60

Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

K
Er wollte eine Woche lang Anstand habem, weil wir uns zuvor viel gestritten hatten. Ich glaube es lag an den Schwangerschaftshormonen. Eine Trennung stand aber vorher nie im Raum es ging eher darum wieder einen klaren Kopf zu bekommen. So sagte er zumindest

17.03.2018 18:02 • #16


M
So schlimm sind die Auswirkungen der Hormone auch nicht, zumindest wollte er mit dir schwanger werden, wird sich auch mit dem Thema befasst haben

17.03.2018 18:03 • #17


A


Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

x 3


K
Ja das verstehe ich auch nicht. Er tut jetzt so als hätte er alles Verlobung und Kind zeugen nur meinetwegen wegen getan. Ich habe ihn nie deswegen unter Druck gesetzt, er fragte mich sogar nsch den furchtbaren Tagen.

17.03.2018 18:06 • #18


Gorch_Fock
Hey Kasha, auch erstmal einen Drücker für Dich. Das ist hart. Für Menschen, die wissen was für ein Geschenk ein Kind sein kann ein absolut nicht nachvollziehbarer Schritt. Aber bei ihm steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Neue dahinter. Oftmals lässt ja in der frühen Schwangerschaft die Lust auf S(echs) nach und das ist genau die Zeit wo solche wie Dein Ex dann wieder auf die Jagt gehen. Mit einer Dating-App kann man heute innerhalb von wenigen Stunden wieder zu Dates kommen.
Wichtig ist halt für Dich: Elternteile bleibt ihr nun für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Egal wie Eure Paarebene sich weiter entwickelt. Und es ist halt oft auch so, dass Menschen wie Dein Ex dann auf einmal heulend wieder ankommen und alles für die heile Familie tun wollen. Ob man so jemand zurück nehmen will, sollte man sich gründlich überlegen.
Rechtlich ist für Dich wichtig, dass Du zeitig nach der Entbindung eine Beistandschaft beim Jugendamt einleitest und Dein Ex auch zur Abgabe eines Titels für Euer Kind verpflichtet wird. Dazu hast Du - auf Antrag - auch Anspruch auf Betreuungsunterhalt für die ersten 3 Jahre durch Deinen Ex. Auch das solltest Du nach der Geburt angehen.

17.03.2018 18:14 • x 2 #19


K
Danke für deine Tipps zu rechtlichen Seite. Er sagte auch, dass er sich um das Kind kümmern will. Nur leider kann ich seinen Worten keinen Glauben mehr schenken.
Vermutlich habt ihr alle Recht, eigentlich sagt jeder das eine andere Frau dahinter steckt. Nur er streitet es immer ab, warum kann er nicht einfach ehrlich sein? Er gibt mir die Schuld an der Trennung und egal was ich auch tue, er ist für kein Gespräch beteit.
Ich hoffe dass ich stark bin später und ihn nicht zurück nehmen würde. Das Kind soll natürlich einen Umgang mit dem Vater haben, egal wie schwer es für mich dann wird.

17.03.2018 18:32 • #20


W
So ein Schwein.

Komm bloß nicht auf die Idee ihn zurück zu nehmen, falls er wieder ankommt. Du hast Besseres verdient. Du schaffst das auch allein

17.03.2018 18:39 • x 2 #21


Gorch_Fock
Kasha, da wird sich bei ihm auch noch einiges tun, wenn Euer Kind da ist. Es ist für ihn jetzt noch nicht greifbar. Bis dato passiert ja alles nur in Dir drin.
Warum gibt er Dir die Schuld an der Trennung? Zu einer Trennung gehören immer zwei, er genauso. Alles andere ist billige Manipulation um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Er hat Verantwortung und wird dieser im Moment nicht gerecht. Das ist Fakt.
Ich finde es sehr gut, dass Du offen für den Umgang bist. Das ist sehr wichtig für später. Ggf. seid ihr beide dann auch wieder in neuen Beziehungen und alles entspannt sich dann.

17.03.2018 18:41 • x 1 #22


K
Er sagte ich habe ihn verletzt und die Streitereien, außerdem hätte er ja meinetwegen auf vieles verzichtet. Es stimmt schon wir haben einen verschiedenen Musikgeschmack und er war dann alleine nicht mehr bei Konzerten. Das lag aber daran, das er sich mit seinem Freund zerstritten hat.
Ich kann es momentan gar nicht glauben, dass sich seine Sicht beim Anblick seines Kindes verändert. Ich denke auch das es dann auch für mich zu spät ist, ihn zurück zu zunehmen.

17.03.2018 18:54 • #23


O
Vielleicht war auch alles zu viel für ihn ? Er hat jetzt quasi Panik bekommen... Hochzeit, Kind, Streit

Manchmal wird einem auch alles zu viel. Er hat vielleicht jetzt doch Angst vor der großen Verantwortung bekommen. Das habe ich schon oft von Männern gehört, obwohl es Wunschkinder waren.

Worüber habt ihr euch denn immer gestritten ? Ich bin auch im Moment schwanger, aber wir streiten hier überhaupt nicht. Man hat doch so viel zu besprechen und freut sich auf und über alles.
Du sagst selber, dass du nicht einfach bist. Ja, es gibt gewisse Hormone die sich ändern, aber ich kenne es eher so, dass die Frauen total milde und lieb werden statt Streit vom Zaun zu brechen.

Vielleicht lag da vorher schon viel im Argen und du wolltest unbewusst durch Hochzeit und Kind irgendwas verbessern / retten ?

17.03.2018 19:06 • x 1 #24


Porcelina1801
Zitat von Kasha18:
Ja das verstehe ich auch nicht. Er tut jetzt so als hätte er alles Verlobung und Kind zeugen nur meinetwegen wegen getan. Ich habe ihn nie deswegen unter Druck gesetzt, er fragte mich sogar nsch den furchtbaren Tagen.


Wie alt ist er denn? 12?
Meine Güte, selbst wenn er jetzt kalte Füße bekommen hat, kann er doch wenigstens dazu stehen und nicht die ganze Schuld dir zuschieben...

17.03.2018 19:08 • x 1 #25


K
Er ist 30 Jahre alt. Wir haben uns meist über alltägliches gestritten, ich war auch zu Beginn der Schwangerschaft immer sehr müde und auch unwirsch deswegen. Ja, vielleicht war vorher auch schon nicht alles perfekt, aber ich dachte halt nie das es sich um unlösbare Probleme handelt.

17.03.2018 22:18 • #26


O
Du kennst ihn ja besser als wir hier.

Was glaubst du denn warum es jetzt so eskaliert ist ? Wurde ihm alles zu viel ? Hat er Panik? Liebt er dich vielleicht einfach nicht mehr ?

Oder kannst du dir das alles wirklich gar nicht erklären ?
Wie gesagt, Panik bei Männern bei Schwangerschaft kenne ich. Darüber wurde sich auch im Baby Vorbereitungskurs gesprochen. Der eine hat Angst vor der Veränderung, der andere weiss nicht mehr wie er mit seiner Frau umgehen soll ( auch im Bett ) , der nächste glaubt sein Leben ist vorbei, der andere wieder ist überfordert usw usf

Es kommt gar nicht so selten vor, dass Männer ihre schwangere Frauen verlassen. Das hört man immer wieder. Oder auch dass Männer während der Zeit fremdgehen. Entweder weil zu Hause nix mehr läuft weil die Frau zur Obermuddi mutiert, oder auch aus Angst und Unsicherheit.

17.03.2018 22:27 • #27


K
Ich glaube ihm wurde es einfach zu viel und er hat paralell eine andere kennengelernt. Er sagt er liebt mich nicht mehr, doch wie schnell kann man sich entlieben?
Im Januar noch freute er sich über die Schwangerschaft. Noch im Februar sagte er, dass er mich liebt und ein paar Tage später trennt er sich im Streit. Leider will er überhaupt nicht mehr mit mir reden, wir haben uns auch nach der Trennung nicht mehr gesehen. Das er eine neue hat bestreitet er immer, doch ich kann es ihm nicht glauben

17.03.2018 22:34 • #28


O
Mhhh..... schwierige Geschichte. Besonders weil du jetzt nicht mehr an ihn dran kommst.

So kannst du ja auch nichts ändern. Dauernde Streits über Kleinkram machen natürlich auch viel kaputt. Jedes Mal ein bisschen. Für den einen kein Problem, für den anderen jedesmal ein wenig mehr von dem Partner weg.

Vielleicht hat er wirklich jemand anderes kennengelernt ? Aber das ist ja erstmal nur eine Vermutung. Besonders wenn man sich häufig streitet werden einfache Frauen ja auch noch attraktiver. Gemischt mit Unsicherheit und Panik vor dem Endgültigem wie z.B. die Hochzeit könnte schon dazu geführt haben.

Für viele Männer ist ja auch eine Hochzeit so ein Punkt wo die Panik bekommen.

Versteh mich nicht falsch, ich will in keinster Weise sein Verhalten rechtfertigen oder gutheissen oder sonstwas.
Das ist die totale schitt Aktion. Nur man muss vielleicht erstmal verstehen warum es so ist, damit man weiss wie man reagieren kann.

Ggf. wirklich mit Trennung durchziehen auch wenn er wieder zurückkommt oder halt doch noch eine Chance und die eigenen Fehler erstmal sehen.

17.03.2018 22:43 • #29


K
Das ist ja auch mein Problem, dass ich es einfach nicht verstehen kann und er ja nicht redet. Ich würde gerne einfach in Ruhe ohne Streit und Vorwürfe mit ihm sprechen, doch das ist einfach nicht möglich. Jetzt macht er total dicht und ignoriert mich komplett. Vorher war er in einer Art Wurphase und hat mir vorgeworfen ich sei an allem Schuld, er wollte mich nur glücklich machen und ich habe sein Leben durchtrieben. Ich bin ja auch bereit mich zu ändern und eine paartherapie oder ähnliches zu machen, aber er will einfach nicht. Daher denke ich das definitiv eine andere im Spiel ist zu mal das leider auch so war als wir zusammen gekommen sind. Damals vor 6 Jahren trennte er sich von seiner damaligen Freundin und war dann gleich mit mir zusammen. Vorher lief auch nichts zwischen uns außer Flirten. Ich war so verliebt in ihn, dass ich die Aktion zwar seiner Ex gegenüber immer mies fand, aber mein eigenes Glück Vorrang hatte.

17.03.2018 23:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag