Schreiben ja, Treffen nein?

A
Hallo liebes Forum,
solangsam frage ich mich, ob ich ernsthaft schei. an mir habe. Ich habe vor Wochen(!) ein hübsches Mädel aus meiner Umgebung über eine FlirtApp kennengelernt. Vor Monaten/Jahren als wir beide noch in Beziehungen waren, kreuzten sich unsere Wege unbeachtet mehrfach, haben wir im nachhinein festgestellt. Sie ist momentan im Abi-Stress, vor 3 Monaten verlassen worden und 19 Jahre alt. Ich befinde mich in einer Ausbildung, seit etwa 6 Monaten Single und werde in wenigen Tagen 22 Jahre alt.
Zu Beginn dieser Schreiberei über die App, später Facebook und irgendwann auch über Whatsapp dachte ich, Gut, hübsches Mädel, kann man sich ja irgendwann mal kennenlernen. Doch irgendwann gefiel sie mir rein von den Fotos her immer mehr und naja, ich habe mehrfach nach einem kurzen, kleinen Treffen gefragt. Keine Zeit, Bin ich mit Freundinnen unterwegs, Ne da geh ich nicht hin und so weiter. Seit ungefähr 2 Wochen schreiben wir täglich, jede Stunde und alle 5min miteinander. Von IHRER Seite aus per Whatsapp! Hinzu kommt die Tatsache dass wir uns mittlerweile gegenseitig Kuss-Smilies und Herzchen zuschicken.
Mittlerweile ist es soweit, wenn sie bspw. zum Reiten fährt und ich bis später schreibe, kommt sowas wie schreib mir ruhig ... Teilweiße wird sie auch etwas, nennen wir es mal aufdringlich wenn ich ein paar Minuten nicht zurück schreibe...
So... könnte man ja meinen, sie hat Interesse an mir oder einem Treffen. Piffedeckel: Ja ich würde mich schon gerne mit dir treffen, weiß aber nicht wann und wo. Ich kann mich aber auch nicht auf eine neue Beziehung einlassen, dafür ist die Trennung noch zu hart und ich weiß nicht wo mein Kopf steht.
Ich habe sie heute einmal gefragt was das soll, sie schreibt gern mit mir, hat aber nie Zeit für ein Treffen. Ist ja auch nicht so dass wir seit 2-3 Tagen schreiben und ich nach einem Treffen frage, es geht ja schon seit Wochen so. Da meinte sie nach mehreren hin- und her nur, sorry ich bin halt so.

Fakt ist nunmal dass ich für meinen Teil sehr gerne mit ihr schreibe, immerhin hat es mir auch Kraft gegeben nach meiner Trennung und mich aufgebaut... nur ich habe ehrlich gesagt keine Lust NUR mit ihr zu schreiben, sondern möchte sie eben auch persönlich kennenlernen.

Ich weiß nicht was ich machen soll?! Den Kontakt abbrechen will ich nicht und sie verärgern auch nicht

13.02.2014 18:45 • #1


F
Hallo Andi,

kann das alles sehr gut nachvollziehen. Sie genießt es zur Zeit wahrscheinlich sehr mit dir zu schreiben. Genauso wie du mit ihr. Der Unterschied ist nur, dass sie ihre Trennung noch nicht richtig verarbeitet hat und Angst hat sich auf etwas Neues einzulassen. Würde den Kontakt auch nicht abbrechen. Du schreibst ja, dass es dir selbst gut tut. Das du mittlerweile ungeduldig wirst und einen Schritt weiter gehen willst kann ich auch verstehen. Aber sie ist wahrscheinlich noch nicht so weit. Wenn sie so weit ist, wird sie schon von ganz alleine auf dich zu kommen. Das schlechteste was du machen könntest, wäre jetzt auf ein Treffen zu drängen. Denn dann wird sie sich bestimmt zurückziehen. Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Auch wenn es schwer fällt.

LG

13.02.2014 19:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag