Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich bin schon ein wenig verrückt. Sagt jedenfalls meine Umwelt. Ich bin leidenschaftlicher Aida-Fan und da die Kabine zur Einzelnutzung so unverschämt teuer sind, habe ich mir eine Reisebegleitung gesucht. Bin letztes Jahr schon 2 x mit Frauen gefahren und das ging soweit ganz gut. Dieses Mal bin ich nun mit einem Mann gefahren. Vor 7 Wochen haben wir Kontakt miteinander aufgenommen und haben uns vorher 3 x gesehen. Beim ersten Date gleich 6 Stunden gequatscht und es war schnell klar, das paßt, wir machen das zusammen. Da er beruflich ab und zu in Berlin ist, haben sich vor dem Urlaub noch 2 abendliche Treffen ergeben und die Vorfreude auf den Urlaub war riesig.
Von Anfang an war klar, wir wollen zusammen einen tollen Urlaub verbringen, aber danach muss jeder seinen Alltag wieder allein verbringen. Wir wohnen 400 km voneinander entfernt und keiner von beiden kann die Zelte komplett abbrechen. Da wir keine Fernbeziehung möchten, sondern die Nähe des Partners möchten, war klar, das kann nichts für Dauer werden.
Ihr ahnt sicher schon, was kommt. Natürlich habe ich nicht gut genug auf mein Herz aufgepaßt und der Urlaub ist wirklich perfekt geworden. Wir haben eine so unglaublich tolle und erfüllende Woche zusammen verbracht, dass er sich irgendwie doch in mein Herz reingeschlichen hat. Wir haben sehr viel geredet, sehr zärtlich beieinander gelegen und er hat mir das Gefühl gegeben, für ihn ein toller Mensch zu sein. Es tat sehr gut, sich mal wieder darauf einzulassen und sich geborgen zu fühlen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich noch einmal so sehr auf jemanden einlasse. Noch dazu, wo doch von Anfang an alles klar war.
Tja, seit Samstag sind wir wieder da. Und nun kreisen meine Gedanken nur noch um ihn und sobald mich jemand nach dem Urlaub fragt, steigen mir die Tränen in die Augen. Dabei war es so ein unglaublich toller Urlaub, es müssten Freudentränen sein. Aber es ist der Schmerz. Er hat Glück und ist diese Woche beruflich gleich wieder sehr eingespannt und hat mich schon vorgewarnt, dass er wahrscheinlich keine Zeit zum schreiben haben wird. Ich glaube, er will mich auch schützen und denkt, mit Abstand und Kontaktlosigkeit kommen meine Gefühle am schnellsten zur Ruhe. Stimmt vielleicht auch. Er will mir auf jeden Fall nicht weh tun, da bin ich mir ganz sicher. Aber mir geht ständig der Gedanke durch den Kopf: Vermisst er mich denn überhaupt nicht? Eine kleine Whatsapp-Nachricht passt doch eigentlich immer mal dazwischen, es gibt doch Mittagspause, Raucherpause (er raucht nicht und könnte die also gut für eine Nachricht an mich nutzen). Aber das Handy bleibt stumm.
Habt ihr einen Tipp für mich. Wie kann ich den Urlaub in guter Erinnerung behalten, auch wenn wir als Paar keine Zukunft haben? Wahrscheinlich denkt man schnell, das ist einfach nur so ein Urlaubsflirt. Aber wir haben so gut zusammen funktioniert. ich glaube, für Außenstehende sah es so aus, als wären wir schon seit 10 Jahren ein Paar.
Ich freu mich über eure Nachrichten. Liebe Grüße Katja