Schlußstrich ziehen oder abwarten?

L
Hi,

ich brauche dringend einen Rat, denn ich weiss nicht mehr weiter...

Vor 4 Jahren habe ich meinen Traummann kennengelernt. Wir waren beide damals in einer Beziehung. Wir wussten aber beide, dass es für uns die große Liebe ist und deshalb haben wir uns ein Jahr zeit genommen damit sich jeder von seinem Partner trennen konnte.

Es folgte eine sehr schöne Zeit und wir waren sehr glücklich. Durch eine berufliche Versetzung sahen wir uns nur an den Wochenenden, doch nach 1,5 Jahren kauften ich für uns eine gemeinsame Wohung.
Ende 2011 sollten wir endlich in unsere gemeinsame Wohnung ziehen und richtig glücklich werden. Aber dann kam die Schocknachricht für mich. Mein Freund konnte nicht mit umziehen, er musste in die Klinik wegen Burnout und Leberversagen. 3 Monate Krankenhaus folgten.
Für mich brach eine Welt zusammen, denn ich hatte mich so auf unseres gemeinsame Zusammenleben gefreut. Ich zog also alleine in die Wohnung.
Im Frühling dachte ich, dass es wieder bergauf geht, da er wieder mit Arbeiten anfing doch nach einigen Wochen waren die Depressionen wieder da. Er kündigte und ging im Frühling wieder in Kur. Ich durfte ihn in der ganzen Zeit nicht besuchen.Ein einsamer Frühling und Sommer folgten. Ich weiss gar nicht wie ich das Ganze durchstand, aber ich habe gehofft, dass er wieder gesund wird.
Dann im Herbst kam er zurück und schien punkto Depressionen stabil zu sein. Ich war total happy dass jetzt alles gut wird. Doch dann der nächste Schock, sein bester Kumpel kam durch einen tragischen Autounfall ums Leben. Für ihn brach wieder eine Welt zusammen, und er musste wieder in Behandlung, diesmal auf unstimmte Zeit (3 oder 6 Monate) in eine Nervenklinik.Seine Leberwerte haben sich auch dramatisch verschlechtert so dass irgendwann eine Lebertransplantation folgen wird.
Ich bin fix und fertig, denn ich weiss nicht was ich machen soll. Ich will ihn nicht aufgeben und will auf ihn warten bis er aus der Klinik kommt. Doch was mache ich, wenn er niemals gesund wird?
Wäre vielleicht ein Schlußstrich besser für mich. Denn die ganzen Klinikaufenthalte und die Einsamkeit machen mir selber nervlich sehr zu schaffen.

Was soll ich nur tun....

10.11.2012 23:32 • #1


Mona Lisa
Hallo Lisa,

eine schwere Zeit, die ihr hinter und vor euch habt. Er scheint ein sehr labiler Mensch zu sein. Geb nicht so schnell auf liebe Lisa, das ist kein guter Zeitpunkt!
Stehe nach wie vor hinter ihn und versuche dich damit zu arrangieren. Wenigstens bis er die jetzige Therapie hinter sich hat. Danach kannst du immer noch eine Entscheidung für dich treffen.

Lässt du ihn jetzt im Stich, könntest du dir das eines Tages vorwerfen.Zerbrichst du aber an dieser Situation, musst du dich selbst schützen, und den Weg wählen, der für DICH der Beste ist!

Wünsche dir/euch viel Kraft und großes Durchhaltevermögen!

Alles Liebe
Mona Lisa

10.11.2012 23:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag