46

Nach dem Urlaub Gefühle für ihn - habe Sehnsucht

F
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin schon ein wenig verrückt. Sagt jedenfalls meine Umwelt. Ich bin leidenschaftlicher Aida-Fan und da die Kabine zur Einzelnutzung so unverschämt teuer sind, habe ich mir eine Reisebegleitung gesucht. Bin letztes Jahr schon 2 x mit Frauen gefahren und das ging soweit ganz gut. Dieses Mal bin ich nun mit einem Mann gefahren. Vor 7 Wochen haben wir Kontakt miteinander aufgenommen und haben uns vorher 3 x gesehen. Beim ersten Date gleich 6 Stunden gequatscht und es war schnell klar, das paßt, wir machen das zusammen. Da er beruflich ab und zu in Berlin ist, haben sich vor dem Urlaub noch 2 abendliche Treffen ergeben und die Vorfreude auf den Urlaub war riesig.

Von Anfang an war klar, wir wollen zusammen einen tollen Urlaub verbringen, aber danach muss jeder seinen Alltag wieder allein verbringen. Wir wohnen 400 km voneinander entfernt und keiner von beiden kann die Zelte komplett abbrechen. Da wir keine Fernbeziehung möchten, sondern die Nähe des Partners möchten, war klar, das kann nichts für Dauer werden.

Ihr ahnt sicher schon, was kommt. Natürlich habe ich nicht gut genug auf mein Herz aufgepaßt und der Urlaub ist wirklich perfekt geworden. Wir haben eine so unglaublich tolle und erfüllende Woche zusammen verbracht, dass er sich irgendwie doch in mein Herz reingeschlichen hat. Wir haben sehr viel geredet, sehr zärtlich beieinander gelegen und er hat mir das Gefühl gegeben, für ihn ein toller Mensch zu sein. Es tat sehr gut, sich mal wieder darauf einzulassen und sich geborgen zu fühlen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich noch einmal so sehr auf jemanden einlasse. Noch dazu, wo doch von Anfang an alles klar war.

Tja, seit Samstag sind wir wieder da. Und nun kreisen meine Gedanken nur noch um ihn und sobald mich jemand nach dem Urlaub fragt, steigen mir die Tränen in die Augen. Dabei war es so ein unglaublich toller Urlaub, es müssten Freudentränen sein. Aber es ist der Schmerz. Er hat Glück und ist diese Woche beruflich gleich wieder sehr eingespannt und hat mich schon vorgewarnt, dass er wahrscheinlich keine Zeit zum schreiben haben wird. Ich glaube, er will mich auch schützen und denkt, mit Abstand und Kontaktlosigkeit kommen meine Gefühle am schnellsten zur Ruhe. Stimmt vielleicht auch. Er will mir auf jeden Fall nicht weh tun, da bin ich mir ganz sicher. Aber mir geht ständig der Gedanke durch den Kopf: Vermisst er mich denn überhaupt nicht? Eine kleine Whatsapp-Nachricht passt doch eigentlich immer mal dazwischen, es gibt doch Mittagspause, Raucherpause (er raucht nicht und könnte die also gut für eine Nachricht an mich nutzen). Aber das Handy bleibt stumm.

Habt ihr einen Tipp für mich. Wie kann ich den Urlaub in guter Erinnerung behalten, auch wenn wir als Paar keine Zukunft haben? Wahrscheinlich denkt man schnell, das ist einfach nur so ein Urlaubsflirt. Aber wir haben so gut zusammen funktioniert. ich glaube, für Außenstehende sah es so aus, als wären wir schon seit 10 Jahren ein Paar.

Ich freu mich über eure Nachrichten. Liebe Grüße Katja

20.11.2017 18:18 • #1


MKH
Erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt.. oder so ähnlich
Die Frage ist halt immer: Denkt er genauso? Denkt er auch, es wäre so gewesen, als wärt ihr schon 10 Jahre ein Paar?
Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Quasi hast du deinen Urlaubsflirt ja schon mit in die Ferien genommen, im Grunde hat dein Unterbewusstsein schon bei den Treffen zuvor gewusst, dass da mehr passieren könnte.
Jetzt bist du wieder in der Realität angelangt. Ergo: Du schmachtest diesen Erinnerungen hinterher (und solche Erinnerungen kleben an einem fest wie Kaugummi, ich weiß das sehr gut) und für ihn war es ein kurzweiliges Urlaubs-Abenteuer mit einer Fast-Unbekannten.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als jetzt einfach mal abzuwarten. Noch ist die Hoffnung nicht verloren..

Generell bin ich aber eher der Meinung, dass ein Mann sich auch meldet, wenn er mehr fühlt. Das ist einfach so.
Aber vielleicht ist er ja ein Spätzünder in dieser Hinsicht.. wer weiß..

Wie seid ihr verblieben? Nie wieder kontakt oder hat er dir weitere Treffen in Aussicht gestellt?

20.11.2017 18:29 • x 1 #2


A


Nach dem Urlaub Gefühle für ihn - habe Sehnsucht

x 3


Keto
Er wird sich nicht melden.
Nicht wenn er die Abmachung mit dir @Franzi72 achtet.
Er hat den Vorteil, dass er sich jetzt in den Stress stürzen kann und dann nicht mehr ständig drüber nachdenken muss.

Wäre das vielleicht auch was für dich? Also dich irgendwo einspannen lassen? Mit Stress und so? (Ist zwar recht kontraproduktiv für den Erholungsfaktor nach dem Urlaub, aber Ablenkung schadet nicht)

20.11.2017 18:41 • x 1 #3


U
Zitat von Franzi72:
Habt ihr einen Tipp für mich. Wie kann ich den Urlaub in guter Erinnerung behalten, auch wenn wir als Paar keine Zukunft haben? Wahrscheinlich denkt man schnell, das ist einfach nur so ein Urlaubsflirt. Aber wir haben so gut zusammen funktioniert. ich glaube, für Außenstehende sah es so aus, als wären wir schon seit 10 Jahren ein Paar.


Das ist eine unglaublich traurige Geschichte irgendwie.

Würdest Du es Dir überhaupt verzeihen können, wenn Du jetzt nicht nachfasst und Kontakt mit ihm aufnimmst? Oder machst Du Dir nicht ewig Vorwürfe, weil Dir der Mann wieder entglitten ist? Offensichtlich hast Du Dich auf jeden Fall verliebt. Da wirst Du von Deiner Seele auch nicht gefragt ob Du das möchtest, das passiert halt einfach. Und ER scheint Dich ja auch sehr gemocht zu haben. Vielleicht habt ihr zwei da einen Ticken zu viel Vernunft am laufen?

Viel Glück!

20.11.2017 18:50 • x 3 #4


S
Vielleicht solltest du ihm kurz schreiben, anstatt zu warten und dich im Kreis zu drehen? Dann könntest du es eventuell besser einschätzen..

20.11.2017 18:55 • x 1 #5


F
Ich glaube, er denkt genauso. Ich kann ihm auch keinen Vorwurf machen. Wir haben ganz offen darüber geredet und er hat mich tausend mal gefragt, ob es für mich okay ist und gesagt, dass er mir keinesfalls das Herz brechen möchte. Er hätte nichts getan, was ich nicht will. Wir werden uns wieder treffen, aber (wenn es nach ihm geht) nicht mehr im Bett landen. Denn er meint, dann tut es nur jedes Mal wieder weh und führt uns die Ausweglosigkeit vor Augen. Also nach dem Motto, wir genießen den Urlaub in vollen Zügen und fragen nicht nach dem, was morgen kommt. Ich hab geglaubt, ich kann das. Aber ich habe nicht gedacht, dass es mich so erwischen würde. Ich dachte, ich hätte eine schöne Mauer im mich herum aufgebaut.

Vielleicht kurz zum Hintergrund: Ich war 26 Jahre verheiratet, lebe seit 2 Jahren getrennt und bis seit Anfang September auch offiziell geschieden. Habe diese Zeit allein genutzt, um die Ehe zu reflektieren und abzuschließen. Die Ehe verlief jedoch schon längere Zeit recht lieblos und es wollte wohl nur einfach keiner den entscheidenden Schritt tun, bis mein Ex eine Neue kennengelernt hat. Er kann nämlich nicht allein sein und wäre deshalb ohne neue Partnerin nie gegangen, aber als er die gefunden hatte, war er weg. Nun gut, sie soll ihn ruhig haben. Für mich ist das Kapitel vorbei. Aber so nach 2 Jahren fühle ich mich bereit für etwas neues. Ganz vorsichtig und unverbindlich, mal schauen, was die Männerwelt zu bieten hat. Und dann kommt einer, der dich dich als Frau fühlen läßt, der dich ernst nimmt, der dich in den arm nimmt und dir damit ein gutes Gefühl gibt ohne dich einzuengen. Oje, gibt es solche Männer vielleicht wirklich noch und ich finde einen in meiner Nähe? Grad glaub ich wieder nicht mehr dran und baue meine Mauer Reihe für Reihe wieder auf. Aber es war so ein tolles Gefühl. Mist, mein Motto war Lass dich nicht mit Herzblut auf irgendwelche Liebesgeschichten ein, sonst bist du nur verletzlich. Und nun ist genau das passiert.

Ich möchte nicht den Eindruck eines kleinen unvernünftiges Mädchens erwecken, das ihm hinterher läuft und ihn erdrückt. Wie gesagt, war ja alles abgesprochen und klar. Aber das Herz macht mir einen Strich durch die Rechnung. Aber wenn ich ihm jetzt so deutlich sage, dass es mir so unendlich schwer fällt, dann macht er sich Vorwürfe, dass es mir jetzt schlecht geht.

20.11.2017 18:56 • #6


mafa
Die Frage was ist wirklich gut für dich. Was wenn er Kontakt aufnimmt, jegliche Hoffnung wieder aufflammt. Wie soll das weitergehen mit euch? Darüber musst du dir ernsthaft Gedanken machen. Vielleicht ist es besser so, du hast einen tollen Urlaub gehabt, das ist das wichtigste. Ohne den Kontakt wird auch irgendwann die Sehnsucht wieder vorbeigehen. Wenn ihr jetzt aber ständig Kontakt habt, ist das eventuell kontraproduktiv wenn keiner von euch die Zelte wirklich abbauen will. Für mich waren Beziehungen oder auch fernbeziehungen über diese Distanzen noch nie etwas. Das hatte immer mehr Kummer als Freude. Aber das muss nicht immer so sein. Wenn man damit leben kann

20.11.2017 18:59 • #7


F
Ja, das stimmt wohl, es ist viel Vernunft im Spiel. Muss aber auch. Ich habe mich ohnehin schon kaum wiedererkannt, dass ich mich so schnell fallen lassen konnte und hätte nie gedacht, dass ich mich darauf so ohne Vorbehalte einlassen kann. Aber es hat einfach von Anfang an gestimmt. Nur die Rahmenbedingungen sind eben ziemlich ungünstig. Er hat noch 2 kleine Kinder (4 und 7 Jahre), die er fast jedes WE bei sich hat. Dazu fährt er freitags 270 km zum abholen und sonntags zum zurück bringen. Außerdem läßt sich sein Job nicht verlegen. Also würde mir nur bleiben, alle Zelte abzubrechen und in eine völlig unbekannte Gegend zu ziehen. Meine Tochter ist zwar schon 23, lebt aber noch bei mir und bleibt voraussichtlich noch die 2 letzten Jahre ihres Studiums und außerdem habe ich meine Eltern, meine Schwester und meine pflegebedürftige Oma alle im Umkreis von 2 km um mich herum. Ist wohl so ein typisches Beispiel von man kann im Leben nicht alles haben. Aber traurig sein darf man ja trotzdem, oder?

20.11.2017 19:05 • #8


U
Zitat von Franzi72:
Aber traurig sein darf man ja trotzdem, oder?


Und vielleicht auch ein bisschen froh nach einiger Zeit, wenn der Liebeskummer abgeklungen ist.
Wenn frau erkennt, das sie sich durchaus flockig wieder verlieben kann - wenn der Mann passt.

20.11.2017 19:11 • x 1 #9


F
Es hat ja irgendwie alles im Leben einen Sinn. Oft erkennt man ihn erst einige Zeit später. Und wenn er und es nur gut dazu war, um mir zu zeigen, was ich möchte und dass ich es noch kann, dann ist ja auch gut. Ich denke, er würde sich damit nicht schlecht oder ausgenutzt fühlen, sondern würde sich freuen, dass er mir zu dieser Erkenntnis verholfen hat und es geschafft hat, dass ich mich für meine Gefühle und Bedürfnisse öffne und sie lerne, zu äußern. Aber das sind alles schon wieder die Vernunftgedanken, das kleine Herzi tut halt trotzdem weh.

20.11.2017 19:17 • x 3 #10


fe16
@Franzi72
oh wie gut ich deine Gedanken verstehe
und ja alles im Leben hat eine bedeutung , schön das du das erst mal so siehst
Generell sind Fernbeziehungen auch nicht das was ich von einer Beziehung erwarte nur kann das jetzt unterschiedliche Gründe haben das es bei euch so sein soll
ihr lernt durch eine Fernbeziehung zu schätzen was ihr aneinander habt , mit Nähe und Disstanz ganz anders umzugehen,
wichtig ist dabei das beide es wollen

du hast geschrieben das euch 400 KM trennen , wenn ich dann lese was er noch an den Wochenenden fährt ist das der Hammer .
sind die 270 KM den in deine richtung oder von dir weg ?
wäre es möglich euch vor der Kindesabgabe am Sonntag nicht zu treffen ?
Wenn du dann in diese richtung fahren würdest ?
Er reist beruflich viel, war vor dem Urlaub 3 mal in deiner Nähe , ist vielleicht auch nun machbar ?

Ansonsten sehe ich es wie @Keto er würd sich an die absprache halten und sich nicht melden.
Die Entscheidung liegt also bei dir .
Die Erfahrung zeigt alles ist machbar , man muss es nur wollen ,
ich drück dich mal und wünsche dir die richtige Entscheidung
Muttig , und das darf ich noch sagen ist das du das mit den reisen so gelöst hast . Prima Idee

20.11.2017 19:31 • x 1 #11


F
Leider gehts die 270 km zu seinen Kindern noch einmal von mir weg. Ist also unerreichbar Aber gut, wir werden versuchen, es als Freundschaft mit einigen (wenigen) Besuchen im Jahr aufrecht zu erhalten und vielleicht klappt auch noch mal ein gemeinsamer Urlaub (ist von den Urlaubsterminen in unseren Firmen abhängig). Aber ob das klappt, den Weg vom Paar zurück zu Freundschaft zu gehen, ich weiß nicht. Wäre aber natürlich auch ein Gewinn, wenn man einen Freund hat, der einen so gut behandelt und so darauf bedacht ist, dass es einem gut geht und der einem mit Rat und Tat zur Seite steht und einen sehr gut kennt (naja, so gut dass halt nach 7 intensiven Tagen geht). Das wäre toll.

20.11.2017 19:36 • #12


A
Zitat von Franzi72:
Von Anfang an war klar, wir wollen zusammen einen tollen Urlaub verbringen, aber danach muss jeder seinen Alltag wieder allein verbringen. Wir wohnen 400 km voneinander entfernt und keiner von beiden kann die Zelte komplett abbrechen. Da wir keine Fernbeziehung möchten, sondern die Nähe des Partners möchten, war klar, das kann nichts für Dauer werden.

-- ja, die Bedingungen waren klar.
Zitat von Franzi72:
und hat mich schon vorgewarnt, dass er wahrscheinlich keine Zeit zum schreiben haben wird.

-- hiermit beruft er sich nochmals auf diese anfänglichen Bedingungen.
Keine Zeit zu haben, ist ein Vorwand. Jemand schrieb hier mal im Forum: Keine Zeit zu haben, ist eine Entscheidung.
Er hat Dir also eine klare Ansage gemacht.
Es WAR ein schöner URLAUBfür ihn. Mehr nicht.

Wenn er Dich wirklich wollte, würde er meiner Meinung nach:
1. Dich nicht vorwarnen, er würde keine Zeit zum Schreiben haben
2. sondern mit Dir weiterhin in Kontakt treten
3. bestenfalls Dich weiter Kennenlernen wollen
4. allerbestenfalls Dich iwann nach einer Möglichkeit fragen, ob Ihr eine Option finden könnt, Euch öfter zu sehen, ggf sogar soweit, dass Du in seine Richtung ziehst, trotz Deiner örtlichen Verpflichtungen.

Macht er aber alles nicht.

Ich würde an Deiner Stelle keine Hoffnung mehr haben, dass das nochmal was wird.

Ein Mann, der ähnliche Gefühle hätte, wie Du, würde sich anders verhalten.

Und auf einen nächsten Urlaub mit ihm zu hoffen: Damit tust Du Dir nur selbst weh, weil doch ganz offensichtlich ist, dass Du mehr für ihn empfindest, als er für Dich. Dann lebst Du emotional nur noch für die eventuell mal sich ergebenden gemeinsamen Urlaube und blockierst Dich damit. Liest sich eher nach Abhängigkeit, als lockerer Umgang damit. Das mit einem weiteren Urlaub könntest Du locker aufs Parkett legen, wenn Du Dich nicht verliebt hättest. Hast Du aber.

20.11.2017 19:42 • x 2 #13


S
Ich sehe das anders. Warum muss heute und jetzt alles in Stein gemeißelt werden? Braucht es jetzt eine Schublade, in die er gesteckt werden muss? Ich denke nicht. Manchmal braucht es einfach Zeit. Entfernung ist für mich persönlich kein Ausschlusskriterium, wenn sich zwei Menschen finden, bei denen es einfach passt. Genieße auch rückblickend die schönen Momente, die du mit ihm hattest und kapituliere dich jetzt bitte nicht in die gute Freunde Zone. Das ist eurem Erlebten nicht angemessen. Lebe erst einmal dein Leben und gebe ihm Zeit das für sich zu sortieren. Melde dich nicht.

20.11.2017 19:49 • x 5 #14


A
Zitat von Sarina80:
und gebe ihm Zeit das für sich zu sortieren

ein Mann, der weiss, dass er eine bestimmte Frau wirklich haben will, der braucht meines Erachtens keine Zeit, um sich zu sortieren.
Sondern der legt los.

20.11.2017 19:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag