12

Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

M
Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt ob ich überhaupt über mein Leiden schreiben soll, aber jetzt habe ich mich Überwunden und erhoffe mir viele Tipps und Hilfen.

Ich war 16 Jahre mit einem Mann zusammen, davon 10 Jahre verheiratet und haben ein Kind.

Es war meine erste grosse Liebe und diese habe ich auch geheiratet, ich dachte unser Leben wäre perfekt aber im nachhinein sehe ich, das alles nur von mir kam und nichts mehr von Ihm.

Im Juni letzten Jahres habe ich die Welt nicht mehr verstanden, er war oft Abends weg, sein Kind hat er kaum noch gesehen, eines Tages stand er ganz cool vor mir und hat gesagt, dies ist nicht das Leben was er sich gewünscht und erhofft hat und ging.

Ich war wie Gelähmt! Ich wusste garnicht was los war und warum, er hatte mir vorher nichts gesagt. Wir hatten für Juli auch schon unseren Urlaub gebucht und bezahlt.
Ich wusste nichtmal wie der nächste Tag weiter gehen sollt, da er unser Kind fertig gemacht hat und zur Schule gebracht hat und ich schon ganz früh aus dem Haus war.

Ich musste mich Krankschreiben lassen, ich konnte keine Nacht mehr schlafen, ich habe wie ein Robotor meinen Tagesablauf hinter mich gebracht. Unser Kind hat auch sehr gelitten.
Ich konnte nicht mehr Essen, wenn ich gegessen habe kam es wieder raus, weil es wie ein Stein in meinem Magen lag.

Tja, in den Urlaub bin ich dann alleine mit meinem Kind, mein Kopf war so voller Fragen und Gedanken, was, warum, weshalb, wieso? Aber keine Antworten, er wollte nicht mit mir reden.

Nun, nach dem Urlaub wusste ich auch warum, er hatte eine Neue und ist auch noch mit der sofort zusammen gezogen. Ohne Worte!

Ich war wie vor dem Kopf geschlagen, ich fühlte mich Wertlos, Nutzlos und Hilflos. Wie konnte dies passieren und wie konnte er uns das antun.

Ich bin heute noch Fassungslos über seine Eiskalte ART. Man denkt man kennt einen Menschen nach 16 Jahren so gut, aber leider kann man sich auch da sehr Täuschen.

Heute ist er seit 3 Wochen von seiner Partnerin getrennt und sucht den Kontakt zu mir. Hallo! Geht es noch! Nein, noch heute leide ich unter der Art wie er uns verlassen hat und ja ich habe noch Gefühle für Ihn, aber Nein ich möchte Dich nicht mehr zurück.

Du hast mein Vertrauen missbraucht und ausgenutzt und mich weggeschmissen wie ein alter Lappen ohne Rücksicht auf verluste.

Ich möchte Ihn nur endgültig aus meinem Kopf und meinem Herzen loswerden, nur wie?

So kann ich ja niemals offen für was Neues sein.

Dieses alleine sein macht mich unendlich Traurig, ich habe das gefühl zu zerbrechen und nicht klar zu kommen, meine Gedanken lassen mich einfach nicht in Ruhe.

Ich wünsche mir doch nur meinen Inneren Frieden......

12.06.2013 08:20 • #1


N
hallo! ....lass ihn doch aussprechen was er zu sagen hat vielleicht will er nicht zurueck kommen sondern sich entschuldiegen und vielleicht kannst du ihn verzeihen (das heist nicht dass du ihn zurueck habe sollst) vielleicht dann kannst du dich auf anderen einlassen du kannst einem anderem mann nicht vorstellen (noch nicht) nicht weil du gefuhele fuer ihn hast sondern dein selbstwert gefuehl im keller ist ich denke so kannst du diese trenung verarbeiten

12.06.2013 08:44 • x 1 #2


A


Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

x 3


M
Hallo na-la,

Er will sich nicht entschuldigen, und er weisst das ich Ihn nie zurück nehmen werde.

Er ist nur ein Mann der jetzt nicht alleine sein möchte.

Ich musste es aber auch sein, er hat uns 5 Monate ignoriert und sein Kind nicht mal besucht, weil er so mit seiner NEUEN LIEBE beschäftigt war.

Und plötzlich merkt er wieder das er ein Kind hat und möchte sich intensiver darum kümmern.

Gerne !

Ich muss dazu sagen, das ich von Anfang an unserem Kind immer gesagt habe das es den Papa anrufen kann wann es möchte und auch Treffen wenn es möchte.

Der Papa war leider zu beschäftigt, jetzt sind auf einmal die Wochenenden wichtig und möchten zusammen was Unternehmen und fragt unser Kind aus was ich denn mache und ob ich mich mit jemanden Treffe.....

Das geht nicht, lass das Kind aus dem Spiel und klar habe ich mich in dem Jahr auch mal mit jemanden getroffen nur leider bin ich nicht so weit.

Ich kann keinem Mann mehr Vertrauen, ich bin einfach noch zu verletzt und Misstrauisch und das wird mein grösstes Problem sein.

Ob ich überhaupt jemals wieder Glücklich werden kann.

Das bezweifle ich....

12.06.2013 08:55 • #3


N
darf ich fragen wie alt du bist?

12.06.2013 08:57 • #4


M
37

12.06.2013 08:59 • #5


M
Mein halbes Leben, habe ich mit diesem Mann verbracht.

Das ist einfach nur schwer...

12.06.2013 09:00 • #6


N
also jung ich bin 35 genau sovas dachte ich auch als mein beziehung zerbracht hat nach13 jahre und so dachte ich auch aber versuch dein stolz nicht zu zeigen sonst sieht er es als chance(er wird versuchen dein stolz zu brechen) er kann und soll dem kind fragen was er will und mit ihn zeit verbriengen wieviel er moechte sonst wenn du damit problem hast unbewust benutzst du dein kind auch in dem du ihn damit bestrafst dass er nichts ueber dich wissen soll ( ich weiss nicht ob ich es richtig ausgesprochen habe)
glaub mir du wirdst wieder gluecklich und dein armer manntut mir leid weil er wegen spass die familie kaputt gemacht hat dumm boese ist er nicht bestimmt einfach nur dumm wie mein ex auch!

12.06.2013 09:08 • x 1 #7


M
Hallo Mond12,

Zitat von na-la:
hallo! ....lass ihn doch aussprechen was er zu sagen hat


Ich sehe das anders als Na-la. Du willst ihn nicht zurück, weshalb solltest Du Dir den Schmerz antun? Grenze Dich ab, soweit es geht. Wieso willst Du ihm die Chance, die er Dir nie gegeben hat, zugestehen? Es wird nur Dir weh tun, er war abgebrüht genug, sich nicht mal mehr um sein Kind zu scheren.

Du würdest Dir vielleicht wieder Hoffnungen machen und so, wie er sich verhalten hat, fehlt bei Dir das Vertrauen. Auf eurer Basis kann keine Beziehung mehr entstehen. Es ist zuviel Erde verbrannt, wenn Du ihn schon gar nicht mehr haben willst und ihm nicht mehr traust.

MfG
Manfredus

12.06.2013 09:10 • #8


N
@manfredus
welche schmerz ? wie kann sie abstand haben sie haben doch gemeinsames kind?
fuer das kind ist es wichtig dass die eltern einander nicht hassen die soll mit dem mann frieden schlissen und versuchen irgenwann zu verzeiehen nur so kann sie mit andere gluecklich sein

12.06.2013 09:14 • #9


N
irgenwann wird diese dummer man ihr egal sein! und bleibt nur noch fater des kindes!

12.06.2013 09:16 • #10


M
Hallo Manfredus,

ja, genau das habe ich auch die letzten Wochen versucht.

Alles was er zu seiner Familie oder unserem Kind gesagt hat zu ignorieren.

Die Angst wieder nachzugeben nur wegen dem Kind ist mir zu gross.

Ich habe auch meinen Stolz und ich möchte nie wieder so verletzt werden.

Noch heute habe ich Schlafprobleme, ich kann keine Nacht durchschlafen.

Das Trennungsjahr ist jetzt um, die Scheidung könnte eingereicht werden, ich möchte mit dem Kind umziehen.

Tausend sachen die meinen Kopf einfach keine Ruhe mehr geben.

Er hat doch unsere Familie für eine andere Frau verlassen und dacht diese ist was besonderes. Ja, vieleicht war Sie es auch das erste halbe Jahr, aber dann war Sie kontrollierend und hatimmer im Hinterkopf gehabt das Sie diesen Mann in einer Disko kennengelernt hat während ich mit dem Kind zu Hause war.

Was hat er gedacht, das diese Frau anders ist als alle anderen.

Jede Frau wünscht sich eine Familie, Ehrlichkeit und Treue und keine herumtreiber und Ehebrecher.

12.06.2013 09:20 • #11


N
auserdem ich muss in forum die menschen darauf erinenr das wir keine roboter sind das wir keine roboter sind sondern menschen und menschen machen fehler! uns es ist das weltuntergang wenn wir die menschen anhoeren die wir halbes leben zusammen waren sowas kann jedem passieren leider manchmal schaltet alles im kopf aus und menschen machen unsin...manche gehen fremd manche klauen manche bringen sich um.... ich sagte nicht dass sie ihn zurueck haben soll sondern mit dem gesprech verarbeiten

12.06.2013 09:23 • #12


M
Zitat von na-la:
@manfredus
welche schmerz ? wie kann sie abstand haben sie haben doch gemeinsames kind?
fuer das kind ist es wichtig dass die eltern einander nicht hassen die soll mit dem mann frieden schlissen und versuchen irgenwann zu verzeiehen nur so kann sie mit andere gluecklich sein


Keiner sagt, daß Sie ihn hassen soll. Niemand schreibt was von nicht verzeihen. Sie soll SICH abgrenzen, denn wenn Du ihren ersten Beitrag mal richtig liest steht da, das sie ihn liebt. Und darin liegt das Problem bei jeder zukünftigen Begegnung. Das kannst Du hier dutzendfach nachlesen unter Titeln wie Er veräppelt mich, Er spielt mit mir, Wie soll ich sein Verhalten deuten? und und und...

Und Abgrenzung ist auch mit einem Kind möglich.

MfG
Manfredus

12.06.2013 09:34 • #13


M
Zitat von na-la:
ich sagte nicht dass sie ihn zurueck haben soll sondern mit dem gesprech verarbeiten


Bei seinem bisherigen Verhalten besteht die Gefahr, daß er sich nicht entschuldigen will sondern Mond wieder umgarnt... Und das Mond sich umgarnen läßt, denn eigentlich hat sie sich nichts sehnlicher gewünscht als diesen Mann. Bis er sie so enttäuscht hat. Aber sie ist anfällig für sein Gesäusel, und davor muß sie sich schützen.

MfG
Manfredus

12.06.2013 09:41 • #14


N
@ manfredus
tja dann ist es eben so wie du es sagst

12.06.2013 09:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag