Schluss über Whatsapp

L
Hey Leute ich weiß nicht mehr weiter

Meine Freundin und ich waren 3 Jahre lang zusammen. Sie war meine absolute Traumfrau und ich liebe sie mehr als alles auf der Welt. Wir hatten eine kurze Phase in der wir zueinander abwesend waren und dann geschah es. Sie machte nach 3 Jahren Schluss über WhatsApp und es traf mich sehr.Ich versuchte alles um mit ihr zu reden bzw sie persönlich zu treffen, doch sie wollte nicht und hat mich nachdem ich sie mit Nachrichten ''zugespammt'' hat auch blockiert. Ich bin so verzweifelt und ich liebe sie immernoch von ganzen Herzen. Überall wo ich hingehe denke ich an sie und ich vergleiche sie mit jeder Frau der ich begegne und keine ist hübscher und besser als sie, für mich.Kann sie einfach nicht vergessen und ich habe Angst nie mehr wieder eine bessere und hübsche Frau zu finden. Habe das Gefühl sie ist zu hübsch für mich gewesen. Sie hat sich seit dem Schluss so verändert geht nur noch feiern und trinkt Alk. (vorher hat sie das nie gemacht) und sagt Sachen wie ''Bin so hübsch kann jeden haben'' und dass sie zu gut für mich ist und was besseres findet. Ich verstehe sie nicht, wie kann man alles vergessen und sie hat mich so sehr geliebt und gibt alles auf nur weil es kurze Zeit schlecht lief? Wir hatten sogar Namen für unsere Kinder und immer an für immer gedacht. Das ganze ist jetzt schon 5 Monate her und ich komme immernoch nicht von ihr los, während sie einfach so weiterleben kann. Helft mir

02.03.2015 16:45 • #1


B
@LostYourTrust:

Eine wirklich schwierige Situation ...
Es ist wirklich eine Schande, nach so langer Zeit per WhatsApp die Beziehung zu beenden. Hat sie dir wenigstens einen konkreten Grund nennen können?

Ich rate dir, jetzt erstmal die Ruhe zu bewahren. Du siehst ja, dass du sie durch deine Nachrichten leider noch mehr vertrieben hast. Ich kann verstehen, dass du alles daran gesetzt hast, sie zu einem persönlichen Gespräch zu überzeugen und umstimmen zu wollen, aber das war leider der falsche Weg ...
Du solltest den Kontakt am Besten komplett abbrechen - ihre Nummer löschen, sie blockieren, sie in Facebook und anderen sozialen Netzwerken löschen, glaub mir. Du machst dich nur fertig, wenn du standing mitbekommst, wie gut es ihr geht und was sie so macht. Du solltest jetzt Ruhe finden, Dinge tun, die dir gut tun, dich ablenken, mit Freunden treffen, oder einfach Zuhause verkriechen und deinem Schmerz freien Lauf lassen - eben das, was dir gut tut und was dir hilft!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wir machen das hier gerade alle durch und du bist nicht alleine!
Wenn du dich dazu entscheidest, eine Kontaktsperre einzuleiten, dann kannst du mal in der Gruppe Trennung, Kontaktsperre - starker werden vorbeischauen, da behandeln wir genau das Thema und bestärken uns gegenseitig in dem, was wir tun!

02.03.2015 16:54 • #2


A


Schluss über Whatsapp

x 3


A
Ganz ehrlich:
Für mich sind Menschen, die nach drei Jahren über Whatsapp Schluss machen - mit einem Menschen, mit dem man so lange sein Leben geteilt - einfach mit das respektloseste was geht. Da bin ich echt froh, dass meine Ex für mich 650 Kilometer durch Deutschland geturt ist um mich abzuschießen, obwohl es es kaum besser macht.
Über SMS Schluss machen, ist echt das letzte, da werde ich gerade echt wütend (für dich).

Und auch das sie sich zu heiß für dich findet. Das ist mindestens genauso respektlos und unreif, vor allem nach drei Jahren. Ich meine für wen halten sich eigentlich frauen, dass sie Aussehen auf einmal menschlich auf ein neues Niveau hebt und seinen drei jährigen Partner zum lästigen Anhängsel zu erklären.

Ich weiß, dass klingt jetzt echt fies und du willst es vermutlich nicht hören. Sorry dafür. Aber versuch dir allein diese zwei Aspekte mal auf der Zunge zergehen zu lassen (und da sind sicherlich noch mehr) und denk mal darüber nach, ob jemand der sich so verhält es auch nur in irgendeiner Weise wert ist, dass du auch nur einen Gedanken an sie verschwendest.

Ich weiß, das ist schwer, mir gelingt es ja selbst nicht, bei meiner Ex. Die hat zwar in meinen Augen, weniger gravierende Dinge gemacht, wie deine Ex, aber auch sie hat viel gemacht, worüber ich richtig sauer sein sollte. Aber es fällt schwer.
Unabhängig von mir, hast du genug gründe richtig wütend auf sie zu sein und sie aus deinem Kopf zu verstoßen. Wut ist besser als Traurigkeit, dass habe ich bei der Unipsychologin in den paar Sitzungen gelernt. Natürlich musst du sie dann irgendwie rauslassen, am besten über Sport oder auch über Texte, die du hier oder in nem Blog schreibst. Aber sei wütend, du hast wirklich allen grund dazu!

02.03.2015 16:57 • #3


S
Hallo LostYourTrust,

Das ist wirklich unglaublich wie man sowas machen kann. Wenn du ihr wirklich nichts schlimmes getan hast, dann unglaublich. Das hört sich jetzt krass an aber sei froh, sei wirklich froh, dass sie es dir eigentlich so einfach macht. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber willst du das sowas falsches die Mutter deiner Kinder wird? Sowas will glaub ich niemand. Auch wenn davor alles super war, anscheinend hat sie ihr wahres Ich versteckt oder sonst was. Ein Mensch verändert sich ja nicht so negativ von heute auf morgen.

Ich kann da betze95 nur zustimmen. Blockier sie überall, WhatsApp Facebook Twitter sonstiges, Ihre Freunde mit denen du nichts zu tun hast (Sonst siehst du wie sie irgendwo getagt wird oder sonstiges),
Blockier auch diese überall damit du nicht zufällig drüber stolperst, danach lösch ihre Nummer damit du ja nicht in Versuchung kommst. Lösch alles was dich an sie erinnert, wenn du dran denkst dann heb die Fotos auf aber verstau sie irgendwo wo du sie nicht so schnell findest. Und ändere deine Einstellung. Es gibt so viele Frauen auf der Welt. Wirklich so viele. Und es gibt auch Frauen mit Anstand und Respekt.

Und du wirst zu 1000% eine bessere finden. Und wenn du deine Frauen nur nach Optik aussuchst fliegst du sowieso auf die Fr****. Es gibt aber auch, und das kann ich dir mehrfach aus eigener Erfahrung bestätigen, hübsche Frauen mit tollem Charackter.

Und bitte rede dir nie wieder ein, dass eine Frau zu toll oder zu hübsch für dich ist. Sonst wär sie ja nicht mit dir zusammen gewesen meinst nicht
Versuch dein Ego ein bisschen zu stärken und Selbstbewusster zu werden. Geh Feiern, Flirte, Triff dich mit anderen. Versuch nicht gleich mit Ihnen was anzufangen oder dir was auszumalen. Selbst ein tolles Gespräch mit einer tollen Frau kann dein Selbstbewusstsein durch die Decke schießen lassen.

Und bei deiner nächsten Freundin lässt du bitte diesen Gedanken. Machst es besser. Lern aus der Erfahrung die du jetzt gemacht hast. Und nochmal, niemand ist zu hübsch oder zu hässlich für die andere Person, solang die Chemie stimmt ist alles im Lot. Aber wer sich solche Gedanken macht wird sehr schnell unatraktiv.

Also nochmal (ich schreib einfach immer wie wild drauf los ) kurze Zusammenfassung:

1. Kontaktsperre
2. Die Erfahrung die du daraus gezogen hast nimmt dir keiner, also sinnlos war es auf keinen Fall
3. Viel Ablenkung
4. In die Zukunft blicken

Irgendwann ist der ganze Wahnsinn vorbei und du wirst darüber lachen und spätestens wenn du deine Traumfrau gefunden hast, bist du froh dass alles so gekommen ist.



PS: wäre jedem dankbar wenn er mir ebenfalls weiterhelfen kann:

https://www.trennungsschmerzen.de/war-da ... 23503.html


Liebe Grüße und alles Gute
Steve

02.03.2015 17:32 • #4


L
Danke für eure Antworten,

ich habe jeglichen Kontakt endgültig abgebrochen.
Aber..
es ist einfach so schwer das zu akzeptieren. Deswegen bin ich ihr hinterhergelaufen und habe alles versucht um sie zu einem persönlichen Gespräch zu überzeugen. Sie war bis dahin für mich perfekt, charakterlich sowie optisch, aber dann wurde sie so herzlos zu mir. Wir hatten ein wenig Stress und nur wegen Kleinigkeiten, waren 2 Wochen abwesend zueinander, aber das war unsere Schuld und nicht nur meine. Aber wirft man deswegen 3 Jahre Beziehung weg? Ich bin 20, sie ist 19 und sie wird wie ihre Freundinnen, die jeden Tag unterwegs sind, am Feiern und ihre Partner wechseln, wie ihre Bettwäsche.
Ich habe das Gefühl, dass ihr was eingeredet wurde. Trotzdem schwach, dass sie sich so leicht beeinflussen lässt. Auch wenn sie zur Zeit so ist, ich hoffe es ist nur eine Phase und sie kommt zu mir zurück, denn ich weiß wie sie wirklich ist/war und wie sie jetzt ist das passt so gar nicht zu ihr.
Versteht mich nicht falsch, aber ich finde mich selbst attraktiv und das bestätigen mir auch einige Leute, aber meine Freundin war einfach perfekt oder stelle ich sie zu sehr auf ein Podest?
Ich habe Angst, dass ich keine Frau mehr so lieben kann wie sie und keine bessere finde.
Zudem war sie meine erste Liebe wir hatten zusammen unser erstes Mal usw.

02.03.2015 20:23 • #5


N
Naja, so perfekt kann sie ja nicht gewesen sein, wenn sie mit dir bei whatsapp Schluss macht.. come on, das sagt wirklich schon einiges über eine Person aus.
Ich hab das Gefühl du stellst sie auf ein Podest, um der Wahrheit nicht ins Auge gucken zu müssen. Natürlich schmerzt es wie verrückt sich eingestehen zu müssen, sich in einer Person zumindest teilweise getäuscht zu haben bzw dass sie oder er nicht der richtige für einen war..

Durch dieses Podest-Denken wird der Loslass und Trennungsprozess aber nur unnötig in die Länge gezogen.

Wünsch dir alles Gute und den Mut, den Podest nach und nach einzureißen..

02.03.2015 21:13 • #6


S
Hallo LostJourTrust,

wenn jemand per whats app Schluss macht, der ist für mich einfach feige, weil er nicht den Ar. in der Hose hat, ein Abschlussgespräch zu führen. Das finde ich einfach nur das Letzte. Sie ist es nicht wert, dass Du ihr in irgendeiner Weise hinterher läufst. Du hast es nicht nötig so jemanden hinterher zu trauern.

Achte auf Dich und tue, was Dir gut tut. Irgendwann wirst Du auch wieder eine Frau treffen, die besser zu Dir passt. Es braucht alles seine Zeit.

Wünsche Dir viel Kraft.

Viele Grüße

02.03.2015 21:48 • #7


S
Also da muss ich nettie10 recht geben.
Sei froh dass du sie los bist. So toll kann sie wirklich nicht gewesen sein.

Zwischen dem wie ein Mensch ist und wie man ihn gerne haben will und ihn sich vorstellt, können Welten liegen. Klar kann es sein dass sie manipuliert wurde. Aber was willst du mit so einer? Kaum redet ihr ne Freundin was ein schießt sie dich in den Wind und *beep* mit jedem dahergelaufenen? Was ist das bitte für eine Frau? Fast wie ein Roboter die man ganz easy umprogrammieren kann und die keine Gefühle hat

Auch wenns hart für dich ist. schei. auf sie. Lass dich am A*** *beep*. Sie lebt ihr Leben und du lebst jetzt dein Leben. Vergiss das was passiert ist. Sag dir die 3 Jahre waren ne tolle Zeit, du hast viel mitgenommen und viel Erfahrung sammeln können.

Aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Du bist 20... du hast die gut Zeit noch vor dir. Was meinst du wie viele Mädels du noch kennenlernen wirst. Irgendwann lachst du darüber.

Aber bitte verbanne alles was dich an sie auch nur ansatzweiße erinnert. Hör auf an sie zu denken. Wenn doch dann hol ganz tief Luft und denk daran was du am Wochenende machen wirst. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, mach Sport, und glaub mir irgendwann, wenn sie sieht dass du darüber hinweg bist wird sie es bereuen. Und dann bist du derjenige der lacht weil du mit ihr durch bist und am Ende bist du wahrscheinlich sogar dankbar, dass du sie los bist!

Weiterhin alles gute! Schaffst das!

03.03.2015 12:18 • #8


L
Wäre echt am besten wenn ich sie vergesse... Es ist aber sehr schwer für mich und sie hatte mich vor 3 wochen auf facebook blockiert und seit 2 Tagen hat sie mich entblockt. Keine Ahnung was ich denken soll

06.03.2015 19:59 • #9


S
Es ist das Beste, wenn Du sie so schnell wie möglich vergisst.

Erspar Dir das Hin- und Her-. An Deiner Stelle würde ich sie jetzt blockieren!

Sie hat wahrscheinlich jetzt keinen und denkt, dass sie mit Dir jetzt wieder anbandeln kann.

Auch wenn es schwer fällt und die Versuchung natürlich groß ist, ihr jetzt zu schreiben. Lass die Finger davon. Du handelst Dir noch mehr Ärger und Liebeskummer ein.

Schaue nach vorne und achte auf Dich.

Viele Grüße

06.03.2015 22:13 • #10


S
Also das einzig vernünftige ist wenn du sie blockst...
Dann sparst du dir dieses hin und her. Du hasts versucht, sie wollte nicht und fertig.. ihr Pech...

Wenn du ihr jetzt nachrennst machst du erst recht alles kaputt...

Wenn sie dich will dann würde sie sich melden.
Aber sie tuts nicht also vergiss sie.

06.03.2015 23:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag