Er hat über WhatsApp Schluss gemacht

14
Flocke
Hallo zusammen…

Ich habe gerade eine Art Panikattacke… ich konnte mich nicht auf Dauer aus der im letzten thread beschriebenen toxischen Beziehung lösen… ich wollte es, aber es ging nicht…
Jetzt hat er über WhatsApp Schluss gemacht mit einem buchstäblich unendlichen langen Text. Darin stehen Vorwürfe, Lachsmileys, dass ich billig bin und ich eigentlich hätte froh sein können, dass er bei mir geblieben ist. Beendet wurde der Text damit, dass er mich liebt, aber es nicht passt mit uns.

Wie soll ich jetzt reagieren? Ich kann nicht mehr gerade aus denken… ich bin sauer auf mich, dass ich nicht selbst den Exit gefunden habe…
22.10.2022 14:27 •
x 2

Vienne
Ich habe jetzt deinen Thread nicht gelesen, aber fühl dich gedrückt ...

Wenn es tatsächlich eine toxische Beziehung war, dann würde ich an deiner Stelle gar nicht reagieren....dann ist es besser für dich, wenn du damit abschließt.
22.10.2022 14:32 •
x 4
A
Er hat über WhatsApp Schluss gemacht
x 3

Zitat von Flocke: ich bin sauer auf mich, dass ich nicht selbst den Exit gefunden habe…

Egal, Hauptsache draußen.

GAR NICHT REAGIEREN - das erwartet er nicht.
22.10.2022 14:33 •
x 8

Unhinged
Ja, Vorwürfe und Beleidigungen tun weh. Aber das macht es für dich viel einfacher, als wenn er nette Worte gefunden hätte. Du wolltest dich vernunftmäßig eh trennen.

Es ist Zeit für einen Prosecco! Mit oder ohne Alk..

Sei froh, dass du aus dieser Partnerschaft erst einmal raus bist und jetzt in Ruhe wieder zu dir kommen kannst.

Blockiere ihn auf allen Kanälen. Beschimpfen lassen kannst du dich gut auf Social Media, da brauchst ihn nicht für.
22.10.2022 14:46 •
x 1

Zitat von Flocke:Wie soll ich jetzt reagieren


Seine Nummer sperren und wie wäre es damit mal eine Weile alleine zu bleiben und auf dich selber zu gucken.
22.10.2022 14:52 •
x 9

S
@Flocke

Das klingt nun vielleicht erstmal merkwürdig, möchte dir aber gratulieren, du bist jetzt frei.
Zitat von Flocke: ich konnte mich nicht auf Dauer aus der im letzten thread beschriebenen toxischen Beziehung lösen… ich wollte es, aber es ging nicht…

Um so besser, dass er es jetzt für dich übernommen hat,damit tut er dir eigentlich einen Gefallen. Wenn auch nicht bewusst.
Zitat von Flocke: Jetzt hat er über WhatsApp Schluss gemacht mit einem buchstäblich unendlichen langen Text. Darin stehen Vorwürfe, Lachsmileys, dass ich billig bin und ich eigentlich hätte froh sein können, dass er bei mir geblieben ist. Beendet wurde der Text damit, dass er mich liebt, aber es nicht passt mit uns.

Wenn der Text,bei dir Panik auslösen tut
Zitat von Flocke: Ich habe gerade eine Art Panikattacke…

Das du eine Panik attake hast,dann tief atmen, bewusst lange ein und und lange aus atmen. Das wiederhole ein paar Mal. Wenn du dich etwas runter regeln konntest ,von den Hochphasen, dann schau dir den text aus einem anderen Blickwinkel an.
Alles was da steht,ist nicht deine Energie, sondern seine. Verstehst du,was ich dir damit sagen möchte?
Zitat von Flocke: Wie soll ich jetzt reagieren?

Schreib ihm ,,Ich Danke dir für deine Worte, Sie sagen mehr über dich,als über mich aus
und dann blockieren.

Zieh dir den Schuh nicht an. Das ist seine Wut ,nicht deine!
22.10.2022 15:06 •
x 4

S
@Flocke

Ich hab eben deine anderen Threads gelesen und würde mal in den Raum schmeißen,dass diese Reaktion (Panikattacke) nicht nur von seinem Text oder mit der Trennung zu tun hat,sondern sich so doll anfühlt, weil auch altes mit hoch kommt. Bist du mal bei einem Therapeuten gewesen ?
22.10.2022 15:23 •
x 3

G
Zitat von Flocke: Jetzt hat er über WhatsApp Schluss gemacht mit einem buchstäblich unendlichen langen Text. Darin stehen Vorwürfe, Lachsmileys, dass ich billig bin und ich eigentlich hätte froh sein können, dass er bei mir geblieben ist. Beendet wurde der Text damit, dass er mich liebt, aber es nicht passt mit uns.

Da weht ein emotional-instabiler und/oder narzisstischer Wind ...
22.10.2022 17:00 •
x 3

Scheol
Zitat von Flocke:Hallo zusammen… Ich habe gerade eine Art Panikattacke… ich konnte mich nicht auf Dauer aus der im letzten thread beschriebenen toxischen ...

Blockieren , löschen auf allen Kanälen.

keinen Kontakt.
22.10.2022 19:37 •
x 3

Milly85
Zitat von Flocke:ich bin sauer auf mich, dass ich nicht selbst den Exit gefunden habe…

nächstes Mal passiert dir das nicht! Das passiert dir NIE WIEDER! Das musst du dir selbst versprechen!

sobald du unglücklich bist, und du merkst, der andere gibt sich keine Mühe mit dir - distanziere dich emotional und aus die Maus!

du gehst. Ohne 2. Chance! Sonst passiert dir das so immer und immer wieder!
22.10.2022 19:44 •

Milly85
Kannst ihm höchstens schreiben; danke, gut dass ich dich jetzt los bin. Das mit dir war einfach vergeudete Lebenszeit.

Immerhin ist es ja die Wahrheit
22.10.2022 19:45 •
x 1

Elfe11
Zitat von Milly85: danke, gut dass ich dich jetzt los bin.


So offen und ehrlich sollte man wirklich mal sein... Das hätte ich meinem neuen Ex glatt so geschrieben.
Klasse! I love it!

An die TE: Meine frühere Therapeutin sagt imner: Braucht man das? '
22.10.2022 22:45 •
x 1

EmmaPeeling
Ich habe es tatsächlich in ähnlicher Situation einmal geschafft, den Kontakt ohne irgendeine Reaktion abzubrechen.
Das war wirklich schwer, aber ich habe es nie bereut und bin heute immer noch stolz und glücklich darüber.
Versuchs! Es lohnt sich!
22.10.2022 23:01 •
x 1

Blanca
Geht es um den Borderliner aus Deinem anderen Thread hier?
trennung-von-einem-borderliner-t68869.html

Zitat von Flocke: Wie soll ich jetzt reagieren?

Gar nicht.

Blockier ihn, und zwar auf allen Kanälen. Das ist Antwort genug auf so einen erbärmlichen Abgang.

Wer sowas in der Form macht, ist keinen Blick, keine Silbe, einfach nichts mehr wert und gehört aus Deinem Leben entsorgt - für immer.

Ich drück Dich mal ganz feste.


Wegen der Panikattacke:

4–7–8-Atmung gegen Panik

Bei Panik atmen wir automatisch flacher und schneller – dadurch entsteht das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Die 4-7-8-Atmung hilft dir, dich während einer Panikattacke wieder zu beruhigen: Atme langsam durch die Nase ein, zähle dabei bis vier. Halte den Atem an, zähle dabei bis sieben. Atme kräftig durch den Mund aus, zähle dabei bis acht. Wiederhole die Übung so lange, bis du dich etwas beruhigt hast.


Quelle: https://www.malteser.de/aware/hilfreich...igt%20hast.
22.10.2022 23:15 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top