2

Will nochmal mit ihm reden aber komme nicht an ihn ran

S
Hallo,

ich finde die Beiträge hier immer sehr interessant und melde mich heute einmal selbst zu Wort. Bei mir geht es um das Thema verarbeiten, um endlich abschließen zu können. Vor 4 Jahren ging zwischen mir und einem Mann etwas zu Ende, was nie eine Beziehung war, weil diese nicht sein konnte. 1. Problem: wir arbeiteten zusammen, 2. Problem: ich war noch in einer Art Beziehung, die gerade am Absterben war und somit war ich noch nicht richtig frei, 3.Problem: wir haben uns beide unmöglich benommen, weil wir mit der Situation nicht umgehen konnten und haben uns folglich gegenseitig verletzt.

Hier eine Kurzfassung von dem, was damals geschah: Zuerst Freunde/Kollegendann waren plötzlich Gefühle da und ständige Spannung lag in der Luft Kontaktabbruch meinerseits, um wieder auf die Freundschaftsschiene zu gelangenKontaktabbruch hielt nicht lange vor, Freundschaft ging nicht mehrgegenseitiges Rumgezicke und häufiges Beleidigt sein bis zur Unerträglichkeit Eifersucht, Streit und verbale Boshaftigkeiten schließlich radikaler Kontaktabbruch durch ihn, kein Gruß, keine Reaktion auf gar nichts mehr, nicht einmal mehr dienstliche Mails wurden beantwortet (hätte ich mich beschwert, wäre alles aufgeflogen)

Ich musste mich damit arrangieren, habe aber sehr gelitten. Ich hab ihn jeden Tag gesehen, er war zu allen freundlich, nur zu mir nicht, hat mich völlig ignoriert. An meinem letzten Arbeitstag bekam ich immerhin eine Email, in der stand: Er habe niemals ein Interesse an mir gehabt und ich hätte mir alles nur eingebildet. Zunächst war ich wie vor den Kopf geschlagen, dann aber überwog die Erleichterung darüber, dass der Stress endlich vorbei war.

Heute, Jahre später, frage ich mich nur leider immer noch, wie das damals so hat ausarten können. Es wurmt mich, dass ich nicht weiß, ob ich ihn mit irgendetwas extrem verletzt habe oder ob er mich wirklich nie gemocht hat. Eine Antwort darauf werde ich von ihm nicht bekommen, denn er scheint mich zu hassen. Jedenfalls mutet das so an, wenn wir uns begegnen, er macht ein ganz böses, kaltes Gesicht. Ich würde mich so freuen, über ein letztes klärendes Gespräch, - einfach um diesen Konflikt zu lösen - , der sich ja nicht eben mal aufgelöst hat, nur weil wir keinen Kontakt mehr haben. Aber ich kämpfe leider gegen Windmühlen. Nur, wie bringe ich das Gedankenkarussell in meinem Kopf zur Ruhe? War jemand vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation, und wie seid ihr damit umgegangen? Über eure Meinungen und Beiträge würde ich mich freuen!

29.04.2017 15:01 • #1


K
das ist traurig und tut mir leid für dich!
was du tun kannst ist ganz doll gut für dich sorgen, dich schätzen und achten,
gut mit dir selbst sein, dich mögen und dir selbst zeigen das du wertvoll bist.
mache das mit vielen Kleinigkeiten, mal ein paar Blumen hier, koch mir was Schönes,
bewege mich regelmäßig an der frischen Luft u.u.u.
gibt sovieles zu entdecken und nicht nur äußerlich auch in einem selbst.
möchte dich ermuntern dazu gut zu dir selbst zu sein und altes in die Vergangenheit
übergehn lassen.
vielleicht wär's gut dir das Verletzende nochmal anzuschaun, manchmal ist da eine
fachliche Unterstützung nicht verkehrt.
nur so Gedanken, wenn's nicht passt ab in die Tonne
aber verletzend kommt's bei mir schon etwas an und du bist mehr wert als
so schnöde Worte.
Glaub an dich und deine Möglichkeiten, irgendwo wartet ein passender Gefährte für dich

29.04.2017 17:04 • x 2 #2


A


Will nochmal mit ihm reden aber komme nicht an ihn ran

x 3


Killian
Ja das ist übel . Ach weißt, im Grunde ist doch egal warum es nicht geklappt hat, es hat nicht geklappt und oft gibt es für das Warum garkeine Antwort. Sind ja keine Maschinen oder Roboter wo man weiß 1 oder 0 ist da falsch gesetzt im Programm. Und willst so einen Menschen wieder haben wo vielleicht sogar ne Kleinigkeit nicht gestimmt hat ? Wie wäre es denn gelaufen mit schwerwiegenden Problemen wenn schon der Alltag nicht gepasst hat ?

Auf Arbeit Kontakte knüpfen ist oft der leichte Weg, man hat die Chance wen kennenzulernen ohne Aufwand, man ist ja eh auf Arbeit und tröstet einen vielleicht über den ansonsten monotonen und elenden Arbeitstrott da ... Gehe wieder gerne auf die Arbeit weil da wer ist der mich motiviert überhaupt noch aufzustehen, der mich anlächelt usw. ... Ja das kann man mögen und brauchen aber ist keine Grundlage für ne Beziehung.

Arbeit ist wie nen Gefängnis, bist da um zu leisten und zu leben und Dein Geld zu verdienen, musst mit fremden Menschen auskommen ob man will oder nicht und was ist schöner als nen Flirt dann der einem dieses tröge Dasein versüßt ?

Wie gesagt, man ist da unfreiwillig mit fremden Menschen zusammen, ob man die mag oder nicht. Schön wenn man sich dann was Gutes sucht da aber ist dieses Gefängnis und der Druck weg zb. außerhalb der Arbeit dann funktioniert dieses Prinzip nicht mehr und kracht dann eben.

Andere Frage, hätte er für Dich zb. überhaupt was sein können ohne dieses Umfeld, den Druck und die erzwungene Nähe ? Andere Frage, hätte er Dich überhaupt beachtet ohne das Arbeitsumfeld ? Glaube nicht wirklich egal ob es Dich oder ihn betrifft.

29.04.2017 18:09 • #3


Killian
Und denke der Flirt auf Arbeit hatte ihn motiviert zb. zur Arbeit zu kommen, hat gemerkt außerhalb der Arbeit ist da nix ausser Stress zb. und daher vielleicht die Aussage hat Dich eh nie geliebt usw. ....Ist jetzt auch noch enttäuscht weil Du ihm diesen Spass genommen hast bzw. diese Illusion.

29.04.2017 18:18 • #4


Killian
Es ging da aus meiner Sicht nie um Dich sondern um das was er von Dir hatte und bei Dir ähnlich und Arbeitsflirt ist immer schlecht, man weiß nie ob man nur ne billige Gelegenheit war, ob es nur wegen der Arbeit war und wenn es kracht dann hat man diese Menschen noch nen halbes Leben lang an der Backe weil man ja arbeiten muss da.

Wie Du nen Abschluss findest ? Arbeitsplatz wechseln oder Dir nen anderen Schatz zulegen und dann ist er irgendwann auch nur noch ein Gesicht unter anderen. Deswegen nie mit Arbeitskollegen.

29.04.2017 18:26 • #5


Killian
Und warum er zu den Anderen nett ist ? Weil sie ihm völlig egal sind, bin auch immer nett wegen dem Betriebsklima aber wenn mich wer, egal wie, persönlich berührt hat, dann bin ich auch anders... lieb oder eben abweisend. Aber hat mit neuer Chance und Hoffnungen nichts zu tun ! Aber ist dann eben persönlich und zeigt man dann so.

29.04.2017 18:36 • #6


Killian
Andere Frage, wie würdest Du reagieren auf einen Mann auf Arbeit mit dem es privat nicht geklappt hat ? Der Dich irgendwo enttäuscht und getroffen hat ? Lächelst Du den dann noch an oder zeigst ihm dann och das es vorbei ist und was Du von ihm hältst ? Der würde auch spüren das Du zu ihm anders bist und würdest Du noch lange darüber nachdenken wie es ihm geht innerlich ? Glaube nicht und politisch korrekt quatschen bringt da nix ! Och nicht nachdenken warum oder macht das für Dich die Arbeit wieder interessant nur wegen diesem Input da außerhalb vom funktionieren ?

29.04.2017 18:45 • #7


Killian
Kenne das auch, Tochter vom Chef, Alles super so, och Geturtel aber Privat wäre das nie was geworden. Nach dem Geturtel kommt das große Kotzen und man kann sich dem nicht entziehen. Hat denkbar schlecht angefangen und endet auch so, oft. Hätte ich sie ohne diese Gelegenheit nicht getroffen dann hätte es wohl nie gefunkt. War weder ihr Typ noch sie meiner, die Arbeit hat uns verbunden und mehr nicht und kenne Niemanden wo das funktioniert hat auf Dauer.

29.04.2017 18:54 • #8


K
Zitat von Killian:
Kenne das auch, Tochter vom Chef, Alles super so, och Geturtel aber Privat wäre das nie was geworden. Nach dem Geturtel kommt das große Kotzen und man kann sich dem nicht entziehen. Hat denkbar schlecht angefangen und endet auch so, oft. Hätte ich sie ohne diese Gelegenheit nicht getroffen dann hätte es wohl nie gefunkt. War weder ihr Typ noch sie meiner, die Arbeit hat uns verbunden und mehr nicht und kenne Niemanden wo das funktioniert hat auf Dauer.


naja so ne Erfahrung hatt ich auch mal, ein Flirt, von meiner Seite aber dann nicht mehr, die Enttäuschung auf der anderen Seite war groß und das Klima war vergifet, nicht schön, aber kann auch anders laufen, ein weiterer, ja ich war da auf ner 1jährigen Fortbildung Ausnahmesituation da war's anders, man hat geflirtet, sich gut getan, ist als Freunde auseinander.
Kann so oder so laufen, nur festbeissen soll man sich nicht, das Leben bietet mehr

29.04.2017 21:11 • #9


S
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge!
@katalina: Das mit dem gut für sich sorgen, versuche ich meistens zu beherzigen, es hilft aber auch nicht immer. Aber du hast schon Recht, es sind doch die Kleinigkeiten im Leben, mit denen man sich selbst viel Gutes tun kann. Und ja, ich möchte die Verletztheit in mir gerne angehen und aufarbeiten, nur ich weiß nicht recht wie. Ich versuche es ja schon länger. Wäre ein Gespräch mit ihm da nicht sinnvoll? Ich bräuchte Antworten, aber die verweigert er mir. Die letzte Macht die er noch gegen mich hat und voll auskostet. Ich würde ihm so gerne einfach nur in den Hintern treten und ihn dann für immer über die Schulter abschütteln. Nur das klappt irgendwie nicht. Zu deinem neuen Beitrag: als Freunde auseinander ist doch toll. Aber ich glaube, das kommt ja auch auf die Gefühle an, wie stark sind die, verspricht sich einer mehr etc... Das war mein erster Arbeitsflirt und ich habe mir vorgenommen, nicht noch einmal.
@killian: Du magst Recht haben, was das Kontakte knüpfen auf der Arbeit angeht. Und ja, ich bin damals gerne zur Arbeit gegangen, weil es eine aufregende Zeit war. Ich habe ja meinen Job schon lange gewechselt, damals schon, deshalb schrieb ich ja von der Email, die ich von ihm an meinem letzten Arbeitstag bekam. Meine Kündigung stand damals schon länger fest, weil ich beruflich weiter wollte, hatte also nichts mit ihm zu tun. Nur wie begegnen uns heute gelegentlich, dann kommt alles wieder hoch.
Ob er außerhalb der Arbeit etwas für mich gewesen wäre - ich glaube eher nicht. Denn ich habe mich in seine Art verliebt, nicht in sein Äußeres, das kam erst später, als die Anziehung dann da war. Wir haben damals auch außerhalb der Arbeit etwas unternommen, Kaffee trinken, Essen gehen und es war harmonisch zwischen uns, bis die Gefühle aufkamen.
Zu deiner Frage, wie würde ich auf einen Mann reagieren mit dem es privat nicht geklappt hat? Das habe ich mich auch schon gefragt, einfach um den Vergleich zu haben. Es gibt in meinem Leben nur einen Mann, den ich absolut übersehe, weil er mich gekränkt hat. Sonst habe ich für jeden wenigstens einen Gruß übrig. Ich weiß, dass ich Dinge zu ihm gesagt habe, die verletzend waren, aber ob sie der Grund für den Schnitt waren, den er letztlich gemacht hat, kann ich nicht einschätzen.

29.04.2017 21:18 • #10


K
Zitat von Sommerzeit:
Ich bräuchte Antworten, aber die verweigert er mir.


Süße, bin heut im Feiermodus, deshalb so ne schnugglige Anrede
Antworten findest du in dir selbst, echt, glaub's mir, dafür brauchst du den Hallodri nicht, der
hat dir schon zuviel wertvolle Zeit gekapert

den Ansatz dir das mal selbst anzuschaun was die Krux ist, manchmal hilft da eine neutrale fachliche Beratung,
will aber zu nichts drängen, ist nur ein Tipp.

und ja super, du siehst die Kleinigkeiten und die sind so wichtig, hab das 2 Jahre konsequent gemacht,
es hat funktioniert.
mach da weiter, jeden Tag ein symbolisches oder echtes Blümchen, ein Lächeln schenken oder eins annehmen,
du wirst sehn das hilft
weiter so, du bist auf'm Weg, noch ein paar Steinchen und du blickst nach Vorn

29.04.2017 21:52 • #11


S
Hallo Katalina,

lieben Dank für dein Mut machen! Bin schon dabei, nochmal alles aufzudröseln, um Antworten zu finden. Der besagte Mann ist ohnehin ein Feigling, ich werde die Antworten von ihm nie bekommen. Und ohnehin, nur Feiglinge ziehen sich auf diese Art aus einer Beziehung heraus. Totschweigen statt ein klärendes Gespräch zu führen - das deutet doch schon auf einen kümmerlichen Charakter hin. Zukünftig ignoriere ich ihn dann auch, obwohl Ignorieren gleich Schwäche ist. Aber irgendwie wird sich schon alles finden.

30.04.2017 10:20 • #12


K
Zitat von Sommerzeit:
Hallo Katalina,

lieben Dank für dein Mut machen! Bin schon dabei, nochmal alles aufzudröseln, um Antworten zu finden. Der besagte Mann ist ohnehin ein Feigling, ich werde die Antworten von ihm nie bekommen. Und ohnehin, nur Feiglinge ziehen sich auf diese Art aus einer Beziehung heraus. Totschweigen statt ein klärendes Gespräch zu führen - das deutet doch schon auf einen kümmerlichen Charakter hin. Zukünftig ignoriere ich ihn dann auch, obwohl Ignorieren gleich Schwäche ist. Aber irgendwie wird sich schon alles finden.


du beschäftigst dich noch zu viel mit negativen Aspekten,
innere Loslösung geht oft mit Verzeihen, sich selbst,
das man so blöd war auf jemand reinzufallen der's nicht wert war,
Wut kann auch ein Grund sein warum man festhält,
wütend sein kann eine Zeitlang ein Motor sein.
deine Verletzung solltest du dir zugestehn und damit arbeiten.
negative Gedanken binden oft mehr als Gute.
du versuchst anzunehmen aber es schwingt etwas Bitterkeit mit,
davon kannst du dich befreien.

01.05.2017 09:06 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag