Nach dem Urlaub Gefühle für ihn - habe Sehnsucht

Zitat von Keto:Leider nein.
Das ist nur so, wenn die Frau auch erreichbar erscheint.
Wenn man sich zuvor aber aus Vernunftgründen (Entfernung, sie hat einen Partner/ich habe eine Partnerin, etc...) gegen die Frau entschieden hat, obwohl man sie eigentlich will, dann wird der Mann nicht loslegen.

-- wer etwas will, findet Wege,
wer etwas nicht will, findet Gründe
(Zitat von unbekannt)
20.11.2017 20:47 •

S
Zitat von Aufbruch:@ Sarina80
Du wirkst sehr verbittert
*ignore*


Nein, mir geht es sehr gut zur Zeit. Es tut mir leid, wenn du meinen Beitrag als Angriff gesehen hast, das war nicht meine Absicht.
20.11.2017 20:48 •
x 2
A
Nach dem Urlaub Gefühle für ihn - habe Sehnsucht
x 3

fe16
Zitat von Keto:
Leider nein.
Das ist nur so, wenn die Frau auch erreichbar erscheint.
Wenn man sich zuvor aber aus Vernunftgründen (Entfernung, sie hat einen Partner/ich habe eine Partnerin, etc...) gegen die Frau entschieden hat, obwohl man sie eigentlich will, dann wird der Mann nicht loslegen.

DANKE
20.11.2017 20:49 •
x 1

Keto
Zitat von Aufbruch:-- wer etwas will, findet Wege,
wer etwas nicht will, findet Gründe
(Zitat von unbekannt)


Nochmal:

Es geht hier nicht ums Wollen.
Männer sind keine Maschinen, die nur einmal in die Ich Will diese Frau-Laune kommen müssen und dann machen sie alles um ihr Ziel zu erreichen.
Ist nicht Hollywood hier, weißt du?

Und gerade erfahrene Männer (und auch die erfahrenen Frauen) wissen, dass Liebeskummer und vor allem die erste rosarote Verliebtheit irgendwann wieder vergeht. - Wenn dann also Vernunftgründe dagegen sprechen und der Aufwand für die Romanze zu groß wäre, dann gibt es eben durchaus Männer die sich schweren Herzens anderweitig orientieren.
Sich dann in Arbeit stürzen beispielsweise. Ist das traurig? Ja vielleicht. Aber so sieht es wirklich aus.

Gibt übrigens auch einen weiteren Grund dafür:

Erfahrene Männer sind es gewohnt bei Frauen Rückschläge einstecken zu müssen. Also man bekommt direkt einen Korb, oder nach zwei, drei Dates passt es nicht (obwohl die Frau immer noch verdammt scharf aussieht) oder man wird mal verlassen (meistens gehen die Frauen- nicht die Männer). - das alles führt dazu, dass man als Mann immer mal damit rechnen muss, dass die rosarote Welt schnell wieder zerbricht. Man(n) gewöhnt sich quasi dran.

Und dieser gewöhnte Mann, dieser erfahrene Mann, (und so hat es sich bei der TE ja gelesen, sind ja keine Teenies mehr) wird da nicht jeder Frau am Horizont hinterherjagen, nur weil er sie vielleicht gerade will oder mit ihr einen schönen Urlaub hatte.
Das macht man(n) nicht. Ehrlich. Nicht wenn es vernünftige Gründe dagegen gibt und der Mann schon mehr als ein bisschen Beziehungserfahrung mit Frauen und Erfahrung mit sich selbst gesammelt hat.
20.11.2017 20:57 •
x 4

@ Keto, ich finde deine Einstellung gut. Ich denke auch, es ist nicht verwerflich, die Vernunft einfließen zu lassen und nicht gleich alles über Bord zu werfen. Das würde ich nicht machen und würde das natürlich auch niemals von ihm erwarten. Ich denke, ab einem gewissen Alter muss man damit rechnen, dass halt jeder neue Partner schon ein gewisses Päckchen mitbringt, was er/sie zu tragen hat. Und manchmal soll es wohl einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal es so für mich gewollt, dass es mir diesen Urlaub geschenkt hat (nun gut, ich musste selbst zahlen damit ich sehe, was das bunte Leben noch so zu bieten hat und dass ich fähig bin, mich neu zu verlieben und entdecken durfte, dass Nähe und Zärtlichkeit etwas tolles und erstrebenswertes sein können. Das hatte ich in meiner Ehe völlig verlernt und in den 2 Jahren Singledasein haben sich auch nicht allzu viele Möglichkeiten ergeben. Dabei tut ein sanftes Streicheln und ein Arm, in den man sich zurücklehnen kann, auch mal ganz gut. Und das gilt für Männer und Frauen, da ist man(n) kein Weichei, wenn man das toll findet.
20.11.2017 21:16 •
x 2

Keto
Zitat von Franzi72: Und manchmal soll es wohl einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal es so für mich gewollt, dass es mir diesen Urlaub geschenkt hat (nun gut, ich musste selbst zahlen damit ich sehe, was das bunte Leben noch so zu bieten hat und dass ich fähig bin, mich neu zu verlieben und entdecken durfte, dass Nähe und Zärtlichkeit etwas tolles und erstrebenswertes sein können. Das hatte ich in meiner Ehe völlig verlernt und in den 2 Jahren Singledasein haben sich auch nicht allzu viele Möglichkeiten ergeben.


Und genau DAS solltest du dir fest im Kopf behalten.
Dieser Urlaub hat dir deine Möglichkeiten gezeigt, die du schon lange vergessen hattest.
Jetzt hast du leibhaftig deine Ehe überwunden und bist wieder emotional frei, offen und aufgeschlossen (wenn es sich vielleicht auch gerade nicht immer so anfühlt).

Verstehst du?
Du kannst deinem Urlaubspartner jetzt ewig hinterher trauern und dich wieder selbst einmauern oder du siehst, wie dich dieser Trip mit ihm wieder ins bewusste Leben, in das Leben mit allen Möglichkeiten zurückgeholt hat.
Selbst wenn es mit ihm (sehr sehr wahrscheinlich) keine Zukunft hat und nie hatte (aus eben euren Vernunftgründen, die ihr ja sogar schon miteinander ausgemacht habt).

Nur durch die Zeit mit ihm, hast du dich jetzt wieder als Single kennengelernt und scheinst jetzt bereit für neue Erfahrungen zu sein.
Klar ist da ein bisschen Wehmut und Traurigkeit dabei, aber die gehört dann und wann im Leben dazu.
Man muss sie nur für einen neuen Anfang nutzen.
20.11.2017 21:23 •
x 1

Ja, ich glaube, genau das ist der richtige Ansatz. Und wenn ich wieder zweifle, dann führe ich mir das immer wieder vor Augen. Lieben Dank.
20.11.2017 21:32 •

mafa
Ich hatte damals eine Fernbeziehung, über 350 km. Das hat mir garnicht gutgetan. Ich habe Jahre später wieder jemand kennen gelernt übers Internet, wir haben uns sehr gut verstanden, und wäre sie näher hier gewesen, wäre mit Sicherheit auch mehr daraus geworden. Ich habe aber ziemlich gleich am Anfang für mich entschieden dass ich das nicht noch mal möchte.

Es hab mich insgesamt einfach zu stark belastet. Ich mag diese lange Autofahrerei nicht mehr. Ich brauch ein Partner hier bei mir. Deshalb ließ ich die den Kontakt immer mehr schleifen, um mich garnicht erst tiefer darein zu bringen. Es war aber bei mir dann eher Selbstschutz da ich wusste wenn die Gefühle zu stark werden gehts mir wieder sch.. Also die Gründe können vielfältig sein.

Bei der ersten Beziehung habe ich mich aber wirklich ins Zeug gelegt, obwohl ich wusste dass sie weit weg wohnt. Da war ich aber halt noch naiv und unerfahren. Mag sein dass manche mit sowas gut leben können, ich nicht ...
20.11.2017 22:54 •

Nein, ich glaube, ich wäre damit auch nicht glücklich. Lange Zeit habe ich gedacht, ich würde es nicht ertragen, wenn mein Partner so nah wohnt und quasi ständig da ist. Nach dieser Woche kann ich mir eine nahe Beziehung, wie sie für viele wahrscheinlich normal ist, wieder vorstellen.
21.11.2017 00:23 •
x 2

MKH
Zitat von fe16:Und wenn er das gleiche von ihr denkt Warum immer der Mann der machen muss ?


Das wäre aber doof. Schließlich hat er ja die Regeln gemacht und ihr quasi gesagt Meld dich besser nicht, sonst stürzt du dich zu sehr in etwas rein!.. Wenn schon ER die Regeln macht, sollte ER auch der Erste sein, der diese Regeln wieder bricht
21.11.2017 13:05 •

MKH
@Keto

Dann habe ich mir ja echt nen seeehr mutigen Mann geangelt. Mein Freund ist 52 Jahre alt und doch, er hat sich gegen die Vernunft entschieden, dieses Was wäre wenn-Fragen-Karussell abgestellt und hat mir, nachdem ich gesagt habe, wir bleiben mal ein paar Wochen für uns, um zu entscheiden und zu eruieren, was wir wirklich wollen einfach abends Ich vermisse dich geschrieben. Und damit alle Entscheidungen der Vernunft (sie ist zu jung, zu wild, zu unentschlossen) ausgehebelt. Er ist volles Risiko gefahren, obwohl schon mal verheiratet, eine erwachsene Tochter und und und.. Und nochmal ein paar Wochen später waren wir ein Paar, obwohl so viele Gründe dagegen sprachen. Und jetzt sind wir seit einem dreiviertel Jahr zusammen.

Ich will damit nur sagen: Man kann nichts pauschalisieren. Und Männer schon gar nicht.. die einen sind pragmatisch und realistisch und andere fast schon lebensmüde und wahnsinnig, wenn es um die Liebe geht.
21.11.2017 13:13 •

fe16
@MKH
ich freue mich mich für dich und find das klasse
es gibt , und das glaube mir , nicht viele von den Männern wie du ihn hast
21.11.2017 13:26 •

Keto
Zitat von MKH:Und damit alle Entscheidungen der Vernunft (sie ist zu jung, zu wild, zu unentschlossen) ausgehebelt.


Sorry, aber das sind für mich keine Vernunftgründe.
Das Alter und gerade euer Altersunterschied stellt heutzutage schon lange keinen vernünftigen Grund gegen eine Beziehung dar.
Ich rede von Gründen in dieser Kategorie: Sie hat bereits einen festen Partner. Den will sie nicht aufgeben, Ich habe bereits eine feste Partnerin und die will ich nicht aufgeben., Ich bin beruflich viel unterwegs und bin nur wenige Tage wirklich zuhause, sie braucht viel Nähe (oder umgedreht), Sie wohnt 500km von mir entfernt und es gibt keine Flugverbindung zwischen unseren Wohnorten und ich stehe nicht auf Fernbeziehungen (oder sie). Ich mag sie und ich will sie, aber bald starte ich eine Weltreise/Studium in Australien/mehrjähriger Jobaufenthalt auf einem anderen Kontinent und bin mal für 1-2 Jahre weg (oder umgedreht), etc. -

Sowas eben.
16 Jahre Altersunterschied sind natürlich eine Herausforderung für beide Partner, aber all die möglichen Hindernisse, die du aufgezählt hast (schon mal verheiratet, erwachsene Tochter, zu wild, etc.) sind nur in euren Köpfen subjektive Hindernisse gewesen. Glücklicherweise habt ihr sie beiseite geschoben.
21.11.2017 13:30 •
x 1

MKH
Zitat von fe16:@MKH
ich freue mich mich für dich und find das klasse
es gibt , und das glaube mir , nicht viele von den Männern wie du ihn hast


Danke. Das werde ich ihm ausrichten
Ich glaube, er ist ein totaler Herzmensch und lässt sein Herz letztendlich immer entscheiden. Das ist für die Pragmatiker unter uns vielleicht oft nicht nachvollziehbar.
Aber zurück zum Thema. Man weiß halt nicht, ob der Mann der TE Herz oder Kopf sprechen lässt...
21.11.2017 13:33 •

@mhk Ich glaube auch, dass du da eine Ausnahme abbekommen hast. Genieße das Glück. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Insbesondere, wenn man viel auf eine Karte setzt, möchte man, dass es klappt und gut geht. Ich drück dir alt meine Daumen.

Kopf oder Herz? Was meiner macht, kann ich euch sagen... Kopf! Und das ist auch Ordnung. Eigentlich bin ich ja genauso. Ich stelle ja auch die Vernunft über die Gefühle. Es ist für mich unvorstellbar, alles hinter mir zu lassen. Wie kann ich das dann von ihm verlangen?
21.11.2017 15:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top