73

Schock Keine tieferen Gefühle nach 5 Monaten Beziehung

A
@Baumo
Nein, wir haben uns immer erst nach der Arbeit gesehen, und das an 1-2 Tagen unter der Woche. Die Wochenenden haben wir meistens zusammen verbracht. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass es ihm zu viel wurde - ganz im Gegenteil. Er war immer sehr eifrig dabei, wenn es darum ging, wann wir uns das nächste Mal sehen

01.09.2021 13:50 • #31


A
Ich glaube, so langsam wird mir auch klar, warum mich diese ganze Sache so fassungslos macht. Natürlich weiß ich, dass es die erste Verliebtheitsphase gibt, die nach einiger Zeit wieder abflacht und dann wird mehr draus oder eben nicht.

Aber: wenn mich ein erwachsener Mann mit Beziehungserfahrung und der Absicht, etwas Langfristiges zu wollen, nach 2 Monaten regelmäßigen Datings ganz offiziell fragt, ob ich eine Beziehung mit ihm eingehen möchte - dann gehe ich doch davon aus, dass er sich das einigermaßen gut überlegt hat. Dass er eine Entscheidung - die Entscheidung für mich - getroffen hat und sich seiner Gefühle sicher ist. Und dass das Ganze nicht aus einer wackeligen Laune heraus passiert, die jederzeit umschlagen kann.

Meine Gefühle gehen nicht tiefer.. - ja Mensch, an dem Punkt, an dem du mich nach einer Beziehung gefragt hast, hätten sie doch bereits tiefer sein sollen!

Stattdessen wird Verbindlichkeit suggeriert, in die Zukunft gedacht, mir das Gefühl gegeben, dass ich mit ihm rechnen könne und das alles kontinuierlich und ohne Nachlass - und ein paar Wochen später heißt es Ups, vertan.

Vielleicht sehen das ja einige hier ganz anders. Aber entscheide ich mich für eine Beziehung, dann fußt diese Entscheidung auf festem Grund. Und ich bin davon ausgegangen, dass es bei ihm ebenso ist. Falsch gedacht offensichtlich.

01.09.2021 13:51 • x 4 #32


A


Schock Keine tieferen Gefühle nach 5 Monaten Beziehung

x 3


W
@Anna91

Mit Deiner Wahrnehmung ist alles in Ordnung!

Hier gibts n Gruppen Hug an Dich! Wird wieder besser, versprochen.

Er hatte nicht die Eier, Dich vorher einzubeziehen.
WENN er es vorher wusste/eingefädelt hat/sich alle Optionen offen gehalten hat.
Leider is das am Ende des Tages egal.

Du hast es bis jetzt ernst genommen. Er vielleicht bis zu irgendeinem Zeitpunkt.
Aber die Gefühle haben nicht gereicht. Is eigentlich auch Latte warum, das macht die Dornen nur spitzer.

Heutzutage kann man Frau fast froh sein, dass er wenigstens das ehrlich mitgeteilt hat.
Sollte er ein bisschen gemogelt haben, gönn ihm.
Wäre auch keine Überraschung heutzutage geghostet zu werden oder wie der ganze Schrott heißt. Das hat er jedenfalls nicht gemacht.

Fühle mit Dir. Habe aber auch das Gefühl, dass er es immerhin versuchen wollte mit Dir.
Und das kannste jetzt auch Deinem Hamster in die Haare schmieren oder Ähnliches;)

Du klingst sehr beisammen. Alles prima mit Dir.
Und auchWird Dir gut tun hier.

Kommt irgendwann passender Geselle für Dich.
Jetzt erstmal liebevoll zu Dir und Deinem Kummer.
Gib ihm ne Tasse Tee. Dann darf er wieder gehen.

Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Wenn das unfreiwillig ist das gemeinsame Konstrukt,
Hast Du
Die Beziehung zu ihm zwar verloren, aber
somit Deine Freiheit wieder gewonnen.
Und damit auch
Die Liebe zu Dir.
Go for it:)

01.09.2021 13:55 • x 2 #33


A
@Waspy
Hat mir kurz ein warmes Gefühl gegeben, deine Nachricht - danke dafür

Dass ich ganz beisammen klinge ist schon mal beruhigend zu hören.

Und ja, hast recht: natürlich bin ich froh, dass er mir das persönlich gesagt hat und nicht einfach sang- und klanglos abgerauscht ist.

Der liebe Kummer. Der wird wohl leider nicht nur auf eine Tasse Tee bleiben. Ich denke, es schmerzt so besonders arg, weil alles rundum schön erschien. Und auch er so happy wirkte. Und ich nun aus meinem Rosa-Wölkchen-Himmel so tief falle.

Ja, die Fallhöhe ist es. Nicht die Dauer der Beziehung. Und nun sitze ich hier mit miesestem Herzschmerz und größter Sehnsucht und habe Angst, dass ich ewig dran zu knacken habe.

So wie er sagte:
Logically we make a whole lot of sense.

Ja *beep* ey. Warum denn nicht auch emotionally?

Ich weiß - diese Frage ist und bleibt ein Mysterium.

01.09.2021 14:16 • x 1 #34


W
Zitat von Anna91:
habe Angst, dass ich ewig dran zu knacken habe

@Anna91
Das ist eine unbegründete Angst!

Also eine Art Signal, dass Dein Brain Dir sendet, weil Du im krassen Schock/Trauer/passendes bist. Hormonausschüttung Deluxe.
Wer da cool bleibt ist nicht menschlicher Art.

Also. Ewig kannste streichen.

Rest bleibt leider erstmal -hoffentlich möglichst kurz- so stehen.
Dazu noch was ganz Schlaues für Dein Brain
Der Weg aus der Angst
Führt durch sie hindurch.
True.

Schaffst Du! Is halt shice. Da gibts nichts schön zureden.
Haben aber schon ca. 343546 andere Idioten in Socken
Vor Dir geschafft.

Hier paar Lachkekse für zwischendurch

01.09.2021 14:54 • x 1 #35


A
@Waspy Danke für deine Nachricht und die ermutigenden Worte!

Lachkekse für zwischendurch nehm ich natürlich gern

01.09.2021 15:39 • x 1 #36


W
Zitat von Anna91:
@Waspy Danke für deine Nachricht und die ermutigenden Worte! Lachkekse für zwischendurch nehm ich natürlich gern

Rein damit

01.09.2021 15:45 • x 1 #37


A
Habe es natürlich nicht lassen können und immer wieder geschaut, ob er wieder in die Dating-Manege springt.

Heute war es dann soweit: nachdem ich die App zum x-ten geöffnet habe, konnte ich sehen, dass unser Match - was eben vor gut 5 Monaten zustande gekommen ist - von ihm gelöst wurde. Er hat sich also wieder angemeldet und geht auf die Suche.

1 1/2 Wochen nach der Trennung. Wow.

Das ist gerade nochmal ein richtiger Rückschlag, weil es mir verdeutlicht, dass da ja offenbar null (!) emotionale Bindung zu mir besteht, wenn er mich so schnell abhaken kann.

Gott, ist mir schlecht. Diese Erinnerungen an die Nähe, die wir hatten....und zack, werde ich mir nichts dir nichts ausgetauscht. Es ist so ein Albtraum gerade.

07.09.2021 21:17 • x 2 #38


W
@Anna91 Nimm es als Beleg dafür, dass es nicht mehr passte, passt und passen wird.

Aber die App zum x-ten öffnen. Du weißt, wohin das führt, menno!

Lass sie das in Zukunft. Du kannst es auch x-mal wiederholen, aber is halt das I Tüpfelchen für Magenflau und Albtraum hat die Frau.

Voll verständlich, aber wie Du sagst.
Habe es natürlich nicht lassen können.

Na Komm. Wieder Waschgang Albtraum.

Dann auch wieder Waschgang. Hak ihn aaaaaaaaaabbbbbbbb.
Dauert eh sowas.
Nicht nachklickern und hinterher drauf rum Pickern.
Das kann nur Magenschmerzen s.o. verursachen.

Diesmal noch n paar Umarmungs Donuts oder Ähnliches:)

07.09.2021 21:28 • #39


A
@Waspy Danke dir für die liebe Antwort. Mein Verstand weiß doch, dass das Hinterherspionieren Käse ist!

Andererseits merke ich gerade auch, dass dieses letzte Fünkchen Hoffnung davon gerade erstickt wird - was ja gut ist.

Ganz und gar nicht erstickt wird allerdings die Frage nach dem Wie? und Warum? Im Grunde, wird es immer schlimmer.

Mein Hirn will einfach unbedingt verstehen, wie ein Mensch es schafft, über 5 Monate hinweg so eine Nähe zu schaffen, den Tag mit mir zu teilen und mir einfach zu suggerieren, dass ich ihm etwas bedeute - obwohl da offenbar nichts ist. Keine Bindung, nada. Und dann einfach umdreht und geht und sich die Nächste sucht.

Wiiiieeeee geht sowas? Wie kann man Gefühle so vortäuschen? Ich checks nicht. Es macht mich wahnsinnig.

07.09.2021 22:14 • x 1 #40


W
@Anna91

Das Knifflige daran ist, ich schreibs mal visuell deutlich

Du kannst dann am besten Verstehen, wenn Du im Vergebungsmodus bist.

Glaub mirrrrr.

Noch bist Du im Wüterichmodus. Von daher hast Du das Ausdauerfeuer für x-Wiederholungen. Du wirst nicht aufhören, bis Du Dich selbst vollkommen erschöpft hast.
Das ist jedenfalls der Durchschnitt Ma chere! Und wäre gaaanz klassisch!

Guck Dir lieber auf YouTube Erklärvideos für solche Verhaltensmuster an, das is soviel besser als den grinch länger anzugucken. Is halt so, als ob Du romantisch drauf bist und Dir Zombiefilme anguckst.
Da flippt Dein System nur noch mehr aus.

Das (die Wiederholungen!) musst Du (ja hier muss muss) aktiv stoppen.

Dann beruhigt sich erst Dein System.
(Was derzeit in allen Lagen im Stressmodus ist.
Und nicht klar denken kann. Während Dir schlecht wird, Du Appetit verlierst, nicht schlafen kannst und sorry Ausdruck, den ganzen Rotz halt.)

Dann erst kannst Du EFFEKTIV verstehen.

Verstehste?

Er hat nicht vorgetäuscht generös. Ein Teil hat vorgetäuscht. Thats the Problem.
An einer Stelle, wo Du nicht getäuscht hast. Du hast woanders getäuscht.
Und da ich weiß wie nerdig sich das liest.

Lies jetzt nochmal den Anfang dieser meiner Antwort.

07.09.2021 22:24 • #41


W
P.s. Gutes Beispiel für Deine Recherche zum www

Schlagwort: die Phasen des Liebeskummers, die Phasen von Trauer uä

07.09.2021 22:26 • #42


Pixidust
@Anna91 ich habe genau das gleiche erlebt!

Das tut unheimlich weh.
Ich schick dir ganz viel Energie und dass du bald damit abschließen kannst.

06.10.2022 10:59 • #43


mutig
Nach 2 Monaten kann so eine Entscheidung zu einer Beziehung ja auch eigentlich noch gar nicht auf einem festen Grund fußen.
Denn, man kennt den Menschen da doch noch garnicht richtig.
Darum wächst Liebe in der Regel ja auch, wenn's gut läuft.
Aber nach 2 Monaten eine Beziehung einzugehen, was weiss man da schon?
Wenn man es mal so richtig rational betrachtet.
Da weiss man eigentlich nur dass man irgendwie verknallt ist, vielleicht auch Hoffnungen hat...
Aber so läuft das mit Gefühlen leider nicht immer.
Manchmal verlaufen sie sich auch.
Ist mir auch schonmal passiert, plötzlich geht's nicht mehr weiter und man fragt sich, warum?
Tja , ganz ehrlich? Keine Ahnung, es ist einfach nicht mehr oder tiefer geworden.
Dafür gab es gar keine wirkliche Begründung, es ist einfach nicht passiert.

Wenigstens war er so ehrlich, es dir frühzeitig zu sagen, statt das Ganze noch länger rauszuzögern und am Ende hättest du dich vielleicht gänzlich verarscht gefühlt.

Er hat gemerkt, dass seine Gefühle nicht mehr werden, das kann passieren.
Und ich glaube schon, dass er vorher verknallt war.
Aber das ist ja nochmal was anderes, als völlig in Love zu sein.
Er hat die Zeit mit dir sicher auch genossen, sonst macht man sowas ja nicht über Monate mit.
Manchmal reicht's nicht für ein für immer.
Aber das bedeutet nicht, dass es für dich sowas nicht mehr geben wird.
Das wird es!

Du knallst grade vom 7. Himmel auf Beton, darum tut es so weh.
Du hast Entzug, von den ganzen Verliebtheit s Gefühlen, wenn sich das wieder reguliert, wird es besser.
Da ist so ein Absturz meistens viel heftiger, weil man noch so drin ist.

Sport und andere Glückshormon ausschüttende Aktivitäten können das ein bisschen abfedern.
Damit du langsam von dem Level runterkommst.

Nimm die Zeit mit, als etwas was es für dich war, nämlich wunderschön und warm und glücklich.
Manche Menschen erfahren sowas nie.
Das ist ein Schatz, auch wenn es vorbei ist.
Du durftest das erleben, du hast dich wundervoll gefühlt.
Das ist doch das, was Leben sein sollte.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du die Zeit trotzdem für dich, gut mitnehmen kannst.
Mit Allem, was sie dir gegeben hat.

06.10.2022 11:28 • #44


D
Ich finde es jammerschade, dass Dir so eine üble Geschichte passiert ist.
Du wirkst sehr sympathisch und absolut mental gesund (was heute tatsächlich nicht als selbstverständlich gelten kann), deshalb wirst Du auch genesen, davon bin ich fest überzeugt.

Das Verrückte, das ich im Leben beobachtet habe: starke Menschen ziehen Schwache an, ganz instinktiv. So, als wollten sie seelisch teilhaben und Kraft, Liebe, Energie und Gesundheit aufnehmen, in sich aufsaugen.
Und ich bezweifle, dass das den meisten überhaupt bewusst ist.

Dein Kandidat hat viel von Dir mitgenommen, leider auch einen Teil Deines Herzens.
Ob er überhaupt liebes- und beziehungsfähig ist, weiss nur er selbst, aber ich glaube nicht, dass er brav über sich selbst nachdenkt, wenn er schon wenige Tage später in den Dating-Pool springt.

Diese Liebes-Schauspieler schlagen eine Schneise der Verwüstung auf ihrem Weg bzw. auf ihrer Suche nach dem ultimativen Kick der Liebe, das ist ganz großer Mist, wenn die Fassungslosen mit Narben und Misstrauen zurückbleiben und weiterleben müssen.

Belaste Dich nicht damit, an Dir irgendwie zu zweifeln oder, ganz trendy, Deine Eigenanteile zu bearbeiten oder Retrospektive zu betreiben aka Suche nach red flags.

Du bist völlig okay.

06.10.2022 12:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag