2

Schon wieder vorbei?

D
Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Person, ich bin männlich, Anfang 30 und war die letzten 10 Jahre, bis auf einige kleine Abenteuer, solo.

Im Sommer diesen Jahres hatte ich mich auf einer Singlebörse angemeldet und nach einiger Zeit hatte ich dann auch mein erstes Match.
Mit besagter Dame habe ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden, wir haben schon am ersten Tag Nummern ausgetauscht und nach einigen Tagen dann auf Skype gewechselt, jedoch auch weiterhin täglich geschrieben und geskyped.

Nach vier Tagen war sie dann das erste Mail bei mir und es hat direkt gepasst, sodass wir direkt am ersten Abend in der Kiste gelandet sind, jedoch nicht miteinander geschlafen haben.
Im August war ich dann insgesamt vier Wochenenden bei ihr, sie hat mich ihren Freunden vorgestellt und es war alles super. Jeden Tag telefoniert und geschrieben, über Gott und die Welt gesprochen. Es hat einfach wie der besagte Hintern auf Eimer gepasst.

Vor vier Wochen hat sie eine neue Stelle angefangen, welche von ihr ziemlich viel Energie aufsaugt. Ich war an dem WE, an dem sie ihren ersten Tag hatte ebenfalls bei ihr und an diesem Abend wurde ich dann auch erstmals öffentlich als ihr neuer Freund vorgestellt. Ich war im siebten Himmel und überglücklich.
Das Wochenende war dann leider eher schlecht und wir hatten unseren ersten Streit. Im Endeffekt ging es darum, dass ich ein sehr unruhiger Schläfer bin und sie deswegen nicht gut schlafen konnte. Ich bin dann an dem Sonntag wieder nach Hause gefahren.

Die nächsten beiden Wochenenden konnten wir uns nicht sehen, da sie arbeitstechnisch sehr eingebunden gewesen ist und auch andere Dinge regeln musste, sodass einfach keine Zeit hierfür geblieben ist. Auch haben wir sehr viel weniger telefoniert und uns geschrieben, wobei das Schreiben aufgrund der Arbeit ihrerseits nicht wirklich möglich gewesen ist.
Teilweise nahm es dann auch schon eher komische Züge an. So habe ich ihr z.B. geschrieben, wie weit Sie mit packen ist (Sie ist letztes Wochenende umgezogen) und von ihr kam dann die Antwort, dass das für Sie Kontrolle wäre und Sie nun Ruhe und Abstand brauchen würde. Am nächsten Tag hat sie sich aber bereits wieder gemeldet.

Vorletztes Wochenende hatte Sie mich dann von zuhause abgeholt und am nächsten Tag waren wir abends weg. Und hier beginnt es bergab zu gehen:
Mir geht es momentan nicht gut. Arbeitstechnisch ist einiges im Argen, und die Versuche sich wegzubewerben sind leider nicht sehr erfolgreich, was massiv an meinem Nervenkostüm nagt. Da ich sie hiermit nicht belasten wollte, habe ich alles in mich reingefressen. An besagtem Abend habe ich mich dann komplett abgeschossen und alles kam raus. Nach den Erzählungen ihrerseits muss ich mich wie der letzte Vollidiot benommen haben und wirklich alles und jeden dumm angemacht haben, bzw. teilweise mich auch aufgeführt haben, als wäre der Begriff Eifersucht mein zweiter Vorname.

Am nächsten Tag hat sie mir das alles gesagt und ich bin schlussendlich nach Hause gefahren. Sie bat mich, in mich zu gehen und zu überlegen, warum genau ich so ausgerastet bin.
Das tat ich dann auch.

Donnerstag haben wir kurz telefoniert und ich habe mich nochmals für mein Verhalten am vorigen Wochenende entschuldigt und ihr gesagt, was momentan bei mir alles im Argen liegt und was ich machen werde, damit so ein Vorfall nicht nochmal passiert. Ob ihr meine Entschuldigung gereicht hat, weiß ich nicht.

Dieses Wochenende war, wie gesagt, ihr Umzug und ich bin Freitag wieder zu ihr gefahren, um ihr bei den Vorbereitungen zu helfen. Ich muss dazu sagen, ich bin jemand, der nicht einfach an irgendwelche fremden Sachen geht, sondern fragt, was er machen soll (das ist wichtig für das, was kommt)
Es gab an diesen beiden Tagen absolut keine Berührungen. Keine Umarmungen, kein Kuss, nichts. Ihr Verhalten war sehr komisch. Zum einen hat sie kleine Witze gerissen und war für kurze Zeit wieder die Person, die ich kennen gelernt hatte. Kurze Zeit später war dann wieder der Ich bin genervt, lass mich in Ruhe-Modus aktiv.

Am Samstag war dann ihr Umzug. Dieser lief soweit ganz gut, wir waren ziemlich schnell fertig. Ich habe mich dann auch bei den Leuten entschuldigt, die am Wochenende zuvor mein Verhalten mitbekommen haben. Der Grundtenor der Antworten war: Du, so schlimm war das gar nicht. Du hast getrunken und manchmal passiert sowas. . Später sind sie und ich dann noch einen Kühlschrank holen gefahren und nachdem dieser aufgebaut war kam dann der Hammer: Ich wurde nach Hause geschickt. Mit der Begründung, Sie müsste jetzt Ihre Wohnung in Ihrem Tempo aufbauen und Sie könnte niemanden um sich gebrauchen, dem Sie immer sagen muss, was er zu machen hat, das hätte Sie am vorigen Abend ziemlich genervt. Wenn ich dableiben würde, hätte Sie die Befürchtung, dass das nicht gut ausgehen würde.

Ich bin dann gefahren. Blieb mir ja auch nichts anderes übrig. Immerhin gab es dann zum Abschied eine Umarmung. Ich habe mich dann noch kurz bei ihr gemeldet, als ich dann zuhause war und Sie meinte, dass es gut gewesen ist, dass sie mich weggeschickt hat, weil Sie nun Ruhe braucht, da die letzten Tage zu stressig und mit zu vielen Leuten gewesen sind.

Das war das letzte was ich von ihr gehört habe. Ich weiß, ich reagiere vielleicht etwas zu heftig auf die ganze Situation, aber mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe und das Gedankenkarussel dreht sich wie bescheuert.
Ich habe mir diese Woche extra Urlaub genommen, damit wir a) ihre neue Wohnung fertig machen und b) wir etwas Zeit miteinander verbringen können.

Ich bin momentan ziemlich rat- und hilflos, weil ich absolut nicht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich mich erstmal nicht melden werde, um ihr die Ruhe zu geben, welche Sie offenbar benötigt, aber ich weiß nicht weiter.

Ratlose Grüße,

DD

03.10.2017 15:32 • #1

G
Manchmal schlägt ein Umzug aufs Gemüt. Packen, schleppen, auspacken, ankommen...

Lass ihr die Zeit.

03.10.2017 16:19 • #2

A

Schon wieder vorbei?

x 3

mafa
Naja an diesem besagten Abend hast du wohl in ihr irgendwas verändert an deiner Anziehung .. Wenn man sich gleich in der ersten Zeit so dermaßen Patzer leistet, kann es gut sein dass der andere das Interesse verliert ... da wirst du wohl nur warten können ob sie noch mal Interesse zeigt

03.10.2017 16:25 • #3

S
Neue Arbeit, neue Wohnung, neuer Mann,der Zuwendung will...klingt für mich echt anstrengend.
Und deinen Aussetzer würde ich auch eher abschreckend finden..
Lass ihr Zeit, sie hat wahrscheinlich gerade nicht den Kopf frei genug, sich mit dir zu befassen..

03.10.2017 16:56 • #4

E
Sie ist nicht verliebt. Sie wird bald Schluss machen . die ersten 2.3 treffen fand sie noch OK aber mehr auch nicht. Ihr hattet kein s , richtig? Dann begehrt sie dich auch nicht. Nach paar treffen hat sie gemerkt dass es für sie nicht passt , du nervst sie deswegen nur noch.
Was nicht passt kann man schlecht sagen. Das ist manchmal so.
Das passiert manchmal in der kennenlernphase

03.10.2017 18:28 • x 1 #5

D
Hallo und Danke für eure Antworten.

@esral: Doch, wir haben miteinander geschlafen. Nicht beim ersten Treffen, aber an den Wochenenden danach. Das ging auch von uns beiden aus, es war also nicht einseitig..
@sonnenblume1981: Ich weiß dass mein Aussetzer abschreckend war. Mich selber hat das auch abgeschreckt. Aber du hast Recht, mehr als Abwarten kann ich nun wohl nicht.

03.10.2017 19:06 • #6

E
Dann hat sie da gemerkt dass das nicht ist

03.10.2017 19:16 • #7

D
Zitat von Esral:
Dann hat sie da gemerkt dass das nicht ist

Ich möchte jetzt nicht allzusehr auf das Thema eingehen, aber es hat uns beiden Spaß gemacht.
Wäre dem so, dass sie kurz vor dem Schluss-machen steht, glaube ich nicht, dass sie mich noch am Tage des Umzugs vor Leuten, die ich nicht kannte, als ihren Freund bezeichnet hätte.

03.10.2017 19:21 • x 1 #8

mafa
Naja die Meinungen ändern sich auch schnell. Ich bin da ganz bei Esral , würde mir da auch nicht allzu viel Hoffnung machen ...

03.10.2017 19:26 • #9

D
Zitat von mafa:
Naja die Meinungen ändern sich auch schnell. Ich bin da ganz bei Esral , würde mir da auch nicht allzu viel Hoffnung machen ...

Was meinst du mit Meinungen?

03.10.2017 19:37 • #10

mafa
Naja das ich dich als Freund bezeichnet hat. Aber man kann dann natürlich jetzt viel spekulieren, was alles nichts bringt. Nur sie selbst weiß was sie will, und entweder du sprichst sie darauf an, oder du wartest, oder du hakst die ganze Sache ab ..

03.10.2017 19:44 • #11

Sashimi
Ich lese irgendwie in Deinem Thread nur wie Du zwar für sie da bist, aber auch irgendwie, dass Du ihr gar nicht richtig zugehört hast.
Zitat von Devildriver:
Vor vier Wochen hat sie eine neue Stelle angefangen, welche von ihr ziemlich viel Energie aufsaugt. Ich war an dem WE, an dem sie ihren ersten Tag hatte ebenfalls bei ihr und an diesem Abend wurde ich dann auch erstmals öffentlich als ihr neuer Freund vorgestellt. Ich war im siebten Himmel und überglücklich.

Da hättest vielleicht einfach mal fragen sollen ob es okay ist, wenn sie sich mal ne Auszeit gönnt. Dein Ausraster kam ja auch nicht von ungefähr. Du hast mit Deinen Aussagen ja etwas bewirken wollen als Du betrunken warst und das war letztendlich ein aufwiegen von Befindlichkeiten. Du hast auch Stress, fühlst Dich abgeschoben und wolltest sie aber nicht belasten. Hast Du aber dann. Das ist unfair, denn sie bekommt neben ihrem Stress Deinen auch noch ab. Die Ratio ist einfach. Wenn Du mit Deinem Stress nicht klarkommst, wirst Du mit ihrem erst recht nicht umgehen können. Es potenziert sich. Für sie doppelte Belastung.

Mein Rat: Hier kannst Du nur mit positiven Aktionen punkten. Motiviere Dich und bringe Erfolge in Deinem Leben in die Beziehung. Arbeite Deine Probleme auf und teile ihr das mit. Bitte sie konkret zu Dir zu kommen (oder Du zu ihr) aber räume auch ein, dass Du gerne für Alternativ Vorschläge offen bist. Lenk sie ab vom Stress und vor allem lenke Dich von ihr ab. Du bist schon sehr fixiert. Sie fühlt sich kontrolliert und wird eher ihren eigenen Weg gehen.

03.10.2017 19:50 • #12

D
Hallo Sashimi und Danke für deine Antwort.

An besagtem Wochenende hatte ich ihr vorgeschlagen, dass sie das WE für sich nutzt um sich auszuruhen etc. Der Wunsch, dass ich zu ihr fahre, kam von ihr aus, da sie mir erzählen wollte, wie der erste Tage auf der neuen Arbeit gelaufen ist.

Zitat:
Mein Rat: Hier kannst Du nur mit positiven Aktionen punkten. Motiviere Dich und bringe Erfolge in Deinem Leben in die Beziehung. Arbeite Deine Probleme auf und teile ihr das mit. Bitte sie konkret zu Dir zu kommen (oder Du zu ihr) aber räume auch ein, dass Du gerne für Alternativ Vorschläge offen bist. Lenk sie ab vom Stress und vor allem lenke Dich von ihr ab. Du bist schon sehr fixiert. Sie fühlt sich kontrolliert und wird eher ihren eigenen Weg gehen.

Deinen Rat werde ich gerne beherzigen, allerdings weiß ich derzeit nicht genau, wie. Da ich nicht weiß, ob sie noch ihre Ruhe braucht oder nicht, habe ich die Befürchtung, dass ich sie, wenn ich jetzt direkt frage, ob ich zu ihr oder sie zu mir kommen soll (habe ich dich da richtig verstanden?), bedränge.. Daher mein derzeitiges Warten auf Nachricht von ihr..

04.10.2017 10:02 • #13

A

x 4