5

Schon wieder getrennt Verflucht?

J
Hallo zusammen,

Mein Freund hat sich heute von mir getrennt.
Wir wohnen nicht zusammen. er wohnt 40 km weg. Ich bin alleinerziehend und habe eine 17 jährige Tochter und einem 4 jährigen Sohn
Mein ex hat 2 Kinder die alle 2 Wochen am we bei ihm sind.
Wir haben alle 2 Wochenenden beide kindfrei und verbringen das ganze we zusammen. Unter der Woche sehen wir uns 1 mal.
Wenn wir zusammen waren, lief alles harmonisch ab. Haben uns super verstanden und hatten keine Probleme.

Diese fingen immer dann an wenn wir nicht zusammen waren. er war dann viel distanzierter. telefonieren hielt er für übertrieben. er schrieb zwar über den Tag verteilt aber auch Diskussionen würden selten am Telefon geklärt. immer nur geschrieben. Das zeigte mir nur dass ich ihm nicht wichtig genug war.
Meine Angst ihn zu verlieren war groß und deshalb habe ich hin und wieder ihn daran erinnert dass ich auch mal gern öfter von ihm etwas mehr Zuspruch erhalten hätte. Weil die Schreiberei fand ich immer ziemlich nüchtern. Ein kurzes Gespräch am Telefon wenn man sich schon nicht sieht hätte mir da sehr geholfen. aber er fand es albern.
Lange Rede kurzer Sinn. er hat sich heute morgen. natürlich über whats App getrennt.
Es täte ihm so leid aber er würde nicht mehr fühlen. es mache keinen Sinn für ihn. er wäre öfter genervt und er wolle mir nicht weh tun bla bla bla. es täte ihm auch sehr weh aber es ginge nicht mehr.
Ich hätte was besseres verdient. er wäre ein Ar.. usw.
Das Problem.
Wir sind seit 5 Monaten zusammen.
Vor ihm habe ich eine Beziehung die super lief beendet da ich rausbekam dass er fremdgehen wollte.
Und davor habe ich mich nach 11 Jahren von meinem noch Mann getrennt.
Ich hab das Gefühl ich werde keinen gescheiten Mann mehr finden.

Alle sagen. ich solle zur Ruhe kommen. aber was soll das bringen?
Ich gehe kaputt wenn ich alleine bin. maximal 1 Tag halte ich es alleine aus.dann muss ich raus zu Freunden. zur Familie. bloss nicht alleine sein.
Klar kann ich auch mal nur für mich zu Hause sein oder mal zum Friseur. aber doch nicht jedes mal wenn ich alleine bin. Hobbys habe ich auch. aber ich fühle mich ohne partner nur leer
Danke fürs lesen.

22.12.2019 21:33 • #1


Luto
Zitat von Jasmin78:
telefonieren hielt er für übertrieben. er schrieb zwar über den Tag verteilt aber auch Diskussionen würden selten am Telefon geklärt. immer nur geschrieben. Das zeigte mir nur dass ich ihm nicht wichtig genug war.

warum wolltest Du Diskussionen am Telefon klären? was wären das für Diskussionen gewesen?

Zitat von Jasmin78:
Meine Angst ihn zu verlieren war groß und deshalb habe ich hin und wieder ihn daran erinnert dass ich auch mal gern öfter von ihm etwas mehr Zuspruch erhalten hätte

Hättest Du diese Angst nicht gehabt und würdest souverän durch die Welt ziehen, hätte er wahrscheinlich von sich aus sich deutlicher gemeldet. Durch Bedürftigkeit erlangt man leider keine Anziehungskraft, die ensteht nur in der Freiheit des Augenblicks, und kann niemals eingefordert werden. Wenn Du Dich ohne Partner leer fühlst, dann wird Dir kein Partner der Welt diese Leere ernsthaft füllen können ... das schaffst Du nur allein.
LG

22.12.2019 21:52 • #2


A


Schon wieder getrennt Verflucht?

x 3


J
Danke für die Antwort.
Ich weiss dass ich da an mir arbeiten muss. Dass ich entspannter werden muss. Ich finde nur wenn man sich mag..und sich das auch zeigt..dann hat der andere ja gar kein Bedürfnis fies einzufordern..ich dachte es würde was bringen..letztenendes hat es wahrscheinlich dazu geführt dass er genervt war..

Nur wie füllt man leere? Es geht mehr um schöne Dinge die ich nicht allein erleben will..
Das muss ich rausfinden..

22.12.2019 22:04 • #3


Gorch_Fock
Wow, eine Frau die telefonieren will? Ist selten geworden. Frauen haben dazu meist keine Zeit und nutzen Voice Nachrichten, da sie in der Zeit was anderes machen können. Warum kannst Du nicht alleine sein? Trotz Kinder? Hier solltest Du ggf. mal mit Hilfe dran arbeiten.

22.12.2019 22:15 • #4


J
Meine kinder sind ja auch mal bei papa..oder abends im bett..Ich kann ja alleine sein. Es geht mir mehr darum, dass ausser den kindern noch jemand da ist..abends wenn sie im Bett sind..oder wenn sie nicht da sind..eine Schulter zum anlehnen..jemand mit dem man Zweisamkeit geniessen kann..reden lachen..spaziergänge..usw.

22.12.2019 22:36 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Gorch_Fock:
Wow, eine Frau die telefonieren will? Ist selten geworden. Frauen haben dazu meist keine Zeit und nutzen Voice Nachrichten, da sie in der Zeit was anderes machen können.

Lol. Die meisten Frauen, die ich kenne, telefonieren sehr gerne und stundenrund. Allerdings meistens mit anderen Frauen und in den Gesprächen kommt man (bzw, frau) von Kuchen backen auf @rschbacken . Ich kenne es eher von Männern, dass sie nicht gerne (lange) telefonieren, außer natürlich in der ersten Balzzeit. Da Frauen multitaskingfähig sind und entweder eine Freisprechanlage oder nen Headset haben oder - so wie ich - nen Hörer geschickt zwischen Ohr und Schulter klemmen können, hat frau die Hände frei, um was anderes zu machen.

Zitat von Gorch_Fock:
Warum kannst Du nicht alleine sein? Trotz Kinder? Hier solltest Du ggf. mal mit Hilfe dran arbeiten.

Hier sehe ich eher das Problem.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit Nähe (und würde auch gerne öfter telefonieren und telefonieren wollen, wenn man sich nicht sehen kann). Aber einen Partner, der nix mit sich selber anfangen kann, würde ich nicht haben wollen. Das fände ich ganz schrecklich. Ich bin doch nicht dafür da, einem anderen Menschen die Leere in seinem Leben auszufüllen. Ich bin das Sahnehäubchen!

22.12.2019 22:50 • #6


H
Trennungen laufen in der heutigen Zeit schneller ab wie ein Kind bekommen. Am liebsten wird sich getrennt über´s Handy. Ich persönlich finde diese Art von Trennung einfach nur feige. Ohne eine Aussprache oder Erklärung wird die Trennung ausgesprochen.

Verantwortung oder gar Durchhaltevermögen in einer Beziehung sind Fremdwörter geworden. Oft denke ich der Mensch entwickelt sich als Tier zurück.

@te mach es Dir zu Hause schön und sei nicht lange traurig. Die Enttäuschung wirst auch Du überstehen. Kuschel mit Deinem jüngsten und drück ihn ganz fest.

22.12.2019 23:04 • #7


Jasmin78
Danke für den Zuspruch..
Ja ich hätte mir auch gewünscht dass die Trennung wenigstens vis a vis abgelaufen wäre..aber diese feige Art..
Ich kann ihm nicht mal böse sein.
Es tut einfach nur weh.

Und nein ich kann meine Zeit allein verbringen.. Ich habe Kinder und Freunde..aber ich möchte auch eben jemanden an meiner Seite..

22.12.2019 23:29 • #8


T
Zitat von Jasmin78:
Meine kinder sind ja auch mal bei papa..oder abends im bett..Ich kann ja alleine sein. Es geht mir mehr darum, dass ausser den kindern noch jemand da ist..abends wenn sie im Bett sind..oder wenn sie nicht da sind..eine Schulter zum anlehnen..jemand mit dem man Zweisamkeit geniessen kann..reden lachen..spaziergänge..usw.


Tja, was soll ich da sagen. Mich würde das als Mann mittlerweile auch abtörnen und abnerven. Zweisamkeit genießen durch reden, lachen, Spaziergänge. Zweisamkeit brauche ich nur für eines. Es hat bei mir aber ein Wandel stattgefunden, nach einer gescheiterten 15-jährigen Beziehung mit zeitweiliger Ehe, Aufziehen von Kindern der Ex etc. genieße ich jede Sekunde meines alleinigen Lebens. Wenn ich Entertainment will - sprich Kommunikation mit anderen Menschen etc., dann bin ich mal im Forum oder treffe mich mit Leuten (was beides entweder selten vorkommt oder nur eine gewisse Zeit). Was soll ich mit Menschen noch groß besprechen - im Job muss ich genug sabbeln und reden und handeln etc.

Wenn ich dann noch im Privaten eine Frau bespaßen, unterhalten oder sonstwas müsste, würde ich ja knigge im Hirn werden. Von daher kann ich den Rückzug Deines Freundes verstehen. Daher auch seine Trennung via App: Nicht schön, das stimmt. Aber da hatte er auch keine Lust mehr auf viel Gerede. Und die von Dir zitierten Textzeilen (vor allem: Du hast was besseres verdient) heißt übersetzt: Ich kann Dich nicht mehr ertragen, Du nervst und stresst usw.) sprechen da eine deutliche Sprache. Es tut ihm weniger leid, er ist vielmehr deutlich abgenervt.

Frauen sollten mal langsam endlich auch dazulernen, dass Männer nicht immer soviel Reden wie Wasserfälle. Stetes Sabbeln ist eh eine Eigenschaft von Frauen. Männer wollen eher handeln als sabbeln.

Es hat nichts mit einem Fluch zu tun: Lerne, mal längere Zeit alleine zu sein und weniger Quatschen. Richtige Männer quatschen eher dann, wenn es angebracht ist. Nicht, wenn Frau es immer will.

Dann kann das auch mal besser werden. Viel Glück!

23.12.2019 00:09 • #9


H
Ich finde es auch wesentlich angenehmer miteinander zu telefonieren, erst recht in einer Fernbeziehung. Durch Nachrichten schreiben baut sich keine Nähe auf. Das Gefühl jemanden an deiner Seite haben zu wollen ist vollkommen in Ordnung. Ach ja: gescheite Männer gibts noch.

23.12.2019 00:13 • #10


B
Zitat von Jasmin78:
Ich hätte was besseres verdient. er wäre ein Ar.. usw.


Wenigstens war er da ehrlich... ch denke aber aus Deinem Beitrag herauszulesen, dass Du ihm das auch nicht so einfach gemacht hast.

Was Deine Angst vor dem Allein sein betrifft könnte dazu führen, dass Du Deine Partner hier unbewusst unter Druck setzt.

Du solltest Dich davon unbedingt befreien, eventuell auch mal mit einem Arzt darüber reden. Vielleicht kann er Dir dabei helfen, diese Angst zu überwinden.

Dann solltest Du wirklich mal eine Zeit runterkommen ohne ständiges Beziehungshopping. Das tut Dir sicher auf Dauer nicht gut.

23.12.2019 00:24 • #11


Jasmin78
Es war nicht so dass ich ihn täglich unter Druck gesetzt habe.
Ehrlichgesagt habe ich ihn vielleicht 1 mal in 3 Wochen mal vorsichtig darauf angesprochen ob seine Distanz einen Grund hat...weil ich merkte dass er auf abszand ging..kann man nicht als drängen bezeichnen..finde ich.
Ich war verständnisvoll.. habe ihn in ruhe gelassen..er war eher der jenige der mich ansprach warum ich so wenig schreibe..
Wenn ich dann sagte dass ich halt lieber telefoniere..erst dann kam es zu Diskussionen..

Und reden.
Ja es gibt auch andere Dinge die man tut wenn man nur zu zweit ist..und das war immer für beide super..

Ich war eher die jenige die viel unternommen hat.. mit Kindern mit Freunden...er war der stubenhocker..
Also konnte er gar nicht den Eindruck gewinnen dass ich ohne ihn nichts auf die Reihe kriege.
Ich bin erfolgreich in meinem job..verdiene gut und habe meinen Standart
Und ich glaube dass er das Gefühl hatte da nicgt mithalten zu können..mal eben ein Ausflug am Wochende war finanziell für ihn nicht drin.. für mich schon..
Und ich glaube dass das eher das Problem war.
Das alles ändert nichts an der Tatsache dass ich ihn vermisse..mich sch. fühle und kummer habe und hier hoffe etwas trost zu finden.

23.12.2019 00:39 • #12


T
Zitat von Jasmin78:
Ich war eher die jenige die viel unternommen hat.. mit Kindern mit Freunden...er war der stubenhocker..


Das will auch nicht jeder Mann. Ich könnte dem vielen unternehmen auch nichts abgewinnen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?

Ich denke, Dein Freund könnte recht haben. So wie Du Dich beschreibst, klingst Du sehr nervend im Alltag. Wie eine rastlose irgendetwas. Und natürlich muss der finanzielle Standard gleich ausgelebt werden.

Da sind einige Eigenschaften, die würden mich auch abschrecken.

Wenn Du Trost möchtest, musst Du Dein Leben vermutlich gewaltig umstellen. Nur die wenigsten Menschen sind dazu imstande.

23.12.2019 00:46 • #13


Jasmin78
Mit dem vielen Unternehmen meinte ich die Zeit in der ich ihn nicht sah...ihn hab ich da rausgehalten.. Das sollte nur signalisieren dass ich nicht den ganzen Tag auf ihn warte..
Und wir hatten ja keinen Alltag..wir sahen uns nur am We ohne Kinder..
Da haben wir gekocht.. Und die Seele baumeln lassen..
Meine finanzielle Lage habe ich nicht rausposaunt. Ich meinte damit nur dass er dachte dass er mir vielleicht nichts bieten kann..
Finde es aber interessant..dass egal was ich sage etwas negatives dabei rauskommt.

23.12.2019 00:58 • #14


K
tnu-thenewuwe

Es gibt ja diese handwerklich hervorragend gearbeitet lebensechten Puppen mit allemm drum und dran von Hautwärme bis Feuchtigkeit.

Dafür bist Du doch der typische Kandidat!
Die reden auch nicht! Allerdings mußt Du sie ab und an mal waschen und kämmen.

23.12.2019 01:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag