und viele viele solche Sachen...


Kann ja auch sein . Viele sagen ja , daß man dem Ex nicht hinterherlaufen soll und eine KS unbedingt einhalten soll , weil , ----- wenn überhaupt ---- der Verlasser nur den Verlassenen vermissen könnte wenn der Kontakt tot ist . Ob das wirklich der Fall ist ......maybe ....

Zitat:
er schreibt mir seit einigen Tagen jede Stunde Nachrichten ohne Ende... mit seiner neuen hat er wohl wirklich keinen Kontakt mehr (hab ich von bekannten erfahren die neutral sind), aber den Grund kenn ich dafür nicht.


Ob das stimmt was die Bekannten sagen weiß man nicht . Ist einfach nicht nachprüfbar . Abwarten .

Hach ja , schön wenn er das alles so schreibt gelle . Da muss schon mehr kommen , oder ? Vlt alle roten Rosen im Umkreis von 10km aufkaufen und vor deiner Tür “ o sole mio singen “ ? *zwinker*

Zitat:
kann man die Beziehung überhaupt wieder aufbauen ?


Keine Ahnung , das kann man sicher nicht verallgemeinern . Dies ist ein Trennungsforum , du wirst also wohl mehr Antworten bekommen , das sein zu lassen , eben aus den Erfahrungsberichten . Und die sind dann eben traurig . Die Glücklichen sind hier deutlich weniger online und berichten von einer Reunion .


Zitat:
Die Wohnungsauflösung steht ja schon fest


Frage : du sagtest , er hat die Wohnung gekündigt , richtig ? Und dich mit deren Auflösung alleine gelassen ?
Hat er selber eine neue Wohnung , oder ist er gleich zu der Next zsm gezogen ?



Zitat:
Wir haben 4 Jahre zusammen gewohnt


Du sprichst von dieser Wohnungsauflösung . Dh , du selber hast auch schon eine neue Wohnung gefunden oder bleibst du alleine in der ehemaligen gemeinsamen ?

Zitat:
.....würden dann ja Beziehung mit getrennten Wohnungen führen


Wenn überhaupt , dann das erstmal . .Aber auch nicht sofort jetzt gleich holter di polter ....

---------------------------


Falls ihr euch treffen solltet , lass dich nicht vollsülzen , von wegen Kündigung der Wohnung wieder rückgängig machen und das er dann wieder bei dir einziehen darf . Wenn das dann wieder schiefläuft , kriegst du so richtig die Breitseite und der ganze Schlamassel beginnt von vorne .

Ihr könntet ja essen gehen. Aber nicht beim Lieblingsitaliener . Was anderes ohne Erinnerungen . Du suchst Ort und Zeit aus . Wähle etwas mit ruhiger Atmosphäre und nicht zu lauter Musik , keine Bar , sonst zu naher Körperkontakt und dann kommt der vlt auf komische Ideen . ....zufällig mal die Hand berühren , Arm umlegen wenn ihr nebeneinander sitzt .....setzt euch gegenüber und lass ihn dann mal reden .

Jeder kommt getrennt dahin , nix da er holt dich von zu Hause ab , das ist kein Date . Sonst kommt ihr gar nicht bis ins Restaurant , weil ihr die Treppen hochrennt und bombastischen Versöhnungs6 habt , und dann haben wir dich wieder hier mit vernebeltem Gehirn .


Zitat:
Wie kann man dann wieder vertrauen ?


Mal abwarten vlt ?
Ich weiß es nicht .
Dich drängt doch auch niemand , oder ?

Wenn du für dich so vom Gefühl her sagst , du bist zu nah am Wasser gebaut und kriegst das nicht hin , ihm ohne Tränen in den Augen zu begegnen , dann wart halt noch .

Wenn du schon dadrüber stehst kannst du es ja machen .
ER ist einfach gegangen , hat Wohnung gekündigt ohne eine Erklärung oder Gespräch , wenn du ihm jetzt ein eines ermöglichst , ist das äusserst freundlich von dir !

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein . Ich warte mal , was du / die anderen User so sagen .
Zumindest aber kannst du immer hierher kommen und dich auskot.zen , wenn dich iwas drückt . Ijemand ist immer da und wird dir antworten .

Virtuellen Drücker , Gruß , Gracia .

18.01.2017 15:31 • x 1 #24


N
Liebe Gracia,
Vielen lieben Dank für deine tolle Worte.
Ich war grad dort und es war schlimmer als erwartet
Seine neue hat ihn verlassen und deswegen will er mich nun zurück. Gelogen hat er bei allem was ich ihn gefragt hatte. Aber etwas gute hat das ganze auch, ich weiß endlich dass er nicht das ist was ich von ihm dachte und nicht der tolle perfekte Mensch für den ich ihn gehalten habe sondern einer von vielen der es mir nicht wert ist. Ich denk ich kann nun besser abschließen. Nochmals vielen lieben Dank dass ihr alle für mich da wart

18.01.2017 23:02 • x 2 #25


G
Zitat von Nina000:

Seine neue hat ihn verlassen und deswegen will er mich nun zurück.


DAS hat er gesagt / zugegeben ?


Zitat:
...bei allem was ich gefragt habe hat er gelogen ....

Kann jetzt besser abschließen ...


WOW .
Herzlichen Glückwunsch ! Das war ein heilsamer Schock .

18.01.2017 23:10 • #26


Ketilein
Zitat von Nina000:
Liebe Gracia,
Vielen lieben Dank für deine tolle Worte.
Ich war grad dort und es war schlimmer als erwartet
Seine neue hat ihn verlassen und deswegen will er mich nun zurück. Gelogen hat er bei allem was ich ihn gefragt hatte. Aber etwas gute hat das ganze auch, ich weiß endlich dass er nicht das ist was ich von ihm dachte und nicht der tolle perfekte Mensch für den ich ihn gehalten habe sondern einer von vielen der es mir nicht wert ist. Ich denk ich kann nun besser abschließen. Nochmals vielen lieben Dank dass ihr alle für mich da wart

Dann super du kannst jetzt damit abschließen aber du bist jetzt wütend Trauer kommt noch das ist normal,ich hatte doch recht mit dem was ich geschrieben habe,viel Glück

18.01.2017 23:14 • #27


N
Ne er hat nur gelogen. Hab dann geflunkert und dann kam plötzlich die Wahrheit raus. Ja aktuell bin ich stark, musste noch nicht mal weinen, ich hoffe das bleibt so

18.01.2017 23:17 • #28


G
Soso,, geflunkert haste

19.01.2017 01:14 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag