1

Schlussstrich akzeptieren / hinnehmen? Habe Sehnsucht

L
hast recht keshia.
ich habe am anfang die KS dazu genutzt mir wieder hoffnungen zu machen, dass er mich irgendwann wieder vermisst..
aber im endeffekt ist es nur, um dich zu lösen ....

was meint ihr dazu, soll ich ihn nocheinmal versuchen zu konfrontieren? oder lieber nicht? es machts wahrscheinlich schlimmer oder? und antworten wird er mir wahrscheinlich eh nicht richtig?

19.03.2013 14:57 • #16


K
Ja, der Kopf gibt die auch recht. Da ist aber auch noch der Bauch. Ich will das aber jetzt durchziehen.

19.03.2013 15:01 • #17


A


Schlussstrich akzeptieren / hinnehmen? Habe Sehnsucht

x 3


L
Ja das ist das Problem... Bauch und vor allem Herz sagen immer was anderes, als der Kopf... :-/

19.03.2013 15:19 • #18


K
In diesem speziellen Fall sollte man wirklich auf seinen Kopf und nicht auf seinen Bauch hören.
So schwer es auch fällt - und ich weiß wovon ich rede - bleibt stark!
Ihr macht damit nichts kaputt. Ihr wurdet verlassen, was gibt es da noch kaputt zu machen?
Und diesen Blickwinkel bekommt man leider nur mit etwas Abstand.
Alles andere reißt nur wieder Löcher rein und man hat das Gefühl es tut jedes mal mehr weh....

Ich bin jetzt seit 27.12. im Single-Status und für mich waren die ersten 2 Monate die Hölle. Von heute auf morgen....über 10 Jahre....schluss, aus, vorbei, ohne es zu merken oder vorgewarnt zu werden.
Das Gedankenkarusell hat sich scheinbar immer schneller gedreht und ich konnte meine Gedanken schon selbst nicht mehr ertragen.
Seit ein paar Wochen hat sich dieses Karussell in den Hintergrund verzogen und ich kann mich wieder ertragen und auch andere Gedanken zulassen.
Ich träume noch jede Nacht davon und schrecke morgens hoch, aber wenn ich wach bin, bin ich klarer.
Lasst euch also gesagt sein, die Gedanken werden irgendwann leiser und ihr habt die Möglichkeit, dass ganze etwas objektiver zu betrachten.

Ich wollte das auch nicht glauben, aber kann das jetzt mit Gewissheit bestätigen.
Ihr schafft das!

19.03.2013 15:38 • #19


L
ja keshia du hast recht...
und selbst wenn noch nicht alles kaputt gewesen wäre... er hat mich betrogen...
das widert mich so an, dass ich ihn wahrscheinlich nie wieder anfassen könnte :-O

Das was du schreibst, macht mir Mut!

Ich merke ja auch schon, dass es mir besser geht, als in den ersten zwei wochen zum beispiel. Aber dieses, wie du sagst, gedankenkarrussell ist so schlimm...

vetsuche es mal zu beschreiben... bei jedem gedanken ist er wie ein schatten neben mir. ich denke, wenn ich spaß habe, dass ich ihm das abends erzählt hätte. wenn was doofes passiert, denk ich auch dran... wenn ich andere paare sehe, sowieso...
das ist so ätzend... kann mir keine schönen zeiten mehr ohne ihn vorstellen.

und dann noch die tatsache dass er mich verarscht hat, wohl schon lange zeit bevor er sich dann endgültig getrennt hat....

habe nun überlegt, meinen schmuckkram in einen umschlag zu stecken, mit nem brief dazu... in dem ich nochmal alles schreibe, was ich von der ganzen sache halte,,, hab in der letzten zeit immer einen brief angefangen und dann immer weiter daran geschrieben. wollte ihn nie abschicken, aber da keine beleidigungen oder so enthalten sind, könnte ich ihn ja doch abschicken,,, da wäre ich dann nochmal alles los... und der drang ihm zu schreiben wäre vielleicht schwächer ....

klar, ihr werdet jetzt sagen, er antwortet eh nicht drauf. da habt ihr recht
aber ich will einfach alles mal los werden... wisst ihr wie ich meine?

immer sms schreiben und so nervt mich zu sehr... weil mir immer irgendwas anderes einfällt was ich noch wissen will... beim brief könnte ich ne weile sammeln und ihn dann zum schmuck dazu und ab in den briefkasten

19.03.2013 15:47 • #20


K
habe ich auch gemacht. tagelang an der ersten mail geschrieben. ohne erwartung auf ne antwort.
dort stand alles drin. wie verletzt ich bin, womit er mich verletzt hat und das ich eben aus allen wolken gefallen bin, weil er nie etwas gesagt hat.

und er hat geantwort. ich zitiere danke für deine ehrlichen meinungen... in dieser form ging es auch weiter.
ganz sachlich. auf diese antwort hätte ich auch verzichten können, aber er hat darin auch ein wenig stellung zu dem großen WARUM bezogen. die sachliche form der mail war sicher nur um mir bloss keine hoffnungen zu machen.

was ich sagen will: nach dieser mail ging es mir ein paar tage am stück etwas besser, weil ich mir sozusagen eine last von der seele geschrieben habe. ich bereue bis heute keine der 3 mails die er von mir bekommen hat.
sowas ist in der anfangszeit nach der trennung sicher auch wichtig.
aber um sich zu lösen bzw. lösen zu können, muss irgendwann die kontaktsperre her. mir hat es zumindest geholfen und vielen anderen hier im forum auch. so falsch kann die KS also nicht sein

19.03.2013 15:56 • #21


L
nööö sag ich auch nicht, dass sie falsch ist.
ich finde aber, dass es immer auf die situation ankommt. am anfang gehts manchmal einfach nicht anders, wenn man antworten will :-/

ich denke, ich werde mich an diesen brief setzen, ohhe hoffnung auf ne antwort... und dann hoffen, dass es mir die last etwas von der seele nimmt

19.03.2013 16:17 • #22