×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Schreckliche Trennung

Sascha007

Sascha007
Mitglied

Beiträge:
1
Themen:
1
Mitglied seit:
Es ist so furchtbar wenn man jemanden liebt und sich trotzdem trennen muss. Habe zwei Jahre gebraucht um es endlich zu erkennen dass es nicht funktionieren kann. Ich habe für meine Beziehung alles aufgegeben Wohnung verkauft Möbel verkauft alles. Habe niemand mit dem ich reden kann. Es ist einfach nur schrecklich ich geschockt ich hoffe dass ich in diesem Forum jemand finde der ähnliches durchmachst mit dem ich reden kann. Jetzt sitze ich hier in einer Wohnung mit meiner Ex Partnerin und wir beide haben ein riesen Problem jetzt es gehören immer zwei dazu zu einer Trennung sicherlich habe ich auch viele Fehler gemacht. Bin einfach nur geschockt habe keine Ahnung was jetzt passiert

#1


Gorch_Fock
Hey Sascha, willkommen hier. Du findest hier immer ein offenes Ohr und guten Rat.
Geh doch mal ins Detail und stell uns Deine Geschichte genau vor (wichtig sind insb. Alter, Dauer der Beziehung, Probleme die aufgetreten sind). So eine Aufstellung kann Dir auch selber bei der Verarbeitung Deiner Trennung helfen. In dem Du z.B. bewusst zu einem späteren Zeitpunkt mal zurück blätterst und schaust, wie Du Dich veränderst im Trennungsprozess.
Ganz wichtig ist, dass Du versuchst Dich zu beruhigen. Finger weg vom Alk. Keine Provokationen, keine Beziehungsgespräche mehr, keine Bettellein, keine "Briefe". Man verschlimmert mit solchen Aktionen die Trennung meist nur noch.

#2