Schon wieder vorbei?

F
Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben nachdem er schluss gemacht hatte. Nach nur drei Monaten stehen wir wieder am selben Punkt. Er hat sich kein bisschen geändert .. oder vllt bin auch ich schuld wie er so schon sagt ..
Ich habe solche Angst, mich wieder so zu fühlen wie damals, den ganzen schmerz nochmal durchzumachen .. aufzuwachen und zu wissen er ist nicht mehr da und wird es auch nie wieder seib. Ich habe angst dass ich das nicht nochmal durchstehe .. es tut so sehr weh. Ich liebe ihn doch!

17.05.2014 11:37 • #1


U
Hallo flabber!
Diese Angst nochmal verlassen zu werden kenne ich. Sie ist fast noch schlimmer wie die Trennung an sich. Mir geht es genauso wie dir. Auch ich wurde verlassen und habe mich nochmal auf einen Neustart eingelassen. Auch ich habe das Gefühl das ich mehr Bereitschaft habe etwas zu andern als er.
Das darf aber nicht so sein!
Wir wurden verlassen.... Also müssen die Partner doch jetzt eigentlich alles tun um es wieder gut zu machen! Nicht wir.
Ich habe aber auch noch nicht den richtigen weg für mich gefunden.
Also sind wir jetzt leidensgenossen
Darf ich fragen warum er sich damals verlassen hat und warum er dann doch wieder zurück kam?

Fühl dich gedrückt.

17.05.2014 13:47 • #2


A


Schon wieder vorbei?

x 3


F
Also beim ersten Mal hat er nachm Feiern im Burger King schluss gemacht. Damals habe ich keine antwort auf die frage warum bekommen. Als er zurückkam meinte er, dass er damals mit seinem Leben nicht klar gekommen ist und mich aber jetzt zurück wollte. Dann liefs nen Monat ganz gut und die zwei Monate danach haben wir ungefähr nur noch gestritten. Und am Samstag hat er es mal wieder beendet wegen Zweifeln und fehlendem Glauben an uns. Es macht mich echt fertig :/
wie war das bei dir?

19.05.2014 07:58 • #3


U
Hallo flabber!

Also wir waren sieben Jahre zusammen. Im Februar hat er sich dann von mir getrennt mit der Begründung er weiss nicht mehr ob er mich liebt oder ob es dir Gewohnheit ist. Er wüsste auch zur Zeit nicht wer er selbst ist und wo sein weg hin gehen soll.

Nach zwei Monaten hat er dann begriffen ( sagt er zumindest ) das er mich noch liebt und möchte es nochmal versuchen.
Aber wie schon gesagt, das fühlt sich sehr einseitig an und er kann mir nicht das Gefühl vermitteln welches ich brauche nach so einem vetrauensmissbrauch.
In den sieben Jahren war auch nicht immer alles rosig. Er hat mich mehrfach angelogen und einmal betrogen.

Ich glaube wir zwei müssen uns ernsthaft die Frage stellen ob wir so Partner über haupt an unserer Seite haben möchten.
Partner die auf unseren Gefühlen herumtrampeln als wären sie dreck!

Kennst du das Buch ich liebe dich nicht wenn du mich liebst ?
Schau mal im Internet danach.
Vielleicht geht es uns ja so wie der Person im Buch......

24.05.2014 20:07 • #4


F
Ja überleg dir das mit dem Wiederbelebungsversuch gut, denn meistens endet es sowieso nur böse. Man hat einfach nicht mehr das Vertrauen wie vorher und überhaupt wird es immer komplizierter. Wir konnten am ende nicht einmal mehr offen miteinander reden und dann gabs nur noch Streit.
Jetzt ist es wieder vorbei. Ich vermisse ihn wie nochmal was, aber auf der anderen seite fühle ich mich unglaublich erleichtert.
Mach ich gleich mal

26.05.2014 20:48 • #5