Sommerzeit
Mitglied
- 1
ich finde die Beiträge hier immer sehr interessant und melde mich heute einmal selbst zu Wort. Bei mir geht es um das Thema "verarbeiten, um endlich abschließen zu können." Vor 4 Jahren ging zwischen mir und einem Mann etwas zu Ende, was nie eine Beziehung war, weil diese nicht sein konnte. 1. Problem: wir arbeiteten zusammen, 2. Problem: ich war noch in einer "Art" Beziehung, die gerade am Absterben war und somit war ich noch nicht richtig frei, 3.Problem: wir haben uns beide unmöglich benommen, weil wir mit der Situation nicht umgehen konnten und haben uns folglich gegenseitig verletzt.
Hier eine Kurzfassung von dem, was damals geschah: Zuerst Freunde/Kollegen>dann waren plötzlich Gefühle da und ständige Spannung lag in der Luft > Kontaktabbruch meinerseits, um wieder auf die Freundschaftsschiene zu gelangen>Kontaktabbruch hielt nicht lange vor, Freundschaft ging nicht mehr>gegenseitiges Rumgezicke und häufiges Beleidigt sein bis zur Unerträglichkeit > Eifersucht, Streit und verbale Boshaftigkeiten > schließlich radikaler Kontaktabbruch durch ihn, kein Gruß, keine Reaktion auf gar nichts mehr, nicht einmal mehr dienstliche Mails wurden beantwortet (hätte ich mich beschwert, wäre alles aufgeflogen)
Ich musste mich damit arrangieren, habe aber sehr gelitten. Ich hab ihn jeden Tag gesehen, er war zu allen freundlich, nur zu mir nicht, hat mich völlig ignoriert. An meinem letzten Arbeitstag bekam ich immerhin eine Email, in der stand: Er habe niemals ein Interesse an mir gehabt und ich hätte mir alles nur eingebildet. Zunächst war ich wie vor den Kopf geschlagen, dann aber überwog die Erleichterung darüber, dass der Stress endlich vorbei war.
Heute, Jahre später, frage ich mich nur leider immer noch, wie das damals so hat ausarten können. Es wurmt mich, dass ich nicht weiß, ob ich ihn mit irgendetwas extrem verletzt habe oder ob er mich wirklich nie gemocht hat. Eine Antwort darauf werde ich von ihm nicht bekommen, denn er scheint mich zu hassen. Jedenfalls mutet das so an, wenn wir uns begegnen, er macht ein ganz böses, kaltes Gesicht. Ich würde mich so freuen, über ein letztes klärendes Gespräch, - einfach um diesen Konflikt zu lösen - , der sich ja nicht eben mal aufgelöst hat, nur weil wir keinen Kontakt mehr haben. Aber ich kämpfe leider gegen Windmühlen. Nur, wie bringe ich das Gedankenkarussell in meinem Kopf zur Ruhe? War jemand vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation, und wie seid ihr damit umgegangen? Über eure Meinungen und Beiträge würde ich mich freuen!