60

Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

O
Hast du schon eine Hebamme ? Fern ab vom ganzen anderen Mist musst du jetzt auch zusehen, dass du vor lauter Stress nicht frühzeitige Wehen bekommst.

Du solltest auf jeden Fall deine Hebamme nach Beratungsstellen fragen. Du musst ja jetzt erstmal davon ausgehen, dass du das Kind im wahrsten Sinne alleine schaukeln musst.
Da gibt es viele Stellen die Schwangeren Frauen zur Seite stehen.
Ich weiss nicht wie du finanziell dastehst, aber auch da gibt es Möglichkeiten für Erstaustattungen z.B. ganz unbürokratisch bei der Caritas

17.03.2018 23:17 • x 2 #31


S
Du kannst deine Hebamme auch nach Akupunktur,Aromatherapie o.ä. zur Entspannung fragen. Du und dein Kind haben ja jetzt leider eine Menge Stress.

17.03.2018 23:23 • x 2 #32


A


Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

x 3


O
Ja genau. Und bestell dir Toko Öl im Internet. Das ist auch zur Beruhigung von dir und dem Kind. So ätherische Öle sind da drin.

Und dass du im April zu dem Treffen von alleinerziehenden Müttern willst finde ich auch total gut. Derjenige der dieses Treffen leitet wird sich bestimmt auch total gut auskennen. Und so bist du zumindest auch abgelenkt.

17.03.2018 23:29 • x 2 #33


K
Ja eine Hebamme hab ich schon. Ich war vor 2 Wochen auch außerplanmäßig bei ihr weil ich schon Unterleibsschmerzen hatte. Sie hatte mir eineb Beruhigungstee und ein homöopathisches Mittel gegeben. Das Öl klingt sehr interessant.
Finanziell kann ich mir das schon leisten, obwohl es schon großen Riß in meinem Geldbeutel dadurch geben wird.
Ich finde es auch nicht fair, dass ich die Erstausstattung alleine zahlen muss, kennt sich da jemand aus, sollte der Vater nicht auch einen Teil zahlen?

17.03.2018 23:42 • x 1 #34


C
Kasha ich bin ein wandelndes Unterhaltslexikon wenn Du fragen hast schreib mir gern ne PN ..

17.03.2018 23:45 • x 3 #35


Anna32
Hey...
Das ist ja ein absoluter Hammer! Ich kann total gut nachvollziehen, wie es dir geht...
Ich war letztes Jahr schwanger, aber mein ex hat mich damals zur Abtreibung gedrängt... Er hat mich damals damit ganz alleine gelassen... Und jetzt hat er eine andere...das weis ich, er streitet es jedoch auch ab...
Hör auf dein Bauch Gefühl... Das irrt sich nie...
Wenn er so dicht macht und nicht mal mehr mit dir reden wulll, dann vermute ich auch eine andere Frau...
Hat er damals seine ex mit dir betrogen?
Wünsche dir und deinem baby alles liebe...fühl dich gedrückt...

17.03.2018 23:45 • x 1 #36


O
Mhh. Also wie gesagt, die Caritas hilft ziemlich unbürokratisch, anders als die Ämter . Es gibt ja auch viel anzuschaffen. Scheu dich bitte nicht davor Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du musst dich nicht schämen.

Ich kann dir auch Mamikreisel empfehlen. Da habe ich auch ganz ganz viel gebraucht gekauft.
Ich glaube Anrecht auf fin. Unterstützung in der Schwangerschaft hast du gegenüber des Vaters erstmal nicht. Erst Unterhalt sobald das Baby da ist glaube ich .

Da solltest du dich auch frühzeitig beim Jugendamt melden. Die helfen dir da weiter. Kinder kosten Geld, das ist halt einfach so und da ist es je früher desto besser dass du dich da meldest.
Ob deinem Typen das alles bewusst ist ? Naja, drauf gesch.ssen. Plan erstmal ohne ihn.

17.03.2018 23:47 • x 1 #37


K
@ Anna boah das ist ja furchtbar was dein ex getan hat. Wie geht es dir jetzt mit der Situation? Warum lügen Männer eigentlich, dass ist doch feige! Sollen sie doch besser die Wahrheit sagen, dann kann man damit auch besser umgehen.
Nein betrogen hat er seine Ex nicht mit mir. Nur ihr halt auch nicht gesagt dass es mich gibt, dass hat er erst 2 Monate später getan.

@ otten danke für die Tipps, ich werde mich mal bei Caritas und dem Jugendant informieren. Mamikreisel schau ich mir auch mal an. Ich glaube den Männern ist das alles gar nicht bewusst. Mir graut es schon vor dem Geburtsvorbeitungskurs..

18.03.2018 00:08 • #38


O
In meinem Kurs waren auch 3 alleinerziehende Mütter. Keine Angst.

Da kannst du dich eher umgucken und dir denken: gut , dass ich den Idioten los bin und die anderen Kerle hier will ich auch nicht
Ich glaube du kannst sogar eine Freundin mitnehmen. Das hatte ich auch kurzfristig überlegt, weil mein Mann immer soviel arbeiten muss. Männer kann man bei dem Kurs eh in die Pfeife rauchen. Frag beim Kurs nach, ob ne Freundin mitkann. Oder deine Mama. Dann habt ihr hinterher noch was zu lachen.

18.03.2018 00:14 • x 1 #39


S
Vielleicht findest du bei diesem Treff ein oder zwei Mädels,die auch mitgehen

18.03.2018 00:19 • x 1 #40


K
Haha ich hoffe dass ich es bei dem Kurs so sehen kann. Derzeit würde es mir glaube ich das Herz brechen. Ich könnte jemand mitnehmen, ich weiß aber nicht, so wirklich passt mir keiner...

18.03.2018 00:19 • #41


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Vielleicht findest du bei diesem Treff ein oder zwei Mädels,die auch mitgehen



Sehr gute Idee! Danke darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

18.03.2018 00:20 • x 2 #42


O
Das musst du ja auch heute nicht entscheiden. Ich kann dir aber nur raten jemanden mitzunehmen. Am besten jemandem mit viel Humor. Wenn du da alleine sitzt kommst du nur auf blöde Gedanken.

Ich kann dir nur sagen, dass die kleinen Stöpsel Stress und Trauer mitbekommen. Umso wichtiger ist es, dass du versuchst es dir so nett wie möglich zu machen.

18.03.2018 00:23 • x 2 #43


Anna32
Zitat von Kasha18:
@ Anna boah das ist ja furchtbar was dein ex getan hat. Wie geht es dir jetzt mit der Situation? Warum lügen Männer eigentlich, dass ist doch feige! Sollen sie doch besser die Wahrheit sagen, dann kann man damit auch besser umgehen.
. .

Es geht mir im Moment total schlecht damit...
Ich muss aber dazu sagen, das er schon 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen hat.
Er war damals verheiratet mit der Mutter seines 1. Kindes, die wurde dann wieder schwanger, er hat sie dann damals auch zur Abtreibung gedrängt, und 3 Monate später ist er fremd gegangen und diese Frau hat dann ein Kind von ihm bekommen.....das habe ich vor kurzem erst erfahren,
und ich glaube, er wird immer wieder fremd gehen....
Und im Endeffekt hat er sich genauso verhalten bzw. Tut es, wie dein ex...
Einfach nur die totale Nichtachtung der Frau gegenüber.... Total daneben...
Er war ja wenigstens noch so nett und hat am Telefon Schluss gemacht und mir ins Ohr geschrienen, das ich nur Zeitverschwendung war....
Bleib stark und genieße deine Schwangerschaft, ich kann so sehr mitfühlen....*drück*

18.03.2018 00:33 • #44


S
Zitat von Kasha18:


Sehr gute Idee! Danke darauf bin ich noch gar nicht gekommen.


Ich gehe mit einer neuen Bekannten zu einem Tanzkurs und du dann eben zur Geburtsvorbereitung
Ich hab kein Kind,aber nach dem großen Zusammenbruch sehr gute Erfahrungen mit Aromatherapie gemacht, habe so Öle.Die wirken im limbischen System im Gehirn und helfen bei der Regulation und Entspannung.Hab mit Schwangerschaft keine Erfahrung, deshalb würde ich dir da jetzt nicht blind etwas empfehlen, aber du nimmst nichts ein,geht alles über die Nase .Kannst dir, wenn du magst, mal die Seite von Young Living ansehen.
Ist im großen Ganzen nur ein Schräubchen, für mich aber Gold wert

18.03.2018 00:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag