Schutzherz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Hatte vor relativ langer Zeit eine sehr unglückliche Beziehung geführt. Dieser Mensch war der, für den ich alles getan habe. Ich war jung (bzw. jünger) und wusste es nicht besser. Habe alles mit mir machen lassen und mich, meine Bedürfnisse und alles dabei komplett abgelegt. Jetzt weiss ich wie dumm das war. Aber ich war so verliebt. Um euch einen Einblick zu verschaffen; Mein Ex war so ignorant, so egoistisch, so verlogen, so verletzend. Es hat wirklich arg verletzende Situationen gegeben. War oft total am Ende. Hab nie groß darüber geredet, hab es mir schön geredet oder es verdrängt. Es hat eine zeitlang zu kleineren, aber sehr unangenehmen Panikattacken geführt; hatte sowas nie vorher. Der Stress war zu viel. Wie dem auch sei. Mittlerweile stehe ich wieder auf eigenen Beinen, stehe gut im Leben, habe wundervolle Menschen kennengelernt , an Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Ich bin glücklich. Da ist nur diese eine Sache die mir auffällt. Ich fühle mich seitdem so enorm beziehungs oder bindungsunfähig. Ich war immer ein Beziehungsmensch , aber jetzt kann ich das nicht mehr. Ich kriege es nicht mehr hin. Wenn ein Mann mit mir flirtet genieße ich das sehr. Aber sobald er ernstere Absichten hat , ist es so als würde mein Inneres weglaufen. So ne Eigenschaft die ich damals an anderen nicht mochte, oder nicht verstanden habe. Liegt es wohl daran dass einfach nur nicht der richtige dabei war? Irgendwas in mir sagt mir halt auch, dass ich alleine ganz gut dran bin im Moment und keinen Partner brauche. Nur manchmal sehnt man sich danach. Besonders schlimm ist es bei Tinder und Co. Selbst wenn mir da ein Mann gefällt , würde ich am liebsten weglaufen sobald er näheres Interesse zeigt. Ich spüre so dieses nicht festlegen wollen, obwohl ich gleichzeitig so gerne was wirklich festes mit jemanden hätte. Nur bei Tinder etc. fühle ich mich irgendwie ganz unangenehm unter Druck gesetzt. Bzw. noch mehr als im offline Beziehungssuche- Leben. Sollte ich mir einfach mehr Zeit geben um mich quasi selbst zu heilen ? Und darauf vertrauen dass der richtige kommt und ich es merken werde? Oder muss ich mir in den Hintern treten, was sich eigentlich falsch anfühlen würde. Aber diese Schutzschale oder was das ist muss ja weg. Oder fällt die von alleine ab ?:b