60

Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

K
Hallo Zusammen,

ich wende mich an euch da ich ziemlich verzweifelt bin.
Vor 3 Wochen hat sich mein Ex Verlobter im Streit von mir getrennt. Wir wollten im Juni heiraten und ich bin im 4. Monat schwanger. Das Kind ist ein Wunschkind gewesen.
Nun hat er alles abgesagt mit der Begründung, er liebt mich nicht mehr. Seit 3 Wochen haben wir uns nicht gesehen und er meldet sich auch nie bei mir, es sei denn ich melde mich. Dann kommt auch nur total verzögert mal eine gemeine Antwort, wie er ist froh mich nicht sehen zu müssen. Ich komme einfach gar nicht mehr an ihn ran.
Mittlerweile bin ich auch der festen Überzeugung, dass er eine neue trifft. Er bestreitet es immer.
Ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken! Sicherlich war die Beziehung nicht mehr perfekt und es gab zum Ende hin auch viele Streits. Ich bin auch kein einfacher Mensch. Doch ich dachte immer wir finden eine gemeinsame Lösung.
Auch die Schwangerschaft alleine jetzt zu meistern, macht mich unglaublich traurig.

Habt ihr einen Rat?

Lg

17.03.2018 10:50 • #1


M
Zitat von Kasha18:
Vor 3 Wochen hat sich mein Ex Verlobter im Streit von mir getrennt.

war im Vorfeld was, war sein Handy z,B. immer in seiner Nähe
worüber streitet man so dermaßen, das er für sich nun die Reisleine zieht?

wilkommen trööst

17.03.2018 10:57 • #2


A


Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

x 3


K
Sein Handy war immer bei ihm gewesen.

Er war vorher eine Woche weg gewesen und kam ohne Verlobungsring am Finger zurück. Er sagte er will nun nicht mehr heiraten und habe mich die Woche über auch nicht vermisst. Daraus ergab ein Wort das andere und wir kamen nicht mehr dazu über unsere Beziehung zu sprechen.

17.03.2018 11:02 • #3


M
wenn er wie ein Hund auf sein Handy aufgepasst hat, ist da durchaus ne andere Frau dahinter
deswegen war er auch so schnell davon und tut dir dies an und ist so gemein

17.03.2018 11:03 • x 2 #4


Vegetari
Es tut mir leid ,dass es so für Dich gelaufen ist!
Es klingt für mich eindeutig nach Überforderung Deines EX .Ihr habt vorher schon viel gestritten und eure Beziehung lag davor schon auf ein Instabiles Fundament.

Wenn man sich für Kinder entscheidet, ist es sinnvoll vorher die Beziehung auf Tragfähigkeit zu überprüfen.

Mag sein das er später zu dir zurück kommt,entscheidet für eine gute Partnerschaft ist Liebe,Treue,Wertschätzung und Konfliktunfähigkeit. Vielleicht könnt ihr später eine Paartherapie machen, sollte er nach Umwege (andere Frau?)wieder zu Dir kommen?

Jetzt würde er dich so wohl nicht zurück nehmen. Du kannst auch an Deiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten:konfliktfähig werden mit Psychotherapie. Nutze jetzt die Zeit! Wenn das Baby da ist,hast du kaum zeit.

17.03.2018 11:11 • #5


S
Klingt ganz danach, als ob er jemanden kennengelernt hat.Kein Ring mehr, Handy ständig dabei, einen Streit als Aufhänger für die Trennung nutzen.Tut mir sehr leid für dich.Bitte lass die Tür für ihn zu und lass dich gut beraten. Ich hoffe, du hast Freunde und Familie,die dich auffangen!

17.03.2018 11:12 • x 2 #6


C
Ja leider denken viele Menschen zuerst an sich selbst . Das ist ja auch richtig , solange man die anderen dabei mit Respekt behandelt . In Eurem Fall hat er auch eine verdammte Verantwortung Euch gegenüber .
So schlimm das auch ist du wirst auf diesen Menschen in Zukunft nicht mehr bauen können . Selbst wenn er sich zwischen zeitlich besinnt . Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Schwangerschaft und Geburt ! Du schaffst das auch alleine ! Ich habe das auch geschafft. Mein Erzeuger meiner jetzt 14 jährigem Tochter hat mich x mal verlassen in der Schwangerschaft . Mich mit den hohen ( gemeinsamen ) Mietkosten alleine sitzen lassen . Kurz vor der Geburt drohte uns die Räumungsklage . zum Glück bin ich vorher zusammen gebrochen . Ich war dann ein paar Monate später für 3 Monate in einer Klinik .

Er kam noch ein paar mal an aber ich habe mich nicht mehr zu ihm umgedreht .


Als Strafe dafür zahlt er nicht für sein Kind und kümmert sich auch nicht .


Mein Tipp : nimm Kontakt mlt anderen Alleinerziehenden auf . Da bist Du nicht allein und hast einen guten Austausch und auch Hilfe untereinander !

Fühl Dich ganz lieb gedrückt .
Etwas sehr wunderbares wartet auf Dich ....

17.03.2018 11:19 • x 2 #7


K
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe zum Glück meine Eltern die mich sehr unterstützen und plane auch im April zu einem Treffen für schwangere Alleinerziehende zu gehen, auch habe ich schon eine neue Wohnung gefunden. Es ist nur so, dass es so sehr schmerzt und ich niemals damit gerechnet hätte, dass er sich so verhalten kann. Er war immer so fürsorglich und lieb zu mir.
@Carolin bist du alleine zur Entbindung gegangen? Wie hast du es geschafft für immer nein zu sagen?
Ich habe Angst nicht stark genug zu sein um das jemals zu vergessen und mich auf jemand einlassen zu können

17.03.2018 11:34 • #8


C
Kasha das hört sich doch alles super an ! Sei erst mal froh , dass er weg ist und nicht mehr weiter seine Psycho Spielchen treibt wie meiner damals . Ich habe damals nicht entbunden. Ich hatte einen Notkaiserschnitt weil ich bereit war mich die Brücke runter zu stürzen . Meine Familie hat mit zwar in der Praxis geholfen , Emotional aber zusätzlich fertig gemacht mit nie endenden Vorwürfen . wie konntest Du nur , warum hast Du nur etc. etc.
Meine Hebamme hat mich damals eingeliefert zur sectio das war das einzig richtige !

Als die Kleine da war hatte ich wieder Lebensfreude .

Wie ich es geschafft habe ? Nur weil der Leidensdruck so groß war . Und ich wollte leben für mich und mein Kind .

Heute hab ich 2 Töchter , ein eigenes Haus und einen tollen Job . Mein Leben läuft . Ich bin chaotisch , herzlich , straight , ehrlich .

Dennoch : die Sehnsucht bleibt .

Frag Dich in jeder Situation des Lebens :
WILL ich das ?
Will ICH das ?
Will ich DAS ?

Wir haben nur dieses eine Leben !
Es ist unser Recht , für uns selbst glücklich sein zu dürfen !

17.03.2018 11:46 • x 7 #9


Scarlett2016
Hallo @Kasha18

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du in der Schwangerschaft verlassen wurdest.

Dass die Hochzeit abgesagt wurde, finde ich gut und richtig und konsequent. Du kannst es nicht sehen im Moment: aber lieber ein Ende ohne Schrecken, als Schrecken ohne Ende...
Ich weiss, magst nicht hören oder hilft Dir gerade nicht weiter. Aber ich bin sicher, Du kannst es irgendwann so sehen.

Du schreibst, die Beziehung war nicht mehr so gut und dennoch ein Kind geplant. Nun wächst Euer Glück in Dir heran und es ist ganz wichtig, dass Du gut auf Euch aufpasst.

Nehme jegliche Unterstützung an. Du musst durch diese normalerweise sehr schöne Zeit nicht alleine durch. Vielleicht kannst Du doch die Schwangerschaft genießen, es erwartet Dich bald ganz viel Licht und Liebe.

Du hast Angst, Dich jemals wieder auf einen Mann einlassen zu können. Das kann ich gut verstehen. Aber im Moment ist es nur eine Angst und Du stehst noch unter Schock. Lasse die Zeit für Dich arbeiten.

Versuche Dich mit dem Umzug und der Gestaltung Eures neuen Heims abzulenken. Und konzentriere Dich hauptsächlich auf Dich und Dein Kind.

Ganz viel Kraft und positive Energie wünsche ich Dir!

17.03.2018 12:30 • x 2 #10


Vegetari
Wer weiss ,wozu es später gut ist?
Jetzt kann man das noch nicht sagen. In jeder Krise liegt eine Chance.

Mag sein ,dass Viel viel später als Ergebnis raus kommt:
Trennung war gut und richtig. Du bist lieber allein mit Kind glücklich oder mit neuem Partner ? Oder er besinnt sich, reift nach und Du auch mit psychologischer Hilfe und nur nach Umwege und Nachreifung könnt ihr wieder zueinander finden und eine ganze andere, neue ,bessere Beziehung führen?

17.03.2018 12:51 • #11


M
Zitat von Vegetari:
In jeder Krise liegt eine Chance.

Alles ist möglich, wenn genug Zeit verstrichen

17.03.2018 12:53 • x 1 #12


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Zitat von Vegetari:
In jeder Krise liegt eine Chance.

Alles ist möglich, wenn genug Zeit verstrichen


Das ist richtig. Verhaltensänderung, besser mit psychologischem Coaching dauert ,wenn man wirklich nachhaltig an sich arbeiten möchte.
Jetzt in der Krise ist der Blickwinkel noch dafür versperrt, wegen Gefühle von Trauer Wut Ohnmacht usw.

17.03.2018 12:57 • #13


K
Ja das stimmt, jetzt kann ich da beim besten Willen keine Chance oder ähnliches finden. Nur Schmerz und Unverständnis. Er ist auch so kalt zu mir und lässt sich auf kein Gespräch ein, will nur noch klären wie wir die gemeinsame Wohnung auflösen. Nie kommt ein nettes Wort von ihm ich kann so ein Verhalten nach 6 Jahren einfach nicht verstehen.

17.03.2018 17:34 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Kasha18:
Sein Handy war immer bei ihm gewesen.

Er war vorher eine Woche weg gewesen und kam ohne Verlobungsring am Finger zurück.


Warum war er denn eine Woche lang weg?

17.03.2018 17:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag