Ich will Ihn sehen & mit Ihm reden - Sehnsucht

M
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum bereits seit 3 Monaten (so lange ist die Trennung her).

Meine Geschichte: wir sind mit 18 Jahren zusammen gekommen, sind mit 20 zusammengezogen und seitdem auch zusammen gewohnt. Wir haben uns sehr geliebt (klar, die erste große Liebe, erste Erfahrungen, usw..). Trotzallem gab es bei uns beiden tief im Inneren immer so ein Gefühl, es wird nicht für immer halten, da wir damals so jung waren.

Im September habe ich entdeckt, dass er über FB mit einer Tussi schreibt (das ging ca. 3-5 Monate). Es gab einen Riesenkrach, das Vertrauen war dahin. Trotzdem wollten wir es miteinander weiterhin probieren. Schließlich haben wir in der gemeinsamen Zeit viel durchgestanden. Den Kontakt zu ihr hat er abgebrochen.
Aber es sollte wohl nicht so sein. Ein falscher Satz von ihm hat dann alles zum Einstürzen gebracht und ich habe mich eine Woche vor Weihnachten von ihm getrennt. Er ist zu seinen Eltern gezogen, ich blieb noch einen Monat in der gemeinsamen Wohnung.

Nach der Trennung haben wir uns ab und zu gesehen, zusammen gegessen und geredet und gelacht. Es war so schön und wir haben uns besser verstanden als vorher. Wir haben auch gedacht, wir schaffen es die Trennung respektvoll und freundschaftlich über die Bühne zu bringen.
Die Kontakte wurden immer mehr. Zum Valentinstag hat er mir eine Karte geschickt. Ich hatte wieder Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen..

In einem ruhigen Moment hatte ich dann die Gelegenheit, in sein Handy zu schauen, und siehe da, er hatte wieder Kontakt zu dieser Tussi. Ich habe ihn verflucht.. Natürlich hat er gesagt, dass er sich geschmeichelt gefühlt hat, dass sie ihm gestanden hat, dass sie sich in ihn verliebt hat. und er genießt die Schmetterlinge im Bauch (die er bei mir nicht mehr gefühlt hat).
Habe ihm danach einen Abschiedsbrief geschrieben, 2 Tage später habe ich ihm noch die übelsten Sachen an den Kopf geworfen, ohne ihm die Gelegenheit zu geben darauf zu antworten. Hab die Tür zugeschlagen und bin gegangen.... Seit dem hatten wir einen Monat keinen Kontakt mehr.

In dieser Zeit habe ich mich auf mich konzentriert, habe angefangen zu joggen, hab mich bei einem Kurs angemeldet. Ich gehe sehr viel spazieren, genieße die Sonne und denke viel üerb uns und die Beziehung nach. Rede natürlich auch sehr viel mit anderen.

In diesem Monat habe ich dann mitbekommen, dass die Tussi ihn fallengelassen hat, da sie fest gestellt hat, dass ihr Freund ihr doch soooo wichtig ist... *beep*, hintergeht noch dazu ihren Freund.. Nun ja..

Natürlich habe ich mitbekommen, dass es ihm schlecht geht, habe mich wieder in meine Hoffungen gesteigert. Es kam noch dazu, dass ich ihn gesehen habe, er mich auch begrüßen wollte, ich dann aber die Straßenseite gewechselt habe. Da war ich richtig stolz auf mich!

Trotzdem habe ich ihn ein paar Tage später besucht, um mit ihm zu reden. Wir haben natürlich nur über belangloses gesprochen. Nach einer Stunde bin ich gegangen. Er hat sich sehr über meinen Besuch gefreut und hofft, dass wir - trotz allem - uns gut verstehen werden. Über die Tussi haben wir natürlich kein Wort gesprochen.

Ich habe erfahren, dass er in den letzten Wochen viel an mich gedacht hat, dass er öfters unsere gemeinsamen Fotos angeschaut hat und, dass es ihm mal so, mal so ging.
Der wichtigste Satz, der bei diesem Gespräch gefallen ist: es war richtig mit der Trennung.

Klar, jetzt habe ich Gewissheit, ich brauche nicht zu hoffen... Ich weiß eigentl. auch, dass wir i. M. keine Chance haben. Aber es geht mir trotzdem besch... Ich muss nicht die ganze Zeit weinen, aber meine Gedanken sind trüb. Ich würde ihn am liebsten wieder sehen wollen, mit ihm reden. Habe auch nicht das Gefühl, dass mir irgendeine Ablekung hilft, da sich meine Gedanken trotzdem um ihn, um uns, drehen.. Ich hätte ihn nicht besuchen sollen, ich war schon so stark und so weit auf meinem Weg voran gekommen Und nun dieser Rückfall. Habe mir jetzt wieder eine Kontaksperre auferlegt.

Es ist alles nicht so einfach... Ich danke fürs Lesen, würde mich über eure Sichtweise sehr freuen.

26.03.2012 17:27 • #1


L
Hi Miss Daisy

Ich bin sicher, es würde Dir heute besser gehen, wenn Du den Kontakt vollkommen eingestellt hättest. Ehrlich gesagt, hat er es nichtmal verdient, mit Dir zu reden. Zudem er klar sagt, dass er keine Lust auf die Beziehung hat.

Arbeite an Dir, aber wenn Du rausgehst, geniesst, dann denke doch nicht ständig über Euch nach. Denke über Dein Leben nach, wie soll es weitergehen, wie kannst Du es Dir noch schöner machen, was fehlt Dir, was tut Dir gut.
Nachdem was er sich geleistet hat, solltest Du nichtmal mehr über ihn nachdenken. Denk daran, dass Du gestärkt aus dem Ganz hervorgehen wirst...während er einfach auf der Stelle tritt!

All the Best!

27.03.2012 14:37 • #2


A


Ich will Ihn sehen & mit Ihm reden - Sehnsucht

x 3


M
Hallo Lady Dai,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, heute bereue ich es, dass ich doch zu ihm gegangen bin. Aber ich weiß jetzt woran ich bei ihm bin.

Du hast Recht, er hat nicht verdient, dass ich über ihn nachdenke und vorallem, dass ich Mitleid mit ihm habe, wenn es ihm schlecht geht.
Wo war sein Mitleidt, als es mir dreckig ging?

Ich habe auch festgestellt, als ich bei ihm war, hatte ich kein kribbeln im Bauch auch keine Liebesgefühle für ihn übrig. Also liegt es nur daran, dass mir diese Gewohnheit fehlt, weniger er. Das tut mir gut, dies erkannt zuhaben.

Er hat zu mir gesagt, dass er öfters an unseren gemeinsamen Fotos hängenbleibt und diese anschaut... Ich habe meine dagegen ganz weit weg in den Keller verbannt, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme... Er fängt jetzt erst an die Trennung zu verarbeiten. Und ich bin tatsächlich schon viel weiter. Das bestärkt mich.

Danke nochmal für deine Antwort, das tut gut.

27.03.2012 16:28 • #3


L
Siehst Du, auch in so einer blöden Situtation kann man Gutes finden. Man muss es nur sehen wollen! Ich finde es toll, wie Du es meisterst, weiter so.

Konzentriere Dich auf Dich und sei voller Zuversicht, dass der Passende noch kommt; er war einfach nicht der Richtige für Dich!

28.03.2012 08:54 • #4