Schmerz nach Trennung einer Fernbeziehung

B
Hallo,

ich möchte mir mal etwas die Seele vom Leib schreiben. Ich bin 22 und hatte jetzt ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung. Dabei liegt die Betonung auf Fern. Sie ist Vietnamesin und lebt auch dort. Wir lernten uns bei einem Schüleraustausch kennen. Also ich dann 2014 wieder hingefahren bin, kamen wir zusammen.
Wir konnten uns leider nur im Jahresturnus sehen. De facto haben wir uns also 2014, 2015 und 2016 für jeweil 4 Wochen gesehen. Ich weiß, dass das extrem wenig für eine Beziehung ist. Wir hatten auch das ganz Jahr über Probleme. Sylvester 2015 machte sie zum ersten Mal Schluss. Wir kamen dann 2 Wochen später wieder zusammen, bis sie kurz danach wieder Schluss machte. Wir haben dann ca. ein halbes Jahr als Freunde miteinander geschrieben. Wir sind dann im Juni 2016 wieder zusammengekommen und ich bin wieder hingefahren und wir haben uns verlobt. Anfang November machte sie erneut Schluss, weil sie die Distanz nicht mehr verträgt und ihre Gefühle verblassen. Sie konnte jedoch nicht wirklich loslassen, sodass wir 3 Tage später wieder zusammengekommen sind. Ich habe dann beschlossen über Weihnachten zu ihr zu fahren. Doch leider hat sie jetzt vor 1,5 Wochen wieder Schluss gemacht. Mein Flug ging heute und ich habe ihn sausen lassen.Ich habe lange überlegt, ob ich trotzdem fliege, aber ich möchte nicht meine Selbstachtung verlieren.
Sie meinte auch, dass sie etwas für jemanden fühlen würde, Sie mich aber nicht seinetwegen verlässt. Sie meinte unsere Beziehung sei an ihrem natürlichen Ende angelangt. Vielleicht hat sie damit auch recht. Denn ich habe auch angefangen, Gefühle für jemanden zu entwickeln.
Es ist nur .. Ich habe soviel in die Beziehung investiert, war immer für sie da, habe versucht ihr nah zu sein. Sie meinte auch, dass ich die Liebe ihres Lebens war. Ich glaube ihr das sogar. Ich denke, dass einfach die Entfernung und die daraus folgende Einsamkeit trotz Beziehung der Killer war. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob ich nicht gut genug bin, oder dieser andere Typ besser ist als ich. Es ist schwer, obwohl sie soweit weg ist. Dieses ganze hin und her dieses Jahr hat mich fertig gemacht. Sie schien echt an mir zu hängen. Ich meine wir konnten nicht ohne einander. Aber dieses Mal war sie so kalt.
Ich denke, dass wir echt eine Zukunft gehabt hätten, wenn die Distanz nicht gewesen wäre. Ich denke auch, dass dieser neue Typ einfach zu rechten Zeit kam und vor allem vor Ort ist. Ums auf den Punkt zu bringen: Ich sehe die Chancen jetzt wieder eine Beziehung führen zu können, die aus mehr besteht, als einmal im Jahr zueinander zu fliegen. Und ich sehe auch, dass es wohl das Beste ist. Aber es tut trotzdem weh und ich denke permanent darüber nach, warum sie einen anderen mögen kann.
Dieser Text endet ohne eine Frage. Ich habe nur nirgends einen Fall wie diesen gesehen.

21.12.2016 21:41 • #1


OccamsRazor
Hallo,

Zitat von baumunddreißig:
Und ich sehe auch, dass es wohl das Beste ist.

Ja! Es ist wirklich das Beste!
Zum Glück habt ihr nicht schon geheiratet, so schnell wie das alles ging...

Deine Gedanken sind normal, und du kannst es als Leistung ansehen, dass ihr das überhaupt solange durchgehalten habt. Du musst ihr zweifellos viel bedeutet haben!

Wünsche dir alles Gute!

22.12.2016 09:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag