7

Kaum getrennt schon hat er ne Neue

H
Hallo liebe Leidensgenossen und -Genossinnen,
ich bin nun seit etwa einem Monat wieder Single, nachdem ich dachte, ich habe endlich den Richtigen gefunden. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich aus dem gröbsten Liebeskummer heraus bin, doch es wurmt mich immer wieder, dass er, gerade mal zwei Wochen nach unserer Trennung, schon eine Neue hat. Das schlimmste daran ist, dass sie nicht irgendwer ist, sondern eine gemeinsame Freundin. Jedenfalls war sie das. Ihr glaubt gar nicht, wie geschockt ich war, als sich meine Befürchtungen, dass er schon eine Neue hat, bewahrheitet haben. Ich musste sogar eine Woche lang mit beiden arbeiten...sollte es einem nicht leichter machen, dass der Ex sich wie ein riesiges Ar. verhält? Sollte ich jetzt nicht super erleichtert sein, ihn los zu sein? Klar, meine Gedanken begreifen das, aber mein Herz fragt sich immer wieder: warum? Warum hat er so schnell eine Neue?
Noch dazu ist sie eine schlechtere Version von mir, denn alles, was ihn an mir gestört hat, hat sie auch, manches sogar noch schlimmer (Kontaktmensch, Raucherin, anhänglich, nimmt sogar Dro. etc)
Beide beteuern, dass da während der Beziehung noch nichts lief...aber wie kann es dann so schnell passieren, dass man was miteinander hat? Sich sogar ineinander verliebt? War ich nicht gut genug?
Er hat mir nicht mal einen richtigen Trennungsgrund nennen können, nur, dass er mich nicht mehr vermissen würde...dabei haben wir 4 Wochen vorher eine mehrwöchige Reise durch Costa Rica zusammen gemacht, und er hat mir noch eine Woche bevor wir uns getrennt haben, gesagt, wie unsagbar glücklich er ist. Ich dachte, der Grund für die Trennung sei, dass wir nicht der gleichen Religion angehören, zumindest war das am Anfang der Beziehung der Grund, warum wir gesagt haben Wir versuchen es trotzdem, Liebe kann alles überwinden. Doch das kann der Grund nicht sein, denn seine Neue ist auch nicht in seiner Kirche usw.
Wir hatten nach der Trennung noch 2 Gespräche, in denen er mir gesagt hat, dass er mich sehr vermisst, aber die Trennung trotzdem endgültig für ihn ist, was auch in Ordnung war, denn ich will im Grunde ja niemanden, der mich nicht 100%ig liebt. Er sagte, er wäre auf der Suche nach einem Abenteuer bei ihr gelandet und würde eigentlich nur Ablenkung suchen, doch jetzt höre ich von Freunden, dass die beiden super viel Zeit miteinander verbringen und wahrscheinlich sogar zusammen sind. Es zerreißt mir einfach das Herz, nach so kurzer Zeit...
Ich hoffe, meine Gefühle sind irgendwie nachvollziehbar? Ich fühle mich verletzt, vor allem so schnell ersetzt worden zu sein, von einem Mädchen, bei dem ich es einfach nicht nachvollziehen kann...
Ich hoffe, jemand von euch versteht mich und hat vielleicht schon ähnliches erlebt. Ich suche Rat, wie ich mit meinem Kummer umgehen kann. Ich habe jeglichen Kontakt zu beiden abgebrochen, werde sie aber wohl oder übel im Beruf noch hier und da sehen müssen.

Liebe Grüße,
Lina

14.06.2015 21:27 • #1


Starkfürdich89
Hallo Lina,

sei dir bitte bewusst das die wenigsten Männer innerhalb einiger Wochen mit einer Beziehung abgeschlossen haben, auch wenn sie es so aussehen lassen!

Diese Frau wird ein Lückenfüller sein.

Ich verstehe das du verletzt bist, wäre ich wohl auch. Aber sie wird ihn nicht glücklicher machen und er sich durch sie auch nicht.

lg

14.06.2015 21:32 • #2


A


Kaum getrennt schon hat er ne Neue

x 3


H
Ich sitze schon wieder im Bett, und weine, weil ich einfach nicht weiß, wann ich ihn verloren habe. Warum konnte er mich nur nicht lieben? Es tut einfah so unglaublich weh...

15.06.2015 12:19 • #3


S
Hallo Lina,

erstmal willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, was dir da passiert ist, kann dich da gut verstehen
Deine Geschichte kommt mir da nicht ganz unbekannt vor. Meine ex meinte in den ersten Gesprächen danach auch noch Dinge, wie sie würde mich vermissen, das mit uns sei doch gar nicht kaputt. Beziehung wollte die trotzdem nicht mehr. Fing dann an mich zu hassen, ich war an allem Schuld und war schon am nächsten dran.
Ich fürchte es gibt Dinge die man nicht verstehen kann, weil sie derjenige der geht nicht mal selber wirklich versteht. Vielleicht auch gar nicht verstehen will. Er wird Gründe für sein handel haben, ob das umbedingt mit dir zu tun hat kannst nur du wissen, muss aber auch nicht sein. Es kommt mir zumindest nicht so vor als würde er wirklich sehr bewusst handeln.
Das du dich jetzt so mies fühlst, ist nur verständlich, schließlich hat er dich sehr verletzt. Es zeigt nur wie wichtig dieser Mensch dir war/ist. Es ist ok so zu fühlen, auch wenn es nicht angenehm ist. Aber durch den Schmerz und die Trauer muss man durch, das schafft man nur, wenn man akzeptiert, dass es jetzt erstmal so ist. Das du Versuchst Kontakt zu vermeiden ist auf jeden Fall ein Schritt in die Richtung. Dann kannst du erstmal zur Ruhe kommen.
Was mir hilft, ist meine Gedanken aufzuschreiben, dass befreit vom Wirrwar und ordnet. Ansonsten ist es wichtig einen guten Umgang mit sich selbst zu finden(fällt mir auch noch schwer). Sich Zeit für die Trauer nehmen und sich keinen all zu großen Druck machen. Dir ist was schlimmes passiert, es ist ok wenn es dir jetzt erstmal nicht so gut geht. Mach das wonach du dich fühlst und versuch dir selber etwas gutes zu tun! Was das ist kannst nur du selbst wissen! Ich bin da aber auch noch mitten drin, ich hoffe du kannst damit was anfangen, ansonsten antwortet ja vielleicht noch jemand mit mehr Erfahrung als ich hier!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft

15.06.2015 13:54 • x 1 #4


N
Hallo Lina
Bei mir war es ganz Ähnlich.
An dem Tag wie ich mit den gemeinsamen Kindern Ausgezogen bin, ist mein Ex am selben Abend noch zu einer Freundin gefahren und eine Woche später kam dann die Information Er sei jetzt mit ihr zusammen.

Seit dem sind es 3 Monate her und Er hat jetzt aktuell die fünfte Freundin mit der er zusammen ist.
Daher kann ich nur bestätigen was fürdichstark schreibt.

Es ist hart und tut verdammt weh, aber bei mir ist jetzt so langsam der punkt angekommen, wenn er meint soll nicht mein Problem sein.

Kopf hoch es kann nur besser werden

15.06.2015 20:27 • x 1 #5


Y
Herzmensch, Bist du dir sicher, dass die zwei vorher nichts laufen hatten....ich meine, man wechselt doch nicht so radikal (1 Woche) seine Meinung bzgl. Beziehung. Vorher noch Biglove und dann Warmwechsel zur Freundin, die eigentlich nur Abwechslung sein sollte, aber nun doch mehr ist....ich finde das schon sehr merkwürdig und würde es beiden nicht glauben, oder wenigstens skeptisch sein.

Klar bist du enttäuscht, aber hast du gar keine Wut? Die zwei amüsieren sich und du guckst doof aus der Wäsche....ich würde bei Begegnungen, die sich nicht vermeiden lassen, höchst sachlich mit beiden umgehen. Keinerlei privates Wort.

15.06.2015 20:42 • #6


H
Hey ihr,
danke euch allen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl! So 'ne Situation ist schon echt schei..
Und klar, da ist auch oft Wut dabei, aber bei mir liegen Wut und Trauer sehr nah beieinander.
Ich weiß nicht, ob da nicht vorher schon was lief, und kann daher nur sagen im Zweifel für die Angeklagten. Aber so oder so, ist das einfach rasant schnell.
Ich habe gerade erfahren, dass ich Ende Juli wieder mehrere Tage mit ihm zusammen arbeiten muss, das lässt sich leider nicht vermeiden, da ich ja nicht durch die Trennung in meinem Job auch noch Nachteile haben will.
Ich habe es jetzt geschafft, seit einer Woche keinen Kontakt zu haben und habe alle Fotos und Erinnerungen in eine Schachtel in den Keller verbannt, ich denke, dass das hilft!
Ich glaube es ist egal, was und warum er gegangen ist, wahrscheinlich ist es noch nicht mal Er als Person die ich so sehr vermisse, sondern die ganzen Umstände schüren einfach die Angst, dass es bei der nächsten Beziehung wieder so sein wird.
Ich glaube nicht, dass er Glücklich mit der Neuen wird, da er vor mir bitterlich geweint hat, vor lauter schlechtem Gewissen, und sowas ist nie ein guter Start in eine neue Beziehung.
Ich hoffe, dass es mir in einigen Wochen einfach egal sein wird und ich mich nicht täglich frage Warum? oder Was wäre wenn...? usw.
Fühlt euch alle herzlichst gedrückt,
Lina

16.06.2015 20:35 • #7


S
Das gleiche mache ich auch gerade durch. undzwar genau das gleiche. Ich stelle mir auch die gleichen Fragen. Trennung wurde durch sie ausgesprochen, paar Tage später hatte sie einen neuen und prahlte damit sogar bei whatsapp mit neuem Pärchenfoto rum. Das waren gefühlt 1000 Schläge in mein Gesicht und ich war so geschockt und fertig als ich das Foto gesehen habe, es war so als wäre die Zeit angehalten. Mir wurde mega warm und ich fing an zu zittern.

Weil dieser Moment so hart für mich war leide ich nun nach mehreren Wochen immer noch daran. Ich kann es bis heute nicht verstehen das sie mich so schnell ersetzen konnte. Vor allem weil wir nie wegen fehlender Liebe auseinander gegangen sind, sondern wegen verschiedenen Zukunftsansichten.

Tipps kann ich dir nicht geben, da ich selber noch mitten drin bin und keine Lösung gefunden habe. Das einzige was ich für mich festgestellt habe ist, seit dem ich paar Tage wieder etwas Kontakt mit ihr hatte, ging es mir noch schlechter. Wie am Anfang quasi. Es baute sich evtl. wieder Hoffnung auf, die leider zu nichts gutem geführt hatte. Ich glaube das allerwichtigste ist der totale Kontaktabbruch.
Ich weiß ja nicht ob es für dich irgendwie möglich ist die Zusammenarbeit mit ihm zu umgehen. Aber das stell ich mir besonders schwer vor die Person öfter sehen zu müssen.

17.06.2015 08:10 • #8


G
Trennung: Mitte Nov.
Anruf seines Vaters: 2 Wochen später, in dem er mir mitteilte, dass sein Sohn eine Neue hat und er mir dies sagt, da er mich a) sehr mag und b) nicht möchte, dass ich wegen seinem Sohn so leide.

Anruf beim Ex: Er soll sich nie wieder bei mir melden, weder X-Mas, noch Silvester, nie wieder
(alles nachzulesen in meinem Thread).

Ende März: Kontaktaufnahme (keine Ahnung mehr von wem), Treffen: Aussprache 2,5 Std., wo echt alles aufn Tisch kam. Die Dämonen bzgl. meiner Trennung und Ängste wurden augeklärt.

Jetzt, Juni: Mein Ex und ich sind super Freunde geworden, haben jeden Tag kontakt, gehen zusammen feiern (so wie vor der Beziehung auch), haben einen super Umgang und verstehen uns besser als je.

Fazit: Gefühle sind durch. Ich würde ihn nie wieder als Partner haben wollen, ich gönne ihm sein Glück in jeder Lebenslage und umgekehrt.

Es hilft momentan nicht so etwas zu lesen, aber ich möchte Mut machen, dass das Leben nach (bei mir) 7 Monaten wirklich und wahrhaftig besser ist (wird).

VG
Grace

17.06.2015 08:16 • x 1 #9


R
Hey Herzschmerz15

ich sehe mich in deiner Geschichte total wieder.

War 7 jahre mit meinem Ex zusammen und hab mich von ihm wegen verschiedener Zukunftsansichten und fehlendem Respekt getrennt.
Er sieht mich leider als Selbstverständlich.

Ich habe auch herausgefunden das er 2 Wochen nach unserer Trennung sich mit einer Arbeitskollegin trifft ich hab ihn darauf angesprochen aber er erzählt immer nur das gleiche jedem. Sie wären nur Freunde.

Letzte Woche musste ich den Kontakt abbrechen da er in seinen Whatsapp Status Ihren Namen und ein Herz gemacht hat.
Damit konnte ich einfach nicht umgehen und verstehen konnte ich es erst recht nicht.
Ab da ging es mir wieder schlechter obwohl es mir vorher bessere ging weil ich gedacht habe ich kann loslassen.
Ich kann auch nicht verstehen wie jemand sich so kurz danach mit einer anderen ablenken kann geschweige denn das machen kann.
Ist man ihm den nicht mehr wichtig ?

Ich kann dir nur raten den Kontaktabbruch so wie du es angefangen hast beizubehalten.
Viele Tipps kann ich dir leider nicht geben nur die Tatsache das du nicht alleine damit bist.
Es wird Tag für Tag besser glaub mir du hast bestimmt alles für die Beziehung getan nur leider konnte er es nicht wertschätzen.
Undwir sollten uns nicht so klein halten den sowas haben wir nicht verdient.

Liebe Grüße Raya

17.06.2015 08:34 • #10


PrincessKaiulani
Ich kann deinen Schmerz verstehen, mein Ex hat auch nach 9 Jahren ne neue, für die er ne 360° Wendung gemacht hat! Ich erkenne ihn nicht mehr wieder..Alles das, was ich mir in der Beziehung gewünscht hätte, macht er jetzt mit ihr, z.B. hab ich mir gewünscht, dass wir mehr zusammen rausgehen, er hockte nur auf dem Sofa, mit ihr geht das auf einmal alles!
Es ist jetzt 5 Monate her aber tut noch verdammt weh!
Wenn ich sein neues Whatsapp Profilbild mit ihr sehe, könnte ich kotzen!

19.06.2015 18:48 • #11


PrincessKaiulani
Wenn sie nur n Lückenfüller für ihn wäre, wäre es erträglicher, aber er hat mir immer wieder gesagt, sie wäre perfekt für ihn, außer der Tatsache, dass sie sehr christlich ist und keinen s. vor der ehe macht! Diesen wollte er sich dann bei mir holen, weil er nicht ohne kann!

19.06.2015 18:50 • #12


H
Princess Kaiulani,
oh man, das kommt mir bekannt vor. Ich finde am schlimmsten, dass er jetzt mit ihr auf das Festival fährt, auf das ich mit ihm wollte und wofür wir keine Karten bekommen haben, weil er kein Geld hat (Karte kostet 120€) und mir noch 500€ schuldet. Er hat jetzt ALLEN ERNSTES eine Karte gekauft damit er mit ihr dahin kann, und ich hab mein Geld immer noch nicht wieder! Ich finde das SOOO frech und wenn ich nicht stolz auf fast 2 Wochen KS wäre, würde ich es ihm am liebsten an den Kopf knallen!

Ich hoffe, du bist nicht auf sein S. eingegangen? Ganz ehrlich, diese Typen sind doch das allerletzte und haben uns gar nicht verdient!

20.06.2015 13:07 • #13


Y
Der Typ ist echt das letzte! Ich verstehe dich gut!

20.06.2015 13:16 • #14


McFly
Hey hey hey
Gestern vom Kumpel erfahren, dass Ex-Freundin sich schon mit nem anderen Kerl trifft bin gleich mal in Schockstarre gefallen und der Abend war so ziemlich im Eimer!

Aber was solls: Dafür hab ich mich heute morgen im Fitnessstudio mal so richtig zerstört! Es war guuut

Und ganz ehrlich - seit der Trennung vor nem guten Monat hab ich mehr erlebt und gemacht als in den letzten 5 Monaten unserer Beziehung...

20.06.2015 13:21 • x 1 #15


A


x 4