alina88
Gast
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Mann über eine Dating-App kennengelernt. Er wohnt 150 km entfernt und wir sind beruflich beide ziemlich eingespannt, weshalb wir uns nicht spontan sehen konnten. Wir haben die ersten 2 Wochen sehr intensiv geschrieben und telefoniert. Dann kam das erste Treffen. Es war echt toll, wir haben uns gut verstanden und er hat sich auch direkt danach gemeldet und gefragt wann wir uns wieder sehen. Ich habe den nächsten Sonntag vorgeschlagen und er war einverstanden. Unser Kontakt bis dahin blieb unverändert, auch wenn er ziemlich gestresst war von der Arbeit, da er sehr viel Überstunden (Mo-Sa) machen musste. Als dann der Sonntag kam, fragte er mich ob ich böse wäre wenn er mir absagt, da er wirklich total kaputt ist von der Woche. Naja, kurz gesagt: ich war böse. Bzw. habe es als Desinteresse interpretiert und den Kontakt ziemlich dramatisch (mit einer sehr langen WhatsApp-Nachricht) abgebrochen. Nach ca. 2 Wochen habe ich eingesehen, dass ich total überreagiert habe, was mir leid tat, weil er, soweit ich das bis zu dem Zeitpunkt beurteilen konnte, echt ein lieber und toller Kerl ist. Er war der erste von uns beiden der sich dann wieder gemeldet hat, aber es war nicht so wie vorher. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Es hat noch bestimmt 2 Wochen gedauert, bis der Kontakt wieder so unbeschwert war wie am Anfang. Ich war dann 3 Wochen im Urlaub, wir hatten fast jeden Tag Kontakt. Danach war ich für 3 Tage bei ihm und habe seinen Geburtstag mit ihm verbracht. Die nächsten 2 Wochen war er im Urlaub, wir hatten immer noch täglich Kontakt, über Videoanrufe und Telefon, trotz Zeitumstellung (USA). Er sagte, dass er mich wirklich vermisst und er glaubt er verliebt sich langsam in mich.
Nunja, seit September ist er wieder in Deutschland und seitdem haben wir uns mindestens 1x die Woche gesehen. An Tagen in denen wir uns nicht sehen konnten, geschrieben oder telefoniert. Wir haben tolle Sachen unternommen. Waren in Museen, in Freizeitparks usw. Ich habe mich verliebt und hatte den Eindruck, dass es ihm auch so geht. Irgendwann habe ich mich überwunden und ihm gesagt, dass ich gerne richtig mit ihm zusammen sein möchte. Ab da ging es Berg ab.
Er sagte, er weiss nicht ob er so weit ist und er möchte es langsam angehen. Er hätte mit seinen Freunden auch darüber geredet, die ihm das selbe geraten haben. Er hat wohl die letzte Beziehung völlig überstürzt, und möchte nicht mehr den selben Fehler machen. Nun gut, ich habe mich (nach ein paar Tränen) damit abgefunden und habe versucht ihm die Zeit zu lassen. Aber ungefähr im 2-Wochen Takt kam bei mir wieder das Thema auf. Wir haben uns verhalten wie in einer Beziehung, zu meinen baldigen Geburtstag hat er uns sogar ein Wellness-Wochenende gebucht. Deshalb habe ich nicht verstanden, was es für einen Unterschied macht, ob wir nun offiziell zusammen sind oder nicht. Ich habe sogar ein paar seiner Freunde und seine Schwester kennengelernt.
Vor 2 Wochen bin ich dann Freitags nach der Arbeit zu ihm gefahren, wir wollten das ganze Wochenende dort verbringen. Als ich in die Wohnung reingelaufen bin kamen aber plötzlich wieder diese Zweifel in mir auf. Ich habe wieder ein riesiges Drama veranstaltet, mit vielen Tränen, und habe schlussendlich noch in der Nacht die Wohnung verlassen und bin heim gefahren. Am nächsten Morgen habe ich mich entschuldigt. Im ersten Moment sagte er er wäre nicht sauer, es war aber klar, dass das nicht stimmt. Am Abend schrieb er mir dann er brauche Zeit um über alles nachzudenken. Nach ca. einer Woche (absolute Funkstille) fragte ich ihn nach einem Zwischenstand, er sagte er wüsste es immer noch nicht. Einerseits würde er mich total mögen, auch wenn ich es nicht immer glauben würde, andererseits hätte er das Gefühl er müsste mir den ganzen Tag seine Aufmerksamkeit schenken, sonst wäre ich unglücklich. Ich habe ihm gesagt, dass er mich falsch einschätzt (was wirklich stimmt), aber dass er halt weiter nachdenken soll wenn er das muss. Einen Tag später wurde er von einer Freundin wieder in der Dating-App gesichtet. Ich war stinksauer. Wir hatten schon einmal darüber geredet, dass wir die Apps beide löschen und wir uns mit niemand anderem mehr treffen (das Gespräch ging damals von ihm aus). Ich schickte ihm den Screenshot und habe kommentarlos seine Nummer gelöscht und ihn auf allen sozialen Plattformen entfernt. Keine Reaktion von ihm. Eine Woche lang habe ich versucht damit abzuschließen, aber das war nicht so leicht, weil wir noch keine abschließenden Worte gewechselt haben. Also habe ich ihm am Freitag nochmal geschrieben. Ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht, ich habe gesagt, dass ich eine tolle Zeit mit ihm hatte, dass er mir viel Selbstvertrauen gegeben hat (davon mangelt es mir leider manchmal) aber dass ich wohl noch viel an mir arbeiten muss. Im Grunde genommen, wollte ich einfach, dass wir uns noch in die Augen sehen können, falls wir uns nochmal über den Weg laufen. Am nächsten Tag hat er mir dann geantwortet, dass wir uns in die Augen sehen werden und hallo sagen.
Für mich war das ein einigermaßen würdiger Abschluss.
Einen Tag später habe ich ein Bild in meinem WhatsApp Status gepostet (bzgl. Erfolgserlebnis im Job), darauf hat er mit einem Smiley geantwortet. Ich habe nicht darauf reagiert. Ich weiss dass ich nichts reininterpretieren soll und ich will auch wirklich damit abschließen. Andererseits ist er so ein toller Mensch, ich habe noch nie einen Mann kennengelernt der so zu mir passt.
Habe ich ihn wirklich unter Druck gesetzt? Hat er mich hingehalten? Soll ich die Hoffnung aufgeben oder soll ich es nochmal versuchen?
Ich weiss, ich klinge wie ein 14 jähriges Mädchen, aber er hat es mir wirklich angetan. Ich bin Ende 20, nebenbei.
