25

Schmerzliches Beziehungsende nach 9 Jahren

M
Lies mal Push + Pull

08.07.2018 20:05 • #31


K
@mcteapot

Sorry, sicherlich eine blöde Frage, aber was ist in dem Fall Push + pull?

08.07.2018 20:08 • #32


A


Schmerzliches Beziehungsende nach 9 Jahren

x 3


M
warmhalten wurde ich vermuten

08.07.2018 20:10 • #33


K
Ok, das heißt also Push + Pull Danke!

Gibt es denn eine Chance, dass es vielleicht doch Unsicherheit über die eigene Entscheidung ist?

Ich lese in dem Forum meistens nur, dass solch ein Verhalten eher negativ getrieben ist, eben z.b. Warmhalten. Aber glaubt denn keiner daran, dass es doch so ist, dass der Ex, doch ernsthaft an seiner Ex hängt? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert, wie man hier so denkt.

08.07.2018 20:18 • #34


S
Zitat von kk2018:
Ok, das heißt also Push + Pull Danke!

Gibt es denn eine Chance, dass es vielleicht doch Unsicherheit über die eigene Entscheidung ist?

Ich lese in dem Forum meistens nur, dass solch ein Verhalten eher negativ getrieben ist, eben z.b. Warmhalten. Aber glaubt denn keiner daran, dass es doch so ist, dass der Ex, doch ernsthaft an seiner Ex hängt? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert, wie man hier so denkt.


Hi @kk2018, ich lese was du schreibst und erkenne mich wieder... Und ich lese, was man dir rät und wie du deine Hoffnung nicht aufgeben willst, und erkenne mich auch wieder. Ich bin auch einer der Menschen, die daran glauben, dass aus einer eigentlich schönen, langen Beziehung noch was Schönes werden kann als Paar, auch nach einer Trennung. Den Knall, den du gehört hast, habe ich auch gehört - auch nachdem es zu spät war. Manchmal braucht es einen solchen Bruch, der keine Hoffnung mehr zulässt, damit wir aus uns heraus wachsen. Aber das müssen wir für UNS tun, nicht um des Anderen Willen. Und dazu muss man erst einmal los lassen, die Situation akzeptieren, so schwer es auch fällt, so falsch sich das auch anfühlt. Wenn es eine Hoffnung gibt, dann darin, dass der Ex-Partner irgendwann erkennt, dass man weitergekommen ist, man an sich gearbeitet hat.

Ich wünsche dir Kraft für DICH - ich weiß ganz genau, wie unendlich schwer das ist.

20.07.2018 11:04 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag