Schwanger, Partner will nach 8 Jahren gehen

E
:'(
Hallo, hier ist meine Geschichte in Kurzfassung. Vor 4 Wochen habe ich meinem Freund (seit 8 Jahren zusammen, seit 5 Jahren wohnen wir zusammen) gesagt, dass ich schwanger bin. Die nächsten 2 Wochen verliefen sehr ruhig, er war ziemlich distanziert, ich hatte mir aber keine großartigen Gedanken gemacht, weil ich dachte, na ja er muss sich erst mal mit der neuen Situation auseinandersetzen. Ich muss dazu sagen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt als ich es ihm sagte, eine superschöne Beziehung hatten. Wir haben alles gemeinsam gemacht und viel SPaß miteinander in jeder Beziehung. Nun gut, ich bin dann für 5 Tage zu einer Messe gefahren. Donnerstag Nachts kam ich dann wieder, er war schon am schlafen. Ich habe ihm nur noch einen Gute-Nacht-Kuss gegeben. Ich hatte am nächsten Tag frei, konnte also ausschlafen. Er musste am nächsten Tag arbeiten. Er nahm mich bevor er ging in den Arm, gab mir einen zärtlichen Kuss und sagte, schlaf noch schon mein Engel. Ich habe zur Uhr gesehen und dort lag ein Brief. Dieser Brief zerreißt noch jetzt mein Herz. Er schrieb, natürlich mit anderen Worten!es tut mir leid, aber ich werde dich verlassen. Ich habe die letzten Tage nachgedacht und ich möchte kein Kind und ich möchte nicht heiraten. Ich liebe dich zwar noch, aber er glaubt nicht,dass seine Liebe zu mir noch so stark wie früher sei, so dass er mit mir alt werden wollte. Er würde sich jetzt schnellstmöglich eine Wohnung suchen und ausziehen. Das ganze war vor 2 1/2 Wochen. Ich bin immer noch völlig fertig. Er ist noch nicht ausgezogen, er hat sich 2 Wohnungen in Hamburg angesehen, er hätte sie auch haben können, die eine war für sofort, die andere ab dem 15. Juli, er sagt das wäre ihm noch zu früh. Überhaupt hoffe ich, dass er nur Torschlusspanik hat und irgendwann wieder zur Besinnung kommt. Er schläft übrigens weiterhin in unserem gemeinsamen Bett, hält mich die ganze NAcht im Arm und gibt mir auch weiterhin einen Gute-Nacht-Kuss und einen Kuss wenn er von der Arbeit kommt oder geht. Es geht ein paar Tag den Umständen entsprechend normal zu, das Thema Auszug und verlassen wird nicht angesprochen. Dann plötzlich Freitag nacht, gibt er mir einen zärtlichen Kuss und sagt, Schatz sei nicht so lieb zu mir, denn ich werde dich verlassen. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich glaube nicht, dass er weiß was er will. Einerseits will er gehen, weil er denkt es ist besser, andererseits will er bleiben. Braucht er nur Zeit? Er weiß dass ich unser Baby bekommen werde. Ich bin jetzt in der 12. Woche. Er sagt auch, wenn es erst mal da ist, wird er es auch lieben, das wüßte ich ja wohl. Er möchte dass ich nicht in eine kleine Mietwohnung ziehe, sondern in ein kleines Häuschen, so dass unser Kind auch schön aufwachsen kann. Ich verstehe ihn nicht, wenn er will dass es eine schöne Kindheit hat, dann soll er bleiben. Was meint ihr, kommt er zu mir zurück? Liebt er mich noch? Ist alles Angst und Panik vor der Verantwortung? Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt.
Birgit

09.07.2002 19:04 • #1


E
Hallo Birgit,

tut mir leid, Birgit - aber ich glaube nicht, das Du Dir schon im Klaren bist, daß das was er sagt auch so meint.
An Deiner Stelle würde ich sofort einen psychologischen Therapeuten aufsuchen oder eine Familienberatungsstelle,
bevor Du richtig aufwachst.

Mach Dir bitte nichts vor und versuche so sachlich wie möglich
zu bleiben.

Ich hoffe für Dich, er scheut sich nicht und geht mit Dir mit.

Lieben Gruß
wilde Flocke

09.07.2002 19:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag