22

Alleine in Hamburg! Sitzengelassen ohne Worte

W
Liebe an Herzschmerz Leidende und helfende da Draußen,

Ich habe ja lange gezögert, ob ich hier über meine Erlebnisse der Weihnachtlichen Zeit und meiner Beziehung schreiben soll. Da so viele Fragen in mir nach Antworten rufen, und mein Herz weint, möchte ich euch folgendes Schildern. ENTSCHULDIGT DIE LÄNGE, es waren 3 Jahre Beziehung Ist nur von Beginn an, besser zu verstehen
Ich selbst bin jetzt 27 Jahre alt, meine (nun Ex) Freundin 31. Wir haben uns ende 2014 auf Facebook kennengelernt, Sie hat mich angeschrieben, nachdem Sie einen von mir verfassten Text gelesen hat.
Daraufhin sind wir ins Gespräch gekommen, und es entwickelten sich Interessante Konversationen über die verschiedensten Dinge, u. a. Beziehungen, Liebe
Ich war zu diesem Zeitpunkt ca. 1 Jahr Single, fand diese Gespräche und ihre offene Art anziehend, und somit lud ich Sie ein, Sylvester 2014/2015 gemeinsam bei mir, und mit meinen Freunden zu verbringen. Sie selbst ist Polin, und war zu dieser Zeit aufgrund ihrer Arbeit an diesen Tagen alleine, auch an Weihnachten und über Sylvester weit entfernt von ihrer Familie-keinen längeren Urlaub bekommen. Seinerzeit trennten uns ca. 250km, ein Bundesland.
Als wir uns dann das erste Mal kurz vor Sylvester real begegneten, war sofort eine Immense Vertrautheit und Offenheit zwischen uns. Meine Freunde waren wie ich begeistert von Ihrer Art und auch der natürlichen Erscheinung.
Nach Sylvester blieb Sie noch 2 weitere Tage bei mir, wir gingen viel Spazieren, hatte uns sehr viel zu erzählen-es war da bereits schon mehr als Sympathie-Sie hatte mich einfach umgehauen-aber an diesen Tagen wurde nichts konkretes oder weitergehendes praktiziert. Am Tag ihrer Abreise waren wir beide Traurig, und Sie Lud mich im Gegenzug zu sich ein. Zu diesem Zeitpunkt hat mich nur die Tatsache, dass Sie im selben Hotel wohnte, in dem Sie arbeitete, etwas verwundert. Die Tatsache das Sie ihr Studium (Kunstgeschichte) nicht beendet hatte, und die Fragen warum Sie einfach von Polen nach Deutschland kam, und alles hinter sich ließ, beschäftigte mich seinerzeit noch nicht-ausgeblendet . Ihr Deutsch war verständlich, aber wurde erst mit der Zeit besser/ richtig gut.
Wir schrieben und telefonierten hin und wieder, und 2 Wochen später besuchte ich Sie bei Ihr. Sie wohnte in einem Hotelzimmer, zahlte dafür regulär Miete, was ich so noch nie zuvor bei jemandem erlebt hatte.
Was folgte waren abermals Gespräche, und eine komische Begegnung ein ca. 60 Jähriger Mann, der mit ihr sprechen wollte, über dessen plötzliche Anwesenheit Sie nicht besonders erfreut schien, und der Mann wohl nicht über meine. Am Abend unterhielten wir uns zum ersten Mal Direkt über uns, über vergangenes, ich erzählte ihr von meinen Beziehungen, Familie etc., und Sie schilderte mir nun das Sie Mitte 2013 mit ihrem Vater nach Deutschland gekommen sei, ihr Vater bei dem älteren Herrn im Haus gearbeitet hätte, und Sie sich so kennenlernten. Der ältere Herr habe ihr wohl angeboten das Sie bei ihm als Mieterin einziehen könne (Dachgeschoss), was ihr gerade Recht kam. Sie meinte das Sie ihr Studium in Polen nicht beenden konnte, da Sie Ängste hatte, und es ihr nicht gut ging (Im Bett verkrochen anstatt zu Studieren). Die Beziehung zu ihrem Ex in Polen ging wohl durch ihre Probleme in die Brüche (Sie täuschte ihm u. a. das besuchen der Kurse vor), die gemeinsame Wohnung löste Sie auf, und beschloss alles hinter sich zu lassen um etwas komplett neues zu beginnen. Auf meine Frage warum Sie im Hotel wohne antwortete Sie nur, das der Ältere Herr ein Spinner sei und es mit Ihn stets Ärger gab, und Sie somit bei ihrer Arbeit um ein Zimmer gebeten hätte (Wohl auch Schnell Umgezogen). Ich dachte mir nichts mehr dabei, aber dann kam das Gespräch auf jemanden zu sprechen, denn Sie während ihrer Arbeit im Hotel (Rezeption) kennenlernte. Dieser Mann war wohl als Gast dort, machte ihr Komplimente und es war eine relativ kurze aber Intensive Sache. Sie besuchte Ihn so oft Sie konnte (größere Distanz als zu mir), allerdings war es für ihn wohl eine S. Sache (Abenteuer). Als wir über Ihn sprachen, erzählte Sie mir, das es in S. Hinsicht ihrerseits wohl nicht ganz funktionierte-er Riet ihr zu einem S. zu gehen, was in ihren früheren Ex Beziehungen wohl auch so kommuniziert wurde. Spätestens hier hätten meine Ohren klingen sollen, denn diese Affäre mit diesem Mann lag erst 2 Monate zurück, der Kontakt zu Ihm riss übrigens auch bis zuletzt nicht ab, er ist jetzt allerdings frisch verheiratet (Für Sie scheint ein Beziehungsende stets in einer Freundschaft zu münden, es schien ihr egal, ob Sie verletzt wurde oder nicht-Für mich Absolut komisch ).
Wir tranken Wein, unterhielten uns und ich begann Sie zu Massieren, was ihr auch gefiel. Das ganze Mündete im S., der allerdings nicht richtig funktionierte-sie war verkrampft und konnte sich nicht entspannen, ich hörte auf. Am nächsten Morgen allerdings fielen wir übereinander Herr, und von Ihren Problemen war nichts zu spüren. Als Sie zur Arbeit gehen musste, machte ich einen Spaziergang, als ich zurück ins Hotel kam, traute ich meinen Augen nicht. Vor ihrer Zimmertür lag ein Päckchen, auf dessen Oberseite ein Din A4 Bild mit einem *beep* Portrait von ihr klebte, daneben war ein Gedicht aufgedruckt. Ich schrieb ihr eine Nachricht, teilte ihr meinen Fund mit und Sie bat mich das Päckchen einfach abzulegen. Als Sie nach Hause kam, stellte ich Sie zur rede, sie jedoch meinte das es Bilder sind, die Sie haben wollte und auch nichts weiter dran sei-Portraits. (Wieder ein Moment, an dem die Verliebtheit mich blind machte . ich fand mich damit ab). Sie reiste am nächsten Tag nach Polen um ihre Familie zu besuchen, und ich musste ebenfalls Abreisen. Es waren 3 Tage S. und Leidenschaft, nette Gespräche wobei Sie sich komplett fallen und verwöhnen ließ-aktiv war Sie NIE Direkt, höchstens mal mit den Reizen gespielt. Als Sie nach Polen fuhr blieben wir weiterhin in engen Kontakt, ich denke das Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht so verliebt war, wie ich. An einem Abend schrieb Sie mir, das Sie jetzt wieder bei Sich zu Hause im Hotel sei, und das alles gut geklappt hätte. Ihr EX! Freund hatte Sie von Polen nach Deutschland gefahren (er wohnt wohl 200km entfernt von ihr, auch in Deutschland). Als Sie mir dann noch schrieb, das er bei Ihr übernachtet, weil es schon spät war, hatten wir die erste Diskussion das war mir so ganz und gar nicht recht. Sie verstand meine Bedenken zu keiner Zeit, und sprach auch hier von einem guten Freund es sei ja normal das er bei ihr bleibt (Ein paar Tage später erzählte Sie auch noch, das Er Ihr Komplimente machte, Sie sprachen über vergangenes, und er meinte das er sich gut und gerne an ihre Schönen Brüste zurück erinnern würde). Auch das war nach kurzer Zeit weggeredet.
Als sie mich nach 2 Wochen besuchen kam, schien alles Super, Sie hatte mich vermisst und wir sprachen über Beziehung, Vorstellungen, Fernbeziehungen (was wir beide nicht wollten) hatten guten S..
Als ich sie das nächste Mal über ein Wochenende besuchen kam, fragte Sie mich, ob ich mit ihr zu Ihrem ehemaligen Vermieter (der ältere Mann) gehen könnte, Sie hätte dort noch Sachen stehen. Er wohnte zu meinem Erstaunen nur ca. 800 Meter entfernt von dem Hotel. Als wir dort waren, reagierte der Mann sehr Eifersüchtig, aber auch Gesprächig, sie jedoch nur genervt. Er begann ein Gespräch mit mir, erzählte davon, das er mit ihr Intime Sachen hatte, Sie ihm Hoffnungen machte und auf einmal weg war. Während er mit mir Sprach, ging Sie auf einmal weg, Richtung Hotel. Dort stellte ich Sie natürlich zur Rede, fragte ob das alles so Stimme (die Fotos hatte er gemacht, und diese aus Eifersucht als Provokation quasi vor meine Nase gelegt). Sie erwiderte Nein, er sei ein Alter Spinner und die Fotos hätte ein bekannter von Ihm gemacht, aber er hätte diese CD von ihr wohl noch gehabt. (Auch hier wieder glaubte ich Ihr).
Das alles war in den ersten Wochen der Beziehung-in der Verliebtheitsphase
Ich wollte zu Ihr ziehen, allerdings erschien es uns aufgrund der Finanziellen Differenzen Klüger, das Sie in meine Richtung zieht-eine feste Wohnung oder eine Arbeit mit hohem Verdienst waren ihrerseits ja nicht vorhanden. Ich bemerkte allerdings, das Sie trotz Distanz, irgendwie Stimmungsschwankungen hatte, z. B. kam Sie mich Besuchen und redete fasst gar nichts-lass den ganzen Tag und wirkte sehr Distanziert. Ich wunderte mich sehr darüber, es fehlte an manchen Tagen jegliche Leidenschaft, Freude, und auch unsere Gespräche waren sehr zurückgefahren. Im Prinzip war die Beziehung nach wenigen Monaten bereits in einem Zustand, der so nicht Normal war. Trotzdem Zog Sie nach einem halben Jahr zu mir, da sich mit Vertrauen und Geduld/Nähe alles klären würde. Dachte ich.
Es wurde allerdings mit der Zeit immer Schlimmer, es fehlte Leidenschaft, Küssen war allerhöchstens beim S. Normal, zum S. musste ich sie animieren (z. B. 1 Stunde Massiert, Baden, Alk., Kinobesuch Tanzen, nette Gespräche)-nette Worte waren auch Mangelware-Ihr Argumentation war stets: Ich bin eben nicht Romantisch, oder S. bringt mir nichts, bedeutet mir nichts-so fühlte es sich auch an-gegen Ende hat Sie sich nach allen lieben Versuchen mit Massa., Streicheln etc. z. B. einfach Breitbeinig hingelegt, und meinte mach eben, damit du zufrieden bist-was für mich absolut ein No-Go ist. Öfter meinte Sie auch, das ich gerne zu jemand anderen gehen darf um S. zu haben, weil es für Sie eine Last wäre- regelrechter Stress- diese Aussage hat mich Schockiert, weil es für mich ein absolutes Desinteresse Signalisiert hat. Sie betonte auch immer wieder, das es in früheren Beziehungen wohl auch so problematisch war-ihr erster Freund hat mit ihr 1 Jahr Petting praktiziert, bis er dann mehr forderte-Sie wohl erpresste (Sie war damals 21).
Es waren auch Aussagen aus Ihrer Vergangenheit dabei, wie Einmal bin ich Nachts in den Wald gelaufen, und habe mich entkleidet, meinen Körper mit Schnee Eingerieben, weil ich mich Schmutzig gefühlt habe. Oder auch vielleicht bin ich gleichgeschlechtlich, sollte es mal mit einer Frau versuchen. Zu ero. hat Sie eher eine Künstlerische Sicht, denn eine Natürliche-mein Eindruck-auch anhand ihrer Bücher. Natürlich habe ich Stundenlange Gespräche mit ihr geführt, sehr oft dieses Thema komplett vermieden und es einfach gelassen überhaupt etwas s.uelles zu versuchen-auch um zu sehen, ob von Ihr etwas kommt-doch so, ohne dieses Thema schien es ihr gut zu gehen. Aber das ist auch nur eine Komponente. Im weiteren Verlauf der Beziehung stellte sich heraus, das Sie tatsächlich eine Intime Affäre mit diesem älteren Mann hatte- Sie hatte mit ihm telefoniert, von sich aus wieder Kontakt zu ihm gesucht, und darüber gesprochen (KEIN S., er hat Sie wohl mehrfach mündlich verwöhnt-auf meine Fragen hin, wie das sein könne, meinte Sie das er wohl Impot. wäre, und Sie sich bei ihm sicher fühlte, das kein P. in Sie eindringen würde. Weiter Argumentierte Sie, das es wohl ein Vater Komplex war ihr Vater war wohl immer Arbeiten, als Sie klein war-und ihr das ganze peinlich sei). Das Sie generell ein Problem mit der Vorstellung habe, das ein P. in Sie eindringt, war auch oft eines Ihrer Argumente.
Dieses Thema beschäftigt mich die ganze Zeit, wie kann jemand innerhalb von 3-4 Monaten seine s.uelle Lust von 100-fast 0 Fahren? Die Beziehung wurde inniger (Hilfsbereitschaft, Gespräche über Weltthemen-Kumpel Typ eben), aber der S., die Leidenschaft, das was eine Beziehung auch braucht, war quasi tage-Wochenlang komplett weg-wie ein Schalter. Küssen wollte Sie nicht, mit dem Argument das dies ja im S. münden könnte. Sie konnte auch ein Wochenende durchlesen, ohne mich zu bemerken, bzw- war Sie genervt, wenn ich etwas unternehmen wollte. Ich habe ihr geraten, einfach mal zum Arzt zu gehen, und die Hormone überprüfen zu lassen-Die Pille nahm Sie nicht, wir verhüteten mit Kond.. Es wurde Hashimoto, eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Sie wurde auf Thyroxin-Schilddrüsenhormon eingestellt, und ich hoffte das dies alles erklären würde. Erwähnen kann man noch, das Sie unter Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) leidet. Leider wurde ihre zunehmende Trägheit nicht besser, und auch ihre Stimmungsschwankungen waren teils nicht zu ertragen. Das ging von kompletter Gereiztheit/Isolation/Flucht, bis zu übertriebenem Lachen und albern, inklusive Phasen in denen wir 2-3 Tage hintereinander Wilden und guten S. ihr ausgehend hatten-danach allerdings wieder Wochenlange Diskussion- eher Flaute-am Ende nur noch Kälte ihrerseits.
Wir einigten uns darauf, das wir eine Räumliche Trennung vollziehen, da ich immer mehr den Eindruck bekam, das Sie keinerlei Interesse an einer Zukunft mit mir hat-Gespräche über Zukunft, oder auf die Frage wo Sie uns beide in 1 Jahr sieht, kommentierte Sie meist so: Weiß ich nicht, VIELLEICHT sollte ich weiter Studieren (sagte Sie jedes Mal, ohne etwas dafür zu Unternehmen), Reisen . Mit ihrer Arbeit als Reinigungskraft ist Sie unzufrieden, es sollte Anfangs als Sie hier Neu war nur eine Vorübergehende Lösung sein, die allerdings jetzt auch schon 2 Jahre besteht, ohne Veränderung. Nun kam es so, das Sie bei ihrer Arbeit (Krankenhaus) in eine Personalwohnung zog- Ich mit der Hoffnung das somit alles etwas besser würde. Abstand und Zeit zum Nachdenken bewirken manches Mal Wunder. Wir trafen uns, redeten wieder mehr mit einander, verreisten am Wochenende und es Schien besser zu werden. Es ist schon erstaunlich, wie Paris ohne Liebe wirken kann . Was ich nicht wusste, dass Sie sich sonst in ihrer Wohnung einigelte, Außer der Arbeit nur Lass und Schlief, und auch sonst viel antriebsloser war. Anfang dieses Jahrs hatte Sie so Negative Phasen, das Sie nach langen Gesprächen mit mir endlich beim Arzt vorstellig wurde, welcher ihr Sertralin gegen Depressionen verschrieb. Weiter gab er ihr eine Überweisung zu einem Psychologen-zudem sie aber zunächst nicht ging. Durch dieses Medikament war Sie ein paar Tage Euphorisch, danach passierte eher das Gegenteil. Mitte diesen Jahres konnte ich Sie endlich davon überzeugen einen Psychologen aufzusuchen, welcher ihr Mirtazapin verschrieb, und ihr leider nur alle 4-8 Wochen einen Termin zur Besprechung anbieten konnte (Neurologe). Das Mirtazapin nimmt Sie bis Heute, auf mich wirkte Sie noch kälter, noch Desinteressierter am Leben, an der Partnerschaft (z. B. 16. Std Schlafen ohne Unterbrechung . ). Sie hatte auch tage, an denen Sie einfach ihr Sertralin, ohne es mit dem Arzt abzusprechen parallel zu Mirtazapin eingenommen hat (Tage später erfahren). Ich durfte Sie nicht mal mehr berühren ohne das Sie die Arme verschränkte oder gleich aufstand, wegging und eine andere Beschäftigung suchte, oder die Augen verdrehte, einen Gewissen ich möchte meine Ruhe haben Blick aufsetzte.
Sie meinte auch öfter, das ich jemand anderen, besseren finden solle-diese Aussage war, ich nenne es mal an ihren Negativen Tagen sehr ausgeprägt. In Gesprächen sagte Sie auch oft, das Sie an manchen Tagen gar nichts empfinde, keinerlei Antrieb verspüre und auch sonst besser alleine sei. Genauer beschreiben konnte Sie es nicht-das hatte Sie bisher wohl in allen Beziehungen. In ihrer Familie gibt es 2 Suizid Fälle, der Bruder ihres Vaters hatte ich erhängt, der Vater ihrer Mutter ebenfalls.
Im Mai diesen Jahres starb meine Krebskranke Mutter (Lungenkrebs), ich war in ihren letzten Minuten dabei, und habe Sie auch zusammen mit Familienangehörigen so gut es ging zusammen mit einem ambulanten Pflegedienst bis zum Ende gepflegt. Meine Partnerin war in der Zeit in der meine Mutter bei uns im Elternhaus lag öfter mit mir Dort, allerdings hatte ich den Eindruck das Sie da auch etwas aus Eigennutz handelte. Abends saß Sie manches mal mit meinem Vater bis 01:00/ 02:00 Uhr Morgens in der Küche und trank mit ihm ordentlich Alk., und Sie redeten Laut über alle möglichen Themen. Meine Bitten endlich nach Hause zu gehen, und auch mein Hinweis darauf das ich es unangebracht finde, in dieser Situation wo meine Mutter sterbend dalag ich nenne es sich zu betrinken, Spaßig unterhalten konterte Sie z. B. mit Du kannst ja gehen, ich komme dann nach. Ich selbst hätte mich anders herum komplett heraus genommen, wäre aber stets für alle da gewesen. Es ist nur eine Sache, Sie konnte in dieser Zeit einfach keinerlei Verständnis für meine Trauer aufbringen (zumindest empfand ich es so). Versuche ihr Klarzumachen das es Schmerzt, ob Sie mich mal in den Arm nehmen könnte etc. konterte Sie auch mit z. B. Ich habe doch gesagt, das es mir leid tut. Diese Abgeklärtheit steckt mir Tief in den Knochen. Oder Es sterben jeden Tag so viele Menschen.
Bei der Trauerfeier in der Kirche war sie Anwesend. Da meine Mutter Eingeäschert wurde, hatten wir ca. 2 Wochen später auch einen festen Termin für die Bestattung in einem Ruhewald.
Als ich Ihr den Termin nannte, äußerte Sie sich zunächst nicht darüber. 3 Tage vor der Beerdigung sagte Sie zu mir, das Sie Urlaub beantragt hätte, und nicht zu der Beerdigung mitgehen könne. In diesem Moment brach für mich eine Welt zusammen, wie kann ein Mensch den man liebt, einen so im Stich lassen? Meine Nachfrage seit wann Sie das wusste, beantwortete Sie nicht. Lediglich das Sie den Urlaub beantragt und genehmigt bekommen habe, nach Polen fahren werde Zitat: Warum soll ich einen Tag mit Dir auf die Beerdigung gehen, und danach 1,5 Wochen hier herumsitzen, ich habe mich ja in der Kirche gezeigt. Sie ging also, und ich stand an diesem Tag ohne Sie da. (2016 hat Sie das selbe an meinem Geburtstag abgezogen, auch weggefahren nach Polen und sich nur vage mit einem Alles Gute per SMS gemeldet). Von ihr kam allerdings am Tag der Beerdigung eine SMS mit einem Kuss Smiley- das war Neu. (Solcherlei Gesten konnte Sie sonst nicht leiden, andere Paare, auch unter meinen Freunden welche alberten, sich Schatz nannten, verliebt wirkten, Händchen hielten belächelte sie, und nannte das Kitschig.)
Daraufhin meldete ich mich zunächst einmal nicht mehr bei Ihr, und war Schwer frustriert-Tieftraurig.
Hier begann aber etwas, was ich nicht ganz verstehe. Meine Mutter mochte Sie, nach außen hin wirkt Sie sehr ruhig, Sympathisch, lächelt IMMER, und das ist vielleicht ein Grund warum ich noch daran festhielt-Trauerphase und auf der Suche nach liebe und Antworten.
ICH! meldete mich nach 1 Woche wieder bei ihr, und versuchte Sie zur Rede zu stellen, ihr klarzumachen das es sehr Schmerzlich und Frustrierend für mich war, was Sie mir angetan hat. Ein schlechtes Gewissen zeigte sich bei ihr nur darin, dass Sie nach ihrer Rückkehr ein Geschenk für mich und meine Schwester überreichte. Es folgte eine Zeit, in der Ich zwischen Beenden, und der Trauer über den Verlust meiner Mutter Schwankte, es nicht konnte. Im August dieses Jahres Planten wir einen Urlaub in Kroatien, wo wir auch gemeinsam hinfuhren. Allerdings trafen wir uns dort mit ihren Eltern, was sich auch als Fehler herausstellte. Da ich die polnische Sprache nicht beherrsche, ihrerseits (Eltern) kein Englisch, Deutsch oder Spanisch gesprochen wird, war Sie der Übersetzer. In diesem Urlaub war ich wie das 5te Rad am Wagen, Sie machte quasi Urlaub mit ihren Eltern und ich war dabei. Von den Eltern kam übrigens kein Versuch ein Beileid auszudrücken, obwohl Sie alles wussten. Wir hatten unser Zimmer genau neben dem ihrer Eltern, Sie war allerdings öfter bei Ihnen und versuchte nicht mich zu Integrieren. In diesem Urlaub hatten wir (2 Wochen) einmal lieblosen S., den ich dann unterbrach. Die Stimmung war schlecht, Sie verabredete Dinge-Unternehmungen mit ihren Eltern, welche ich erst als Tatsache erfuhr. Nach diesem Urlaub war ich noch frustrierter und fragte mich wie das sein kann. Leider habe ich auch immer nur unsere Anfangsphase in Erinnerung, die Guten Momente, und ich rede mir ein, das Ihre Medikamente, auch dass Hashimoto ihr guten Seiten, die auch vorhanden sind, verdecken. Der Gipfel, das Ende ist nun so. Sie wusste das Heiligabend näher kommt, und ich an diesem mit der Trauer und den Schmerzen dieses Jahres wohl alleine sein werde. (Mein Vater hat mittlerweile eine neue Liebschaft, welche ihn ausnimmt (36 Jahre Altersunterschied)-auf meine Warnungen hin meinte er nur Ich brauche Dich nicht mehr und beendete jeglichen Kontakt. Meine Schwester wohnt etwas weiter entfernt, und wollte mit ihrer Trauer Weihnachten Ignorieren. Meine Partnerin wollte allerdings Weihnachten bei Ihrer Familie verbringen, ich sollte aber nicht mitkommen das es mir nichts bringen würde. Zitat: Ich hätte keine Lust zu übersetzen (polnisch) und außerdem könnte es ja wie im Urlaub ablaufen, das ich dann unzufrieden wäre. Ihre Eltern, zu denen ein nur Differenziertes, Beziehungsweise ein Verhältnis ohne Sprache bestand, hätten außerdem genug Besuch im Haus, es sei kein Schlafplatz für eine weitere Person vorhanden. Somit einigten wir uns darauf, das wir uns am 29.12 in Hamburg treffen, um wenigstens gemeinsam Silvester zu feiern. Wir buchten somit, und jeder bezahlte die Hälfte an Hotelkosten für 5 Tage Hamburg. Ich muss dazu sagen, das Sie von Anfang an so wirkte, als wolle Sie eher länger bei Ihrer Familie bleiben, und das mit Hamburg nur aus Mitleid oder einem Schlechten Gewissen heraus tat. Am 23.12 begleitete ich Sie zum Busbahnhof, und wir verabschiedeten uns Emotional (ich war sehr traurig), Sie mit den Kommentaren: Es tut mir leid, es liegt an mir, vielleicht sollte ich keine Beziehung führen mit meinen ganzen Problemen. Wir umarmten uns, und Sie stieg in den Bus. Am 24.12 schickte ich Ihr um 01:00 Morgens eine Nachricht, Frohe Weihnachten, daraufhin kam nur zurück das wünsche ich Dir trotz allem auch. SEIT DEM IST FUNKSTILLE. Am 24.12 war ich mit meinem Weihnacht-Schmerz alleine und machte mir sehr viele Gedanken. Am 25.12. kamen Freunde zu Besuch, welche nur meinten Vergiss Sie, Schreibe am besten gar nichts mehr das ist das letzte, seinen Partner nach so einem schweren Jahr an Weihnachten sitzen zu lassen, und nicht mal eine Sekunde für eine SMS oder ein paar nette Worte zu Investieren. Nur da war noch diese Sache mit Hamburg. Ich war kurz davor einfach nicht hinzufahren, allerdings war es bereits bezahlt, und eine Stornierung ging nur mit Verlust des Geldes einher. Ich schrieb ihr keinerlei Nachricht, obwohl ich vieles abtippte, es abspeicherte, es doch nicht versendete. Meine Fragen kreisten zwischen Wie kann ein Mensch nur so sein, bis Es ist gut so, Junge, lebe dein leben ohne Sie, bis deine Mutter mochte Sie doch auch. Weinen, Lachen, mit 2 Freundinnen einen Trinken, das war mein Weihnachten, tieftraurig und doch irgendwie zeitweiße Glücklich. Ich habe aus Trotz auch ein Bild von mir mit den beiden Freundinnen als Profilbild im Whatsapp, allerdings kam auch darauf keinerlei Reaktion- es war eher ein Versuch, eine Reaktion zu provozieren, sonst nicht meine Art.
Ich entschloss mich zu fahren, und hatte die leise Hoffnung, das Sie doch wie vereinbart nach Hamburg kommt, und sich wie sonst auch nur selten meldet, bzw. immer wenn Sie in Polen war, legte sich ein Schalter um, und Sie war in ihrer Welt, was ja auch in Ordnung ist.
Ich sitze jetzt in Hamburg, in einem Hotel, Doppelzimmer, alleine, bis heute keine Nachricht von Ihr, allerdings Whatsapp Status Informationen also lebt Sie, gut. Ich kann mich nicht überwinden ihr zu schreiben, es war doch zu viel alles-Mein Stolz verbietet es mir, mein Herz sticht mich beinahe zu Tode. So saß ich heute Morgen beim Buffet, zwei Brötchen konnte ich hinunter Würgen Was ich nicht verstehe, Sie hat auch dafür bezahlt (immerhin 250Euro-bei ihrem Lohn sehr viel Geld), erscheint einfach nicht, meldet sich über die Feiertage nicht. hätte ich das gewusst, hätte ich ihren Hotel Platz zu Silvester weitergegeben, oder jemanden gefragt mich zu begleiten (Ist ja schließlich auch nicht gerade das schlechteste, Silvester in Hamburg). Mein Herz bringt mich um, ich möchte ihr schreiben, Antworten finden, aber ich kann es nicht tun. Es war ein Ar. gegen mich selbst, das ich überhaupt alleine hierher gefahren bin nach diesen Emotionalen tagen, seit Tagen nur wenig gegessen, Herzschmerz, Wut, Frust, aber auch irgendwie Ruhig und abwartend. Sie wird sich melden, da bin ich mir Sicher (Es sind noch wichtige Unterlagen + ein Fahrrad von ihr bei mir + das mit dem Hotelgeld-vielleicht möchte Sie es ja zurück, bzw. hätte Sie überhaupt ein Anrecht darauf ?-Sie hätte ja kommen können). Ich kann nur vermuten, das Sie sich dort (in Polen) kurzfristig dazu entschlossen hat, ihren Aufenthalt und ihre Familienfeiern zu verlängern (Was Sie wohl von Anfang an so wollte), und mich nun mangels Argumenten und Angst nicht mehr Kontaktiert. Sonst wurde ihrerseits leider auch oft der Weg des geringsten Widerstandes gegangen (am Anfang bereits mit der Lüge der Affäre-alter Mann), vieles nur oberflächlich besprochen, nichts bewegt, in Gesprächen nur zugehört, fast nichts geäußert. Mir kommt Sie so vor wie ein Mensch, ohne Ziele mit vielen Problemen, der sich ohne Gewissen von Dingen trennen kann. Im Bezug auf Kinder meinte Sie wenigstens Ehrlich, das Sie in ihrer Verfassung besser keine haben sollte, da waren wir uns stets einig.
Wie der alte Mann mir einst sagte: Flüchtling das beschreibt es irgendwie.
Ich weiß Rational dass es besser so ist, habe somit heute Exakt eine Woche eine ungewollte Kontaktsperre die aber funktioniert (beidseitig, einfach nicht mehr melden), gleichzeitig abertausende Fragen im Kopf. Noch nie hatte ich eine solche Intensive, doch abweisende, verletzende, zum Teil Gefühlskalte und doch zum Teil schöne Beziehung. Seit meine Mutter Schwerkrank war, so grausam vor meinen Augen gestorben ist, fällt es mir Schwer mich von Dingen zu trennen. Früher war ich viel Stärker, und hätte die Sache auch vieeeel Früher komplett beendet. Ich weiß, das Sie Spätestens am 8. Januar wieder zur Arbeit antreten muss, und wir wohnen nur 12KM entfernt von einander. Wenn Sie ihre Familie verlässt, wird ihr Nachdenken anfangen, vorher bemerkt Sie wie sonst auch, wahrscheinlich gar nichts. Erst wenn Sie alleine in ihrer Wohnung sitzen wird, kann Sie nachdenken, und wird sich Sicherlich melden . Das Sertralin wird zu dem ihre Negativen Gefühle unterdrücken, oder? Wie seht ihr die Sache, was haltet ihr von dem Verhalten, wie kann man das deuten? Was würdet ihr tun? Vielleicht ist ja jemand aus Hamburg oder Umgebung hier, der Morgen nicht weiß, was er/sie tun soll-oder einen Tipp für mich hat. Ich habe das Bedürfnis nach Hause zu fahren, andererseits die Gedanken- JETZT ERST RECHT, DU BIST SO WEIT GEKOMMEN . Mir fehlt meine Wohnung, meine Freunde, und doch bin ich (vor allem aus Trotz!) erstaunlich ruhig. Nur die Stadt hat mich an diesem ersten Tag hier 0 Interessiert (was für eine Verschwendung ). Eine Zukunft hätte das wohl alles nicht, dennoch war ich bis vor kurzem der Meinung, das es sich für die Liebe immer lohnt, zu kämpfen, zu Helfen, Geduld zu haben. Sie war damals 28 und ich 24 Jahre alt, dennoch wirkte Sie so unbeholfen und NICHT ERWACHSEN- im Nachhinein auch verdächtig. Keine eigene Wohnung, kaum Geld, keine Perspektive (zu Ende Studiert oder es versucht nicht-nur darüber gesprochen, ihr Personalwohnheim welches Sie ohne die Arbeit dort nach 4 Wochen verlassen müsste, hätte Sie auch längst wechseln wollen.) ich weiß nicht was mich verleitet hat Liebe? Es tut weh . Könnte es aufgrund der Familien Suizide auch etwas mit den Genen sein? Fragen über Fragen. aber eigentlich nicht mehr mein Problem. Danke fürs Lesen

30.12.2017 20:24 • x 1 #1


K
Hi Du!

Es tut mir so leid, dass du so traurig bist. Fühl dich mal fest umarmt und gedrückt da oben. Würde dich am liebsten in den Arm nehmen, es macht mich gerade auch traurig. Und nein, ich umarme wildfremde Menschen eigentlich nie. Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich einen der letzten schönen Urlaube mit meinem Ex in Hamburg verbracht habe und daran so viele Erinnerungen habe und er jetzt oft alleine dort ist. Ich kann mir dich dort richtig vorstellen, wie du da alleine sitzt. Du hast da wirklich momentan viele Verluste zu verkraften. Mein herzliches Beileid. Du schaffst das. Ich hoffe deine Schwester und Freunde sind für dich da.
Eines ist klar. Das war keine gesunde und liebevolle Beziehung von ihrer Seite aus. Sie scheint auch sehr starke psychische Probleme zu haben. Spielt aber jetzt keine Rolle für dich.
Es gibt auch für dich wieder irgendwo und irgendwann eine liebevolle und erfüllende Beziehung.

Ach manno, würde dir gerne helfen.
Aber hier findest du immer jemanden der dir zuhört und ähnliches erlebt hat und deinen Schmerz nachvollziehen kann.


glg

30.12.2017 20:54 • x 3 #2


A


Alleine in Hamburg! Sitzengelassen ohne Worte

x 3


T
Da hilft nur eine ordentliche Kontaktsperre das du drüber wegkommst..

Und das sagt dir auch eine Polin aus Hamburg :/

30.12.2017 20:57 • x 3 #3


K
In erster Linie tut mir leid, was Dir im vergangenen Jahr widerfahren ist (ein bisschen - aus Lokalpatriotismus - tut mir auch leid, dass Du diese schöne Stadt nicht in schön erleben kannst).

Das Leben schüttelt einen manchmal so sehr, dass man nicht in der Lage ist, folgerichtige und logische Schritte zu gehen. Insbesondere, wenn man hofft, dass ein anderer Mensch doch noch sein Herz entdeckt und einem so etwas wie ein Zuhause,Trost und Kraft gibt. Es tut mir sehr leid, dass Du dafür an die falsche geraten bist, obwohl Du ihr sehr viel Support geboten hast.

Ich finde es sehr stark, dass Du noch nicht abgereist bist. Ich selber bin über Weihnachten allein weg gefahren und weiß, welche Überlegungen und Gefühle dem voraus gehen. Wenn auch in etwas anderer Form, denn ich musste ja nicht damit rechnen, dass mich jemand hängen lässt, mit dem ich mich dort treffen wollte.

Deine Partnerin scheint eher eine Frau des gelesenen und geschriebenen Wortes zu sein als jemand, der gut im Umgang mit anderen Menschen zurecht kommt.

Ich glaube, es ist müßig zu spekulieren, welche gesundheitlichen Probleme ihr Verhalten befördern. Tatsache ist ganz offenbar, dass sie einem Partner nicht geben kann, was er zu Recht auf mentaler und emotionaler Ebene erwarten darf - weder bei entgegen gebrachtem Verständnis noch in ärztlicher Behandlung. Sie scheint nicht in der Lage oder gewillt zu sein, eine auf Nehmen und Geben basierende Beziehung zu führen. Jedenfalls wäre es ein sehr, sehr langer Weg dorthin. Falls das überhaupt möglich ist.

Du dagegen scheinst gewillt zu sein, Deine Partnerin zu stärken und zu unterstützen und jede Frau, die einen solchen Partner bekommt, kann sich glücklich schätzen.

Ich denke, Deine nächsten Schritte sollten sein, sehr deutlich für Dich zu definieren, was Du von einer Beziehung erwartest. Falls Du das noch nicht getan hast. Gleiche das ab mit den Skills, die sie mitbringt und wenn Du das Ergebnis hast, handele entsprechend. Denn neben all der Traurigkeit wirst Du vermutlich auch einen kleinen Teil Erleichterung verspüren. Dieser wird im Laufe der Zeit wachsen. Ich glaube, wichtig ist, dass Du einen Schnitt machst und die Dinge nicht weiter einfach geschehen lässt. Das gibt Dir das Gefühl der Entscheidungsgewalt zurück, was 100x besser ist, als sich ausgeliefert zu fühlen.

Ob man es mag, sei dahin gestellt, aber an den Landungsbrücken, auf der Reeperbahn (Kiez) und im Schanzenviertel (in der Schanze) ist eigentlich Silvester immer etwas los.

Fühl Dich umarmt! Aus Protest mit Smileys!

30.12.2017 21:34 • x 6 #4


D
Puh, deine Geschichte erinnert mich etwas an Manon Lescaut von Prévost. Ein junger Mann verfällt einem Mädchen, die sich ihm immer wieder entzieht, dann wieder nahe kommt, ihn wieder vor den Kopf stößt, mit anderen Männern anbändelt- und ihn nach und nach immer weiter mit hinabzieht in den Strudel ihrer Konflikte.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin ähnlich gestrickt und finde es lohnt sich zu kämpfen, auch geduldig zu sein und für Liebe auch etwas zu riskieren- nur, entschuldige wenn ich das so sage, so richtig nach Liebe klingt das für mich nicht.
Ich bin sicher dass deine Gefühle aufrichtig sind, was in ihr vorgeht kann ich nur erahnen aber so sicher ist sie sich wahrscheinlich selbst nicht. Ziemlich deutlich wird für mich nur, dass sie dir im Moment nichts geben kann, die ist so mit sich beschäftigt, da ist gar kein Raum um selbstlos lieben zu können.
Vor allem in einer Phase in der du es so schwer hast, wie nach dem Verlust deiner Mutter, ist sie nicht für dich da, nicht einmal in so einer Not, kann sie von sich absehen und einfach für sich da sein.
Was willst du von so einem Menschen?
Sie hat bestimmt eine wunderbare und verführerische Art, ist bestimmt attraktiv und weiß wie sie dich ködern kann- klar das sind ihre Strategien, dahinter kommt ja auch nicht viel mehr, wenn sie das nicht hätte, wer würde sich dann für sie interessieren?
Sie erscheint mir total verloren, ungefähr so wie du da in dem Hotel sitzt- es ist nur schöner Schein, der blendet aber nicht trägt.
Du bist bereit dich auf einen Menschen einzulassen, du bist reflektiert und empathisch, du hast viel zu geben, aber Tango tanzt man zu zweit- es nützt nichts ihr weiter hinterherzulaufen, du verletzt dich am Ende nur selbst.
Ich kann dir nur raten, dich auf dich selbst zu konzentrieren, auf deine Freunde zu hören und dich um dich selbst und deine Trauerarbeit zu kümmern. Deine Mutter sagtest du hätte das Mädchen gemocht? Ich glaube wenn sie jetzt sieht wie schlecht es dir wegen dem Mädchen geht, wie schlecht sie dich behandelt- dann würde sie das mit Sicherheit anders sehen.
Und dieses ewige S.-Thema ist auch irgendwie so ein Machspielchen, mal ranlassen, dann wieder nicht, mal wild, dann wieder völlig desinteressiert.
Oh man mach bloß einen Bogen um sie! Das solltest du dir wert sein

30.12.2017 21:44 • x 6 #5


W
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten
Die Macht der Anziehung
Ich habe so eben noch etwas festgestellt, unser gemeinsames Rückfahrtticket der Bahn hat Sie bereits Storniert. Dank der Buchungsnummer konnte ich das überprüfen. Somit habe ich jetzt auch ein paar Euro umsonst bezahlt, allerdings ist das gegenüber meiner Gefühlslage lächerlich. Jetzt weiß ich wenigstens, dass Sie wirklich nicht mehr auftauchen wird, und ich ein neues Ticket mit offener Abreise kaufen muss (ich spiele mit dem Gedanken, Morgen zurück zu fahren), allerdings macht mir mein Verstand damit Probleme. Wenn man hier so durch das Hotel läuft, hört man überall viele Stimmen und Leben. Ich sitze gerade im Voyer des Hotels, und schreibe euch.
Meine Schwester ist mir keine Hilfe, sie ist durch den Tod meiner Mutter, auf die sie sehr fixiert war auch sehr arm dran, und leidet. Ich denke sie bräuchte eher meinen Rat
Sie meinte übrigens auch, dass ich es lassen soll, und das es mit jemandem der so Problem behaftet ist nie etwas Ernstes werden wird. Dass die Beerdigung meiner Mutter ohne Sie stattfand, kommentierte mein Vater damals auch nur so: Das ist ein Punkt, an dem es bei mir sofort fertig gewesen wäre. Gegenüber uns, hat sie jedenfalls ihre Anwesenheit bei der Beerdigung zugesagt. Das Argument das meine Mutter diese Seite von ihr nicht kannte, stimmt. Sie kannte nur ihre Gute, lächelnde und Freundliche Seite. Und gewisse Dinge (das mit dem älteren Mann) wollte ich aus Respekt nicht erzählen.
Schlimm ist auch, das wir schon lange mal gemeinsam nach Hamburg wollten. Es verliert alles seine Bedeutung, wenn der Mensch, den man liebt weg ist, bzw. wenn man Rätselt, was in dem Kopf dieser Person vor sich geht. Noch immer keine Nachricht, ich vermute da wird so schnell auch nichts mehr kommen. Zumindest zunächst ein Mal. Einfach in den Bus steigen, zu sagen, dass man selbst zu viele Probleme hat und einen Umarmt, ist doch eigentlich kein Beziehungsende? Ich verstehe darunter-einem ordentlichen Beziehungsende eigentlich ein er/ klärendes Gespräch, ein vernünftiges Ende. Aber einfach nicht mehr melden, und dieses gemeinsam gebuchte Hotel und mich zu Ignorieren ist doch keine Art. Das ist mehr eine Flucht, eine Flucht vor sich selbst und eine Flucht vor dem Ernst des Lebens. Mit 31 sollte man es zumindest schaffen eine Erklärung abzugeben, bzw. kurz zu schreiben das man kein Interesse mehr hat und sich besprechen kann, wenn man zurück ist.
Wir wissen ob des Endes unseres Lebens, wissen das der Tod tagtäglich unser Begleiter ist, und dennoch ist dieses Thema so fern, wird so verdrängt und ausgeblendet wie kein anderes. Erst wenn einem zu Augen geführt wird, wie es sein kann, denkt man anders.
Deshalb verstehen z. B. meine Freunde nicht ganz, wie mir zumute war in Bezug auf meine Mutter. In Bezug auf meine (Ex) Partnerin ist es leider so, dass solche Sprüche wie Du wirst eines Tages auch eine Familie haben, das wird schon, oder Vergiss Sie, es gibt andere so hilfreich sind, wie das anschauen von Fotos gemeinsamer Erlebnisse. Auch wenn ein Freund es gut meint, und sagt Gehe Morgen doch einfach Party machen, und vergiss Sie ist das zu einfach. Liebe kann man nicht vergessen, weder vergangene, noch aktuelle, noch Platonische. Sie ist immer Gegenwärtig, nur wir versuchen unter dem Deckmantel der Angst zwanghaft etwas vergessen zu machen. Dazu stehen ist viel einfach, was bringt es mir Party zu machen, wenn mir nicht danach ist? Was bringt es mir etwas einzureden, was nicht ist?
Ihr schreibt von Kontaktabbruch, ich gehe davon aus, dass dies bedeutet das ich auf keinerlei Nachrichten, die in den nächsten Wochen kommen werden eingehen soll?
Puh, es ist jetzt schon sehr hart für mich, das Geschehene so laufen zu lassen, solche unbesprochenen Dinge können einen zerreißen. Ob Sie damit glücklich sein kann? Oder ob die Medikamente diese Kälte bewirken? Ist es der Charakter, habe ich mich so getäuscht? Es ist furchtbar . Hamburg ist mit Sicherheit schön, doch so Andererseits, warum lasse ich mir das von jemandem kaputt machen, der wohl keinerlei Empathie besitzt?!.
Nicht mal an Weihnachten eine Nachricht
Ich hatte bisher ein paar Beziehungen, manches scheiterte an der Jugendhaftigkeit, anderes an unterschiedlichen Sichtweißen, jedoch so etwas?! Habe ich noch nicht kennengelernt.
Kein Mensch ist perfekt, Liebe ist für mich Geduld, Gespräche, Zueinander stehen, und vor allem Ehrlichkeit. Ich habe ihr zum Beispiel dieses Jahr zum Nikolaus etwas Schönes von Douglas geschenkt, Sie hat sich kurz bedankt und meinte nur ich habe nichts für Dich, was eigentlich schon Normalität hatte-es war ihrerseits Nie so, dass Sie mit Aufmerksamkeiten viel anfangen konnte.
Zwei Tage vor ihrer Abreise nach Polen, schenkte Sie mir zu meiner Verwunderung eine Weltkarte, auf der man die Orte an die man gereist ist, freikratzen kann.
Aber diese gab Sie mir so nebenbei, und sagte als kleines Dankeschön, dafür das Du mein Fahrrad gerichtet hat. Fahrräder sind ein Hobby von mir, und ich denke das war wieder Typisch eine Geste, des Schlechten Gewissen. Genau so, dass Sie mich einen Abend vor ihrer Abreise zum Essen einlud, was sonst nie der Fall war. Ich fragte Sie am Abend direkt, ob Sie ein schlechtes Gewissen hätte, dies wurde Kommentarlos abgetan.
Als Kind hat sie sich auch schon abgegrenzt, in ihrer Jugend konnte Sie nicht verstehen, wie andere ihres Alters Beziehungen haben können, bzw. Sie konnte mit diesen für Jugendliche normalen Themen (S., Beziehungen) nicht viel anfangen.
Es schmerzt so sehr, aber etwas Erleichterung ist auch vorhanden, das muss ich schon zugeben. In der Beziehung habe ich mich so oft abgelehnt, nicht geliebt gefühlt, und es auf ihre Probleme und vor allem die Medikamente geschoben.
Sie ist attraktiv, aber nicht so, dass ich von einem Model sprechen müsste. Es ist eher ihre Art, es hat etwas Magisches, anziehendes, Geheimnisvolles. Es ist bekannt, dass diese Dinge einen auch anziehen können, du da kann man schon von Femme Fatale sprechen.
Sie hat ihren guten Kern, ist Hilfsbereit, sehr ruhig (meiner Meinung nach lässt Sie sich z. B. bei der Arbeit zu viel gefallen), und zeigt ihre Gefühle weniger mit Worten oder großen Gesten, sondern mit Kleinigkeiten. Untreue in einer Beziehung traue ich ihr nicht zu, aber bei manchen Aktionen (alter Mann) zweifle ich schon-es passt nicht zu ihr. Ehrlichkeit bei unbequemen Dingen nicht unbedingt ihre Stärke.
Rational funktioniere ich gut, dennoch war es für dieses Jahr einfach zu viel. Kann das irgendetwas mit Liebe zu tun haben, wenn man seinen Partner nach so einem einschneidenden Erlebnis wie dem Verlust der Mutter so abgebrüht abservieren kann? Oder geht es nicht besser? Was bewirken diese Medikamente? Und wie kann man erst so viel Lust präsentieren, und dann noch in der sogenannten Verliebtheitsphase so abgebrüht Kalt reagieren? Fragen die mir wohl nie jemand beantworten wird. Was ist mit Hashimoto, könnten es schwere Depressionen sein, könnte es eine Form von As.ualität sein? Oder ein Problem mit dem eigenen Geschlecht-der Identität?
In ihrer Familie kommuniziert man nicht viel, und wenn dann eher über belangloses. Sie meinte oft, dass ich zu viel Spreche (in Bezug auf die Beziehung) und dies in meiner, jedoch nicht ihrer Familie so sei. Dass sie es vielleicht deshalb nicht besser könnte.
Ihr Leser, verlassenen, trauernden, helfenden da draußen, Morgen endet dieses Jahr. Für mich ein bescheidenes und tieftrauriges Jahr. Aber was soll das auch, ich brauche keinen Tag, an dem am nächsten ein neues Leben beginnen solle, man aber mit denselben Gefühlen, Ängsten, Problemen etc. aufwacht. Vielleicht sollte es so sein, und etwas will mir Signalisieren das es so gut ist, und ich alleine (niemals ist man so ganz alleine, wie auch diesem Forum zu entnehmen ist) meine eigene Stärke wiederfinden soll, und mich zukunftswand mit lieben Erinnerungen fortbewegen soll. Ich halte nichts von Rache, Genugtuung, oder solchen Gedanken. Aber ich neige im Moment dazu zu Glauben, das ein Mensch so nicht Glücklich werden kann, und das reicht mir. Oder Sie ist einfach betäubt von eigenen Problemen, und Medikamenten, und begreift nur Rational, jedoch nicht mit dem Herzen. Es kam mir manches Mal so vor, als ob Sie überlegen muss, was in manchen Situationen eine gute Reaktion auf Gefühle-Schmerz und Freude ist.
Wo bin ich da nur hineingeraten? Ich sollte eher Sauer auf mich sein, und ihr nicht die Macht geben, mich deshalb zu bemitleiden. Aber ja, wäre das mit meiner Mutter nicht gewesen ginge es mir besser.
Dank euch habe ich heute Abend einen Döner essen können, immerhin die Hälfte ging hinunter . Dieser Zustand ist erbärmlich, und so intensiv habe ich dieses Leid noch nie verspürt. Ich versuche mir weiterhin selbst in den Ar. zu treten, aber es ist eine Mischung aus Lähmung, Wut, und tiefen Herzschmerz, es tut wirklich weh, und es pocht stärker und zeitweiße Schmunzeln über diese Chemie, die so blendet/ bindet. Es kann sein, dass ich Morgen aufwache, und wie heute kaum aus dem Bett komme, keine Lust auf ein Frühstück Buffet habe, mich runter quäle um danach im Bett zu Landen oder ich demonstriere gegen mich selbst, und gehe in die Stadt.
Wie wenig man sich selbst liebt, zeigt sich wohl erst, wenn einem dunkle Stunden und Lieblosigkeit entgegen stehen. Es macht einen zum Casper, und andere haben die Macht (leider) .

31.12.2017 00:39 • #6


T
Zitat von _derwanderer_:
....die ist so mit sich beschäftigt, da ist gar kein Raum um selbstlos lieben zu können.

Sie erscheint mir total verloren, ...

... es nützt nichts ihr weiter hinterherzulaufen, du verletzt dich am Ende nur selbst.

Ich kann dir nur raten, dich auf dich selbst zu konzentrieren, ...


So ein Mensch zieht einen mit in den Abgrund. Ihre Seele war schon tot.

31.12.2017 06:02 • x 1 #7


T
[quote=whereismymind]Aber einfach nicht mehr melden, und dieses gemeinsam gebuchte Hotel und mich zu Ignorieren ist doch keine Art. Das ist mehr eine Flucht, eine Flucht vor sich selbst und eine Flucht vor dem Ernst des Lebens. Mit 31 sollte man es zumindest schaffen eine Erklärung abzugeben, .... Zitat Ende:

Warum sollte sie das tun!?
Vielleicht muss sie irgendwann nochmal auf Dich zurückgreifen?

Passe auf Dich auf und sei Deiner Schwester eine Stütze, wenn Du kannst.

31.12.2017 06:15 • x 1 #8


H
Puuh!

So etwas hat echt niemand verdient- sie scheint wirklich ernsthafte psychische Probleme zu haben und ist wohl in keinster Weise in der Lage eine Beziehung nur annähernd zu führen.

Frage dich selbst aber bitte auch inwieweit bei dir eine emotionale Abhängigkeit vorliegt und was du dir selbst nicht geben kannst und bei ihr erhoffst zu bekommen.

Ich empfehle dir diese momentane Funkstille zu nutzen um den Kontakt vollständig abzubrechen und den Fokus auf nur dich zu richten.

Diese Frau ist Gift für dich!

31.12.2017 12:10 • x 1 #9


W
@Katasmile @tichris @KBR @_derwanderer_ @Tempi @HarryKane

Ein gutes neues Jahr für euch !

Ich habe aus Unwissenheit einen neuen Thread eröffnet. Warum ist Sie so Empathie los?

Es gibt darin Neuigkeiten zu dieser Angelegenheit, und es würde ich freuen eure Meinung dazu zu hören. Die ungewollte Kontaktsperre hält meinerseits bis jetzt, Sie allerdings hat sich via E-Mail und SMS kurz gemeldet. Ich bringe es einfach nicht, auf diese Empathie lose Nachrichten etwas zu Antworten...
Noch bin ich ein paar Stunden in Hamburg, aber später geht es nach Hause. Jetzt graut es mir ein wenig davor, denn dort erwartet mich in meiner Wohnung, wieder ein persönlicher Teil von ihr.
Puhh

@HarryKane ich habe mich die letzten Tage sehr Stark gefragt, was mir diese Frau eigentlich gegeben hat, und das Schlimmste ist, ich komme auf keinen Nenner :/. Wie Du meintest, so etwas hat Niemand verdient. Das ist leider so, sie hat ihre guten Seiten, aber die Probleme überwiegen. Nach ihren beiden letzten Nachrichten, und nach dem das auch an Neujahr keinerlei wünsche etc. kamen, bin ich sehr enttäuscht, bzw. muss zugeben das Sie eben auch früher so komisch Kalt war. Schon nach wenigen Wochen...
Probleme, OK, aber irgendwo hat doch jeder von uns noch seinen Verstand und sein Herz... wo nur ist beides geblieben?
Gift für mich, trifft es auch...zu viel investiert und nur enttäuscht worden. Aber die guten Sachen sind eben leider auch noch vorhanden..

03.01.2018 02:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag