Werde ich ihn echt nie wieder sehen?

S
Hallo an alle, ich würde euch gern mal dazu befragen, wie ihr das seht. Mein Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Wir hatten noch ein paar mal Kontakt und nach jedem Kontakt habe ich mit der Verarbeitung wieder bei null angefangen. Er steht schon wieder voll im Leben.(soll heissen andere Frauen) Das quälte mich so sehr, dass ich ihm nun gesagt habe er solle endlich aus meinem Leben verschwinden und ich möchte ihn nie wieder sehen. Genau da liegt der Hund begraben. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen. Er war 3 Jahre der Mittelpunkt meines Lebens. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass wir miteinander komplett fertig sind oder liegt das nur an der kurzen Zeitspanne seit diesem Schock? lg eure Sade

06.01.2013 12:08 • #1


L
Hallo sade,

ich denke du solltest einen endgültigen Schlussstrich ziehen. was bringt es dir, wenn du immer wieder bei null anfängst mit der Verarbeitung.

Lieber tut es einmal richtig weh, als immer wieder daran erinnert zu werden.
Ich wünsche Dir trotzdem alles gute. Du schaffst das schon.

06.01.2013 12:35 • #2


A


Werde ich ihn echt nie wieder sehen?

x 3


S
Ich danke dir. Ich möchte ihn ba nicht gleich wiedersehen. Vielleicht in 1-2 Jahren. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass er alles daran setzen wird, dass wir uns ausversehen mal über den Weg laufen. Er ist ein ganz arger Egomane und hat mir schon während der Beziehung immer gezeigt, wer der Herr im Haus ist. Diese Situation hatten wir nämlich vor kurzem schon einmal. Ich war mit Freunden zum Schwimmen verabredet und hatte ihn gebeten, falls er diese Pläne auch für diesen Tag hätte, sie bitte zu verschieben.(er geht auch öfter dahin) Es würde mir zu sehr weh tun ihn dort zu treffen. Natürlich war das für ihn wie eine Aufforderung gerade deshalb auch schwimmen gehen zu müssen. Daraus habe ich gelernt. Ich werd dem keine Tipps mehr geben wo ich zu finden bin. Ich weiss auch nicht was das soll. Er will mich definitiv nicht zurück. Aber wie gesagt, für alle Ewigkeit möchte ich diese Kontaktsperre nicht aufrecht erhalten. Vielleicht bringt es wirklich die Zeit, dass ich irgendwann einfach darüber stehen kann.

06.01.2013 12:55 • #3


S
Hallo Sade,
ich denke das kann Dir keiner sagen wie es z.B. in einem Jahr aussieht. Aber das ist doch letztlich für Dich auch jetzt nicht wichtig. Dir tut der Kontakt jetzt nicht gut und Du hast den richtigen Weg eingeschlagen. Das Du das Gefühl hast ihr seit nicht komplett fertig, liegt an der Hoffnung die immernoch in Dir lodert. Ich kenn das, geht mir genauso. Ich kann einfach nicht glauben, dass es das jetzt war. Aber auch meiner hat schon eine Neue. Also was gibt es Dir an ihm fest zu halten? Er hat Dir weh getan, ist ziemlich schnell zur nächsten. Was erwartest Du noch von einem Kontakt? Freundschaft? Ich hatte 2 lange Beziehungen von 15 und 11 Jahren. Mit dem ersten habe ich eine gute Freundschaft...nach 5 Jahren. Mit dem anderen gibts Geburtstags-sms. Da sinds erst 2 Jahre. Da waren die Umstände anders und auch der Charakter. Ob und wann es klappt, hängt von den Menschen und der Trennungsituation ab. Mit meinem letzten kann ich mir nicht vorstellen, dass es je was werden wird. Aber für Dich ist jetzt erstmal wichtig Abstand zu bekommen und zur Ruhe zu kommen. Dein Leben ohne ihn zu leben...was dann kommt steht in den Sternen. Denk nur an heute...das hilft zumindest mir ungemein

06.01.2013 12:56 • #4


L
Du schreibst, du willst ihn in 1-2 jahren wieder sehen. Bis dahin hast du ihr noch wieder vergessen

Aber was hast du denn dann davon? das du erinnert wirst und vielleicht doch wieder in die Vergangeheit zurück verfällst?

Ich meine Zufälle gibt es immer wieder, aber es auf ein Treffen abzusehen würde ich persönlich vermeiden.
LG

06.01.2013 13:08 • #5


S
Ich weiss es auch nicht so genau. Er ist noch immer irgendwie ein Teil von mir. Wir hatten so viele tolle Zukunftspläne. Noch eine halbe Woche vor der Trennung sagte er mir , ich wäre die Richtige für ihn und dass wir gemeinsam alt werden und so. Das geht noch nicht alles in meinen Kopf.

06.01.2013 13:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag