12

Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

O
@Manfredus

Absolute Punktlandung. So nicht anders.

13.06.2013 13:19 • #46


C
hallo ft, hallo manfredus,
bin doch nicht beleidigt .
habe mich wohl falsch ausgedrückt...tut mir leid.
wollte sagen : letztendlich KANN nur MOND entscheiden wie weit sie ist... ob sie stark genug ist ihm bei einem treffen die stirn zu zeigen ......oder eben nicht.
das war gemeint mit : ich weiß auch nicht.
im übrigen werde ich mich hüten hier irgend jemandem einen TIP zu geben , geschweige denn BERATEN wollen .
kann lediglich meine Erfahrungen preisgeben und meine sicht zu den dingen sagen..... mehr nicht.
GLG chaosfee
übrigens,ihr habt recht, ich bin auch in einer unzumutbaren Situation
kenne alle höhen und tiefen

13.06.2013 21:08 • #47


A


Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

x 3


M
Hallo an alle,

nun ist der Schmerz immer noch da.

Nachts werde ich nach ein paar Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen.

Mein Kopf kann einfach nicht mehr abschalten, es ist einfach nicht möglich zur Ruhe zu kommen.

Wie kann man lernen wieder ein normales Leben zu führen?

Es kann doch nicht sein das man so lange einfach nicht zur Ruhe kommt, dieses nicht abschalten könnnen und oft diese Traurigkeit.

Ich glaube man ist selber einfach so Enttäuscht über alles was passiert ist, weil ich nie geglaubt hätte das mir das mal passieren könnte.

Jetzt wo es passiert ist, ist für mich meine Heile WELT zusammen gebrochen und schwer wieder zu reparieren.

Alle sagen immer, Du bist doch besser dran als er, Du hast ja noch das Kind. Halloooo...Klar möchte ich mein Kind nicht missen, ich Liebe es über alles, aber es ist nicht das gleiche.

Mein Kind geht um acht ins Bett, dann sitze ich alleine in meiner Wohnung, Lese ein Buch oder schaue Fernsehen, aber ist das nicht depremierend. Ich finde es schrecklich, und man möchte einfach nur wieder Glücklich sein.

Wenn man alle frisch Verliebten draussen sieht, ist mir zum Heulen.....

Möchte doch einfach nur wieder meinen Inneren Frieden finden um wieder Glücklich zu sein.

Wie soll das gehen?

14.06.2013 06:29 • #48


M
Hallo Mond,

es tut mir weh zu lesen wie schlecht es Dir noch immer geht!

Es gibt leider den Schmerz-Ausschalter nicht!

Nur die Zeit lässt die Wunden zu Narben werden bis sie verblassen!

Vergrab Dich nicht, zwinge Dich raus zu gehen! Wenn Du in der Isolation bleibst erreichst Du nichts!

Versuche soziale Kontakte herzustellen!


LG

14.06.2013 09:56 • #49


F
Zu Befehl na-la ! ! !

Ja Mond ich weiß genau was du meinst . . . Auch wenn andere sagen dir geht es doch nicht schlecht. Andere sehen es ja nun mal von außen.

Man kann es eben einfach nicht erzwingen. Aber bleib stark und ich denke die zeit wird das bringen.

Muzel kennt sich da aus und viele andere hier. Alles wird gut

14.06.2013 16:18 • #50


S
Ich kann dich auch so gut verstehen. Auch ich sagte erst neulich zu meinen Freundinnen. Ihr habt keine Vorstellung wie das ist, seit einem Jahr sitze ich traurig allein daheim auf dem Sofa. Kann nicht hinaus, denn ich habe die Kinder. Er, der eh gluecklich, geht aus, essen, trifft sich mit seiner next (oder vielleicht auch schon mit irgendeiner neuen Geliebten), und ich, die doch die Abwechslung noetig haette, bin isoliert daheim. Telefonieren mit Freunden hilft da nicht. Es geht um die alltaeglichen Saetze, oder Kleinigkeiten ueber die Kinder, die aber niemand anderes interessieren wuerden, ausser den Vater. Dafuer kann ich niemanden anrufen um es zu erzaehlen. Und genauso hart ist es, dass seit einem Jahr niemand mehr mich umarmt hat, mir dadurch seine Staerke gegeben haette. Es fehlt eben genau all das, was man in so einem Tiefpunkt brauchen wuerde.

15.06.2013 08:58 • #51


F
Mensch sisserli,

Du hast Kinder.
Es klingt so als würdest du dich da mal richtig reinsteigern. Mir ging es auch so, allerdings ist das Kind oft bei der ex.
Meinst du wenn du die Kinder nicht hättest wäre es besser ? Du würdest ausgehen und feiern und Männer haben ?

Vergiss es. Du würdest noch trauriger zu Hause sitzen. Kinder können einem auch halt geben und viele sind eben wegen der Kinder stark.

Hör auch damit zu sagen er ist glücklich, geht feiern und ich Sitz mit den Kindern zu Hause. Und er hat andere.

Sei froh darüber das so machen zu können. Freu dich über deine Kinder. Er hat das nicht so wie du. Und du hast Freunde !

Die negative Einstellung frisst dich sonst auf.

Und ich kenne deine Lage sehr genau.

15.06.2013 09:19 • x 1 #52


groupie
Ja, ft hat recht!

Ich bin Single und konnte mich die letzten Wochen kaum zu meinen Fahradtouren in der Gruppe aufraffen. Und wenn ich dann mal fahre und mir ansehen muß, wie sich ne Frau an nen gebundenen Mann ranschmeißt, der ne kranke Frau zu Hause hat oder mich einer anbaggert, der stolz von sich sagt, er sei ein Dink: double income - no kids, dann bleibe ich das nächste Mal lieber zu Hause!

Ich fahre also viel alleine. Dann lerne ich im Wald einen Mann kennen, der führt mich aus zum Essen, erzählt mir beim Essen, er lebt noch mit seiner Frau - natürlich in Trennung unter einem Dach. An das Restaurant ist ein Hotel angegliedert, wo man günstig übernachten kann. Ich tat so, als hätte ich nichts gehört.

Bei der nächsten Fahrradtour bedrängte er mich, ich solle mir eine eigene Wohnung nehmen. Ich pflege meine Eltern und wohne bei ihnen. Das ist nicht immer so harmonisch, erspart mir aber die Zudringlichkeiten von Herren, die eine eigene Wohnung haben, mich aber dahin nicht mitnehemn können.

Ich werd denTeufel tun. Zwei Haushalte führen, damit so ein Typ über mich rüber kann?

Ich habe keinerlei Körperkontakt und leide sehr darunter. Wenn ich dann mal den besagten Kumpel, der seine Frau pflegt, etwas zu lange anstarre, machen sich die anderenl natürlich so ihre Gedanken. Und ich muß wieder zu Hause bleiben.

Ich geh nicht mehr tanzen, wegen der Angebaggerei durch gebundene Männer. Ins Kino geh ich auch nicht, weil ich mich da sehr alleine fühle. Als Frau allein im Urlaub? Ich fühl mich, als hätt ich: f. mich auf der Stirn tätowiert.

So, das mußte mal raus.

15.06.2013 09:46 • #53


S
Ihr habt wohl recht, oder vielleicht ist es, wie es auch kommt, immer falsch.
Ich bin ja auch so froh um meine ueber alles geliebte Kinder...aber man wird trotzdem sehr muede, das alles allein zu haendeln und ist halt abends immer allein.
Aber ich stimm euch schon zu: das muss mit meiner Einstellung einfach anders werden.

15.06.2013 09:57 • #54


M
Ach Ihr Lieben,

ist das nicht Traurig, das wir alle nach so einer langen Zeit noch Leiden und die uns verlassen haben, Leben Ihr Leben.

Das kann doch nicht sein, wir müssten alle einfach mal einen Schritt wagen und bei dem schönen Wetter mal versuchen uns zu Verabreden und raus gehen.

Es ist schwer, ich weiss es selber und fühle mich noch schrecklich, aber wie lange soll es so weiter gehen.

Wenn wir Frauen uns verabreden und vielleicht gesehen werden dann heisst es gleich, die war schon 2x in dem Restaurant mit einem anderem Mann.

Halloooo.... was ist mit meinem Ex, der hat sich mit einer anderen getroffen während ich mit Kind zu Hause war. Das ist normal und Cool oder was? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wir Frauen werden Betrogen und Belogen und wenn wir dann nach einem Jahr uns mal verabreden sind wir auch noch schlecht. Das kann nicht sein.

Ich bin niemandem mehr Rechenschaft schuldig geschweige denn das ich auch noch ein schlechtes gewissen haben muss nur weil ich mal ausgehe.

Ich verstehe Euch alle, wir können uns nicht mal an unsere Freundinnen wenden da die sich nicht in unsere Situation versetzen können.

Die haben Ihre Wochenenden schön mit anderen Pärchen verplant und wir sitzen schön alleine zu Hause.

Es ist einfach nur schwer, schon alleine mit dem Schmerz klar zu kommen und sich selbst aufzubauen endlich was zu ändern. An sich was zu ändern, endlich wieder ein Neues Leben anzufangen, wieder zu Lachen ohne Traurig zu sein, wieder sich Hübsch zu machen, sich wieder wie eine Frau zu fühlen, es ist einfach nur schwer.

Aber wir müssen es versuchen.....

Für uns.

Ich wünsche mir, für uns alle, das unsere Herzen wieder frei werden für jemand neuen und das wir Glücklich werden.

16.06.2013 20:43 • #55


O
Liebe Mond,

Zitat:
Wir Frauen werden Betrogen und Belogen .


Nur so am Rande, auch wenn´s nicht weiter hilft, wir Männer auch.

Und ich kann nichts schlechtes daran sehen, wenn du mal wieder raus gehst und dich verabredest bzw. triffst. Das Mittelalter haben wir doch hinter uns, dachte ich.
Kopf hoch ! Und nicht permanent fragen, was denken wohl die Anderen. Nur die Abwechslung und das Neue holt dich aus diesem Loch. Glaub mir, ich hab´s durch.
Bis später also.

17.06.2013 12:04 • x 1 #56


groupie
Na klar sollst Du ausgehen! Aber eben auch die positiven Seiten sehen, Kinder zu haben! Die Liebe, der Körperkontakt, das Zusammensein! Ich weiß heute noch, wie sich so ein keines Kind anfühlt, wieviel Leben und Energie in so einem kleinen Körper steckt. Diese Lebensfreude! Diese Begeisterungsfähigkeit. Sie erleben so vieles Neue und auch wir Mütter können es dann mit neuen Augen sehen.

Das macht uns auch etwas unabhängiger von den Galanen, denen wir unterwegs begegnen. Es nicht gleich so ernst nehmen, wenn die flirten.

Mir ist jetzt bewußt geworden, dass mein Fahrradkumpel wohl schon einige Frauen aus dem Radclub durch hat, bis er jetzt an eine geraten ist, die nicht besonders diskret damit umgeht. Kein Wunder, dass die anderen mich schon ein bißchen kritisch ansahen.
Mir ist es übrigens nicht egal, was andere über mich denken. Ob die denken, ich mach mich an einen Mann ran, der ne kranke Frau zu Hause hat.

17.06.2013 12:21 • x 1 #57


O
Hallo groupie,

wenn du ständigt darauf achtest, was andere von dir denken, unterwirfst du dich ja einem gesellschaftlichen Zwang. Das kann doch nicht gut sein, du bist doch du selbst. Wie will man denn da wieder frei und glücklich werden. Wichtig ist nur, dass man sich im Rahmen von Recht und Gesetz bewegt, andere Grenzen sollte man sich nicht auferlegen lassen, sonst wird man fremdbestimmt.
Sorry, aber so denke ich. Und ich denke, also bin ich. L.G.

17.06.2013 12:58 • #58


S
Hallo Mond12, wir haben wirklich so einiges gemeinsam. Auch ich ging Samstag seit langem das 1.mal wieder aus und mir kam vor, jeder wollte mir Steine in den Weg legen. Ich hatte die Buben bei meiner Mutter gelassen, da kam schon ein sms von meiner Schwester (sie hat eine 16 jaehrige Tochter ist also nicht sehr ausgelastet) ob das schon sein muesste, unsere alte Mutter mit den 2 Rabauken zu belaestigen. Aber meinst du sie bot sich als Ersatz an? Nein. Sie schrieb gleich dazu nicht einmal ich wuerde mich darueber hinaussehen deine Jungs bei mir uebernachten zu lassen.
Danach, auf dem Fest rief mein Ex an, und als ich ihm dann schrieb er koenne nicht mit den Jungs reden, weil ich allein ausgegangen bin, da blaffte er mich dann per sms an, wo denn die Kinder seien, bei wem, und sie haetten doch noch nie bei meiner Mutter geschlafen (bei seiner schon). Und als ich ihm anwortete, was er fuer ein Problem mit meiner Mutter haette, und er solle sich schon mal an den Gedanken gewoehnen, dass das nun oefter vorkaeme, denn nicht nur er haette ein Recht sein Leben zu geniesen, dann kam aufgeregt die Antwort, er werde diese meine Antwort seinem Anwalt zeigen. Also den Abend haben die 2 mir ordentlich vermiest.
Also die spinnen doch alle.

17.06.2013 19:44 • #59


M
Hallo Sisserli,
mein Gott, ist das normal, unglaublich.

Gerade die Menschen die uns Lieben, so wie deine Schwester, sollten sich doch eher darüber freuen das man sich endlich wieder dazu aufrafft raus zu gehen und was zu Unternehmen.

Ich kann das nicht verstehen.

Zu deinem Ex, er hat Dir garnichts zu sagen, sonst soll er die Kinder nehmen wenn Du mal am Wochenende ausgehst, wenn Ihm das Lieber ist. Unfassbar, und seinem Anwalt kann er zeigen was er will, Du hast die Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen, sondern bei seiner Oma.

Mein Ex war noch viel besser, ich bekam von Ihm Nachrichten, wo und mit wem ich mich denn Treffen würde und wenn er erfahren würde das ein Typ mich zu Hause besuchen würde dann hätte ich einen Typen weniger.

Wie bitte, geht es noch. Ich habe nur geantwortet, ich bin niemandem mehr Rechenschaft schuldig, geschweige denn das ich ein schlechtes gewissen haben muss.

Wer ist denn wem nach 16 Jahren Fremd gegangen und hat Hals über Kopf seine Familie verlassen.

Nein, jetzt ist wirklich schluss, ich habe manchmal das Gefühl das manche Leute nur Glücklich sind wenn es mir schlecht geht, aber wenn es mir gut oder besser geht sind die Neidig.

Ist das noch normal?

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wirklich nicht.

18.06.2013 07:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag