Schon wieder getrennt

B
Hallo Leute,
ich war mit meinem Freund jetzt 2 einhalb Jahre zusammen. Wir haben uns jetzt insgesamt das dritte mal getrennt. Der erste mal ich, dann er und jetzt wieder ich. Er war eigentlich meine große Liebe, aber so viele Sachen, die mich gestört haben. Jetzt bin ich allein, habe kaum Freunde und fühle mich einsam. So einsam, dass kann man sich nicht vorstellen. Ich denke ganz oft an ihn und er wohl auch an mich. Aber irgenwie hat es nie geklappt zwischen uns. Von Anfang an. Man kann sagen, wir leben in verschiedenen Welten. Ich habe mich oft in der Beziehung missverstanden und unwohl gefühlt. Ich denke das lag auch mit an seiner Familie. Die Familie von ihm ist ganz schlimm. Total herzlos, es wird nicht mal gefragt, wie es einem geht. Also irgendwie fand ich es auch immer asozial da. Ich habe mir immer gedacht, ich bin ja mit meinen Freund zusammen und nicht mit seiner Familie. Aber sie sind nun mal da. Es gab viele schlimme Momente. Ich weiß er liebt mich über alles, und er war auch irgendwie der erste den ich wirklich geliebt habe. Die ganzen Trennungen vorher haben mir nie was ausgemacht. Und jetzt ist es anders rum. Wir haben uns ganz plötzlich getrennt, also ich habe den Schlussstrich gezogen. Er war auch irgendwie in der letzten Zeit ganz anders. Als ich mich vor drei Wochen von ihm getrennt hatte, standen in seinem ICQ in den aways so einige Sachen drin. Etwas von einem anderen Mädchen, dass er jeztt mit der zusammen war. Ich konnte es gar nicht richtig glauben, weil er auch überhaupt nicht so ein Typ ist. Ich war irgenwie auch sauer. Aber ich glaube es hat mir nicht so viel ausgemacht. Jedenfalls hat er sich dann bei mir doch gemeldet, hat mir sms geschrieben das er mich liebt, und ob ich ihn nicht vermisse und ich solle zurückkommen und der gleichen. Ich habe ihn darauf angesprochen was bei ihm da in der away stand. Erst ist er gar nicht drauf eingegangen. Erst ein paar Tage später hat er mir geschrieben das alle Leute reden würden nur weil er und das Mädchen da stehen würden und eine rauchen, da hat er sie in dem Glauben gelassen. Das war alles. Was soll ich da denken? Ich weiß nicht, ob es nun wirklich stimmt oder nicht. Er ist eigentlich überhaupt nicht der Typ, eigentlich auch sehr treu. Ich finde es ist auch irgenwie kindisch. Jedenfalls muss ich trotzdem immer an ihn denken, auch die eine oder andere Träne fließt. Ich habe mir geschworen, nix mehr mit ihm anzufangen, weil es doch eh nicht besser wird. Ich würde schon auf einer Seite, klar man hat Sehnsucht, man hat sich so an den anderen gewöhnt. Wenn ich mir aber alles angucke was mir nicht gefällt, zb seine Familie, da denke ich : willst du wirklich dein Leben lang zu unglücklich leben? Ich bin auch ganz ratlos. Die Zeit wo ich mit ihm zusammen war, habe ich mich auch ziemlich von Freunden und Bekannten distanziert. Weil wir haben das Wochenende immer zusammen verbracht. Da ging ich nicht mehr auf Party. Auf einmal war mein Leben ganz anders. So hatte ich keinen Kontakt mehr mit den Leuten bis heute. Und jetzt habe ich wenig Freunde, wobei ich mich Frage wen man wirklich als Freunde nennen kann. Hier wo ich wohne in der Stadt, habe ich eigentlich überhaupt keine Freunde. Habe mal versucht den Kontakt jetzt bei den einen oder anderen aufzufrischen aber irgendwie klappt das nicht. Jeder hat seine Leute, und ich nun stehe ich ganz allein da. Und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich so einsam bin. Keine Freunde, woran ich ja auch selber schuld war. Und mit meinen jetzt Ex Freund. Ich kann nicht zu ihm zurückgehen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich finde mein ganzes Leben einfach nur schei.. Früher war alles einfacher, umso älter du wirst, wird alles beschissener. Ich habe das Gefühl ich komme da überhaupt nicht mehr raus.

Lg BabyKazzam

12.06.2010 11:09 • #1


D
ich denke mal das ist die vorgeschichte von dem was ich zu erst gelesen habe!u deine letzte sätze sagen soviel mehr als du dir nur vorstellen kannst. desto älter man wird desto beschissener wird es, glaubt man.aber mit 16 wollte ich immer anfang 20 sein bin es jetzt u würde mir wünschen 16 zu sein weil da alles anders war, deine eltern haben sich um fast alles gedanken gemacht um einen gekümmert u man hatte freunde u jedes wochenende war man auf achse u jetzt denke ich mit anfang 20:Wie geht es weiter. Das was ich jetzt habe wollte ich am ende meiner beziehung, selbstständig sein niemand sollte mir mehr sagen was ich zu tun u zu lassen habe u wie gerne wünsche ich mir manchmal das mir einer in den Ar. tritt u sagt du mach das so u nicht anders. ich glaube es ist eine gewöhnungssache u ich hoffe ich bzw wir gewöhnen uns schnell an das allein sein!weil andere schaffen das doch auch!ich will auch selbstständig sein u mein eigenes ding durchziehen u eigentlich will nicht das mir jemand rein redet aber den ein oder anderen kleinen Ar. ab u zu täte mir gut:-)!aber ich schaff das schon irgendwie, irgendwie geht es doch immer weiter im leben oder?

14.06.2010 21:42 • #2


A


Schon wieder getrennt

x 3


B
ja es muss im leben weitergehen. es hilft ja doch nichts. ob man jetzt weint oder sagt schei. drauf es ändert ja nix an der situation. die situation entscheiden wir ja alleine oder? wir haben uns zu diesem moment geführt. ich wusste vorher bevor ich mich getrennt habe wie ich mich dann fühle, aber sollte ich denn so unglücklich weiterleben? das hat doch keinen sinn. ich werde nächsten monat 22 und denke teilweise wie eine alte frau, mein leben sei vorbei. genauso wie du sagt früher war am immer unterwegs, man hat was mit dem und dem gemacht und nun? ich wünsche mir a uch noch mal 14, 16 zu sein da hab ich über gar nichts nachgedacht war mir alles latte das leben hat einfach spaß geamcht und vor allem da hat man sich keinen stress mit männern oder jungs gemacht. und heute wo sind wir gelandet? total abhängig von einem typen. aber das will ich selber auch nicht sein. ich will auch unabhängig sein aber wie du sagst möchte manchmal auch gerne nen tritt in den Ar.. obwohl ganz selten kreig ich den ja schon. wenn ja noch zuhause. wenn ich mir vorstelle ich wäre jeztt alleine in einer wohnung, glaube dann würde ich richtig zusammenbrechen. so sind ja noch meine eltern da. du hast jemanden um dich rum. Aber man wird ja nicht jünger sondern halt älter und erwachsender, obwohl ich das ganz oft gar nicht sein möchte. Jetzt muss man iwie alle entscheidungen alleine treffen, wie du ja schon sagtest. Ich habe auch ehrlich gesagt schon den einen oer anderen kennengelernt jetzt. mal nette mal weniger nette. aber ich kann mich doch jetzt nicht gleich in eine neue beziehung stürzen. das habe ich früher immer gemacht. jetzt denke ich mir, jetzt soll alles anders werden. ich kann auch alleine klar kommen und ich möchte den mann erstmal näher kennenlernen. auch wenn es sich doof anhört ich möchte dann schon den mann fürs leben haben. aber es gibt ja so viele volltrottel. manchmal denk ich was die jetzt von mir wollen, auf einmal kommen sie alle aus ihren löchern gekrochen. aber so geht es doch auch nicht. kann mich nicht schon wieder von einem weich kriegen lassen. diesmal muss es auf den anderen wege gehen oder wie siehst du das

14.06.2010 21:57 • #3


D
du sagst es, es muss weiter gehen, obwohl ich mich in den letzten tagen gefragt habe für wen u für was?für mich?wie haben die lehrer damals immer gesagt ihr macht die schule nur für euch u nicht für andere!damals war mir das egal!ich glaube ich habe den sinn des lebens verloren oder noch nicht gefunden, ich weiß es nicht.für mich macht es keinen sinn im moment, würden die mich nicht auf der arbeit brauchen, würde ich glaube ich den ganzen tag im bett liegen u trübsal *beep*!weil wegen der stehe ich jeden früh wieder auf u fasse neuen lebensmut!ich frage mich genauso wie du?wieso macht man sich so abhängig vom typen.das was dir klar war was nach der trennung auf dich zu kommt bzw wie du dich fühlen wirst, war mir nicht klar.ich hab ja schließlich die sache beendet also warum herzschmerz, aber es ist möglich weil man auch an die guten dinge in der beziehung denkt u momentan weniger daran was schief gelaufen ist.das was du hattest mit seiner familie hat ich im gegenteil mit seiner, am ende war mir es zu viel familie gewesen, ich wollte nicht mehr so eingeengt werden unter diesen familienkram, u jetzt fehlt er mir schon ab u zu!obwohl seine mutter nicht leicht war!aber wie du sagtest man ist mit ihm zusammen u nicht mit der familie, aber wenn du mit einem mann zusammen bist, bist du mit der ganzen famillie zusammen!ich bin 23 jahre u denke mhh was hast du erreicht?10 klasse abschluss, recht gut, ausbildung zu friseurin, führerschein gemacht, abi gemacht, zweitausbildung!eigentlich viel, aber ich bin darauf nicht stolz, bin auch nicht der typ der das an die große glocke hängt weil ich bin wie ich bin!aber es kommt mir so wertlos vor, obwohl ich alles für mich gemacht habe u mich alles um viele erfahrungen reicher gemacht hat aber ist das der sinn eines lebens?karriere machen?wollte ich u will es bis jetzt noch?aber irgendwie fehlt was dazu, der passende partner!aber ich glaube das liegt daran das man das so vorgelebt bekommt, das man jemanden haben muss.weil mir geht es nicht anders wie dir!ich will momentan keine beziehung!aber die männer riechen das u stehen regelrecht schlange u wollen irgendwas von dir!was mir seit der trennung in hinsicht kerle passiert ist, ist mir noch nie passiert!ich meine ich genieße es schon aufmerksamkeit u bestätigung von den kerlen zu bekommen!aber mir ist beim erst besten genau das passiert worauf du keine lust hast!ich wollte mich ablenken u die trennung verarbeiten anstatt mich damit zu beschäftigen!u er hat mir das erzählt u gegeben was mein ex freund mir nicht gegeben hat!u es tat gut u war schön weil da war ja auch jemand u man hat sich nicht allein gefühlt!aber leider habe ich mich da in was verrannt u er servierte mich vom feinsten ab weil er mich nicht ins bett kriegen konnte u ich ihm zu anstrengend, nervig zickig u keine ahnung was alles war!na gut jeder seine eigene meinung aber diese dinge die es aufgezählt hat, ich meine ich bin ja nicht den ganzen tag so!ich bin auch normal aber das war ein echter rückschlag für mich!weil ich ihm das geglaubt habe was er mir erzählte u ich ihn anders kannte wie er mich auf eine blöde art u weise abserviert hat!ich meine war nicht der erste von dem ich eine abfuhr bekommen habe, mich ärgert es nur das die kerle immer meinen uns honig ums maul zu schmieren, wenn wir bock auf s. haben geht das doch auch ohne oder?also ich weiß nicht, bin gott froh das ich nicht mit ihm in der kiste war!ich hatte es auch schon in den letzten wochen gehabt war auf einer geb,-party u da gab es einen moment da standen 6 kerle um mich u jeder hatte einen anderen spruch auf den lippen!ich muss an dem abend nach irgendwas gerochen haben keine ahnung.so was kannte ich bisher nicht, u bin es auch nicht gewöhnt. es war mir aber zu viel des guten, weil zu viel ist auch nicht schön!ich wollte mich halt von dem einen ins nächste stürzen um herauszufinden das es nicht funktioniert sondern erstmal mit einem abschließen u dann weiter sehen!ich denke mir wenn der richtige da ist dann merkt man das u fühlt es u ein kerl der wirklich interesse bekundet der kämpf um das mädel u will sie nicht nur in die kiste kriegen!
ich genieß mein single leben schon irgendwie aber irgendwie ist es auch nicht das was ich mir erhofft habe!
weil ich genieße es aber auf der anderen seite ist man auch allein u einsam!
aber mir geht es jetzt besser, wenn ich an heute morgen denke wäre ich am liebsten im bett geblieben u hätte den ganzen tag geheult!jetzt wo ich weiß das ich nicht die einzige bin mit dem problem geht es mir besser u zu wissen das ich irgendwie doch nicht allein bin!das tut gut u hilft!
ich glaube wir müssen uns neue ziele im leben setzen u daran arbeiten um sie zu verwirklichen damit wir trotzallem neuen lebensmut bekommen!

14.06.2010 22:24 • #4


E
Moin Ladies,

vielleicht kann ich euch beiden einen Tipp geben, versucht doch hier Bekanntschaften zu schließen, unter Gleichgesinnten geht das relativ schnell. Meldet euch im Chat an, oder schaut mal unter den Punkt Kontaktsuche, da könnt ihr nach Leuten suchen, die in eurer Region leben.

Und wichtig finde ich, am eigenen Selbstbewußtsein zu arbeiten, Freundschaften müssen sich ja ergeben und wachsen. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Die Leere die euch umgibt hat viell. auch was damit zu tun, dass ihr mit euch selbst derzeit nix anfangen könnt? Das wäre ne Konsequenz eben aus diesen Beziehungen, für die man alles und eigentlich auch sich selbst aufgibt. Aber das habt ihr ja beide gelernt, so wie ich das lese, dass das nicht gut ist.

Dieser Phlegmatismus nach einer Trennung, ich glaube, den hat hier jeder durchlebt, aber das ist eine Phase, wenn man die überwinden will, dann geht das auch. Dauert allerdings auch bei jedem unterschiedlich lang, je nach Stärke der Persönlichkeit. So aussichtlos und trübe für euch euer Leben derzeit aussieht, glaubt mir mal, das kann sich sehr, sehr schnell ändern. Einen Rat noch zum Schluß ( aber ich glaube, den braucht ihr beiden gar nicht ) tröstet euch nicht mit anderen Männern, das führt nur zu Frust. Lasst mal erst die gemachten Erfahrungen sacken....und dann seid ihr auch frei für ne neue Liebe.

Liebe Grüße
Engelherz.

15.06.2010 07:52 • #5


B
Hey Engelherz.
ich freue mich sehr über deine nachricht. Das ist keine schlechte Idee, hier neue Bekanntschaften zu schließen. Hatte ich mir auch schon überlegt.
Mit den Männern trösten siehst du genau richtig. Ich möchte jetzt nicht gleich wieder jemanden neues an meiner Seite haben. Aber wenn ich ehrlich bin, teilweise stürzen sich ein paar auf die ud ich weiß gar nicht was los ist und die von mir wollen. Ich will mich diesmal nicht weichkriegen lassen und erstmal wenn jemand genauer kennenlernen. Ich denke das ist ganz wichtig, weil ich habe gemerkt das das sonst nie der Fall bei mir war. Kannte den jenigen vorher nicht wirklich und bin mit ihm zusammengekommen. Vielleicht kann man dann auch so viel Leid und Kummer vermeiden.
Danke für deine Hilfe
Lg BabyKazzam

15.06.2010 11:24 • #6


D
hi engelherz,
du hast recht mit dem was du sagst!u das mit anderen männern bzw in was neues stürzen, hab ich schnell gemerkt das das nicht funktioniert, ich habe für mich beschlossen, erstmal das zu verarbeiten was ich so lange verdrängt habe mit meinem verhalten. um halt nicht drüber nach zu denken bzw mich mit der trennung auseinander zu setzen.aber die realität ist schneller u irgendwann funktioniert das verdrängen nicht mehr!deswegen beschäftige ich mich jetzt mit dem thema, u überleg auch wieso weshlab warum die beziehung kaputt gegangen ist bzw was mich dazu gebracht hat die beziehung zu enden!wenn ich daran denke wie schlecht es mir in den letzten wochen der beziehung ging, weiß ich manchmal nicht was besser wäre momentan diese jetztige situation oder die der letzten wochen beziehung!
aber ich find deine vorschläge u deinen rat gut u werde mir sie auch annehmen!
u im moment scheint unser leben nichts wert zu sein, aber wie du sagst diesen punkt muss man überwinden u wieder freude am leben haben auch ohne mann an der seite!
ich dank dir für deinen beitrag!:-)

lg dani

15.06.2010 18:34 • #7