5

Schon wieder getrennt Verflucht?

L
Liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Das ist ganz furchtbar, gerade das Gefühl, dass es einen zerreißt, so allein zu sein. Ich hatte vor 2 Wochen eine ganz ähnliche Trennung - wohlgemerkt und entgegen einiger der Beiträge hier als Mann.
Ich finde viele Kommentare hier nicht nur respektlos, sondern auch sachlich unangemessen, wenig reflektiert und in keiner Weise hilfreich. Lass dich von denen nicht runterziehen.
Es ist ganz schwierig, zu verstehen, dass du nichts falsch gemacht hast. In einer Beziehung, ganz egal welcher, besteht immer eine Dynamik zwischen zwei (oder mehr) Partnern. Es gibt darin keinen klaren Startpunkt, sodass man sagen könnte, weil du geklammert hast, war er genervt. Genauso könnte man sagen, du hast geklammert, weil er zu wenig empathisch war. Und Empathie darf und soll man in einer Partnerschaft fordern, sonst muss man sie nicht führen.
Vielleicht hast du Lust, dich noch ein bisschen weiter auszutauschen. Ich glaube, es ist ganz hilfreich, wenn man merkt, dass es anderen ganz ähnlich geht wie einem selber.
Liebe Grüße
Lukas

23.12.2019 02:25 • x 2 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Jasmin78:
Mit dem vielen Unternehmen meinte ich die Zeit in der ich ihn nicht sah...ihn hab ich da rausgehalten.. Das sollte nur signalisieren dass ich nicht den ganzen Tag auf ihn warte..
Und wir hatten ja keinen Alltag..wir sahen uns nur am We ohne Kinder..
Da haben wir gekocht.. Und die Seele baumeln lassen..
Meine finanzielle Lage habe ich nicht rausposaunt. Ich meinte damit nur dass er dachte dass er mir vielleicht nichts bieten kann..
Finde es aber interessant..dass egal was ich sage etwas negatives dabei rauskommt.


Ich finde ja immer interessant, wenn sich jemand so als Opfer sieht und nur selektiv liest....

Du warst doch grade mal zarte 5 Monate mit dem Mann zusammen, da lernt man sich kennen und rauft sich zusammen (oder eben auch nicht). Ihr seid doch grade mal in der Kennenlernphase und mit jedem zweiten gemeinsamen Wochenende plus 1 x in der Woche in der genau gleichen Situation, in der sich die meisten Trennungskinder befinden und denen man das locker zumutet.

Es ist völlig legitim, wenn Du andere Ansprüche an Deinen Partner hast. Aber es liegt dann auch an Dir, zu erkennen, dass es vielleicht nicht passt.

Ich sehe an Deinen Beiträgen grade nicht, was Dein größtes Problem ist: Nicht alleine sein können/wollen, Nähe/Distanz-Balance zum (Ex)Partner oder das mögliche finanzielle Ungleichgewicht?

Du haust da alles durcheinander, jedenfalls kommt es bei mir so an. Das ist halt immer das Problem bei ner schriftlichen Kommunikation und wenn man das Gegenüber nicht wirklich kennt. Du kennst Deinen (Ex)Freund auch noch nicht wirklich, Ihr seid in der Kennenlernphase.

Du hast Erwartungen an ihn, die er vielleicht nicht erfüllen kann, aus Gründen. Wirklich angesprochen hast Du die doch auch nicht!? Du gehst von Deinen Bedürfnissen aus - vielleicht hat er andere? Ist er deshalb gleich kacke?

Er scheint da ja klarer zu sein: Er will die Beziehung nicht mehr. Sein gutes Recht.

23.12.2019 03:10 • x 1 #17


A


Schon wieder getrennt Verflucht?

x 3


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast Erwartungen an ihn, die er vielleicht nicht erfüllen kann, aus Gründen. Wirklich angesprochen hast Du die doch auch nicht!? Du gehst von Deinen Bedürfnissen aus - vielleicht hat er andere?


Das scheint mir auch springende Punkt zu sein. Darum hat er Schluss gemacht. Ihr Leben und seines scheinen nicht kompatibel.

23.12.2019 04:36 • #18


H
Zitat von tnu-thenewuwe:
Wenn ich dann noch im Privaten eine Frau bespaßen, unterhalten oder sonstwas müsste, würde ich ja knigge im Hirn werden.


Da ist viel wahres dran. Das gilt nicht nur für eine Frau sondern auch für Mann und sogar Kinder.
Wer sich nicht selbst beschäftigen kann führt ein ärmliches Leben.

23.12.2019 16:30 • x 1 #19


K
ärmliches Leben.

Sowas hilft der TE in ihrem Schmerz null, im Gegenteil.

(Vermutlich seid ihr einfach zu menschlich reif, einfühlsam und kommunikativ für Eure Frauen gewesen, und deshalb haben sie sich getrennt. Sarkasmus off)

-

23.12.2019 21:22 • #20


Jasmin78
Danke Klinky..
Interessant wie gut mich hier einige kennen wollen. Oder wissen wollen wie armselig mein Leben jetzt ist.
Es ist doch einfach nur so dass es genug da draussen gibt, die so wie Ich, 2 Tage vor Weihnachten verlassen wurden und vielleicht ein wenig trauern.
Lg

23.12.2019 21:54 • #21


H
Ich bleibe dabei...... Dein Leben ist armselig...... Du hast es nicht begriffen und wirst es wohl auch nicht begreifen, was ich mit meiner Aussage Dir sagen wollte. Lies einmal ein gutes Buch vielleicht verstehst Du dann vieles besser. In Bücher kannst Du Trost finden und es werden Dir Wege aufgezeichnet.

Das er Dich zwei Tage vor Weihnachten verlassen hat. Sagt doch einiges aus. Ich nehme an Du sitzt mit Deinem Handy auf dem Sofa und verstehst die Welt nicht mehr. Nimm Dein Leben in die Hand und beschäftige Dich mit etwas anderem.

Ansonsten bin ich hier raus und wünsche dir alles gute.

23.12.2019 23:15 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag