6

Trennung über Whatsapp nach 5 Jahren Beziehung!

Zauberhaft
Zitat von Alinasheart:
ich gebe mir die beste Mühe alles zu verarbeiten und laufe ihm auch nicht hinterher.Ich habe es sofort akzeptiert und mich seit jetzt genau 25 Tagen zurück gezogen.Mein Stolz lässt es auch nicht zu, irgendwas zu unternehmen.

Genau RICHTIG!
Verarbeite das jetzt Aktiv.

Du wirst sehen, es gibt ganz tolle Männer die es lieben verwöhnt zu werden .
Der passende kommt noch, lass dich von deinem neuen Leben überraschen.
LG
Zauberhaft

05.11.2019 14:18 • #16


A
Danke eigentlich habe ich keine grosse Lust mehr auf Männer! Ich bin auch keine die sich jetzt in irgendetwas anderes stürzt.Ich brauche meistens sehr lange über sowas hinweg zu kommen.Er ist eher der jenige,der sich gleich in das nächste Abenteuer stürzt und erst mal Party macht.Habe viel gelesen in letzter Zeit und mir wird immer mehr klar das ich es mit einem Narzissten zu tun hatte.Er hat mich auch oft im betrunkenen Zustand abwertend,und respektlos behandelt.

05.11.2019 14:26 • #17


A


Trennung über Whatsapp nach 5 Jahren Beziehung!

x 3


E
Zitat von Alinasheart:
Danke eigentlich habe ich keine grosse Lust mehr auf Männer! Ich bin auch keine die sich jetzt in irgendetwas anderes stürzt.Ich brauche meistens sehr lange über sowas hinweg zu kommen.Er ist eher der jenige,der sich gleich in das nächste Abenteuer stürzt und erst mal Party macht.Habe viel gelesen in letzter Zeit und mir wird immer mehr klar das ich es mit einem Narzissten zu tun hatte.Er hat mich auch oft im betrunkenen Zustand abwertend,und respektlos behandelt.


Eigentlich solltest du froh sein das du diesen Mann losgeworden bist.

05.11.2019 14:27 • #18


HeartOfGold
Zitat von Gast1657:
Ich bin ehrlich überzeugt das dieser Mann nicht ganz dicht im Kopf ist...Was möchte er den damit bezwecken indem er Dauer online ist?


Sorry, aber der wird darüber nicht groß nachdenken!

Als Verlassener interpretiert man immer übertrieben viel in solche Sachen wie Online-Status, Profilbild etc. hinein.
Aber aus Sicht des Verlassers hat es einfach keine Bedeutung. Einfach, dass man normal mit seinem Leben weiter macht!

Als ich meinen Ex verließ war ich auch auf WA online und auf IG aktiv. Da sitze ich auch nicht da und denke: Haha! Ich bin jetzt dauer-online nur um meinen Ex zu ärgern!

Das macht doch keiner...

05.11.2019 14:31 • x 1 #19


A
Ja das sagen meine Tochter und meine Freundin auch,dennoch ist es sehr schmerzhaft gerade.

05.11.2019 14:37 • #20


E
Zitat von HeartOfGold:

Sorry, aber der wird darüber nicht groß nachdenken!

Als Verlassener interpretiert man immer übertrieben viel in solche Sachen wie Online-Status, Profilbild etc. hinein.
Aber aus Sicht des Verlassers hat es einfach keine Bedeutung. Einfach, dass man normal mit seinem Leben weiter macht!

Als ich meinen Ex verließ war ich auch auf WA online und auf IG aktiv. Da sitze ich auch nicht da und denke: Haha! Ich bin jetzt dauer-online nur um meinen Ex zu ärgern!

Das macht doch keiner...


Dem Verlasser ist der Verlassene total egal.

Der Verlassene interpretiert jede Aktion als Provokation, obwohl er dem Verlasser total egal ist. Der lebt ja sein Leben weiter und der Verlassene reagiert auf alles was der Verlasser macht, auch wenn der der Verlassen hat einen neuen Partner hat.

Hatte 1:1 die selbe Strory mit einem Ex. Ich habe verlassen und er hat auf alles reagiert, was ich gemacht habe, weil er dachte, das ich ihn provoziere

05.11.2019 14:39 • #21


A
ja das kann schon sein,aber er ist ein sehr,sehr neugieriger Mensch und schaut bei Leuten bei Facebook auf Profile mit denen er seit Jahren nichts mehr zu tun hat Einen Mucks auf der Strasse,hängt er am Fenster.Habe das ja über all die Jahre mit bekommen.

Du magst da Recht haben Heart,vielleicht interpretiere ich da auch Zuviel rein weil alles ziemlich rasch ging.

05.11.2019 14:43 • #22


HeartOfGold
Zitat von Skardial:

Dem Verlasser ist der Verlassene total egal.

Der Verlassene interpretiert jede Aktion als Provokation, obwohl er dem Verlasser total egal ist. Der lebt ja sein Leben weiter und der Verlassene reagiert auf alles was der Verlasser macht, auch wenn der der Verlassen hat einen neuen Partner hat.

Hatte 1:1 die selbe Strory mit einem Ex. Ich habe verlassen und er hat auf alles reagiert, was ich gemacht habe, weil er dachte, das ich ihn provoziere


So ungefähr...
Komplett egal war mein Ex mir nicht. Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht, was er wohl macht und ob es ihm gut geht. Weil ich weiß, dass er ein etwas schwieriger Mensch ist, wenig Freunde hat und mit Problemen zu kämpfen hat. Ich habe ab und zu etwas besorgt an ihn gedacht. Mich aber nicht gemeldet, weil er in Ruhe über mich hinweg kommen sollte... Aber ich hatte Sorge, dass er sehr einsam ist.

Aber wie du auch sagst: Man konzentriert sich sonst halt völlig auf sein eigenes Leben.

Der Verlasser ist in den Augen des Verlassenen oft der Böse. Dabei will der Verlasser einem gar nichts Böses. Man hat eben die Entscheidung getroffen alleine sein Leben fortsetzen zu wollen. Der Ex-Partner ist da leider dann Teil der Vergangenheit. Man lässt das Ganze hinter sich.

Oft ist es viel eher der Verlassene, der mit Profilbildern / Statusnachrichten etc. den Verlasser provozieren und manipulieren will. Und nicht anders herum.

05.11.2019 14:45 • #23


K
Ihr hattet eine Beziehungspause, die von wem ausging? Du warst unzufrieden und fühltest Dich ausgenutzt, wenn ich das richtig interpretiere. Er machte anschließend das, was Du wolltest, er suchte nach einer Antwort auf Deine Frage und gab sie Dir.

Was daran ist jetzt nicht richtig?

Wenn man diese Dinge mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet, findet man oft immer noch, dass ein persönliches Gespräch anständiger gewesen wäre, aber genützt oder geändert hätte wohl nichts.

Und sorry: es gibt immer einen, der ausnutzt oder sich Liebesdienste gefallen lässt und einen, der diese ohne Zwang oder Notwendigkeit oder Gegenliebe gibt. Niemand hat Dich dazu gezwungen, was hast Du erwartet? Dass Du Gleiches zurück bekommst? Das ist leider meistens nicht der Fall.

Ich wünsche Dir, dass Du auf die Füße fällst und Dir selber all die Gefallen tust, die Du ihm getan (oder aufgedrängt?) hast.

Und bitte lass Dir zuliebe dieses Online-Stalken. Auch damit tust Du Dir überhaupt keinen Gefallen. Du ziehst alles nur in die Länge. Du hast es doch schon für drei Wochen sein gelassen und warst damit auf einem richtig guten Weg. Im besten Fall ist das keine Ex-Back-Strategie (war es das von Dir?), sondern ein Mittel zum Abstand schaffen. Jetzt verringerst Du diesen wieder. Das ist nicht sonderlich hilfreich für Dich selber.

05.11.2019 14:50 • #24


E
Zitat von HeartOfGold:

So ungefähr...
Komplett egal war mein Ex mir nicht. Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht, was er wohl macht und ob es ihm gut geht. Weil ich weiß, dass er ein etwas schwieriger Mensch ist, wenig Freunde hat und mit Problemen zu kämpfen hat. Ich habe ab und zu etwas besorgt an ihn gedacht. Mich aber nicht gemeldet, weil er in Ruhe über mich hinweg kommen sollte... Aber ich hatte Sorge, dass er sehr einsam ist.

Aber wie du auch sagst: Man konzentriert sich sonst halt völlig auf sein eigenes Leben.

Der Verlasser ist den Augen des Verlassenen oft der Böse. Dabei will der Verlasser einem gar nichts Böses. Man hat eben die Entscheidung getroffen alleine sein Leben fortsetzen zu wollen. Der Ex-Partner ist da leider dann Teil der Vergangenheit. Man lässt das Ganze hinter sich.

Oft ist es viel eher der Verlassene, der mit Profilbildern / Statusnachrichten etc. den Verlasser provozieren und manipulieren will. Und nicht anders herum.


Das lustige ist, das er vor meinen Augen andere Frauen angebaggert hat und da ich darauf nicht reagiert habe ging er weiter und hat auf ner Party fast 6sx vor meinen Augen mit ner anderen gehabt.
In dem Moment habe ich ernsthaft gedacht, gott sei dank bin ich den losgeworden....

05.11.2019 14:51 • #25


A
kann ich verstehen,er war es ja der auf andere Ebene mit mir weiter Kontakt halten wollte! Ich musste ihn blockieren um für mich klar zu kommen.Ich hätte jeden Tag auf eine Nachricht gewartet und ständig aufs Handy geschaut

Ich habe weder etwas in den Status gesetzt,noch mein Profilbild geändert,weil ich so etwas ziemlich kindisch finde.Er aber eben so wenig,alles beim alten.Du sagst dein Partner war ein schwieriger Mensch,das war (ist)meiner auch.Er hat sich schnell in Dinge rein gesteigert die ziemlich harmlos waren,hinzu kommt das er unzufrieden mit sich selber war.

05.11.2019 14:56 • x 1 #26


HeartOfGold
Zitat von Alinasheart:
kann ich verstehen,er war es ja der auf andere Ebene mit mir weiter Kontakt halten wollte! Ich musste ihn blockieren um für mich klar zu kommen.Ich hätte jeden Tag auf eine Nachricht gewartet und ständig aufs Handy geschaut

Ich habe weder etwas in den Status gesetzt,noch mein Profilbild geändert,weil ich so etwas ziemlich kindisch finde.Er aber eben so wenig,alles beim alten.Du sagst dein Partner war ein schwieriger Mensch,das war (ist)meiner auch.Er hat sich schnell in Dinge rein gesteigert die ziemlich harmlos waren,hinzu kommt das er unzufrieden mit sich selber war.


Du machst alles richtig, damit du für dich so schnell wie möglich abschließen kannst und wieder Fuß fässt!
Ist nichts Verwerfliches dran seinen Ex zu blockieren, wenn man Abstand braucht...

Je weniger man sich Gedanken über solche banalen Aktion wie Statusänderungen etc. macht, umso besser.

Ja, mein Partner war ein richtiger Lone-Wolf. Viele nahmen ihn als kleinen Miesepeter wahr und er fand selten jemanden, mit dem er auf einer Wellenlänge war. Er und ich waren sehr, sehr unterschiedliche Charaktere. Auch er war unzufrieden mit sich selbst und hat das leider oft an mir ausgelassen... Ich habe mich getrennt, weil es mich zu sehr herunter gezogen hat. Meine Ausstrahlung litt darunter...

Für mich ist er kein schlechter Mensch. Sondern eher bedauernswert und jemand, der Hilfe bräuchte... Aber ich sah das nicht als meine Aufgabe an. Ich wollte nicht mehr meine Bedürfnisse hinten anstellen, um ihn versuchen glücklich zu machen, was mir eh nie gelingen konnte.

Konzentriere dich weiter so auf dich wie du es bisher machst. Dann wird es zwangsläufig besser werden.

05.11.2019 15:08 • #27


A
Danke Heart

Ja das kenne ich all zu gut! Unterschiedliche Charaktere so war es bei uns auch,er mochte lieber alle zwei Tage in der Bude sitzen und saufen,sorry für die Wortwahl...und ich bin eher der Typ der gerne etwas unternimmt,spazieren gehen,mal einen Cafe trinken gehen usw. Er sagte immer für Unternehmungen ist Zuwenig Geld vorhanden.Komischerweise war für B. oder für andere Akrivitäten die er allein mit Kumpels machte Geld vorhanden.

05.11.2019 15:14 • #28


A
Zitat von KBR:
Ihr hattet eine Beziehungspause, die von wem ausging? Du warst unzufrieden und fühltest Dich ausgenutzt, wenn ich das richtig interpretiere. Er machte anschließend das, was Du wolltest, er suchte nach einer Antwort auf Deine Frage und gab sie Dir. Was daran ist jetzt nicht richtig? Wenn man diese Dinge mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet, findet man oft immer noch, dass ein persönliches Gespräch anständiger gewesen wäre, aber genützt oder geändert hätte wohl nichts. Und sorry: es gibt immer einen, der ausnutzt oder sich Liebesdienste gefallen lässt und einen, der ...


Ich wollte die Pause,da ich ihm nicht mehr vertraut habe!

05.11.2019 15:16 • #29


A
Die Pause ging von mir aus,da es ein No go ist sich hinter meinem Rücken irgendwelche Frauen nach Hause einzuladen und das noch heimlich! Ich hätte nie was gesagt wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre,er hat in den fünf Jahren einige male Mist gebaut.

Ich habe ihn unterstützt weil ich ihn geliebt habe,und er oft hilflos war.Hinzu kam das er immer wieder beteuert hat das er froh ist mich zu haben....alles Lüge!

05.11.2019 15:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag