Zitat von Nina000:Ich verstehe einfach nur nicht wie man sich für ein gemeinsames Leben entscheiden kann und dann alles hinwerfen ? Ich verstehe nicht wie man von einem Partner zum anderen wechseln kann? Man kann doch nicht seinen seelenverwandten gefunden haben und dann Zack nen neuen und dann baut man mit dem neuen das Leben wieder auf?
Hallo Nina,
Ich glaube das können viele nicht verstehen, ich auch nicht, man baut sich gemeinsam etwas auf, denkt man hat einen seelenverwandten Partner gefunden mit dem man sein Leben verbringen möchte.
Und der Partner schmeißt dann alles hin, weil er eine neue hat, er ist glücklich mit seiner neuen.
Der andere bleibt zurück mit einen Riesen großen Scherbenhaufen, hat lange zu kämpfen mit dem Verlust des Partners.
Ich schätze mal du bist wie ich, Treu Treu und Treu ich wäre niemals auf die idee gekommen meine
Frau zu betrügen oder zu verlassen.
Aber es gibt leider sehr viele von der anderen Sorte die es mit der Treue nicht so haben.
Oder auch ihre Gefühle den Partner gegenüber verloren haben und sich deshalb ein neuen Partner suchen.
So schwer es ist, wir müssen es akzeptieren und nach vorne schauen.
Wir müssen erst den Mist verarbeiten, ich könnte mir jetzt auch keine neue Beziehung
vorstellen. Das dauert halt Zeit. Aber lasse ihn los, er ist Vergangenheit, sonst kannst du nicht
verarbeiten.
Und dann wirst du bestimmt bald einen neuen Mann kennenlernen mit den du erneut glücklich
werden kannst.
(Ja ich weiss, ich kann mir das bei mir auch noch nicht vorstellen im Moment, aber Zeit heilt die Wunden)
Nina ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit