1

Schwanger und alleine ohne Partner

W
Hallo, ich habe lange überlegt in welche Kategorie meine Situation reinpasst und hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin.
Ich mache sowas auch zum ersten mal, normalerweise bin ich sonst nur stille mitleserin, doch da ich sonst niemanden zum reden habe hoffe ich dass ich wenigstens hier ein paar Leute finde. Vielleicht reicht es auch schon alles nieder zu schreiben. Sorry schon mal für den langen Text und Danke fürs lesen und hoffentlich antworten.

Gestern wollte ich überraschend zu meinem (jetzt Ex-)Freund fahren, wir können uns nicht so oft sehen da er noch sein Fach Abi macht und am Wochenende auch ab und zu arbeitet. Und da er gestern seine letzte Prüfung hatte wollte ich ihn eben besuchen. Leider war er früher als geplant aus der Prüfung draußen.. als ich gerade in den Zug steigen wollte. Also rief ich ihn an und ließ die Überraschung leider platzen um auch sicher zu gehen dass er da ist. Er meinte dann es wäre ihm lieber ich bleibe zuhause, da er noch einiges zu tun hätte. Ich war natürlich gekränkt und machte das auch deutlich, er meinte ich könne ruhig kommen aber er hätte halt nicht so viel Zeit. War mir egal, Hauptsache ich sehe ihn wenn auch nur für ein paar Stunden. Also fuhr ich hin. Dort angekommen war ich trotzdem ein bisschen mies gelaunt.. keine Ahnung, ich hatte einfach das Gefühl er freut sich überhaupt nicht.. zugegeben übertreibe ich es aber auch manchmal mit meinen Launen. Naja..

Wir sind dann spazieren gegangen im Park, er küsste und umarmte mich und meinte dass er sich natürlich freuen würde, nur hätte er halt echt noch zu tun heute. Irgendwie.. ich weiß nicht mehr wie, kamen wir dann zum Gespräch. Mir ging es eben seit Tagen nicht gut, die Schwangerschaftshormone, viel Stress in letzter Zeit und dann sehe ich ihn auch noch so wenig.. das macht mir einfach zu schaffen, ich brauche meinen Partner nun mal viel um mich.

Also weinte ich natürlich auch als ich ihm das alles sagte und er stand einfach vor mir, sagte ich muss es halt so akzeptieren wie es ist und machte keine Anstalten mich mal in den Arm zu nehmen, dabei brauchte ich das so sehr in dem Moment.. ich fragte ihn auch warum er mich gerade jetzt nicht einfach mal in den Arm nimmt. Er meinte er ertrage es nicht, mich immer weinen zu sehen und dieses ständige streiten und diskutieren.. nach langem hin und her meinte er dann er wisse nicht, was er fühlt im Moment und ihm wäre alles recht. Trennung, Zukunft alles. Am Abend zuvor hatten wir bis tief in die Nacht telefoniert und er sagte mir wieder dass er mich liebt und dann sowas? Ich bohrte natürlich nach, ich muss wissen wieso um es verstehen und irgendwie akzeptieren zu können.

Er sagte es liegt auch viel an seiner Familie, die würden mich so wie ich bin nie vollkommen akzeptieren und ich müsste mich anpassen, müsste mich quasi irgendwie als Mensch verändern... Er hatte also einfach Angst seine Familie wegen mir zu verlieren. Ich fragte wieso er dann die ganze Zeit so getan hat als wäre alles ok, weil er wollte dass es anders wird, dass die Gefühle sicher da sind und dass es funktioniert auch für das Kind. Ich sei ihm nicht egal und das mit der liebe.. er weiß momentan einfach nicht was er fühlt/fühlen soll. Ich sagte er soll unabhängig von dem Kind entscheiden und er sagte ohne das Kind wäre es schon längst vorbei, wir hatten einige Streits in letzter Zeit.. meist im Zusammenhang mit seiner Familie. Jedenfalls nach langem reden, vielen Punkten die da wären sagte er es wäre besser so, es würde in der Zukunft für uns einfach nicht funktionieren, einer würde immer auf der Strecke bleiben und er ging. Jetzt sitze ich hier, schwanger im fünften Monat mit unserem Sohn, auf den wir uns so gefreut hatten und muss akzeptieren, dass alles was er mir für die Zukunft versprochen hatte, alles was wir uns gemeinsam gewünscht hatten und aufbauen wollten auf einmal nichts mehr wert ist. Ich will ihm so gerne schreiben, ich fühle mich immer noch so als wäre das alles nur ein doofer Scherz, ich will das er zu mir kommt mich in den Arm nimmt und mich nie wieder alleine lässt, so wie er es mir am Anfang versprochen hatte. Er hat doch gesagt er würde nie gehen.. wollte mich sogar heiraten obwohl ich nie heiraten wollte, doch mit ihm hätte ich es gewagt ja und jetzt?

Wir waren gerade sogar auf Wohnungssuche, wollten uns noch ein Auto anschaffen und bald Möbel usw fürs Baby kaufen gehen. Es tut so unfassbar weh und ich hab solche Angst vor der Zukunft, hab nicht mal Freunde mit denen ich mich irgendwie ablenken könnte.. nur mein ungeborenes Kind, für das ich stark sein muss dabei will ich gerade nur schwach sein und nicht alleine sein. Ich vermisse ihn so sehr, seine guten morgen Nachricht.. alles, obwohl ich so verletzt bin würde ich es glaub ich jederzeit wieder mit ihm versuchen. Wieso? Macht liebe wirklich so dumm? Nur weil ich ihn will, die Zukunft mit ihm? Ich war mir so sicher bei ihm, er sich doch auch.. wie kann es so weit kommen?

Obwohl er mir gestern Erklärungen gegeben hat, kann ich es nicht verstehen, nicht glauben.. er hätte ja schon länger nachgedacht, aber bedeutet es ihm gar nichts? Muss er nicht auch an unsere schöne Zeit denken? Selbst bei dem Gespräch habe ich gefühlt da ist noch was.. oder war es doch Einbildung.. der Wunsch? Das kann es nicht gewesen sein.. vielleicht kann ich deshalb nicht aufhören zu hoffen? Im Moment weiß ich nur dass ich will das es aufhört, es ist alles ein Scherz und am Wochenende kommt er wie besprochen und wir verbringen wieder glücklich unsere Zeit zusammen, wie davor sonst auch.. ich vermisse ihn so sehr und es tut so weh.. ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Ich habe einfach Angst.. Angst ohne ihn.

10.05.2017 12:34 • #1


Payne
Oh je du arme.
Ja hier bist du schon gut aufgehoben. Erstmal herzlich willkommen und nen virtuellem Drücker für dich.
Hast du denn wenigstens Familie die dich etwas auffangen kann?

Du schaffst das schon irgendwie. Versuche den Fokus auf dich und dein Kind zu richten.
Hat er denn nicht gesagt wieso eigentlich die Trennung?

10.05.2017 12:46 • #2


A


Schwanger und alleine ohne Partner

x 3


candysandy
Kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst in dieser Situation....das tut mir sehr leid für dich und das Kind.
War diese Schwangerschaft denn geplant?
Evt ist er mit der kommenden Verantwortung im Moment (oder überhaupt ) überfordert...so hart es ist versuch jetzt an dich und den Kleinen zudenken.
Vielleicht mal Hilfe/ Unterstützung/ Info's bei pro Familia oder Caritas holen.Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit

10.05.2017 12:48 • #3


W
Erstmal danke für die antworten, tut gut nicht ganz alleine zu sein...

Meine Familie hätte ich schon zur Unterstützung. Nur kann ich mit keinem von denen so richtig reden, hatten nie die beste Beziehung da damals auch viel vorgefallen war. Fühle mich dort einfach nicht so gut aufgehoben schätze ich.

Und ob das Kind geplant war.. naja ja und nein, Der Zeitpunkt war einfach nicht passend.

Natürlich kann ich mir vorstellen dass er mit allem momentan überfordert ist, ich bins ja auch. Und Gründe für die Trennung gab es scheinbar viele, im großen und ganzen wären es wohl die verschiedenen Vorstellungen von Werten und Normen auch gerade von seitens seiner Familie.. so viel.. wie gesagt, eigentlich verstehe ich es trotz Erklärung nicht so richtig.

10.05.2017 12:57 • #4


Payne
Tut mir leid mit deiner Familie.

Denke unter diesen Umständen solltest du wie candysandy schon sagte, dir wirklich von außen Hilfe holen.
AWO, Caritas, eventuell Kirche.

Achte auf dich. Besonders für dein Kind.
Das ist jetzt das wichtigste.
Ich weiß ist verdammt schwer unter den Umständen.
Wie soll es denn laufen wenn das Kind da ist?
Hat er sich dazu mal geäußert?
Und wie lang wart ihr zusammen wenn ich fragen darf ?

10.05.2017 21:50 • #5


Rumpelstilzchen
Oh man das ist echt mies, Grade dann will man nicht alleine sein.
Ich hab es auch vor 5Jahren gehabt er verließ mich wegen einer anderen an dem Tag als ich ihm sagte das ich Schwanger sei. Ich Wohnte noch in einer WG allein in einer Stadt wo ich kaum jemand kannte. Ich habe tagelang geheult aber dann hab ich mich geändert. Ich wurde Mutter in meinem Bauch wächst mein Fleisch und Blut!
Ich kann dir nur sagen dass es jetzt wichtig ist das du deinen Fokus auf dich und dein Baby richten musst. Er scheint noch sehr unreif zu sein las ihn links ligen. Es geht nicht mehr um ihn du und dein Kind stehen jetzt im Mittelpunkt. Du wirst nie mehr alleine sein. Es kommen wunderschöne zeiten auf dich zu. Kopf hoch! Sei stark für dein Kind!
Du brauchst ihn nicht wirklich.
Vielleicht kommt er zurück vielleicht auch nicht. Kümmern dich nicht weiter drum. Er soll seinen Sch... Mit sich aus machen. Für dich gibt es doch jetzt schöneres zu erleben. Genieße die Zeit so gut du kannst dein Baby ist deinem Herzen jetzt am nächsten und es braucht deine Liebe!

11.05.2017 21:48 • x 1 #6


G
Darf man fragen wie alt du bist? Das hört sich ne einer Teenie-Mütter Story von RLT an, sorry nicht böse gemeint.
Was ist das für ein Typ, ich kann als Trennungsgrund nur herauslesen dass seine Familie dich nicht richtig akzeptiert hat?
Warum? Was ist das für eine Familie? Was ist das für ein Typ der seiner Familie nicht klarmachen kann dass er dich liebt und dass sie das akzeptieren sollen?

Eigentlich rate ich das nie aber an deiner Stelle würd ich jetzt mal 1-2 Tage vergehen lassen mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann nochmal versuchen mit ihm zu reden, vielleicht war ja auch alles zuviel für ihn.

12.05.2017 14:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag