Zu Ende bevor es angefangen hat

N
Hallo ihr lieben,
im Januar ging meine langjährige Beziehung auseinander. Kaum dass es mir wieder gut ging und ich das alles verarbeitet hatte, habe ich mich vor 2 Monaten wieder neu verliebt. Ich wollte es eigentlich nicht. Hatte Angst wieder verletzt zu werden. Aber so Dinge kann man ja bekanntlich nicht planen. Nun ja, es fing alles wunderschön an. Vor ein paar Tagen sagte er mir jedoch, dass ihm das alles zu schnell ginge und es wohl besser wäre, wenn wir das beenden. Seine letze Beziehung bzw. Ehe ging auch Anfang des Jahres in die Brüche. Die Scheidung läuft gerade. Mit seiner (ex) Frau hat er eine 2-jährige Tochter und es ist wohl ein ziemlicher Rosenkrieg. Jedenfalls meinte er, dass er gemerkt hat, dass es zwischen uns immer ernster wurde, er aber einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung sei. Ich wäre die Person mit der er gerne etwas aufbauen würde. Aber er muss erstmal sein Leben in den Griff bekommen, sagt er. Ich bin natürlich etwas traurig. Hatte es einfach nicht erwartet, weil er so verliebt schien. Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich das für euch nach einer Ausrede anhört? Also, meint ihr es ist wirklich 'ich mag dich, aber ich bin allgemein noch nicht bereit für eine Beziehung' oder eigentlich eher 'ich bin nicht bereit für eine Beziehung MIT DIR. I'm just not that into you'?

13.11.2013 20:51 • #1


O
Es ist nur meine Meinung...aber ich würde sagen gib ihm Zeit. Dränge ihn nicht. Er scheint mit seiner Vorgeschichte noch nicht abgeschlossen zu haben (auch wenn es vielleicht nur die Nachwehen sind). Ich würde nicht einmal sagen, dass es nicht trotzdem irgendwann mehr sein könnte. Aber ich würde den Raum zwischen euch etwas vergrößern, aber eventuell trotzdem immer mal wieder nachfragen wie es ihm geht. Zeigen das Du Interesse an dem Menschen hast, wenn das für Dich geht.
Versuche aber gleichzeitig wieder frei zu werden, nicht fokusiert auf ihm zu bleiben.
Eventuell möchte er wirklich Dich nicht schaden und möchte Dich erstmal aus allem heraushalten, denn wenn Du schreibst das da Rosenkrieg angesagt ist, weiß er vielleicht was alles noch passieren kann. Und da möchte er Dich vielleicht nur schützen.

Ob er wirklich so ein netter, lieber Mann ist, kann ich natürlich nicht sagen, dafür kenne ich ihn nicht. Aber aus dem gesagtem, und ich bin da auch etwas zu hmm nicht naiv aber glaube an das Gute im Menschen (selbst wenn 90% und mehr meiner Erfahrung etwas anderes sagt), würde ich eben jenes sagen. Vielleicht hilft es Dir und vielleicht irgendwann auch euch.

13.11.2013 21:14 • #2


G
hmm schwer zu sagen. Normalerweise glaube ich eigentlich nicht an 'ich bin nicht bereit für eine Beziehung'. Ich denke immer, dass wenn es passt und man verliebt ist, dann ist man auch bereit. Aber auf der anderen Seite scheint er gerade wirklich viel mitzumachen. Und wenn ein Kind im Spiel ist, ist natürlich alles noch mal etwas komplizierter. Also schwer zu sagen.

14.11.2013 20:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag