6

Trennung über Whatsapp nach 5 Jahren Beziehung!

A
Hallo,mein Ex 48 und Ich 52 sind nach fünf jähriger Beziehung seit fast vier Wochen getrennt,er schrieb mir über Whatsapp das er glaubt das wir zu weit auseinander sind für eine Beziehung,und es ihm Leid täte.Er aber immer Für da sein würde wenn er darf.Er wollte einen Tag vorher bei einem Treffen von mir wissen wie es jetzt mit uns weiter geht,da wir eine Woche Beziehungspause hatten.Ich wollte wissen was er überhaupt noch für mich empfindet,ob es noch Sinn macht.Darauf hin entgegnete er nur das es eine unangenehme Frage sei und meinte er geht nach Hause und macht sich mal paar Gedanken.Am nächsten Tag gegen 16:30 beendete er die Beziehung über Wa und meinte nur das wir vielleicht mal auf einer anderen Ebene Kontakt haben können.Ich war so geschockt und verletzt das ich einfach schrieb okay akzeptiere es das ich jetzt alles hinter mich lassen möchte,und ein neues Leben anfangen will,ihm aber alles gute Wünsche.Darauf hin kam nichts zurück und ich beschloss ihn für 20 Tage bei Wa zu blockieren.Ich wollte mich selbst schützen und musste erst einmal verarbeiten.Nach 20 Tagen entblockierte ich ihn wieder.Ich kann sehen wie oft er online ist,aber er schreibt mir nicht.Sein 10 jähriger Sohn der alle 11 Tage bei ihm ist,hat mich auch noch in Whatsapp,er war für mich wie ein eigenes Kind,aber auch er schreibt mich nicht an.Jetzt frage ich mich warum mein Ex mich komplett ignoriert,und nicht mal fragt wie es mir geht.Es tut immer noch verdammt weh.

05.11.2019 11:40 • #1


S
Hallo erstmals du Arme!
Tut mir leid das du so behandelt wirst.
Ich bin immer wieder schockiert wie dumm Männer bei Trennungen reagieren.

Mir ist das gleiche nach 2 Jahren Beziehung passiert. Per whatsapp Schluss, dann Gespräche weil ich diese wollte aber seither kein Wort mehr von ihm... eiskalt sitzen lassen und nichtmal ein wie geht's dir damit

Ich kann dir leider nicht sagen warum sie das machen. Sind einfach Schisser!
Aber es tut halt lange lange weh wenn sie das so tun...
Ich komme langsam drüber weg aber weh tut es mir immer noch. Wie man mit einem Menschen den man so gerne hatte so umgehen kann....

Ich kann dir nur raten schnell damit abzuschließen, oft kommt hier keine erwünschte Reaktion mehr.

05.11.2019 11:50 • x 1 #2


A


Trennung über Whatsapp nach 5 Jahren Beziehung!

x 3


A
Hallo,danke für deine nette Antwort Es tut mir auch Leid das du sowas erfahren müsstest.Das schlimme ist das wir nur 5min mit dem Auto von einander entfernt wohnen! Meine Tochter sagte als ich ihn blockiert hatte,das er kaum in Wa online war.Jetzt habe ich ihn seit knapp einer Woche entblockiert und er ist ständig online.Habe das Gefühl das er das extra macht weil ich ihn 20 Tage blockiert hatte um zu mir selbst zu finden

05.11.2019 11:56 • x 1 #3


G
Wenn er das mit Absicht macht, dann tut er das nicht dir an, sondern sich selbst.

05.11.2019 11:58 • x 1 #4


A
Das mag sein,wenn er nichts mit mir zu tun haben möchte,frage ich mich dennoch warum er mich nicht entfernt aus seinem Handy,und dem seines Sohnes.Für mich ist es extrem verletzend nach so langer Zeit.

05.11.2019 12:02 • #5


G
Ich bin ehrlich überzeugt das dieser Mann nicht ganz dicht im Kopf ist...Was möchte er den damit bezwecken indem er Dauer online ist?

05.11.2019 12:05 • #6


K
Zitat von Alinasheart:
Das mag sein,wenn er nichts mit mir zu tun haben möchte,frage ich mich dennoch warum er mich nicht entfernt aus seinem Handy,und dem seines Sohnes.Für mich ist es extrem verletzend nach so langer Zeit.


Was verletzend ist, ist doch, dass er nicht wieder mit dir zusammen sein will. Wenn er dich jetzt löschen würde, wäre es doch auch verletzend, oder nicht? Ein verlassender macht sich mit jeder seiner Handlungen zum A., es sei denn, er kommt zurück.
Er macht es doch richtig, dass er sich nicht meldet und die Blockierung in deinem Sinne interpretiert.
Du hast jedes Recht, tief traurig zu sein. Erhol dich, versuche, ihm keine Aufmerksamkeit mehr zu widmen.
Leider ist es eine echt harte Zeit, wünsche dir viel Kraft!

05.11.2019 12:09 • x 1 #7


A
Ja ich habe mich so gut wie es geht damit abgefunden das er nicht mehr mit mir zusammen sein will,und unternehme ja in keinster Weise was.Danke dir.

05.11.2019 12:14 • #8


Zauberhaft
Online ja/nein ist eher ein Frauending ..., nach meiner Erfahrung.

Er wird auch getrauert haben (nicht online). DU hattest Ihn blockiert.
Jetzt beginnt Er wieder mit seinem Leben, dass solltest Du auch tun.

Viel wichtiger wäre -warum- ist Schluss?

Das -wie- ist auch abhängig vom Grund, und wie du mit Stress umgehst.
Und natürlich wird Er vor diesem Konflikt Angst gehabt haben.

Erzähle doch mal, warum ist es SO gekommen.
LG
Zauberhaft

05.11.2019 12:55 • #9


A
Hallo Zauberhaft,es war so das er die letzten 2Jahre überwiegend alles allein gemacht hat,mich nirgens mehr mit hingenommen hat.Zuhause saß er jeden zweiten Tag mit seinem Kumpel zusammen und hat B. getrunken! Habe oft mit ihm darüber geredet das, dass nichts mit einer Beziehung zu tun hat.Alle 3 Wochen dürfte ich dann mal übernachten.Habe getan und gemacht wenn er in irgendeiner Form Hilfe brauchte.Das Itüpfelchen war das er in Facebook hinter meinem Rücken eine frühere Bekannte zu sich eingeladen hat,mit der er schon mal was hatte.Dazu muss ich sagen,das ich in sein Handy geschaut habe weil ich seit langem ein Ungutes Gefühl hatte.Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und es gab Streit.Darauf sagte ich das ich sowas nicht mitmache,da es in der Vergangenheit des öfteren vor kam.Er sagte lässt sich das nicht nehmen.

05.11.2019 13:37 • #10


A
Ich habe mich nur noch ausgenutzt gefühlt! Er brauchte ständig mein Auto um 5 Jahre lang seinen Sohn abzuholen da er Umgangsrecht hat.Er bezahlte mir den Sprit weil ich zu der Zeit auch arbeitssuchend war,aber eben nun mal nicht für alle Wege.Habe geholfen wo ich könnte und es wurde immer schlimmer.Wir verbrachten immer weniger Zeit miteinander.Nach der Woche Beziehungspause wollte er unbedingt nochmal reden,aber alles so kühl.Ich wollte mich aber vergewissern wo ich bei ihm stehe,ob er mich noch liebt.Nicht einmal darauf hin bekam ich eine Antwort da es ihm unangenehm war.Wie gesagt am nächsten Tag machte er mit 3 Sätzen schluss,und das über Whatsapp.

05.11.2019 13:50 • #11


A
Zitat:
Zitat von Zauberhaft:
Online ja/nein ist eher ein Frauending ..., nach meiner Erfahrung.

Er wird auch getrauert haben (nicht online). DU hattest Ihn blockiert.
Jetzt beginnt Er wieder mit seinem Leben, dass solltest Du auch tun.

Viel wichtiger wäre -warum- ist Schluss?

Das -wie- ist auch abhängig vom Grund, und wie du mit Stress umgehst.
Und natürlich wird Er vor diesem Konflikt Angst gehabt haben.

Erzähle doch mal, warum ist es SO gekommen.
LG
Zauberhaft

undefined danke

05.11.2019 13:52 • #12


P
Ihr hattet ja eine Beziehung oder was waren die 5 Jahre da ? Sicher mehr als Verliebtheit und ein Scherz.

Denke war ihm einfach langweilig oder Sonstwas.

Glaube das ist eine deutliche Antwort und in dem Fall da auch nicht mehr lauern würde und Dein weiteres Leben geht ihn nix mehr an, er wollte ja nicht mehr Teil sein dessen und fertig.

Wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und das Du gut über die schwere Zeit kommst hier !

05.11.2019 13:58 • #13


Zauberhaft
... aber wenn du diese/deine Beschreibung dieser Beziehung genauer liest, dann wirst du erkennen, dass es schon lange nicht mehr gut war.

Ich finde, so ein Mann ist eh nichts für die Zukunft.
Achte immer auf deine Werte, als Mensch und als Frau.

Er durfte ein Teil deines Lebens sein, jetzt sollte Er nicht mehr die Möglichkeit bekommen.
Denke immer an deine Werte.
LG
Zauberhaft

PS: Weniger ist häufig mehr, betrifft bei dir deine Hilfsbereitschaft.
Damit bekommst du keinen Mann, kannst auch keinen damit HALTEN.

05.11.2019 14:02 • #14


A
Ja Zauberhaft,ich gebe mir die beste Mühe alles zu verarbeiten und laufe ihm auch nicht hinterher.Ich habe es sofort akzeptiert und mich seit jetzt genau 25 Tagen zurück gezogen.Mein Stolz lässt es auch nicht zu, irgendwas zu unternehmen.

05.11.2019 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag