3

Vorbei bevor es überhaupt angefangen hat

C
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin Clara und neu hier im Forum. Ich bin hier dazu gestoßen, weil ich mir Hilfe/Rat/Meinungen von euch erhoffe

Wo soll ich anfangen. im November letzten Jahres hat ein neuer Arbeitskollege bei uns in der Firma angefangen. Er war mir als ersten Eindruck nicht wirklich sympathisch und ich hatte auch nicht sonderlich viel mit ihm zu tun, da er als Werksstudent bei uns eingestellt wurde und nur stundenweise gearbeitet hat. Ein paar Wochen nach seiner Einstellung sind ein paar Kollegen (darunter auch er und ich) zum Weihnachtsmarkt und es war ein echt schöner und lustiger Abend. Dort habe ich mich erstmals mit ihm mehr unterhalten als das obligatorische Hallo und Tschüss auf der Arbeit - und sofort dachte ich, er ist doch gar nicht so verkehrt wie gedacht, sondern ziemlich nett und man kann sich toll mit ihm unterhalten. Nun gut, es war, wie bereits erwähnt, ein super Abend und dabei ist es auch geblieben. Wir hatten danach genauso wenig miteinander zu tun wie davor. Dann kam unsere Weihnachtsfeier. er kam etwas später, weil er vorher noch an der Uni war und setzte sich dann direkt zu mir, suchte das Gespräch und hat den ganzen Abend nichts anderes gemacht. Irgendwann waren wir die letzten und haben tatsächlich die ganze Nacht in der Firma durchgequatscht (es ist rein gar nichts gelaufen). Danach haben wir uns noch einen Tag auf der Arbeit gesehen und dann war Betriebsurlaub. Wir hatten seit der Weihnachtsfeier Kontakt über WhatsApp und haben so alle 1-2 Tage geschrieben. alles ganz locker, aber schön und vertraut, mal kam von ihm was, mal von mir und das ging jetzt bis März auch so mega entspannt hin und her.
Im neuen Jahr haben wir uns dann das erste mal getroffen und da kam es zum Abschied zu einem Kuss. es folgten weitere Treffen, wir haben uns wieder geküsst und trotzdem war alles total entspannt zwischen uns. bis er auf einmal ZU VIEL wollte. er hat schon vom heiraten gesprochen, von Kindern etc. Er ist wirklich sehr romantisch und die Frau, die mal seine Frau wird, wird es echt gut bei ihm haben, das weiß ich zu hundertprozent. Aber mir war das zu viel, mir ging das zu schnell und das alles hat mich erdrückt. genau so habe ich ihm das auch gesagt und erklärt. Nach 2-3 mal hat er das dann auch verstanden, hat sich entschuldigt und auch eingesehen, dass unsere Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Wie konnten trotzdem noch gut miteinander und haben auch noch oft geschrieben, allerdings nicht mehr auf flirty Basis, sondern wieder mehr locker und unbeschwert.
Im März wurde er dann bei uns gekündigt (er war ein Schluri was die Arbeit betrifft, aber darum geht es ja jetzt auch nicht) und ich hatte das Gefühl, dass er sich dann auch mehr von mir abgewendet hat. Ich habe ihn auch ein paar mal darauf angesprochen und ihm auch gesagt das ich es akzeptiere wenn er keinen Kontakt mehr will, ich aber gerne weiß woran ich bin und nicht im Leeren stehen möchte. Sprich: man kann mir seine ehrliche Meinung sagen, denn ich bin auch ein sehr ehrlicher Mensch und hab es lieber so, als nicht zu wissen was Sache ist.
. er meinte immer wieder das alles gut sei. Irgendwann war mir das alles etwas zu dumm und ich hab nicht mehr nachgefragt und von ihm kam dann auch nichts mehr. Da hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. Bis er dann Mitte April seinen letzten Arbeitstag bei uns hatte und einfach nicht mehr gekommen ist. ohne sich anzumelden. und er hatte noch Sachen von der Firma wie Laptop, Schlüssel, Netzwerkstecker, Laptoptasche, Bücher etc. auf Anrufe, Nachrichten und E-Mails hat er nicht reagiert. Ein Freund von ihm, der ebenfalls bei uns arbeitet, hat die Sachen dann von ihm geholt und mit in die Firma gebracht.
Da ich in der Personalabteilung bzw Verwaltung arbeite, hatte ich diese Woche noch seine letzte Gehaltsabrechnung und sein Arbeitszeugnis bei mir auf dem Tisch. Das hab ich ihm direkt per Post zugesandt, ich dachte Kontaktversuche werden sowieso wieder nur ignoriert. Am Dienstag Abend ist es dann aber trotzdem aus mir heraus geplatzt und ich hab ihm geschrieben, dass es eine mega beschissene Aktion von ihm ist, Firmeneigentum einfach erstmal nicht zurück zu geben und uns (vorallem mich) so knallhart zu ignorieren, dass das kein erwachsenes Verhalten ist und ihm niemand aus der Firma was getan hat. Natürlich kam keine Antwort von ihm. das hab ich auch nicht erwartet (aber innerlich gehofft).
Nun zu meinen Fragen, die in meinem Kopf rumschwirren. kann sich jemand neutrales evtl erklären, warum er einfach am letzten Tag nicht mehr in die Firma kommt, Eigentum unterschlägt und uns ignoriert (er hat sich echt mit allen gut verstanden und uns auch immer signalisiert, dass alles gut ist)? Und vor allem. warum ignoriert er mich so plötzlich? Glaubt ihr da kommt nochmal was? Soll ich es nochmal versuchen (evtl. auch erst in ein paar Monaten)?
Was soll ich nur tun?

Ich bin über jeden Ratschlag und jede Einschätzung dankbar und auch wirklich herzlichen Dank an alle, die sich mein abendliches Gejammer durchgelesen haben und vorab natürlich vielen lieben Dank für hoffentlich viele Hilfen.

Habt einen sorgenfreien Abend.
Herzliche Grüße
Clara

25.04.2019 22:09 • #1


Lebensfreude
du schreibst, ihm wurde gekündigt. Und dass er ein Schluri ist.
Dass heißt ja auch, dass man sich auf ihn nicht verlassen kann.
Und trotzig war er noch, indem er Firmeneigentum behalten hat.

Ich finde sein Verhalten nicht sehr erwachsen.

Tut mir leid für Dich, dass er wohl nicht der Passende für Dich ist.Aber Du kommst darüber hinweg.

Lass ihn ziehen und lösch/blockier ihn überall.

Alles Liebe für Dich.

25.04.2019 22:21 • #2


A


Vorbei bevor es überhaupt angefangen hat

x 3


Traveller
Hallo Clara,

Ich denke das Ganze geht dir doch mehr ab als du zugeben willst, aber auf das warum kann dir hier niemand Antworten geben. Klar kann ich das jetzt versuchen, aber der Sinn dahinter wäre gleich null, denn die Wahrheit ist keiner weiß es. Es klingt für mich auch echt ziemlich dramatisch, also er als Person generell und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher dass so wie er gerade ist seine Zukünftige wohl nicht sehr glücklich mit ihm sein wird.
Ich denke da kommt nichts mehr und es ist auch gut so dabei würde ich es an deiner Stelle belassen, denn was erhoffst du dir denn von einer erneuten Kontaktaufname? Ihn zu verstehen und warum ist das so Wichtig?
Was ich damit andeuten will ist, dass ich denke du schiebst da ein paar Gründe vor um Kontakt zu halten, vielleicht kränkt es dich auch einfach jetzt so ignoriert zu werden, aber ich würde auch sagen, dass das vergeht und in ein paar Monaten nimmst du garantiert nicht nochmal Kontakt auf - da ist dir das Ganze wahrscheinlich schon nicht mehr so wichtig.
Manchmal muss man sich eben über seine Mitmenschen wundern und es dabei aber auch belassen. Man kann nicht jeden verstehen.

Alles Gute dir, Grüße Sophia

25.04.2019 22:45 • #3


Isie
Hallo ClaraSophie,
da kam ja einiges zusammen bei dir.
Tja, das mit dem Wegbleiben bei der Arbeit und dem Firmeneigentum war wahrscheinlich nur Trotz oder einfach kein Bock sich mit einer unangenehmen Situation auseinander zu setzen. Das sollte dich aber nicht belasten. Ich denke sein Verhalten zum Schluss in der Firma haben nicht direkt mit dir zu tun.
Schade, dass es zwischen euch so knifflig wurde, nachdem es so entspannt und locker begann.
Vielleicht hatte er die drei Monate ja gar nicht so entspannt gesehen, sondern sich die ganze Zeit über so rapide hinein gesteigert.
Ob es nochmal zur Aussprache kommt, wer weiß. Versuche so weit es geht mit der Geschichte abzuschließen.
LG

25.04.2019 23:49 • #4


C
Zitat von Lebensfreude:
du schreibst, ihm wurde gekündigt. Und dass er ein Schluri ist.
Dass heißt ja auch, dass man sich auf ihn nicht verlassen kann.
Und trotzig war er noch, indem er Firmeneigentum behalten hat.

Ich finde sein Verhalten nicht sehr erwachsen.

Tut mir leid für Dich, dass er wohl nicht der Passende für Dich ist.Aber Du kommst darüber hinweg.

Lass ihn ziehen und lösch/blockier ihn überall.

Alles Liebe für Dich.


Hallo Lebensfreude,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
In der Tat ist er nicht in jeder Hinsicht zuverlässig... Beispielsweise ist mir recht schnell aufgefallen, dass er sehr viel Alk. konsumiert (hauptsächlich B.) und ich habe ihn darauf angesprochen. Auch weil er die Uni vernachlässigt hat, Klausuren entweder geschoben hat oder durchgefallen ist. Er lag jetzt nie total voll in der Ecke oder so, aber kam immer mit einer Alk. auf die Arbeit und sah oft zerstört aus. Ich habe ihm gesagt, dass das im Kundenkontakt nicht geht und ich ihn freundlich warne, nicht das es zu einem Gespräch mit der Geschäftsführung kommt. Hinterher habe ich erfahren... alles Pokerface... er tat vor mir so, als hätte ihn noch nie jemand darauf angesprochen und das er sich auf sein Mitarbeitergespräch freut und gespannt ist, was man zu ihm sagt. Allerdings hat ihn zu dem Zeitpunkt unsere Chefin schon längst sehr ernst darauf angesprochen.
Meine Chefin vermutet im übrigen auch, dass das mit dem Firmeneigentum eine Trotzreaktion von ihm war, weil er auch nach der Kündigung erstmal nicht mehr mit ihr gesprochen hat.

Ich habe nun seine Nummer gelöscht und ihn auch bei Facebook aus meiner Liste gelöscht. Mir geht es gut

Viele liebe Grüße

26.04.2019 10:35 • x 2 #5


C
Zitat von Traveller:
Hallo Clara, Ich denke das Ganze geht dir doch mehr ab als du zugeben willst, aber auf das warum kann dir hier niemand Antworten geben. Klar kann ich das jetzt versuchen, aber der Sinn dahinter wäre gleich null, denn die Wahrheit ist keiner weiß es. Es klingt für mich auch echt ziemlich dramatisch, also er als Person generell und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher dass so wie er gerade ist seine Zukünftige wohl nicht sehr glücklich mit ihm sein wird. Ich denke da kommt nichts mehr und es ist auch gut so dabei ...


Hallo Sophia,

Naja, dass das ganze nicht so einfach an mir vorbei geht, zeigt ja schon, dass ich mich in einem Forum anmelde und um Rat bitte, weil mir die Gedanken über den Kopf wachsen
Allerdings geht es mir nicht um eine erneute Kontaktaufnahme aus der ich mir etwas erhoffe. Es ist nur einfach kein schönes Gefühl, wenn der Kontakt von heute auf morgen zu einem Mensch abbricht, dem man mal sehr nah war und man die Gründe nicht wirklich versteht oder sieht. Dazu noch seine Art die Firma zu verlassen...
wie bereits von mir geschrieben, habe ich kein Problem mit Kontaktabbrüchen, auch wenn sie weh tun können. Ich stehe aber auf Ehrlichkeit und nicht auf alles ist gut und dann ignoriere ich dich plötzlich.
Ich habe mir auch nicht erhofft, dass hier jetzt jemand für mich DIE Antwort parat hat für sein Verhalten... ich wollte Meinungen und die habe ich bekommen vielen Dank dafür, es tut gut die Sichtweise von neutralen Personen zu sehen und es tat sehr gut sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Herzliche Grüße

26.04.2019 10:47 • #6


C
Zitat von Isie:
Hallo ClaraSophie,
da kam ja einiges zusammen bei dir.
Tja, das mit dem Wegbleiben bei der Arbeit und dem Firmeneigentum war wahrscheinlich nur Trotz oder einfach kein Bock sich mit einer unangenehmen Situation auseinander zu setzen. Das sollte dich aber nicht belasten. Ich denke sein Verhalten zum Schluss in der Firma haben nicht direkt mit dir zu tun.
Schade, dass es zwischen euch so knifflig wurde, nachdem es so entspannt und locker begann.
Vielleicht hatte er die drei Monate ja gar nicht so entspannt gesehen, sondern sich die ganze Zeit über so rapide hinein gesteigert.
Ob es nochmal zur Aussprache kommt, wer weiß. Versuche so weit es geht mit der Geschichte abzuschließen.
LG


Vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Deine Worte haben mich aufgeheitert und meine Sichtweise nochmal etwas klarer werden lassen. Manchmal hat man halt doch die Brille auf

Komm gut ins Wochenende und viele Grüße

26.04.2019 10:51 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag