3

Schmerz der nicht weggeht

G
Es ist die Hölle. Ich quäle mich nun schon seit 3 Monaten . denke ständig an Sie und vermisse die Zeit die wir hatten.
Schreibe endlose Nachrichten . versuche mit ihr zu reden . wenn Sie dann einem Treffen zusagt, kriege ich Panik vor einer
weiteren Abfuhr und traue mich nicht mehr . denn dann kommt der Gedanke das Sie bestimmt einen anderen hat und es
wohl auch kommunizieren wird.

Die Wochenenden sind der absolute Horror. Mein ganzes Leben war unsere Beziehung und jetzt ist alles weg. Die Gedanken
kreisen und kreisen. Hab selten solch eine Ohnmacht empfunden. Jeden Tag stehe ich auf und hoffe das es einfach endlich mal weggeht. Aber die Beklemmungen und Ängste steigern sich noch. Das Herz will nur das alles wieder heil ist . und es fehlt die Kraft mit dem Alleinsein fertigzuwerden.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt?

26.02.2020 17:24 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Gus:
Schreibe endlose Nachrichten .

Schickst du die auch ab?

26.02.2020 17:26 • #2


A


Schmerz der nicht weggeht

x 3


Oli65
Hi , ich kann deine Trauer gut nachvollziehen. Ich bin jetzt seit ca 4 Wochen getrennt von meiner Ex . Du solltest erstmal aufhören sie mit Nachrichten voll zu schreiben. Solange sie dir nicht entgegen kommt bringt das gar nichts ! Ja , das mit den Wochenden kenn ich nur zu gut , aber du musst anfangen ein Leben ohne sie zu leben ! Du musst dich auf dich selbst konzentrieren und einen Sinn im Leben in dir selbst finden . Versuche dafür Mal Informationen im Netz zu suchen . Und das mit dem Schmerz - wir müssen ihn aushalten und kämpfen - jeden Tag - und uns selbst verbessern - an uns arbeiten- Schritt für Schritt ,jeden Tag . Sport hilft ,Freunde Meditation ,andere Frauen evtl. Lebe dein Leben und nicht ihrs. Mach dich besser nutze die negative energy

26.02.2020 18:22 • #3


Soheißeichnicht
Zitat von Gus:
Habt Ihr sowas auch schon erlebt?


Ja, ich erlebe es gerade. Es ist der absolute Horror. Ich vermisse inzwischen zwar ihn, aber ich vermisse mich auch selber. Ich hab das Gefühl, nur noch aus Schmerzen zu bestehen und ständig dumme Entscheidungen zu treffen, dumm zu reagieren, einfach nicht ich selbst zu sein. Ich kann dir auch nur empfehlen, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Wenn es nicht anders geht, mit Erklärung, dass du gerade einfach nicht mehr so weitermachen kannst, dass du dich mal rausziehen musst und sie bittest, das ebenso zu halten. Dann weißt du zumindest, warum sie dir nicht schreibt, nämlich weil sie (hoffentlich) deine Bitte akzeptiert. Diese Treffen und Nachrichten bringen nichts, sie ziehen dich nur runter. Ich merk das bei mir selber. Ich denke zwar immer, wenn ich ihn jetzt sehe, jetzt sein Facebook-Profil anschaue, jetzt von einer gemeinsamen Bekannten Infos über ihn kriege, gehts mir besser, aber es stimmt nicht. Es geht mir danach IMMER schlechter. Vielleicht schaffst du es auch, dich davon zu lösen, erst dann kannst du beginnen zu heilen.

27.02.2020 09:54 • #4


G
Ja leider ...

Wollte Sie einfach sehen ... und die Hoffnung schwingt mit.
Sie hat erstmal zwei, drei Nachrichten bei Whatsapp schnell wieder gelöscht
und schrieb dann das wir uns treffen können. Ich schiebe das ganze nun vor mich her...
sitze abends zuhause und verzweifle ... weil ich weiss das ich mit den klaren Worten
und möglicherweise der Info das sie mit einem Neuen happy ist nicht klarkommen werde.
Ist jetzt schon die Hölle. Und ich komme vom Trinken auch nicht mehr los wie es aussieht.

Aus irgendeinem Grund denke ich immer was wenn es doch eine Chance gibt wenn wir uns treffen.

27.02.2020 10:22 • #5


Soheißeichnicht
Ich denke, der Gedanke ist total normal und kann eben nur weggehen, wenn du den Kontakt abbrichst. Oder aber, du triffst dich mit ihr und merkst bei der Gelegenheit, dass es keine Chance mehr gibt, eben wenn sie von ihrem Neuen erzählt. Das wird dir sehr weh tun, aber vielleicht hilft es beim Akzeptieren der Trennung. Ich denke, das sollte dein erstes Ziel sein...

27.02.2020 10:34 • #6


Oli65
Hey, du bist mir diesen Gefühlen nicht alleine. Trennung sind so alltäglich wie auf Toilette gehen. ich hatte dir auch geschrieben dass es mir mit der Trennung von meiner Freundin auch sehr schlecht geht sehr sehr schlecht ich kann verstehen wie es dir geht. Alk. trinken ist keine Lösung du musst versuchen Sport zu machen rauszukommen viel zu schlafen spielcomputer lenkt dich irgendwie ab such dir eine neue Frau lass dir was einfallen. Aber wenn sie dir Nachrichten schreibt auf WhatsApp und die dann wieder löscht heißt es dass sie auch noch an dich denkt das kann dich jetzt ein bisschen aufmuntern. Das bedeutet dass du ihr nicht egal bist vielleicht stärkt dich das ein bisschen. Du darfst nicht vergessen du willst eine Frau an deiner Seite haben die dir wahres Interesse entgegenbringt und nicht nur wischiwaschi. Du sagst du trinkst viel was machst du denn wenn deine Ex zurück kommt und sie sieht dass du den ganzen Tag nur gesoffen hast dich nur hängen gelassen hast und nichts aus dir gemacht hast aus Mitleid wird sie dann nicht bei dir bleiben. du musst jetzt versuchen wieder auf die Füße zu kommen lass dir deine Trauer nicht anmerken das Beste was du tun kannst ist jetzt ein gutes Leben zu führen und dir das zu zeigen. Renn ihr nicht hinterher schaut ihr nicht ihr Facebook-Profil an bricht den Kontakt ab und arbeite an dir selber finde innere Ruhe und warte ab die Zeit ist jetzt dein bester Freund so blöd wie es sich auch anhört. Und ich weiß dass das megamäßig weh tut mir geht es gerade genauso es sind jetzt fast genau vier Wochen morgen und sie hat mich beleidigt und sie ist eifersüchtig und sie weiß nicht was sie will und wenn man daran denkt dass da ein anderer Kerl ist ich kann dich komplett verstehen du musst das aber alles ausblenden. Versuche an dich zu denken schaffe Hygiene in deinem Kopf und lerne mit dem Schmerz zu leben und verbessere dich mach was aus dir. Du solltest in dir eine Einstellung haben dass sie nie wieder kommt und falls sie sich dann doch meldet kannst du dementsprechend auch drauf reagieren aber Bau dein Leben nicht mehr auf diese Person auf die meisten Beziehung die getrennt werden finde noch nie wieder zusammen so dumm wie sich auch anhört. Denke an dich mein Freund und auch wenn ich das alles hier so schreibe das geht für mich genauso ich leide auch wie ein Hund eine habe ich zwei Kinder die mir noch ein bisschen Freude ins Leben zaubern. kannst mir gerne auch eine private Nachricht schreiben aber ich bin auch hier für dich da und werde weiter hier mit dir schreiben wir sind in derselben Situation nur dass du noch schon viel weiter bist alles Gute

27.02.2020 11:22 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Gus:
Mein ganzes Leben war unsere Beziehung


Wow, was für ein immenser Druck da ausgeübt wurde. Das ist ungesund, den Partner/die Beziehung als Fixpunkt im Leben zu haben.

Hast Du keine Freunde, Familie, Hobbies, Interessen außer Alk.?

Wie lange wart ihr zusammen, wie alt seid ihr beiden?

27.02.2020 11:31 • #8


G
Ich wünscht ich könnte mich ablenken irgendwie ... aber ich komme aus den Gedanken nicht raus.

27.02.2020 13:31 • #9


Heffalump
Du kannst ja mal auf alle Beiträge eingehen, statt dich zu suhlen in dem Ganzen Unheil

27.02.2020 13:34 • #10


G
Zitat von Kummerkasten007:

Wow, was für ein immenser Druck da ausgeübt wurde. Das ist ungesund, den Partner/die Beziehung als Fixpunkt im Leben zu haben.

Hast Du keine Freunde, Familie, Hobbies, Interessen außer Alk.?

Wie lange wart ihr zusammen, wie alt seid ihr beiden?


Ja, habe halt vieles vernachlässigt. Jetzt ist es nicht so einfach alles wieder aufzubauen.
Wurde nach der Trennung leider auch noch den Führerschein los wegen dem Alk.
Bereue das so ... wohne etwas abgelegen und komme so leicht auch nirgends hin.

27.02.2020 13:36 • #11


Oli65
Egal was ist , du musst jetzt da raus aus deinem tief ! Das der Führerschein Weck ist ist natürlich doof gelaufen . Noch ein Grund mehr dich auf dich selbst zu konzentrieren und loszulegen. Wie alt bist du bzw ihr

27.02.2020 13:55 • #12


L
Hallo Gus

Leider geht es den meisten hier so, mich mit eingeschlossen.Auch meine Trennung ist jetzt 4 Wochen her und auch mir geht es zum Teil echt Mies weil ich ihn vermisse..

ABER ich sage ganz ehrlich, wichtig ist absolute Kontaktsperre.Alles andere zieht dich nur runter. Ich bin selber täglich dabei mich zu erwischen wie gerne ich meinem Ex jetzt schreiben würde.
Hier im Forum bekommt man echt gute Tipps und Hilfe von lieben Leuten .Wäre vielleicht sonst auch nicht so stark geblieben und hätte ihn schon angeschrieben.

Wenn überhaupt müsste er mich zuerst kontaktieren und bei dir ist es ähnlich.

Also versuche eine Kontaktsperre aufrechtzuerhalten, das ist wichtig.

Ich wünsche dir alles Gute.

27.02.2020 22:17 • #13


Heffalump
Zitat von Luna79:
Ich bin selber täglich dabei mich zu erwischen wie gerne ich meinem Ex jetzt schreiben würde.

Schreib lieber in den Link

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

28.02.2020 05:51 • x 1 #14


M
Zitat von Gus:
Und ich komme vom Trinken auch nicht mehr los wie es aussieht.

Zitat von Gus:
Aus irgendeinem Grund denke ich immer was wenn es doch eine Chance gibt wenn wir uns treffen.

Zitat von Gus:
Wurde nach der Trennung leider auch noch den Führerschein los wegen dem Alk.


Deine erste Sofortmaßnahme sollte lauten: Finger weg vom Alk. Alk ist keine Lösung für deine Probleme. Zum Thema betrunken Auto fahren enthalte ich mich mal - du wirst dir deinen Teil dazu selbst denken können.

Abgesehen davon: Mal rein hypothetisch gesehen es gäbe diese Chance - Denkst du deine Chancen stünden gut wenn sie wüsste das du ein Alk. hast ? Wie läuft das denn auf der Arbeit ?!

28.02.2020 08:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag