Schrottplatz für 'offtopics'

E
MÜLLABLADEPLATZ ...

was für den einen Müll ist kann ein anderer durchaus verwerten, also sammeln wir doch mal ...

die Liedtexte konnten wir in eigenen Threads sammeln, vielleicht klappt das auch mit statements die nicht in Threads passen und irgendwie übrig sind, die man aber doch loswerden muss ...

was passt hierher?

Vielleicht alles das was woanders nicht (mehr) passt ...

In irgendeinem Topf wird sich auch Regenwasser als Tränke für Kamele sammeln nehme ich an ...

Vorsicht: Ironie mit Wahrheitsgehalt!

Ich mache mal den Anfang mit Gedanken die ich gerne loswerden möchte, aber ganz sicher nicht in dem Thread in dem sie aufgetaucht sind ...

Es geht um:

03.11.2003 15:58 • #1


E
... und das beginnt bereits im Kindergarten ...

z.B. lernen, dass man plötzlich nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht, Bewegung innerhalb einer festen Gruppe, Gruppenbeziehungen erkennen und Verhalten wenn man neu in eine Gruppe kommt, Anpassung und Vertretung der eigenen Meinung, das Geltenlassen von anderen ... Miteinander ... Streiten und Vertragen ... (hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Irgendwann im Jahr 1982 in irgendeinem Kindergarten in Süddeutschland:


Bilderbuchbetrachtung

Die Sonne, der Wind und der Mann im roten Mantel – Jürgen Wulff
(nach einer Fabel von La Fontaine)
1976 Verlag Gerhard Stalling

Inhaltsangabe:

Sonne und Wind wetteifern miteinander, wer der Stärkere ist. Jeder von ihnen will dem Mann, der im Wald spazieren geht, den roten Mantel ausziehen. Der Wind bläst aus vollen Backen und die Sonne strahlt übers ganze Gesicht. Wer von den beiden schafft es? Wer wird der Sieger?


28 Kinder sitzen da und hören gespannt zu ... 28 Kinder erhalten danach die Aufgabe ein Bild aus dieser Geschichte zu malen ... 28 Kinder sitzen da und malen ... danach hängen als gemeinsames Ergebnis 28 Bilder an der Wand ... warme Sonnen, fürchterlich kalte und böse Winde, gemütliche rote Mäntel, große grüne Waldbäume ... jedes Kind hat die Szene ausgewählt die in ihm den größten Eindruck hinterlassen hat ... ein Buch, ein Thema, verschiedene Wertigkeiten ... nur ein Bild ist anders, das hat Thorsten gemalt, ihm war in diesem Moment nach einer Autobahn, obwohl im ganzen Buch nur ein kleines einsames Auto zu sehen ist ...


Der Narr lacht jetzt natürlich trotzdem


Und ich lass jetzt mal die Sonne raus damit ihr die Mäntelchen ausziehen könnt

lilac


03.11.2003 15:59 • #2


A


Schrottplatz für 'offtopics'

x 3


B
Sei mir gegrüßet mein holdes (lila?) Wüstenschiff,
ist das hier ein Schrottplatz oder ein Zoo?

Das erste Kamel scheint ja schon hier gewesen zu sein  ;D
Und siehe da, somit gesellt sich auch noch ein Ochse dazu  :P

Es ist doch wirklich herzerfrischend, dass es noch Menschen gibt die jede Menge Zeit für sinnloses Zeug haben, und den Rest der von Trennungsschmerz geplageten Bevölkerung erheitern. Nur weiter so, dann ist die ein Narrenorden erster Klasse mit Eichenlaub garniert gewiss. So lass einen rastlosen Wanderer an deiner wundersamen Tränke ausruhen, bevor er wieder in die Wüste abtraben muss.

Gehab dich wohl meine holde Sheherazade und lass uns gemeinsam in 1000 und 1 Nacht wiederkäuen (rülps)  :o


Übrigens: Die schönsten Pausen sind lilac  ;)

03.11.2003 21:20 • #3


E
@ blackstar

Zitat: Es ist doch wirklich herzerfrischend, dass es noch Menschen gibt die jede Menge Zeit für sinnloses Zeug haben, und den dem Rest der von Trennungsschmerz geplageten Bevölkerung erheitern.

Wie Recht du doch hast. Schön, daß du dich daran beteiligst. Herzlich willkommen im Club. :D

der-schalck

03.11.2003 21:47 • #4