Luko
Mitglied
- Danke erhalten:
- 266
es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Das ist ganz furchtbar, gerade das Gefühl, dass es einen zerreißt, so allein zu sein. Ich hatte vor 2 Wochen eine ganz ähnliche Trennung - wohlgemerkt und entgegen einiger der Beiträge hier als Mann.
Ich finde viele Kommentare hier nicht nur respektlos, sondern auch sachlich unangemessen, wenig reflektiert und in keiner Weise hilfreich. Lass dich von denen nicht runterziehen.
Es ist ganz schwierig, zu verstehen, dass du nichts falsch gemacht hast. In einer Beziehung, ganz egal welcher, besteht immer eine Dynamik zwischen zwei (oder mehr) Partnern. Es gibt darin keinen klaren Startpunkt, sodass man sagen könnte, weil du geklammert hast, war er genervt. Genauso könnte man sagen, du hast geklammert, weil er zu wenig empathisch war. Und Empathie darf und soll man in einer Partnerschaft fordern, sonst muss man sie nicht führen.
Vielleicht hast du Lust, dich noch ein bisschen weiter auszutauschen. Ich glaube, es ist ganz hilfreich, wenn man merkt, dass es anderen ganz ähnlich geht wie einem selber.
Liebe Grüße
Lukas