Hallo liebe Leidensgenossen und -Genossinnen,
ich bin nun seit etwa einem Monat wieder Single, nachdem ich dachte, ich habe endlich den Richtigen gefunden. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich aus dem gröbsten Liebeskummer heraus bin, doch es wurmt mich immer wieder, dass er, gerade mal zwei Wochen nach unserer Trennung, schon eine Neue hat. Das schlimmste daran ist, dass sie nicht irgendwer ist, sondern eine gemeinsame Freundin. Jedenfalls war sie das. Ihr glaubt gar nicht, wie geschockt ich war, als sich meine Befürchtungen, dass er schon eine Neue hat, bewahrheitet haben. Ich musste sogar eine Woche lang mit beiden arbeiten...sollte es einem nicht leichter machen, dass der Ex sich wie ein riesiges Ar. verhält? Sollte ich jetzt nicht super erleichtert sein, ihn los zu sein? Klar, meine Gedanken begreifen das, aber mein Herz fragt sich immer wieder: warum? Warum hat er so schnell eine Neue?
Noch dazu ist sie eine schlechtere Version von mir, denn alles, was ihn an mir gestört hat, hat sie auch, manches sogar noch schlimmer (Kontaktmensch, Raucherin, anhänglich, nimmt sogar Dro. etc)
Beide beteuern, dass da während der Beziehung noch nichts lief...aber wie kann es dann so schnell passieren, dass man was miteinander hat? Sich sogar ineinander verliebt? War ich nicht gut genug?
Er hat mir nicht mal einen richtigen Trennungsgrund nennen können, nur, dass er mich nicht mehr vermissen würde...dabei haben wir 4 Wochen vorher eine mehrwöchige Reise durch Costa Rica zusammen gemacht, und er hat mir noch eine Woche bevor wir uns getrennt haben, gesagt, wie unsagbar glücklich er ist. Ich dachte, der Grund für die Trennung sei, dass wir nicht der gleichen Religion angehören, zumindest war das am Anfang der Beziehung der Grund, warum wir gesagt haben Wir versuchen es trotzdem, Liebe kann alles überwinden. Doch das kann der Grund nicht sein, denn seine Neue ist auch nicht in seiner Kirche usw.
Wir hatten nach der Trennung noch 2 Gespräche, in denen er mir gesagt hat, dass er mich sehr vermisst, aber die Trennung trotzdem endgültig für ihn ist, was auch in Ordnung war, denn ich will im Grunde ja niemanden, der mich nicht 100%ig liebt. Er sagte, er wäre auf der Suche nach einem Abenteuer bei ihr gelandet und würde eigentlich nur Ablenkung suchen, doch jetzt höre ich von Freunden, dass die beiden super viel Zeit miteinander verbringen und wahrscheinlich sogar zusammen sind. Es zerreißt mir einfach das Herz, nach so kurzer Zeit...
Ich hoffe, meine Gefühle sind irgendwie nachvollziehbar? Ich fühle mich verletzt, vor allem so schnell ersetzt worden zu sein, von einem Mädchen, bei dem ich es einfach nicht nachvollziehen kann...
Ich hoffe, jemand von euch versteht mich und hat vielleicht schon ähnliches erlebt. Ich suche Rat, wie ich mit meinem Kummer umgehen kann. Ich habe jeglichen Kontakt zu beiden abgebrochen, werde sie aber wohl oder übel im Beruf noch hier und da sehen müssen.
Liebe Grüße,
Lina
14.06.2015 21:27 •
#1