1

Ich habe angefangen die Trennung zu akzeptieren

marceltb
Hallo, ich wollte mal euren Rat-Tipps und eure Erfahrungen haben.

Meine Freundin mit der ich ein Kind habe (10) Monate hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht :*(...Ich weiß die gründe und es lag zum Teil an mir.
Ich habe 2 Monate gekämpft ihr Blumen geholt Brief geschrieben auf sie eingeredet aber sie hat mir klipp und klar gemacht, dass sie einfach keine Kraft und es keine Chance mehr für die Beziehung gibt.

Heute gab es gründe die vorgefallen sind wo es einfach klick gemacht hat bei mir, ich habe mich dazu gezwungen sie aus meinem FB Account zu verbannen heißt ich habe sie gelöscht und Gebannt, es fiel mir sehr schwer.
Ich liebe sie und muss sie vergessen da es leider keine Zukunft mehr für uns geben wird, es macht mich Traurig da alles so Plötzlich kam,eventuell habt ihr ja Tipps um sie zu vergessen?


Lg Marcel

09.01.2016 18:17 • #1


P
Ich stell mir das ein wenig schwierig vor!? - zwecks des Gemeinsamen Kindes dadurch seht Ihr euch doch Automatisch regelmäßig oder nicht?

09.01.2016 18:25 • #2


A


Ich habe angefangen die Trennung zu akzeptieren

x 3


marceltb
Was heißt regelmäßig, ich habe meine Eigene Wohnung und in der Woche bin ich 12 Std arbeiten das ich ihn in der Woche leider nicht sehen kann

09.01.2016 18:28 • #3


P
Also habt ihr da keine einigung Sprich am Wochenende oder das du Ihn sehen kannst wen du magst?
Tut mir leid, ist halt alles nicht so einfach wenn dann noch ein Kind dabei ist!

Aber Kopf hoch es wird mit der Zeit besser! - ihr solltet nur ne einigung für den kleinen finden wo beide mit Leben könnne und keiner benachteiligt ist, da am ende leider immer die Kinder am meisten darunter leiden!

09.01.2016 18:32 • #4


KäptnNemo
Hallo Marcel,

mit Kind ist natürlich alles ein wenig schwieriger, da man keine Kontaktsperre halten kann. Vielleicht könnt ihr Euch ja einigen, dass Du das Kind nach Absprache abholst und dann außerhalb etwas mit dem Kind unternimmst, so dass ihr auch ein wenig Abstand halten könnt.

Alles braucht seine Zeit, Marcel! Es gibt kein Mittel welches Dir sofort den Schmerz nimmt. Mir zum Beispiel hat das Schreiben unheimlich geholfen, sich auszutauschen und dadurch auch zu lernen.

Zitat:
eventuell habt ihr ja Tipps um sie zu vergessen?

Vergessen wirst Du sie natürlich nie, da ihr ein gemeinsames Kind habt - aber irgendwann wird es besser werden und der Schmerz wird vergehen. Das geht nicht von heute auf morgen, setz Dich da nicht unter Druck.

09.01.2016 18:33 • x 1 #5


marceltb
Hallo Nemo für die aufbauenden Worte, ich weiß das ich ein Leben lang an sie Gebunden bleibe.

Nur es fällt mir alles so schwer und mir kommt es so vor als ob ich sie NIE wirklich gekannt habe, sie hat sich jetzt zum Ende hin einfach total verändert, so kalt wie sie jetzt ist war sie NIE...es ist traurig zu fühlen wie ein Mensch mit dir umgeht den man wirklich sehr Lieben tut.

09.01.2016 18:36 • #6


KäptnNemo
Zitat:
Nur es fällt mir alles so schwer und mir kommt es so vor als ob ich sie NIE wirklich gekannt habe, sie hat sich jetzt zum Ende hin einfach total verändert, so kalt wie sie jetzt ist war sie NIE...


Ja Marcel, so geht es den meisten im Forum hier. Der Mensch ist einem auf einmal vollkommen fremd, aber sicherlich ist es auch eine Art Selbstschutz. Es bedeutet ja nicht immer, das man dem Menschen der sich trennt vollkommen egal ist. Auch die Verlasser leiden in der Regel (kommt natürlich auf die Art der Beziehung und auf den Trennungsgrund drauf an), denn eine emotionale Bindung ist ja trotzdem da.
Der Verlasser hat meistens einfach was das angeht einen Vorsprung, denn in den seltensten Fällen trennt man sich von heut auf morgen. Meistens denken sie schon viel früher darüber nach und leiden dann genauso!

Wichtig ist, dass Euer Kind darunter nicht leidet und ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt!

09.01.2016 18:58 • #7


marceltb
So schaut es aus, meinem Sohn soll es an nichts Fehlen, sie hat auch mehrmals gesagt, ich koenne ihn jederzeit sehen.
Nur ich muss erstmal auf Abstand gehen und für Zeit für mich nehmen, ich würde sie spätestens Montag sehen, ich denke mal ich nehme meine Schwester mit damit sie ihn dort rausholen kann.
Ich möchte ihr ungern vor die Augen treten sonst wird das NIE was, eventuell merkt sie ja wen ich nicht mehr da bin, dass sie mich vermisst oder wen ich nicht jederzeit abrufbereit bin das ich wieder Interessant bin.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt

09.01.2016 19:06 • #8


marceltb
So heute meinen Sohnemann abgeholt für 3 std da ich leider nicht genug Zeit hatte...wir hatten großen Spaß und habe die kurze zeit mit ihm alleine sehr genossen! Als ich ihn zurück nach hause gebracht habe, habe ich mich normal bei ihm verabschieden gedrückt nen kussi gegeben und habe mich bei meiner EX normal verabschiedet mit einem Tschüss...für mich ein großer erfolg wen ich überlege das ich normalerweise immer wen ich dort war, sie voll getextet habe das sie es sich überlegen soll mit uns, das ich sie liebe etc....
Bin gerad sehr stolz auf mich über diese kleine Errungenschaft

11.01.2016 12:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag