73

Schock Keine tieferen Gefühle nach 5 Monaten Beziehung

F
Zitat von Anna91:
Ich wüsste nicht, wie er mir die verheimlicht haben sollte...

In seiner Heimat?

29.08.2021 18:16 • #16


H
@Anna91

So heftig. Zu einem Zeitpunkt, bei dem aus Verliebtheit langsam Liebe erwächst. Und es sprach ja wirklich nichts dagegen.
Möglicherweise die Tatsache, dass ihr beide nie von Liebe gesprochen habt. Aber selbst das wäre keine Erklärung.

Wie schade für dich, ich kann den Schock nachempfinden. Suche keine Fehler bei dir, sei froh, dass er sich einigermaßen zeitnah offenbart hat.
.

29.08.2021 18:18 • x 2 #17


A


Schock Keine tieferen Gefühle nach 5 Monaten Beziehung

x 3


K
Liebe @Anna91

Merk dir mal eins Liebe muss wachsen bzw Liebe kann nur wachsen alles andere ist eine Lüge......Lovebombing etc.

Ich weiss nicht ob er dir die große Liebe versprochen hat, oder dir gesagt hat das du für immer die einzige sein wird oder ähnliches.....fakt ist das es für dich mehr war als für ihn.
Klingt hart ist aber wirklich so......überleg mal ganz gut:

Warum würde ich mich als jemand der allein ist von jemanden trennen der mir anscheinend gut tut um lieber allein zu sein, wenn anscheinend alles Harmonisch bei euch war.

Ich wünsche dir viel Kraft

29.08.2021 18:19 • x 2 #18


A
@Felica Nein, ich denke wirklich nicht. Aber womöglich hat ihm der Heimatbesuch offenbart, dass er doch gerne wieder zurück will...

@Heidemarie Danke für deine lieben Worte! Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich zwei Menschen empfinden können....während es bei mir immer tiefer wurde, hat es sich bei ihm in die andere Richtung entwickelt. Und dabei war er es, der immer darauf bedacht war, mich oft zu sehen und Zeit mit mir zu verbringen. Ich kann es immer noch nicht glauben, es fühlt sich unwirklich an.

@Krzmrzprz Nein, er hat mir nie die große Liebe versprochen oder Sprüche à la Du bist die eine geklopft. Aber er kam mir wahnsinnig verliebt vor. Wollte mich stets sehen, hat sich so liebevoll um mich gekümmert und war einfach da. Daher war der Schock umso größer als er mir zum Schluss sagte, dass er nie mit mir in love gewesen sei. Und ich weiß nicht, ob ich ihm das glauben soll. Jedenfalls hat es mich umgehauen.

29.08.2021 18:44 • #19


nush
Die Geschichte zeigt eindrücklich, wie sehr man sich täuschen kann und zu welchem Grad von Unerforschlichkeit sich Menschen verstellen können. Allerdings kann auch hier die Einsicht plötzlich eingetreten sein, dass du eben nicht die Partnerin für die Zukunft bist, während in den 5 Monaten durchaus alle Zuneigung und sonstigen liebevollen Darbietungen ernst und aufrichtig gemeint und gefühlt waren. Wie es dann eben oft dieser letzte Anlass ist, warum sich Menschen trennen.

29.08.2021 19:21 • x 2 #20


B
Vielleicht hst sich da was auf seiner arbeit näher entwickelt mit jemand

29.08.2021 19:53 • x 1 #21


Isnogud
Huhu,
Mir ist das auch passiert... Seine ganze Art, Zuneigung, Gesten, liebevolle Aufmerksamkeit, auf mich fokussiert. Noch nie zuvor hab ich mich so großartig und einzigartig als Frau gesehen und gewertschätzt gefühlt.
Es gab keine übertriebenen Sätze oder Versprechungen, die die Alarmglocken in Richtung love bombing hätten angehen lassen.
Es war einfach wunderschön. Und nach 5 Monaten war Schluss weil: Zitat ich ihn mehr liebe als er mich und er mir das nicht geben kann, es für ihn nicht reicht.

Ich glaube nicht, dass es gespielt war.. Ich glaub, verknallt waren die schon. Vielleicht mehr in das Gefühl, verknallt zu sein, als in uns als Person (?)
Ich weiß nicht.. Mein Exemplar hat jedenfalls auch sehr authentisch gebrannt - aber eben nur kurz.

Jetzt, nach 5 Monaten seit Trennung, bin ich aus dem Gröbsten raus... konnte ewig nicht essen und hatte für nix Kraft... 9 Kilo verloren.
Bin tief gefallen und hab mich auf die Suche nach mir selbst gemacht.
Jetzt geh ich seit drei Tagen wieder Laufen und find mein Leben meistens gar nicht mehr so grau. Also, es wird wieder! Du packst es auch!

29.08.2021 20:05 • x 7 #22


H
@Isnogud

Ich bekomme regelrecht Angst, wenn ich dergleichen lese. Ich kann es mir nicht vorstellen - aber wer kann sich schon zu Beginn einer Liebe so ein Beziehungsaus vorstellen?

Nach so kurzer Zeit, wenn nichts darauf hin deutet? Ich würde mich für drei Tage im Bett vergraben und den Hund zum Kacken nur in den Garten lassen...

29.08.2021 20:09 • x 3 #23


Isnogud
@Heidemarie
Es war wirklich hart... Ich hab mich krank schreiben lassen und meine Kinder bei Oma oder vor dem Fernseher geparkt.
Kaum geschlafen, frühs mit Atemnot und Panik aufgewacht...
Mir wurde auch erst später klar, dass das plötzliche Verlassen durch ihn auch voll mein Kindheitstrauma getriggert hat.

Was sein musste wurde auf Autopilot irgendwie geschafft, keine Ahnung wie eigentlich...
Naja, bestimmt kennen das einige hier.

29.08.2021 20:17 • x 3 #24


H
Zitat von Isnogud:
@Heidemarie Es war wirklich hart... Ich hab mich krank schreiben lassen und meine Kinder bei Oma oder vor dem Fernseher geparkt. Kaum geschlafen, frühs mit Atemnot und Panik aufgewacht... Mir wurde auch erst später klar, dass das plötzliche Verlassen durch ihn auch voll mein Kindheitstrauma getriggert hat. Was sein ...

Ja, meistens nach längerer Beziehung. Kenne ich ja auch, nach vielen (für mich schönen Ehe und Familienjahren).
Das ist aber merkwürdigerweise für mich irgendwie nachvollziehbarer als ein plötzliches Aus, wenn die Hormone gerade noch kochen, in der Anfangsphase. Das ist doch dann Entzug pur.

29.08.2021 20:24 • x 3 #25


A
@Baumo Na, aber er sitzt doch seit er in Deutschland ist ausschließlich im Home Office!

@Isnogud Oh Gott, klingt das furchtbar. Das tut mir sehr leid...aber umso schöner ist es zu hören, dass du nun wieder auf einem guten Weg bist!
Irgendwie ist es außerdem beruhigend zu hören, dass ich wohl nicht komplett bescheuert bin und eine völlig falsche Wahrnehmung habe..sondern dass es scheinbar wirklich Menschen gibt, deren Empfindungen plötzlich so abflachen können und das Ganze sich durch nichts ankündigt. Verknallt ins Verknalltsein - ja, das klingt sehr treffend.

@Heidemarie Den Hund zum Kacken nur in den Garten lassen Das hat hier gerade für einen Lacher gesorgt. Und gerade bin ich unendlich dankbar für jedes kleine Glucksen

29.08.2021 20:38 • x 2 #26


Isnogud
Zitat von Anna91:
dass ich wohl nicht komplett bescheuert bin und eine völlig falsche Wahrnehmung habe..sondern dass es scheinbar wirklich Menschen gibt, deren Empfindungen plötzlich so abflachen können und das Ganze sich durch nichts ankündigt.

Ja, dass es anscheinend Menschen gibt, die IMMER so emotional übersprudeln und man selbst hält es für außergewöhnlich...

29.08.2021 20:55 • x 2 #27


K
Ja solche nur Verliebtheitsjunkies gibt es Tonnenweise.
Die haben alle 5-6 Monate eine neue Beziehung und reiten nur auf dieses Gefühl.....wenn dann der Alltag kommt wirst du verlassen.weil das Crush Gefühl weg ist.
Diese Menschen können und werden aber auch nie im Leben lieben und irgendwann stehen sie allein da und warten auf den nächsten Kick

29.08.2021 20:56 • x 3 #28


Oliverdelmhorst
Dabei bleiben aber einige auf der Strecke

01.09.2021 13:16 • #29


B
Sass er allein im hone office oder warst fu da bei ihm oder er bei dir?

Ich frage weil es sein könnte dass ihr euch einfach zu viel gesehen habtund er seine Verliebtheit darüber verloren hat

01.09.2021 13:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag