7

Schutzschale oder so

Mad-Eye
Nein, nicht besonders.

Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit. Das ist völlig natürlich. Ohne es jetzt natürlich wissen zu können, aber vielleicht warst du einfach ein Jahr lang in dir Taub und konntest da einfach nichts wahrnehmen.

Mir ist mal so etwas passiert mit einem Freund. Der hat mich so verraten und verkauft, das ich die ersten Monate gar nichts gefühlt habe. Da war nur ein Loch in mir. Keine Trauer, keine Wut, nur Loch.

04.11.2020 20:47 • #16


S
Zitat von Mad-Eye:
Nein, nicht besonders.

Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit. Das ist völlig natürlich. Ohne es jetzt natürlich wissen zu können, aber vielleicht warst du einfach ein Jahr lang in dir Taub und konntest da einfach nichts wahrnehmen.

Mir ist mal so etwas passiert mit einem Freund. Der hat mich so verraten und verkauft, das ich die ersten Monate gar nichts gefühlt habe. Da war nur ein Loch in mir. Keine Trauer, keine Wut, nur Loch.


Genau so war es! Ich habe nichts gefühlt, es war mir so egal dass ich dachte ich wäre drüber hinweg. Und wenn ich merke dass ich jemanden toll finde und mich nicht drauf einlassen kann, kommt plötzlich die Wut auf meinen Ex. Und vielleicht ist diese Wut auch notwendig. Dieses endlich etwas fühlen.

04.11.2020 20:59 • #17


A


Schutzschale oder so

x 3


Mad-Eye
Ja, ganz wichtig!

Versuche mal (bitte ganz vorsichtig) für dich diese Wut zu greifen und aufzuschreiben. Das wird dir vielleicht nicht sofort gelingen. Eventuell wird die sich zwischen deinen Fingern winden und drehen, aber es wäre ein Anfang.

Wenn ich mir deinen Anfangspost durchlese, dann klingt das nur schaurig und der ganze Mist wird wahrscheinlich noch in dir drinstecken. Das wird nicht einfach. Tut mir Leid.

04.11.2020 21:09 • #18


S
Zitat von Mad-Eye:
Ja, ganz wichtig!

Versuche mal (bitte ganz vorsichtig) für dich diese Wut zu greifen und aufzuschreiben. Das wird dir vielleicht nicht sofort gelingen. Eventuell wird die sich zwischen deinen Fingern winden und drehen, aber es wäre ein Anfang.

Wenn ich mir deinen Anfangspost durchlese, dann klingt das nur schaurig und der ganze Mist wird wahrscheinlich noch in dir drinstecken. Das wird nicht einfach. Tut mir Leid.


Ja waren viele große Lügen im Spiel. Viel Gift für die Psyche allgemein.
Meine Wut kommt zwar auch für ihn hoch. Aber auch viel allgemein. So als wäre in meinem Kopf Liebe immer Mist. Auch wenn ich eigentlich weiss dass es auch vernünftige Menschen gibt. Werde das auf jeden Fall ausprobieren mit dem aufschreiben. Danke

04.11.2020 21:21 • #19


F
Ich denke, du bist einfach noch nicht bereit um dich einem anderen Menschen hinzugeben.
Du hast innerlich noch nicht alles verarbeitet und blockst deshalb so ab.
Ich würde sagen, dass du vielleicht erstmal auch auf hörst auf Tinder Co. zu suchen.
So versucht du etwas zu erzwingen, was du in Wirklichkeit noch gar nicht möchtest. Denn deine Wut und deine Enttäuschung sitzen immer noch in dir drin. Vielleicht schreibst du dir mal alles auf..?

Lebe erstmal dein Leben so weiter, lass es auf dich zu kommen.
Irgendwann wird dir bestimmt jemand über den Weg laufen, bei dem du das Gefühl hast, es probieren zu wollen!

Aber solange du deine Ex Beziehung nicht komplett verarbeitest, wirst du nicht Weiterkommen.

Viel Glück!

04.11.2020 21:37 • #20


S
Zitat von Fee2020:
Ich denke, du bist einfach noch nicht bereit um dich einem anderen Menschen hinzugeben.
Du hast innerlich noch nicht alles verarbeitet und blockst deshalb so ab.
Ich würde sagen, dass du vielleicht erstmal auch auf hörst auf Tinder Co. zu suchen.
So versucht du etwas zu erzwingen, was du in Wirklichkeit noch gar nicht möchtest. Denn deine Wut und deine Enttäuschung sitzen immer noch in dir drin. Vielleicht schreibst du dir mal alles auf..?

Lebe erstmal dein Leben so weiter, lass es auf dich zu kommen.
Irgendwann wird dir bestimmt jemand über den Weg laufen, bei dem du das Gefühl hast, es probieren zu wollen!

Aber solange du deine Ex Beziehung nicht komplett verarbeitest, wirst du nicht Weiterkommen.

Viel Glück!


Ja genau .. Es wühlt nur etwas auf weil ich immer dachte, ich hätte es verarbeitet. Und was weh tut ist das Verlangen nach Nähe, nach Partnetschaft. Also manchmal zumindest. Diese Sehnsucht ist ja nicht permanent da. Aber es hat einfach noch keinen Sinn.. Bin zu angeschlagen tief im Inneren. Werde das ausprobieren mit dem Aufschreiben. Danke

04.11.2020 21:47 • #21