Schon wieder?

E
mir fällt dazu nur eines ein:

manche habe ein irres talent ihr unglück zu multiplizieren.

ehrlich, ich sitze hier und kann nur kopfschüttelnd deine postings lesen silver. mir kommt in den sinn, er ist abhängig vom alk und du bis abhängig von ihm, so wie er nicht vom alk loskommt, kommst du nicht von ihm los - du solltest vielleicht erst einmal deine sucht zu diesem mann unter die lupe nehmen!!!

es steht dir zu, hier deinen kummer und schmerz zu posten, das tun alle hier im trennungsschmerz. aber bei dir werde ich den eindruck nicht los, dass du nur rumjammerst, das ständig irgend etwas gegen die wand läuft und immer alle anderen schuld sind für das was passiert - HALLO ERDE AN silver - wach doch mal auf und fange an, deine probs zu lösen und sie nicht gleichmässig auf andere zu verteilen!!!! und LERNE auch mal aus den gemachten fehlern, denn: erfahrung ist die summe aus den gemachten fehlern, dummheit, wenn man aus den fehlern nichts lernt.

fang endlich an, dein leben selbst in die hand zu nehmen, anstatt dich von einer misere in die nächste zu hangeln. du hast bereits 3 kids, die das wohl alles live miterleben, wie es in deinem leben aussieht, welches durch dich auch ihr leben ist. in die sozi kann man schneller abrutschen als man denkt, aber du tust auch nichts, um da rauszukommen. wie wäre es denn mal mit nem job und nicht noch mit einem kind?????? mit dem ordnen deiner verhältnisse und ich denke deine kids brauchen dich, aber du bist in gedanken nur bei deinem lover und lässt nichts mehr an dich ran. und dann willst du noch ein kind auf die welt bringen, das hat doch auch nichts von dir!!! ausser du trennst dich von diesem partner und lebst endlich mal das, was deine aufgabe ist, nämlich mutter sein und dafür sorgen, dass es deinen kids gut geht und dann dir.

sorry, konnte hier nichts anderes schreiben.

sabs

20.07.2004 19:52 • #16


S
ich weiss das ihr recht habt und ich habe beschlossen, mich als erstes von ihm zu trennen, denn all den worten denen ich glaubte,ja,das waren gelogene worte...und ich denke das ich es nicht nötig habe, mich belügen zu lassen.

Ja sabs,da sagst du was...ich weiss nicht warum ich mich dauernd von irgentwelchen typen abhängig mache...sachen ertrage und erdulde obwohl ich im innern weiss das es nichts bringt.
Das das nun mit dem baby so ist..na ja...da werde ich wohl noch eine entscheidung treffen müssen, die jedoch nicht so einfach ist.
ER wird sich nie ändern,ich jedoch glaubte daran.und da wird auch das baby nichts ändern. Das wichtigste wird wohl nun sein..danke sabs...zu versuchen, aus dieser lage raus zu kommen und das beste oder besser gesagt den besten weg für mich und meine kids zu finden und diesen auch zu gehen...mit jeder konsequenz

20.07.2004 20:04 • #17


A


Schon wieder?

x 3


E
ER wird sich nie ändern,ich jedoch glaubte daran.und da wird auch das baby nichts ändern.

Natürlich wird er sich jetzt nicht von heute auf morgen ändern und wenn, dann wirst du sicherlich nicht der Grund sein, warum er sich ändert.

Vielleicht, irgendwann wird er mal mit dem saufen aufhören.

Natürlich wird auch das Baby nichts daran ändern. Warum sollte, oder könnte ein Baby etwas daran ändern. Glaubst du wirklich, daß man mit einem Baby einen Mann an sich binden kann? Man hat zwar dann eine Verpflichtung, aber es gibt auch reichlich Männer, welche diese Verpflichtung mit Füssen treten.

Du solltest eine fachliche Beratung aufsuchen und langsam Schritt für Schritt dafür sorgen, daß du aus dieser Abhängigkeit rauskommst.

Es ist ja nicht nur die Abhängigkeit zu diesem Mann, sondern allgemein solltest du mal langsam beginnen dich auf eigene Füsse zu stellen. Du kannst doch nicht ewig vom Amt abhängig sein und dich zum Bittsteller machen. Natürlich braucht so etwas seine Zeit. Aber in ein paar Jahren wirst du sicherlich froh sein, wenn du unabhängig bist und niemanden um etwas bitten mußt.

Wenn du so weiter machst, dann drehst du dir immer mehr die Luft zum atmen ab und irgendwann, bekommst du dann gar keine Luft mehr und bist absolut unzufrieden mit dir und deinem Leben.

Nimm dir mal eine satte Auszeit und versuche, in aller Ruhe über die Dinge nachzudenken und vor allem, laß mal die Finger von den Kerlen, die können dir im Moment mehr Schaden, als Nutzen. ;)

Kopf hoch, daß wird wieder, dauert eben alles ein wenig.

Gruß



20.07.2004 20:36 • #18


S
Ich will mit dem baby nicht diesen mann an mich binden...auf keinen fall..das das nun mit dem baby so ist...ich sagte es bereits..das ich da eine entscheidung treffen werde.
Mein leben fühlt sich nun schon leer an..mir fehlt jegliche luft zum atmen. ZEIT ZU VERÄNDERN......A...TRITT FÜR SILVER

20.07.2004 21:00 • #19


E
Hast du dir einmal Gedanken gemacht warum du dich von deinem Mann getrennt hast. Wie sehr er vielleicht gelitten hat.
Vielleicht bekommst du jetzt einmal das Gefühl des Leidens zurück. Solltest du einmal drüber nachdenken

26.07.2004 16:45 • #20