Schon wieder vom Ex geträumt!

K
Guten morgen allerseits!
Nun möchte ich mal eine Frage stellen, die wohl weniger häufig vorkommt:
Ist es möglich seine Träume durch irgend etwas zu beeinflussen?

Mein Ex und ich (wir beide hatten einen Altersunterschied von 13 Jahren - er 39, ich 26) sind nun seit über 1 Jahr getrennt und haben auch keinen Kontakt mehr. Er wollte damals die Trennung und eine Freundschaft - die ich aber strikt ablehnte. Trotzdem schaffte ich es erst, den Kontakt nach 5 Monaten komplett einzustellen - was sehr schwer war.

2014 war wirklich sehr sehr schlimm und oft denke ich noch, dass ich ihn nie vergessen werde. Einfach weil alles so unvorbereitet kam, weil ja zuerst alles schön war und dann distanzierte er sich plötzlich von mir.

Ich bin eigentlich aus dem Gröbsten raus nach 1 Jahr, aber mein Innenleben wird scheinbar noch viel von ihm beeinflusst.

Heute Nacht war es wieder so: In meinem Traum stand ich nachts auf einem Balkon und hab die ganze Zeit geweint, weil er weg war und nicht wieder kommen wird. Eine gute Freundin von mir stand dabei und musste mich immer wieder trösten. Es war die Hölle und ich fühlte mich zurück versetzt ins Jahr 2014, wo ich wirklich! jeden Tag! geweint habe!

Ist sowas noch normal? Ich will nicht mehr, dass ich von ihm träume - es soll einfach aufhören. Dass ich ihn niemals vergessen werde, ist schon schlimm genug

06.05.2015 07:21 • #1


S
Liebe kamillentee,

Wenn eine beziehung so aus dem nichts abrupt zum stillstand kommt, ist das, als ob man bei voller fahrt gestoppt wird.
Alles fliegt durcheinander - nichts ist mehr an seinem alten vertrauten platz. Du dürftest auch lange an deiner wahrnehmung gezweifelt haben.
Die einen sagen: träume sind schäume
Die anderen sagen: in den träumen spricht dein unterbewusstsein mit dir (was dich noch gedanklich bewegt)

Komm, wir versuchen es mal:
Warum balkon und nicht wohnung. Ich würde meinen, ein balkon steht für freie sicht. Was denkst du?
Eine gute freundin steht bei dir. Ich würde meinen, sie steht für einen halt. Du bist nicht allein.
Du weinst - wie das ganze letzte jahr. Der schmerz möchte noch mal wahrgenommen werden. Ein ganzes verweintes jahr 2014 ist ja auch kein pappenstiel. Das tut einfach weh, sich selbst so tieftraurig erlebt zu haben. So voller schmerz.

Ja, und und zu deiner frage, ob man das ganze beeinflussen kann. Ich mach das so: vor dem einschlafen stelle ich mir die situation, über die ich träumen will, ganz gezielt vor. Ich bitte mein unterbewusstsein um mithilfe. Es soll mir den weg im traum zeigen. Es soll mir im traum die situation vorspielen, die ich gern beeinflussen will.
Wenn ich das ganz intensiv betreibe, vielleicht auch mehrere einschlafsequenzen dafür benötige, dann passiert es tatsächlich.
Vielleicht sollte er dir mal im traum erscheinen, damit du fragen kannst, wieso alles so abrupt endete. Du brauchst offenbar eine antwort, eine erklärung, um abschließen zu können.

Alles liebe für deine träume!

Lg saxana

06.05.2015 08:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag